Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabriele Kuby
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tara
registrierter User

Beitrag(#888148) Verfasst am: 19.12.2007, 00:45    Titel: Gabriele Kuby/gender mainstreaming Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf die Frau aufmerksam geworden. Böse

www.gabriele-kuby.de

Ihr Buch: Die Gender Revolution - Relativismus in Aktion, ist der Buch Hit bei Radio Maryja. Liest das überhaupt jemand in Deutschland?

--

Zuletzt bearbeitet von tara am 25.12.2007, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#888150) Verfasst am: 19.12.2007, 00:49    Titel: Re: Gabriele Kuby Antworten mit Zitat

tara hat folgendes geschrieben:
Ich bin gerade auf die Frau aufmerksam geworden. Böse

www.gabriele-kuby.de

Ihr Buch: Die Gender Revolution - Relativismus in Aktion, ist der Buch Hit bei Radio Maryja. Liest das überhaupt jemand in Deutschland?

--

Bitte nicht!
tara
registrierter User

Beitrag(#888167) Verfasst am: 19.12.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte auf der G.Kuby Seite Brennpunkt lesen! Komplett von der Rolle
--
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#888181) Verfasst am: 19.12.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

tara hat folgendes geschrieben:
Bitte auf der G.Kuby Seite Brennpunkt lesen! Komplett von der Rolle
--

kuby hat folgendes geschrieben:
Ab zehn Jahren setzen in den Schulen die Werbungs- und Schulungsmaßnahmen zur Homosexualität (lesbisch, schwul, bi und trans) ein, noch nicht überall so krass wie in Berlin, Hamburg und München, aber mit einheitlicher Ausrichtung. Eine „Handreichung für weiterführende Schulen“ des Senats von Berlin zum Thema „Lesbische und schwule Lebensweisen“ ist eine ausgefeilte Anleitung zur Homosexualisierung der Schüler, auszuführen in „Biologie, Deutsch, Englisch, Ethik, Geschichte/Sozialkunde, Latein, Psychologie“.

Die hat sie doch nicht alle... Mit den Augen rollen
Ich glaub ich hab die irgendwann mal in ner Talkrunde gesehen und musste ganz schnell wegschalten.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#888189) Verfasst am: 19.12.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit MSS, und da sagte sie die Verbrennung G. Brunos sei ja okay gewesen, schließlich habe der Jesus geleugnet (so ungefähr):
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#888190) Verfasst am: 19.12.2007, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kuby ist nach ihrer Esoterikphase inzwischen beim Hardcore-Katholizismus gelandet. Ich kenne ihr Buch über Harry Potter und muss sagen, ich kenne kaum ein Machwerk, das derart viele sachliche Fehler (bei der Inhaltsangabe der Rowling-Romane) und abstruseste Interpretationen enthält. Angereichert wird das Ganze mit Verschwörungstheorien, die böse satanistische Welt will die wahren Gläubigen um den von Maria geführten Superpapst vom rechten Weg abbringen, womit man seinen Abneigungen gegen alle möglichen Dinge dann unterfüttern kann. Das Thema zieht sich wohl auch durch alle restlichen Veröffentlichungen.

Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 19.12.2007, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hehehe
registrierter User

Beitrag(#888191) Verfasst am: 19.12.2007, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau hat völlig recht - auch wenn das natürlich nicht sein kann, schließlich ist sie Christ.

Zu welch sinnvoller Verwendung von Steuergeldern das "gender mainstreaming" führt kann man hier beispielhaft sehen:

http://wien.orf.at/stories/157727/

Man muss eigentlich kein Christ sein, um zu erkennen, was für ein ideoligischer Irrsinn hinter dieser ganzen Gender-Politik steckt - sollte man meinen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#888211) Verfasst am: 19.12.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Die Frau hat völlig recht - auch wenn das natürlich nicht sein kann, schließlich ist sie Christ.

Zu welch sinnvoller Verwendung von Steuergeldern das "gender mainstreaming" führt kann man hier beispielhaft sehen:

Man muss eigentlich kein Christ sein, um zu erkennen, was für ein ideoligischer Irrsinn hinter dieser ganzen Gender-Politik steckt - sollte man meinen.

Weil da die Kreativität von Einigen durchgegangen ist - tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, welches Geschlecht die Fahrräder auf unseren Schildern haben - ist plötzlich alles ganz falsch? Das sind ja ganz neue Töne. Konservative Christen reden doch eigentlich anders, wenn sie entweder den Mord an Giordano Bruno rechtfertigen - denn er habe sich ja gegen die Autorität der heiligen Mutter Kirche gestellt, die immer nur Dinge für wahr gehalten und durchgesetzt habe, die gut und wahr seien -, oder wenn sie diesen Mord verurteilen, eben sagen, daß er halt ein Irrtum war, der aus falsch verstandenem Glaubenseifer passierte.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#888378) Verfasst am: 19.12.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, ich hoffe die haben nicht auch gleich die pictogramme an den toilettentürchen vertauscht...
tara
registrierter User

Beitrag(#888506) Verfasst am: 19.12.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

In dem von dir empfohlenem Artikel steht auch folgendes:
"Ungerechtigkeiten vermeiden"
Ungerechtigkeiten zwischen den Geschlechtern sollen so vermieden werden. Wichtig sei aber auch, so Frauenstadträtin Sonja Wehsely, "dass Gender Budgeting nicht bedeutet, dass zusätzliche Mittel notwendig sind, sondern dass es dabei darum geht, eine andere Brille aufzusetzen, durch die man sieht, welche Mittel kommen wem zu Gute."

Aber ich sehe schon - auch für Christen sind die Steuergelder das höchste Heiligtum. scheinheilig

Im Übrigen: mir wäre es lieber, wenn von meinem Steuergeld Gender Budgeting finanziert wäre, statt christliche Parteien. zwinkern
--
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#888510) Verfasst am: 19.12.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gender Mainstreaming wird auch hier im FGH mehrheitlich abgelehnt.

Aber zeig mal bitte, wo Frau Kuby explizit Gender Mainstreaming ablehnt. Ihre Kritik ging los, bevor Gender Mainstreaming in der Politik erwähnt wurde.
hehehe
registrierter User

Beitrag(#888516) Verfasst am: 19.12.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ganze Idee des "Gender-Mainstreaming" ist ein perverses idologisches Machwerk. Wir erinnern uns: Der Urheber, Psychologe John Money, der 1967 den Jungen Bruce Reimer zum Mädchen umoperieren liess weil er bei einer Beschneidung am Geschlechtsteil schwer verletzt wurde - so wollte er seine These beweisen, dass die Geschlechterrolle nicht biologisch, sondern sozial antrainiert sei. Reimer fühlt sich jedoch nie als "Mädchen" wohl, liess sich später wieder soweit möglich zum Mann operieren und begang schließlich Selbstmord.

Dass die Hirnforschung die idiotische These von der erlernten Geschlechterrolle längst widerlegt hat indem sie handfeste biologische Unterschiede aufzeigt, interessiert die Geneder-Ideologen ebensowenig wie die radikalen Feministinnen, die ihnen begeistert hinterhermarschieren. Und so schmeißen wir eben bereits seit 10 Jahren Millionen Steuergelder aus dem Fenster, um "Geschlechterstereotypen" zu bekämpfen und den geschlechtneutralen neuen Menschen zu erschaffen. Jede größere Gemeinde hat heute einen "Gender-Beafutragten", der die in traditionellen Geschlechterrollen verhafteten Bürger dann z.B. auffordert, es müsse unbedingt auch Kettensägenkurse für Frauen geben, oder auf den Gehegeschildern des Tierparks sollten nicht immer Muttertiere mit dem Nachwuchs zu sehen sein sondern auch mal Vatertiere (beides kein Witz sondern wirklich so passiert). Da nicht zu erwarten ist, dass solche Lächerlichkeiten jemals den geschlechtsneutralen Menschen hervorbringen werden, könnte man es gelassen sehen. Aber ich als Steuerzahler, der praktisch die Hälfte seines Gehalts an den Staatsmoloch abdrückt, sehe in erster Linie mal eine gigantische GELDVERNICHTUNG am Werk, mit der ich irgendwelche nichtsnutzigen durchgeknallten Feministinnen durchfüttere, die sich Gedanken darüber machen, wie man die Rathaustoilette oder den Boltzplatz "gendern" kann. Und da sollte eigentlich für jeden halbwegs intelligenten Steuerzahler der Spass aufhören.

Mal abgesehen davon, dass der Staat hier metertief im ideologischen Sumpf watet, wenn er mit den Steuergeldern seiner Bürger - und noch OHNE DASS ZUR DISKUSSION ZU STELLEN - versucht, mittels völlig durchgeknallter Methoden einen neuen Menschen zu schaffen.
hehehe
registrierter User

Beitrag(#888534) Verfasst am: 19.12.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In dem von dir empfohlenem Artikel steht auch folgendes:
"Ungerechtigkeiten vermeiden"

Ja genau... und wenns einem genügend in die Bimmel gehagelt hat, ist man vielleicht auch dumm genug, sowas zu glauben. Klar ist das total ungerecht, wenn immer nur Männer auf den Schildern den Dreck schippen dürfen ... als Frau, als Transsexueller, als burkatragende Moslemfrau, als Rollstuhlfahrer, als geistig Schwerstbehinderter, als siamesischer Zwilling oder als Atavist mit Ganzkörperbehaarung müsste ich mich da natürlich auch total diskriminiert fühlen, dass ich nicht den Dreck auf dem Schild schaufeln darf... WIE UNGERECHT!!! Ist ja schon gut... *heul*

Also sorry, aber Leute die sich über solche "Ungerechtigkeiten" auch nur Gedanken machen, sind in meinen Augen dermassen von Dekadenz und Ignoranz zerfressen, dass man sie zwangsweise für einige Jahre in ein dritte Weltland ausweisen müssten, damit sie mal kapieren, dass es auch noch ECHTE Probleme gibt auf der Welt - jenseits von Feministinnen, die auf der warmen Couch bei Prosecco über Gender-Ungerechtigkeiten sinieren.

Zuletzt bearbeitet von hehehe am 19.12.2007, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#888536) Verfasst am: 19.12.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geldvernichtung sieht für mich eher so aus:

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu

Zuletzt bearbeitet von deirfloo am 19.12.2007, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#888540) Verfasst am: 19.12.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

oder so:

http://www.freie-christen.com/papst-show.html

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#889296) Verfasst am: 19.12.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ganze Idee des "Gender-Mainstreaming" ist ein perverses idologisches Machwerk.
Dass das "Gender-Mainstreaming" nicht in einer Kirche erfunden wurde, heißt nicht, dass alle Atheisten es begrüßen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#889330) Verfasst am: 19.12.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ja, die ganze Idee des "Gender-Mainstreaming" ist ein perverses idologisches Machwerk.
Dass das "Gender-Mainstreaming" nicht in einer Kirche erfunden wurde, heißt nicht, dass alle Atheisten es begrüßen.

Wieso versuchst Du diesem hetzenden Fundamentalisten entgegen zu kommen?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#889347) Verfasst am: 19.12.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Hä?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#889359) Verfasst am: 19.12.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Hä?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#889362) Verfasst am: 19.12.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gender Mainstreaming ist aber ein perverses ideologisches Machwerk!
Evilbert

Beitrag(#889369) Verfasst am: 19.12.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagst Du einem alleinerziehenden Vater ins virtuelle Gesicht?

Nein
tara
registrierter User

Beitrag(#889380) Verfasst am: 20.12.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zeig mal bitte, wo Frau Kuby explizit Gender Mainstreaming ablehnt.

Z.B. hier:
Gender Mainstreaming ist die Strategie der UN, der EU und der Einzelstaaten, Deutschland an vorderster Front. Die Bevölkerung weiß nichts davon, nicht einmal die intellektuelle Elite akademisch gebildeter Zeitungsleser. In den Medien hört man nur das Herrjemine über die Folgen: Die Leistungen der Kinder fallen ab, sie werden lernresistent, ständiger Krawall im Klassenzimmer und auf dem Pausenhof, Gewalt unter Schülern, Gewalt gegen Lehrer, sexuelle Gewalt unter Minderjährigen. Ach ja, und die Geburtenrate …
Weil Gender Mainstreaming die globale Agenda mit oberster Priorität ist, kann das Problem des Familienzusammenbruchs und der sinkenden Geburtenrate nicht gelöst werden. Es soll offenbar nicht gelöst werden. Fragt sich nur, wer hier eigentlich die Musik spielt, nach der die Politiker tanzen. Die gewollte moralische Verwahrlosung des Volkes ist die Wurzel des Übels. Deswegen ist die einzige Lösung die Umkehr, die Umkehr zu Gott, die Umkehr zu den Geboten Gottes.

...und mit unverzeihlichen Bildungslücken und Verdrehung der Tatsachen. Tja, lernresistent...
Schamane in Aktion
--

Zuletzt bearbeitet von tara am 20.12.2007, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#889381) Verfasst am: 20.12.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Nein
Das sag ich einem, der mit Bestien Erfahrung hat.
Evilbert

Beitrag(#889386) Verfasst am: 20.12.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Nein
Das sag ich einem, der mit Bestien Erfahrung hat.

Argh

Kival, ich brauch meine Smilies wieder, ich hab sie nämlich nicht mehr alle !
tara
registrierter User

Beitrag(#889661) Verfasst am: 20.12.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vortrag von Gabriele Kuby
im Priesterseminar Eichstätt am 29. 10. 2003

"Wenn Sie zum Priester geweiht sind, wird man Sie "Geistlicher" nennen. Ihr Handeln geschieht in der unsichtbaren, geistlichen Welt. Wenn Sie Brot und Wein in den Leib und das Blut Christi wandeln, ist das ein geistlicher Vollzug. Wenn Sie tun, wozu Jesus sie beauftragt, nämlich Sünden zu vergeben, zu heilen und Dämonen auszutreiben, dann überträgt er Ihnen die Vollmacht, die geistliche Wirklichkeit des Menschen durch Ihr Tun zu beeinflussen. Das kann nur ein geistlicher Mensch. Unter einem geistlichen Menschen verstehe ich jemanden, der seine Schätze im Himmel anhäuft und nicht auf der Erde. Einer, der in der Welt ist, aber nicht von ihr."

Argh
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#889699) Verfasst am: 20.12.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Frau hat wirklich nur Affenkotze im Kopf. Aber sie ist so dämlich und in ihrem Auftreten auch schrecklich, dass sie wahrscheinlich mehr Leute in den Atheismus treibt als ein guter, aufrechter Ungläubiger.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#889718) Verfasst am: 20.12.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für eine Hirnamputierte? "Homosexualisierung von Schülern", wenn ich das schon nur lese! Erbrechen Ui ja, bald werden alle homo sein und die Welt geht unter!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#889751) Verfasst am: 20.12.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise hat die Dame Schläfenlappenepilepsie oder irgendwelche andere Defekte. Das scheint mir die Ursache ihres Problems. Die Symptome bzw. Phänomene, die das Problem hervorbringt, können ganz offensichtlich variieren. Mal Eso-Quatsch, mal katholischer Eso-Quatsch. Für einen psychischen Defekt spricht m.E. ganz klar, dass sie als akademisch vorgebildete Dame nicht gänzlich unintelligent sein kann. Allerdings scheinen sich in ihr fast alle Gedanken irgendwie zu einem Wahn zusammenzufinden. Ihr radikalfundamentalistischer Katholizismus scheint selbst Kirchenfürsten irgenwie peinlich zu sein - jedenfalls machte der Herr Bischof, der mit ihr zusammen in einer Diskussionssendung war, diesen Eindruck. Dass sie spinnt, konnte er aber auch nicht sagen, da es sich bei ihr ja um eine - wenn auch fundamentlistische (und in ihrer Hysterie immer noch auf dem Eso-Trip befindliche) - Katholikin handelt. Wäre ihre Wahl bei der "Sinnsuche" zufällig auf den humanistischen Atheismus gefallen, gäbe sie uns den brachialen Antitheisten, säkularen Kirchenstürmer oder so was ähnliches...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#889766) Verfasst am: 20.12.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Wäre ihre Wahl bei der "Sinnsuche" zufällig auf den humanistischen Atheismus gefallen, gäbe sie uns den brachialen Antitheisten, säkularen Kirchenstürmer oder so was ähnliches...

Mach mir den Doc Extropy. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
satsche
registrierter User

Beitrag(#889790) Verfasst am: 20.12.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ganze Idee des "Gender-Mainstreaming" ist ein perverses idologisches Machwerk. Wir erinnern uns: Der Urheber, Psychologe John Money, der 1967 den Jungen Bruce Reimer zum Mädchen umoperieren liess weil er bei einer Beschneidung am Geschlechtsteil schwer verletzt wurde - so wollte er seine These beweisen, dass die Geschlechterrolle nicht biologisch, sondern sozial antrainiert sei. Reimer fühlt sich jedoch nie als "Mädchen" wohl, liess sich später wieder soweit möglich zum Mann operieren und begang schließlich Selbstmord.

Dass die Hirnforschung die idiotische These von der erlernten Geschlechterrolle längst widerlegt hat indem sie handfeste biologische Unterschiede aufzeigt, interessiert die Geneder-Ideologen ebensowenig wie die radikalen Feministinnen, die ihnen begeistert hinterhermarschieren. Und so schmeißen wir eben bereits seit 10 Jahren Millionen Steuergelder aus dem Fenster, um "Geschlechterstereotypen" zu bekämpfen und den geschlechtneutralen neuen Menschen zu erschaffen. Jede größere Gemeinde hat heute einen "Gender-Beafutragten", der die in traditionellen Geschlechterrollen verhafteten Bürger dann z.B. auffordert, es müsse unbedingt auch Kettensägenkurse für Frauen geben, oder auf den Gehegeschildern des Tierparks sollten nicht immer Muttertiere mit dem Nachwuchs zu sehen sein sondern auch mal Vatertiere (beides kein Witz sondern wirklich so passiert). Da nicht zu erwarten ist, dass solche Lächerlichkeiten jemals den geschlechtsneutralen Menschen hervorbringen werden, könnte man es gelassen sehen. Aber ich als Steuerzahler, der praktisch die Hälfte seines Gehalts an den Staatsmoloch abdrückt, sehe in erster Linie mal eine gigantische GELDVERNICHTUNG am Werk, mit der ich irgendwelche nichtsnutzigen durchgeknallten Feministinnen durchfüttere, die sich Gedanken darüber machen, wie man die Rathaustoilette oder den Boltzplatz "gendern" kann. Und da sollte eigentlich für jeden halbwegs intelligenten Steuerzahler der Spass aufhören.

Mal abgesehen davon, dass der Staat hier metertief im ideologischen Sumpf watet, wenn er mit den Steuergeldern seiner Bürger - und noch OHNE DASS ZUR DISKUSSION ZU STELLEN - versucht, mittels völlig durchgeknallter Methoden einen neuen Menschen zu schaffen.

Die „Hirten“ und Kuttenbrunzer, denen der Dienstherr Geschlechtslosigkeit vorschreibt, die dann kleine denkunfähige Kinder mit ideologisch geprägten Märchen bedrohen, sich dann handgreiflich an diesen eingeschüchterten Kindern vergehen, die sind gewiss alle Steuergelder wert. Man wünscht sich, die Hagel dieser Leute würden nach so einem Fehlgriff unter dem Kittel anfangen zu bimmeln, lebenslänglich.

Metertiefes waten in Blut, den Kirchen in Jahrhunderte währender Historie vorbehalten, toppen alles was hier an Spinnereien zu kritisieren ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz