Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Telepathie, Telekinese&Co
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubst Du es gibt Telepathie?
Ja
13%
 13%  [ 10 ]
Nein
73%
 73%  [ 55 ]
Ich bin da nicht sicher
8%
 8%  [ 6 ]
Hilfe, holt mich hier raus...meine Gedanken verfolgen mich
5%
 5%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 75

Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#888340) Verfasst am: 19.12.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dann mach mal.

auch schlechte Laune?

Nö, wieso?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#888341) Verfasst am: 19.12.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klang so... - egal, ich hab welche...
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#888371) Verfasst am: 19.12.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Shice-Laune?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#888383) Verfasst am: 19.12.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#888385) Verfasst am: 19.12.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Das ist sehr spekulativ. Vermutlich kommt auf eine Situation, in der meinst, etwas dergleichen bemerkt zu haben, 100 Situationen, in denen du überhaupt nichts bemerkt hast (und du es deswegen natürlich hinterher auch nicht weißt). So hast du auch keine Ahnung, wieviel mal dur schon in einer Gefaherensituation warst, ohne daß du davon das geringste mitgekriegt hast.
Ich denke, man ist hier einer einfachen Wahrnehmungsverschiebung erlegen, weil Situationen, die eine These zu bestätigen scheinen, anders wahrgenommen werden.

Umgekehrt aber auch wiederum spekulativ!
Nein ich war schwerlich in einer Gefahrensituation, von der ich nix merkte. Meine Beispiele bezogen sich u.a. auf Raubüberfälle, die ich einfach im entscheidenden Moment wahrnahm und dank Intuition verhinderte.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#888390) Verfasst am: 19.12.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum etwas ist leichter nachzuweisen. Ein Test mit 500 Studenten, vllt. sogar als Studienarbeit und dieses Märchen ist vom Tisch. Erbrechen

Ein Test ist einfach ein schlechtes Beispiel. Dadurch, dass sich die Probanden auf etwas konzentrieren, sind sie ausgesprochen "verkopft" und haben fast nie einen wirklichen Zugang zum Innern ihres Selbst.
Diese ganze Probandentesterei ist dermassen artifiziell, dass ihr wenig Substanz beizumessen ist.
Was wäre die Alternative? Stumme Wegbegleiter, die über Monate/Jahre einen Menschen tagtäglich begleiten und dabei dessen Verhalten registrieren und notieren sowie filmen. Darüberhinaus nach der stummen Wegbegleitung in geregelten Abständen gezielte und intensive Gespräche mit dem Probanden führen.
Doch man erkennt sehr rasch, solch eine Untersuchung ist viel zu aufwendig und auch sonst kaum durchführbar. Daher ist das Phänomen Telepathie z.Z. nicht eindeutig zu bewerten.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#888398) Verfasst am: 19.12.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Kaum etwas ist leichter nachzuweisen. Ein Test mit 500 Studenten, vllt. sogar als Studienarbeit und dieses Märchen ist vom Tisch. Erbrechen

Ein Test ist einfach ein schlechtes Beispiel.

Nicht, wenn der Versuchsaufbau klug gewählt ist.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#888413) Verfasst am: 19.12.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einigermaßen sinnlos, über einen denkbaren physikalischen Prozess zu spekulieren, der ein bestimmtes beobachtbares Phänomen verursachen soll, das noch niemand wissenschaftlich verifiziert hat. Es gilt wie immer: Erst nachweisen, dass Telepathie funktioniert. Dann muss man sich ggf. Gedanken machen wie sie funktioniert. Das Kleingedruckte
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#888417) Verfasst am: 19.12.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
. Es gilt wie immer: Erst nachweisen, dass Telepathie funktioniert. Dann muss man sich ggf. Gedanken machen wie sie funktioniert. Das Kleingedruckte

Der Nachweis ist indes überaus schwierig!
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#888418) Verfasst am: 19.12.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

. Es gilt wie immer: Erst nachweisen, dass Telepathie funktioniert. Dann muss man sich ggf. Gedanken machen wie sie funktioniert. Das Kleingedruckte

Der Nachweis ist indes überaus schwierig!

edit:
Richtig, nicht aber Belege dafür zu sammeln, dass sie nicht sie funktioniert. zynisches Grinsen

Zuletzt bearbeitet von jdf am 19.12.2007, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#888420) Verfasst am: 19.12.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst euch keine Gedanken machen. Ich sende euch meine rüber.
Effô Tisetti

Beitrag(#888421) Verfasst am: 19.12.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Test ist einfach ein schlechtes Beispiel.

So ist es. Die Argumentation, dass die Versuchsdesigns prinzipiell nicht zur Verifikation irgendeiner These dienen könnten, ist ja auch die hauptsächliche Argumentationslinie der Homöopathie-Esoteriker - womit sie ja zugeben, dass es sich um keine wissenschaftlich überprüfbare Theorie handelt und sie somit unwissenschaftlich ist bzw. keinen Anspruch auf "Richtigkeit" erheben darf.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#888422) Verfasst am: 19.12.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Test ist einfach ein schlechtes Beispiel. Dadurch, dass sich die Probanden auf etwas konzentrieren, sind sie ausgesprochen "verkopft" und haben fast nie einen wirklichen Zugang zum Innern ihres Selbst.
Diese ganze Probandentesterei ist dermassen artifiziell, dass ihr wenig Substanz beizumessen ist.
Was wäre die Alternative? Stumme Wegbegleiter, die über Monate/Jahre einen Menschen tagtäglich begleiten und dabei dessen Verhalten registrieren und notieren sowie filmen. Darüberhinaus nach der stummen Wegbegleitung in geregelten Abständen gezielte und intensive Gespräche mit dem Probanden führen.
Doch man erkennt sehr rasch, solch eine Untersuchung ist viel zu aufwendig und auch sonst kaum durchführbar. Daher ist das Phänomen Telepathie z.Z. nicht eindeutig zu bewerten.

Das ist wohl genauso wie mit der Homöopathie.
Es gibt irgendeine Wirkung, die man aber nicht nachweisen kann, und wenn man sie nachweisen würde, dann wäre sie auch schon verpufft. Wie diese kleinen Gespenster, die man nicht ansehen darf, weil sie dann sterben. Oder der Gott des Alten Testamentes: Der hat sich auch nie blicken lassen, weil angeblich der Mensch sterben müßte, der ihn sieht.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#888423) Verfasst am: 19.12.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich gerade die Zeit angenehm vertrödeln will, kann sich dieses Video über PSI anschauen. Ist aber lang, 43 Minuten. (Darüber in der Leiste "Ähnliche Videos gibts aus dieser Reihe noch weitere Teile).

http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375&q=telekinese

Und zu Tieren mit Telepathie: Hab schon oft gelesen, dass Haustiere vorausahnen, wann das Herrchen nach Hause kommt, lange bevor sie die Ankunft sehen oder hören können. (Hab ein Buch dazu, müsste es mir nochmal raussuchen). Und dass Tiere Erdbeben vorausahnen, ist schon lange und breit bekannt.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#888424) Verfasst am: 19.12.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sanne & Schalker
Die Parallele ist unübersehbar. Doch bleiben wir lieber bei Teledingens.
Effô Tisetti

Beitrag(#888425) Verfasst am: 19.12.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:

Und zu Tieren mit Telepathie: Hab schon oft gelesen, dass Haustiere vorausahnen, wann das Herrchen nach Hause kommt, lange bevor sie die Ankunft sehen oder hören können. (Hab ein Buch dazu, müsste es mir nochmal raussuchen). Und dass Tiere Erdbeben vorausahnen, ist schon lange und breit bekannt.

Hier greife man zu Ockhams Rasiermesser. Dann dürfte sich die Notwendigkeit der Telepathie-Hypothese zur Erklärung erübrigen.

Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 19.12.2007, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
tribun
registrierter User

Beitrag(#888426) Verfasst am: 19.12.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe es vor, mich für die Wahrheit auslachen zu lassen, als mich für Lügen bejubeln zu lassen.

Nochmal, warum hältst du es für wahrscheinlich, dass sich so viele Leute, die sich beruflich mit solchen Themen, das hier ist ja nicht der einzige Thread, auseinandersetzen, Wissenschaften studieren oder lehren, irren???

Weil sie gar nicht zu dem Ergebnis kommen dürfen, dass es wahr ist, ohne ihre Forschungsgelder zu verlieren, oder ihren Job aufs Spiel zu setzen.
Weil sie dann genauso ausgelacht würden, wie ich hier.
Und die Ergebnisse würde man als unseriös einstufen. Nicht wegen der Methodik, sondern allein schon wegen dem Ergebnis.
Und zur Veröffentlichung findet sich zudem dann kein angesehenes wissenschaftliches Magazin, weil es nicht ins Bild passt, weil die Angst hätten, ihr Ansehen zu verlieren, wenn sie es abdrucken würden.
Solange nicht jemand etwas völlig unabstreitbares und völlig offensichtliches entdeckt, was nicht ins Bild passt, funktioniert das so.

Versteht mich nicht falsch: Ich will jetzt nicht grundsätzlich über die klassische Wissenschaft herziehen. Vieles davon ist sinnvoll und bringt auch richtige Ergebnisse. Aber diese Art von Wissenschaft stellt nicht alle Fragen, die sie stellen müsste, geht nicht bestimmten Themenbereichen nach, die ernsthaft interessant sind. Aus den oben genannten Gründen, und weil sie durch ein bestimmtes wissenschaftstheoretisches Vorgehen nicht für Dinge geeignet ist, die sich Meßinstrumenten und Statistiken zu entziehen scheinen.

tribun hat folgendes geschrieben:
Es funktioniert möglicherweise durch die Fernwirkung der Atome.

Die Übertragung der Informationen läuft wahrscheinlich nicht per Gehirn, sondern indirekt per Astralkörper, der zu einer solchen Übertragung fähig ist.

Außerirdische sollen oftmals per Telepathie kommunizieren, auch mit Menschen bei Abductees und Channelings.

Menschen sollen die Fähigkeit durch das Öffnen des dritten Auges trainieren können.

Delfine sollen diese Fähigkeit besitzen.

Wie Du selber durch die groß markierten Wörter erkannt hast, habe ich keinen einzigen Satz zu diesem Thema als absolute Sicherheit vertreten.
Ich habe lediglich einige Aspekte aufgeführt, die von der Grenzwissenschaft in diesem Zusammenhang oft genannt werden.

Diese Aussagen basieren auf grenzwissenschaftlichen Hypothesen, die ein sinnvolles Fundament haben, wie persönliche Erfahrung, Hinweise und Plausibilität. Damit kann man auch Einiges anfangen, um die Wahrheit zu ergründen. Dazu muss man natürlich aufgeschlossen sein. Diese Faktoren fügen sich bei einer ganzheitlichen Betrachtung oft zu einem Gesamtbild zusammen, wo man von der Existenz von Außerirdischen und paranormalen Phänomenen ausgehen muss.

Für die klassische Wissenschaft mit ihren selbstläuferischen Einschränkungen und dem starrem Vorgehen der Beweisführung hat das freilich sehr wenig Bedeutung.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#888427) Verfasst am: 19.12.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Denk noch mal über deine Wortwahl nach.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#888429) Verfasst am: 19.12.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich gerade die Zeit angenehm vertrödeln will, kann sich dieses Video über PSI anschauen. Ist aber lang, 43 Minuten. (Darüber in der Leiste "Ähnliche Videos gibts aus dieser Reihe noch weitere Teile).

http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375&q=telekinese

Das Tiere Erdbeben "vorausahnen" können hat aber m.W. damit zu tun, dass sie Magnetfeldveränderungen der Erde spüren können.
Effô Tisetti

Beitrag(#888432) Verfasst am: 19.12.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Ergebnisse würde man als unseriös einstufen. Nicht wegen der Methodik, sondern allein schon wegen dem Ergebnis.

Falsch, einzig und allein wegen der Methodik. Denn bei "Wissenschaft" geht es im Kern um die Methodik zur Erkenntnisgewinnung. Wenn die Methodik korrekt angewendet wird, können andere die Ergebnisse jederzeit reproduzieren bzw. mindestens nachvollziehen. Wer auf diesem Wege gewonnen Ergebnissen widersprechen wollte, müsste sie mit ebenfalls wissenschaftlichen Methoden widerlegen. Wenn das nicht gelingt, sind die Ergebnisse - ganz gleich wie auch immer sie aussehen mögen! - anzuerkennen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#888439) Verfasst am: 19.12.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ihr müsst euch keine Gedanken machen. Ich sende euch meine rüber.

Mr. Green Daumen hoch!
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#888441) Verfasst am: 19.12.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja mal einen Onlineversuch starten Lachen

Wie könnte man da vorgehen?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#888442) Verfasst am: 19.12.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu Tieren mit Telepathie: Hab schon oft gelesen, dass Haustiere vorausahnen, wann das Herrchen nach Hause kommt, lange bevor sie die Ankunft sehen oder hören können.

Das können Hausfrauen auch. Ist wirklich ein paranormales Phänomen.
Zitat:
(Hab ein Buch dazu, müsste es mir nochmal raussuchen). Und dass Tiere Erdbeben vorausahnen, ist schon lange und breit bekannt.
Tiere können seismographische Schwingungen besser erkennen als Menschen. Wenn der Mensch einen Seismographen und andere Meßgeräte benutzt, kann er diese Schwäche aber ausgleichen.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#888484) Verfasst am: 19.12.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Schalker zwinkern
Die Angst des Fußballers vorm Elfmeter, ist doch schon so was ähnliches Lachen

also ich sach mal JA ...
wobei ich Telepathie nicht wörtlich nehm, sondern auf Hypnose und Empathie herunterbreche.

Die plausiblere Ausgangs-These, wär dann in etwa: Ist eine Manipulation der Gedanken möglich?
(fremdinduziert <-> selbstinduziert)

wegen einigen starken Indizien gehe ich auch von einer "Fremdinduktion" aus.
- da gibbet doch diesen Helm, ein paar Magnete und die Versuchsperson fühlt sich plötzlich nicht mehr allein im dunklen Raum.
- Hypnose - funzt aus irgendeinem Grund, bei einígen besser als bei anderen; warum
- die sogenannten Rückführungen, nun da ich nicht an eine Seele glaub bzw an ein früheres Leben, sind das entweder Verarschungen, oder die Person in Trance nimmt die Bilder des Hypnothiseurs auf und hält sie für die eigenen.

Eine biologische Veranlagung kann/könnte man auch in den Lernprozessen der höheren Wirbeltiere vermuten:
bsw in der plötzliche Richtungsänderung eines Vogelschwarms - oder sind das wirklich nur extrem kurze Reaktionszeiten der einzelnen Tiere im Schwarm?
Beim erlernen von Bewegungen, die Mutter erklärt dem Kind ja nicht welche Muskeln es zu bewegen hat, sondern über die Beobachtung werden zeitgleich auch die Neuronen des Bewegungsapparates stimuliert (okay man sollte ned alles glauben was man im TV sieht - aber so wars halt in der Doku Lachen )
ist ja auch plausibel weil Kampfsportler sich ja Reflexe antrainieren können die auf eine Bewegung des anderen zu erfolgen hat - hier wieder in den möglichen parametern einer Reaktionszeit oder weil man das Wollen des Anderen antizipiert hat.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#888514) Verfasst am: 19.12.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Die Argumentation, dass die Versuchsdesigns prinzipiell nicht zur Verifikation irgendeiner These dienen könnten, ist ja auch die hauptsächliche Argumentationslinie der Homöopathie-Esoteriker - womit sie ja zugeben, dass es sich um keine wissenschaftlich überprüfbare Theorie handelt und sie somit unwissenschaftlich ist bzw. keinen Anspruch auf "Richtigkeit" erheben darf. [/quote]

Das ist doch jetzt nur ein bloßes Abnicken, weil der sogenannte kluggewählte Test garnicht ernsthaft überprüft wurde.
Subjektive Erlebnisse sind nun mal nicht so mir nichts dir nichts per Kabel oder Sonde etc. zu überprüfen. Erinnert sei in dem Zusammenhang an mystische Erlebnisse, die auch nicht messbar sind und auch von daher nicht verifiziert werden können.
Das besagt aber nichts, denn es gibt es sie dennoch. Sie sind etwas Ureigenes, das mit keinem Aussenstehenden geteilt werden kann; sich diesem vielmehr völlig entzieht. (und das ist auch gut so!!)
Red O'Rig
registrierter User

Beitrag(#888517) Verfasst am: 19.12.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

Den Stern wegnehmen. Ist mir zu pro-christlich, diese Bildfolge. Wir haben 'ne Gemeinde (Kreis), die mit dem Glauben (Kreuz) über's Meer (Wellen) kommt, um ein/e Stadt/Land[abgegrenztes, bevölkertes Gebiet] (Quadrat) zu finden...den Stern interpretiere ich einfach einmal als Erleuchtung, natürlich ist es auch Möglich, dass die Bevölkerung in Streit gerät und Sterne sieht.
(Hey, du wolltest eine Interpretation...da hast du sie.) Cool

Um beim Thema zu bleiben: Physikalisch (klassisch) gesehen ist die Mölichkeit der Telepathie generell auszuschließen. Das einzige "Schlupfloch", das dieser Theorie bleibt, ist die Teleportation von Quantenzuständen (wird derzeit erforscht, konnte bisher (in kleinem Maßstab) durchgeführt werden), wobei lediglich Zustände, nicht aber Teilchen selbst teleportiert werden. Man hat bei diesem Vorgang einen Empfänger und einen Sender...nun stellt sich die Frage, ob das Gehirn in der Lage ist, die (vermutlich vergleichsweise kleine) Energie, diesen Vorgang einzuleiten, aufzubringen...und ob es diese Möglichkeit auch nutzt. Aus diesem Grund kann man die Möglichkeit nicht komplett ausschließen, allerdings gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass das Konstrukt "Telepathie" und besagte Teleportation von Q-Zuständen einen Zusammenhang aufweisen. Es lässt sich also dieselbe Antwort geben, die auch im Fall der Frage nach der Existenz eines Gottes (Ockhams Rasiermesser und die Logik einmal außer Acht gelassen) gegeben werden kann: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, also gilt es derzeit als unwahr.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#888532) Verfasst am: 19.12.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Red O'Rig hat folgendes geschrieben:
Um beim Thema zu bleiben: Physikalisch (klassisch) gesehen ist die Mölichkeit der Telepathie generell auszuschließen. (...) Es gibt keinerlei Hinweise darauf, also gilt es derzeit als unwahr.

Ich stimme Dir ja eigentlich zu, aber hier stört mich ein Haar in der Suppe zwinkern ...Entweder es gilt "derzeit" als unwahr oder "generell". Was denn nun? Das Wort Generell würde ich da einfach streichen, denn wenn es nicht falszifizierbar ist, was das Wort generell ja quasi aussagt, ist es nicht mehr wissenschaftlich.
Red O'Rig
registrierter User

Beitrag(#888541) Verfasst am: 19.12.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Red O'Rig hat folgendes geschrieben:
Um beim Thema zu bleiben: Physikalisch (klassisch) gesehen ist die Mölichkeit der Telepathie generell auszuschließen. (...) Es gibt keinerlei Hinweise darauf, also gilt es derzeit als unwahr.

Ich stimme Dir ja eigentlich zu, aber hier stört mich ein Haar in der Suppe zwinkern ...Entweder es gilt "derzeit" als unwahr oder "generell". Was denn nun? Das Wort Generell würde ich da einfach streichen, denn wenn es nicht falszifizierbar ist, was das Wort generell ja quasi aussagt, ist es nicht mehr wissenschaftlich.

Ich sagte "Physikalisch (klassich" gesehen [...blubb...] generell auszuschließen." Gemeint ist also ein genereller Ausschluss, sollte man sich lediglich auf die klassische Physik berufen. Im folgenden Text wird auf die quantenmechanischen Möglichkeiten eingegangen, weswegen das Endergebnis, welches alle (mir bekannten) Faktoren berücksichtigt, abweicht.

Äh...genau. Verständlich? zwinkern
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#888542) Verfasst am: 19.12.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zigarette (von der Schmalseite gesehen),
die natürlich zu tödlichen Krankheiten führen kann (der obligatorische Gesundheits-hinweis),
der Raucher zündet sie trotzdem an (Rauch steigt auf)
und geht zu diesem Zweck in einen abgeschlossenen Raucherraum mit den extra dicken Wänden oder auf den viereckigen Balkon
und vergibt für diesen Genuß einen Stern.

= du warst grad eine rauchen.

edit: Da fällt mir ein, ich wollte zu Weihnachten noch ein Tarrotkartenspiel kaufen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#888545) Verfasst am: 19.12.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, Wissenschaft ist ein fortschreitender Prozess, daher wissen wir Vieles nicht, was wir z.B. in 10, 20, 50 und mehr Jahren wissen und dann z.T. auch können. Wenn wir jetzt noch keine Gerätschaften für diese und jene Untersuchung besitzen, heisst das ja noch lange nicht, dass das in späterer Zeit auch so sein wird.
Ungeachtet dessen ist es ein abwegiger Wissenschaftsglaube, dass buchstäblich alles empirisch per Gerät ermittelt werden kann. Gerade im Bereich der Psychologie ist Vieles einfach nur zu erschliessen, mehr ist da nicht drin. Beispiel: wer kann schon das Unbewusste per Gerät ermitteln! Weitere Beispiele gibt`s en masse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz