Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Glaubst Du es gibt Telepathie? |
Ja |
|
13% |
[ 10 ] |
Nein |
|
73% |
[ 55 ] |
Ich bin da nicht sicher |
|
8% |
[ 6 ] |
Hilfe, holt mich hier raus...meine Gedanken verfolgen mich |
|
5% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#888546) Verfasst am: 19.12.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Äh...genau. Verständlich? |
Nöö
Die Physik muss sich doch auch an wissenschaftliche Methodik halten, oder? Auch Physiker haben ein ihrer Forschung vorausgehendes Erkenntnisinteresse. Aber ich habe natürlich verstanden was Du eigentlich ausdrücken wolltest. Glaube ich jedenfalls. Ähh....glaube ich?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#888565) Verfasst am: 19.12.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Nur ganz kurz vorerst.
tribun hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe es vor, mich für die Wahrheit auslachen zu lassen, als mich für Lügen bejubeln zu lassen.
jdf hat folgendes geschrieben: |
Nochmal, warum hältst du es für wahrscheinlich, dass sich so viele Leute, die sich beruflich mit solchen Themen, das hier ist ja nicht der einzige Thread, auseinandersetzen, Wissenschaften studieren oder lehren, irren??? |
Weil sie gar nicht zu dem Ergebnis kommen dürfen, dass es wahr ist, ohne ihre Forschungsgelder zu verlieren, oder ihren Job aufs Spiel zu setzen. |
Wissenschaft funktioniert ergebnisoffen. Überraschende Ergebnisse sind zu überprüfen usw.
Ich denke eher, dass EvD dieses Problem hat. Was passiert, wenn er feststellen muss, dass das, was er behauptet falsch ist: Er verkauft keine Bücher mehr.
tribun hat folgendes geschrieben: | Versteht mich nicht falsch: Ich will jetzt nicht grundsätzlich über die klassische Wissenschaft herziehen. Vieles davon ist sinnvoll und bringt auch richtige Ergebnisse. Aber diese Art von Wissenschaft stellt nicht alle Fragen, die sie stellen müsste, geht nicht bestimmten Themenbereichen nach, die ernsthaft interessant sind. Aus den oben genannten Gründen, und weil sie durch ein bestimmtes wissenschaftstheoretisches Vorgehen nicht für Dinge geeignet ist, die sich Meßinstrumenten und Statistiken zu entziehen scheinen. |
So wie Schaker sagt: Er einmal ist festzustellen, ob es überhaupt ein Phänome gibt. Viele Behauptungen / Hypothesen abseitiger Art werden schon hieran scheitern.
ZB: Gibt es bei der Homöopathie mehr Wirkung, als den Placeboeffekt? Erst, wenn ich dies bejaen kann, was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte, hat es überhaupt Sinn, mich mit den Wirkmechanismen zu beschäftigen.
Außerdem: Was meinst du mit "klassischer Wissenschaft"? Achtung ungenau: Ich verstehe Wissenschaft in erster Linie als Methode zum Erkenntnisgewinn. Sie ist mE übrigens die beste Methode, die wir haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#888573) Verfasst am: 19.12.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Nicht, wenn der Versuchsaufbau klug gewählt ist. |
So ist es. Die Argumentation, dass die Versuchsdesigns prinzipiell nicht zur Verifikation irgendeiner These dienen könnten, ist ja auch die hauptsächliche Argumentationslinie der Homöopathie-Esoteriker - womit sie ja zugeben, dass es sich um keine wissenschaftlich überprüfbare Theorie handelt und sie somit unwissenschaftlich ist bzw. keinen Anspruch auf "Richtigkeit" erheben darf. |
Subjektive Erlebnisse sind nun mal nicht so mir nichts dir nichts per Kabel oder Sonde etc. zu überprüfen. |
Telepathisch gewonnen Erkenntnisse könn(t)en sehr wohl verbalisiert werden. Möglicherweise fehlt dir auch einfach die Fantasie für ein entsprechendes Versuchsdesign. Jedenfalls scheint es mir ohne größeres Nachdenken möglich, einen Versuchsaufbau zu ersinnen, der ohne eine "sterile" Testatmosphäre im Labor auskommt. Alles andere sind Ausreden. Wissenschaftliche Versuche in der Psychologie werden meistens auch ohne Kabel und Sonde durchgeführt.
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Erinnert sei in dem Zusammenhang an mystische Erlebnisse, die auch nicht messbar sind und auch von daher nicht verifiziert werden können. |
Das stimmt nicht. Solche Erlebnisse können sehr wohl gemessen werden. Daher bestreitet auch niemand ernsthaft, dass es sie gibt. Man kann sich sogar einigermaßen gut erklären, wann und wie sie zustande kommen bzw. was im Gehirn dabei passiert. Mystische Erlebnisse sind mithin keine übersinnlichen oder gar übernatürlichen Phänomene. Zur Einführung guckst du hier.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#888575) Verfasst am: 19.12.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | ich hat folgendes geschrieben: |
Nicht, wenn der Versuchsaufbau klug gewählt ist. |
Schalker hat folgendes geschrieben: | So ist es. Die Argumentation, dass die Versuchsdesigns prinzipiell nicht zur Verifikation irgendeiner These dienen könnten, ist ja auch die hauptsächliche Argumentationslinie der Homöopathie-Esoteriker - womit sie ja zugeben, dass es sich um keine wissenschaftlich überprüfbare Theorie handelt und sie somit unwissenschaftlich ist bzw. keinen Anspruch auf "Richtigkeit" erheben darf. |
Das ist doch jetzt nur ein bloßes Abnicken, weil der sogenannte kluggewählte Test garnicht ernsthaft überprüft wurde. |
Nochmal bitte.
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Subjektive Erlebnisse sind nun mal nicht so mir nichts dir nichts per Kabel oder Sonde etc. zu überprüfen. |
Medizinische, soziologische, psychlogische und andere Versuchsanordnungen werden durchgeführt. Sie arbeiten oft mit Befragungen und ähnlichen Mitteln. Würde das nicht funktionieren, könntest du viele Forschungsergebnisse direkt in die Tonnen treten.
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Erinnert sei in dem Zusammenhang an mystische Erlebnisse, die auch nicht messbar sind und auch von daher nicht verifiziert werden können.
Das besagt aber nichts, denn es gibt es sie dennoch. Sie sind etwas Ureigenes, das mit keinem Aussenstehenden geteilt werden kann; sich diesem vielmehr völlig entzieht. (und das ist auch gut so!!) |
Vieles davon wurde bereits materialistisch erklärt, zB Nahtoderfahrungen.
Summa summarum sehe ich mal wieder keine stichhaltigen Argumente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#888588) Verfasst am: 19.12.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Noch immer ist der ernsthaft durchzuführende Test nicht konkret dargesellt, so dass es bei einer blossen Absichtserklärung bleibt.
Mystische und Beinahtoderlebnisse sind geschildert, werden daher von eionigen als materialistisch angesehen. Nun gut, aber telepathische Erfahrungen werden von vielen Menschen gleichfalls z.T. sehr konkret geschildert, warum da auf einmal Übersinnlichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#888597) Verfasst am: 19.12.2007, 14:59 Titel: |
|
|
wie funktionieren denn Massenphänomene
Gruppendynamik, Massenhysterie oder Panik?
Wie "überträgt" sich den Trauer oder Mitleid?
alles nur ein sozialisierter oder eingebildeter Rückkopplungseffekt?
z. B.
Ufosichtungen, in der sich die Beschreibungen der "Augenzeugen" allzu sehr ähneln?
Wie "übertragen" sich denn die Sicht-Erwartungen - Halluzination als Gruppenerlebnis?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#888604) Verfasst am: 19.12.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Es hat keinen Sinn, diese Diskussion ins Lächerlich zu ziehen. Dafür gibt es einfach zuviele Belege für diese Phänomene.
Nehmen wir nur Telekinese: In den Nachrichten wurde berichtet, dass nun schon 400 Mio. Kinesen über einen Fernseher verfügen, das entspricht inclusive den Familienmitgliedern etwa einer Milliarde Telekinesen. Das kann man nicht wegdiskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888608) Verfasst am: 19.12.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nun gut, aber telepathische Erfahrungen werden von vielen Menschen gleichfalls z.T. sehr konkret geschildert, warum da auf einmal Übersinnlichkeit? |
Wenn etwas "sehr konkret geschildert" wird, dann kann man diese konkreten Schilderungen auch verifizieren. Um auch keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wenn ich sage, man könne "mystische Erfahrungen" messen, dann ist damit natürlich nicht die (subjektive) Interpretation dieser Erfahrung gemeint. Nämlich wenn jemand z.B. meint, er habe mit Gott persönlich gesprochen oder sei ihm nahe gewesen. Man kann aber messen, was im Gehirn passiert, während jemand ein Erlebnis hatte, dass er dergestalt interpretiert (genauso gut kann er es natürlich auch ohne Gott o.Ä. interpretieren). Genauso gut wird man etwas messen können, während jemand gerade meint, ein telepathisches Erlebnis zu haben. Diese subjektive Realität bestreitet niemand. Es wird nur bestritten, dass dieses Erlebnis seine Ursache darin hätte, dass ein Subjekt die Botschaft eines anderen Subjekts auf dem Wege der reinen Gedankenübertragung erhalten habe. Denn man kann den Botschaftsübermittler sehr wohl fragen, was die Botschaft war und dann beim Empfänger prüfen, ob diese Botschaft tatsächlich während des telepathischen Erlebnisses bei ihm angekommen ist. Wenn nicht, dann hat offensichtlich keine Gedankenübertragung stattgefunden - auch wenn der "Empfänger" das meint.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#888615) Verfasst am: 19.12.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Ich halte Telepathie Und/oder Telekinese für unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#888634) Verfasst am: 19.12.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch immer ist der ernsthaft durchzuführende Test nicht konkret dargesellt, so dass es bei einer blossen Absichtserklärung bleibt. |
Beispielsweise so: Starre wahllos Leute im Park aus einem Versteck an, wie ein Voyeur. Einmal lange und intensiv, das andere mal nicht. Beides wird vom mehreren punktsymmetrisch angeordneten Kameras beobachtet. Wiederhohe das 500 Mal. Wenn sich beim Anstarren signifikant mehr Menschen nach dir umdrehen o. ä., als wenn du nicht starrst, ist das ein Hinweis auf eine Wirkung.
Aber da du ja Telepathie bzw. das Anggestarrtfühlen für möglich hältst, wie würdest du das untersuchen?
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mystische und Beinahtoderlebnisse sind geschildert, werden daher von eionigen als materialistisch angesehen. Nun gut, aber telepathische Erfahrungen werden von vielen Menschen gleichfalls z.T. sehr konkret geschildert, warum da auf einmal Übersinnlichkeit? |
Wieso "daher"?
Ich sage Telepathie gibt es, im Gegensatz zu den Schlümpfen, nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888641) Verfasst am: 19.12.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Es hat keinen Sinn, diese Diskussion ins Lächerlich zu ziehen. Dafür gibt es einfach zuviele Belege für diese Phänomene.
Nehmen wir nur Telekinese: In den Nachrichten wurde berichtet, dass nun schon 400 Mio. Kinesen über einen Fernseher verfügen, das entspricht inclusive den Familienmitgliedern etwa einer Milliarde Telekinesen. Das kann man nicht wegdiskutieren. |
Ich danke dir sehr, dass du meinen reduktionistisch-materialistischen Horizont erweitert hast! Denn siehe, ich bin nun geläutert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888652) Verfasst am: 19.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Es hat keinen Sinn, diese Diskussion ins Lächerlich zu ziehen. Dafür gibt es einfach zuviele Belege für diese Phänomene.
Nehmen wir nur Telekinese: In den Nachrichten wurde berichtet, dass nun schon 400 Mio. Kinesen über einen Fernseher verfügen, das entspricht inclusive den Familienmitgliedern etwa einer Milliarde Telekinesen. Das kann man nicht wegdiskutieren. |
Ich danke dir sehr, dass du meinen reduktionistisch-materialistischen Horizont erweitert hast! Denn siehe, ich bin nun geläutert. |
Der ist wirklich geil! ...hab den zu den Lustigsagern gepostet.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#888661) Verfasst am: 19.12.2007, 15:48 Titel: |
|
|
ich hab gelesen man kann auch langwellige partikel bzw wellenhaufen "koppeln" , wenn man diese nun getrennt laufen lässt, und damit nun je einen kopf bestrahlt, könnte dadurch nicht eine elektromagnetische koppelung zwischen den gehirnen entstehen, die irgendeine art fernwirkung auf die denkvorgänge im anderen gehirn auslösen ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#888697) Verfasst am: 19.12.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Es hat keinen Sinn, diese Diskussion ins Lächerlich zu ziehen. Dafür gibt es einfach zuviele Belege für diese Phänomene.
Ich danke dir sehr, dass du meinen reduktionistisch-materialistischen Horizont erweitert hast! Denn siehe, ich bin nun geläutert. |
Der ist wirklich geil! ...hab den zu den Lustigsagern gepostet. |
Heißt das, du machst dich über mich lustig? Halt, ich spüre, dass du das tust, du musst es gar nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888698) Verfasst am: 19.12.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Es hat keinen Sinn, diese Diskussion ins Lächerlich zu ziehen. Dafür gibt es einfach zuviele Belege für diese Phänomene.
Heißt das, du machst dich über mich lustig? Halt, ich spüre, dass du das tust, du musst es gar nicht sagen. |
Ich spüre das Du lügst. Du denkst gar nicht das ich mich über Dich lustig mache, sondern weißt ganz genau, dass ich den Spruch einfach nur cool fand. Ich kann Deine Gedanken lesen, Du kannst mich nicht hintergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#888699) Verfasst am: 19.12.2007, 16:18 Titel: |
|
|
EEG hat folgendes geschrieben: | Ursache dieser Spannungsschwankungen sind physiologische Vorgänge innerhalb einzelner Gehirnzellen, die durch ihre elektrischen Zustandsänderungen zur Informationsverarbeitung des Gehirns beitragen.
Dank ihrer spezifischen räumlichen Anordnung addieren sich die von einzelnen Neuronen erzeugten Ströme in den Zellzwischenräumen auf, so dass sich über den gesamten Kopf verteilte Spannungsänderungen messen lassen.
(...)
Da die zu messenden Signale in der Größenordnung von 5 bis 150 μV [1] (1 Mikrovolt = 1 Millionstel Volt) liegen, wird ein empfindlicher Messverstärker benötigt
|
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#888704) Verfasst am: 19.12.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Es hat keinen Sinn, diese Diskussion ins Lächerlich zu ziehen. Dafür gibt es einfach zuviele Belege für diese Phänomene.
Heißt das, du machst dich über mich lustig? Halt, ich spüre, dass du das tust, du musst es gar nicht sagen. |
Ich spüre das Du lügst. Du denkst gar nicht das ich mich über Dich lustig mache, sondern weißt ganz genau, dass ich den Spruch einfach nur cool fand. Ich kann Deine Gedanken lesen, Du kannst mich nicht hintergehen. |
Fantastisch!! Das war der Test. Ich habe in der Tat gelogen und gedacht, dass du den Spruch einfach nur cool fandst. Aber ich wollte es testen. Das müssen wir Tribun erzählen (wenn er es nicht schon gespürt hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#888708) Verfasst am: 19.12.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Was keiner weiß, ist, dass ich kraft meiner telepathischen Fähigkeiten Celsus veranlasst habe, den Beitrag zu posten. Daher seine Verwirrung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#888709) Verfasst am: 19.12.2007, 16:27 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Was keiner weiß, ist, dass ich kraft meiner telepathischen Fähigkeiten Celsus veranlasst habe, den Beitrag zu posten. Daher seine Verwirrung... | Wieso weiß das keiner? Das läßt mich jetzt wieder zweifeln...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#888724) Verfasst am: 19.12.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ich hab gelesen man kann auch langwellige partikel bzw wellenhaufen "koppeln" , wenn man diese nun getrennt laufen lässt, und damit nun je einen kopf bestrahlt, könnte dadurch nicht eine elektromagnetische koppelung zwischen den gehirnen entstehen, die irgendeine art fernwirkung auf die denkvorgänge im anderen gehirn auslösen ? |
Sicher. |
he, für die erfindung der quantentelepathie hätte ich etwas mehr enthusiasmus erwartet !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#888737) Verfasst am: 19.12.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Was keiner weiß, ist, dass ich kraft meiner telepathischen Fähigkeiten Celsus veranlasst habe, den Beitrag zu posten. Daher seine Verwirrung... | Wieso weiß das keiner? Das läßt mich jetzt wieder zweifeln... |
Ich hab' dich geblockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#888760) Verfasst am: 19.12.2007, 17:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888935) Verfasst am: 19.12.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Aber da du ja Telepathie bzw. das Anggestarrtfühlen für möglich hältst, wie würdest du das untersuchen?
|
so wie beschrieben, - anstarren!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#889527) Verfasst am: 20.12.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Telepathie -> Fernsehen
Telekinese -> Cruise Missiles
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#889646) Verfasst am: 20.12.2007, 13:35 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Telepathie -> Fernsehen
Telekinese -> Cruise Missiles |
Letzteres passt nicht "in die Rechnung"!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#889679) Verfasst am: 20.12.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ich hab gelesen man kann auch langwellige partikel bzw wellenhaufen "koppeln" , wenn man diese nun getrennt laufen lässt, und damit nun je einen kopf bestrahlt, könnte dadurch nicht eine elektromagnetische koppelung zwischen den gehirnen entstehen, die irgendeine art fernwirkung auf die denkvorgänge im anderen gehirn auslösen ? |
Sicher. |
he, für die erfindung der quantentelepathie hätte ich etwas mehr enthusiasmus erwartet ! | dürfte daran liegen das die Fernwirkung ein totales Chaos im Hirn des Empfängers sein dürfte.Egal ob du die Verkoppelten Teilchen zufällig über das andere Gehirn verteilst oder nur an Neuronen an der exakt selben räumlichen Position setzt(dann funkt dir nämlich die unterschiedliche Vernetzung der Hirnzellen dazwischen))
die einzige Möglichkeit die zu umgehen wäre ein technischer Übersetzer der die genaue Vernetzung beider Hirne kennen müsste, sie vorausberechnen könnte(um sich anzupassen) und 2 Hirne in Echtzeit berechnen könnte(zur Übersetzung)
Jetzt ne Ahnung warum die jubelstürme ausbleiben?
edit:vielleicht, aber nur vielleicht könnte man das umgehen in dem man nur nach einer Brücke zwischen Sprachzentrum und "der kognitiven Groshirnschleife"(Bewustsein?) sucht und nur die Daten die über die Brücke kommen überträgt.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sixthsense registrierter User
|
(#889717) Verfasst am: 20.12.2007, 14:45 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Aber da du ja Telepathie bzw. das Anggestarrtfühlen für möglich hältst, wie würdest du das untersuchen? |
Was das Anstarren betrifft guckst Du hier
MaG
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#889733) Verfasst am: 20.12.2007, 15:00 Titel: |
|
|
sixthsense hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Aber da du ja Telepathie bzw. das Anggestarrtfühlen für möglich hältst, wie würdest du das untersuchen? |
Was das Anstarren betrifft guckst Du hier
MaG |
Werde ich mal lesen. Entscheidend ist der Versuchsaufbau. Beim überfliegen konnte ich den nicht genau herauslesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#889754) Verfasst am: 20.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Hi tribun!
tribun hat folgendes geschrieben: |
Ich ziehe es vor, mich für die Wahrheit auslachen zu lassen, als mich für Lügen bejubeln zu lassen.
Nochmal, warum hältst du es für wahrscheinlich, dass sich so viele Leute, die sich beruflich mit solchen Themen, das hier ist ja nicht der einzige Thread, auseinandersetzen, Wissenschaften studieren oder lehren, irren??? |
Weil sie gar nicht zu dem Ergebnis kommen dürfen, dass es wahr ist, ohne ihre Forschungsgelder zu verlieren, oder ihren Job aufs Spiel zu setzen.
|
Es gibt nichts, was blöd genug wäre, damit die o. g. "Argumentation" nicht greift. Hier handelt es sich also um einen Fehlschluss, der selbstverständlich als Argumentation unbrauchbar ist.
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|