Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#889772) Verfasst am: 20.12.2007, 16:02 Titel: |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. |
Depp.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#889773) Verfasst am: 20.12.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | rdg hat folgendes geschrieben: | Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. |
Depp. |
Das ist natürlich außerordentlich konstruktiv.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#889776) Verfasst am: 20.12.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Rdg hat folgendes geschrieben: |
Warum lässt dein guter Gott solche Dinge geschehen? |
Weil es seine ganze Zeit für Fussballspieler (...) vergeudet. |
Wohl kaum, denn ein fußballinteressierter, allgütiger Gott hätte nicht zugelassen, dass ein pfälzischer Zahnarzt anno 2001 in der 5. Nachspielminute einen Zweikampf regelwidrig zu einem Rückpass umdeutet! |
Gott scheint wohl eher Bayern-Fan zu sein, als Schalker...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#889777) Verfasst am: 20.12.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | rdg hat folgendes geschrieben: | Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. |
Depp. |
Das ist natürlich außerordentlich konstruktiv. |
KISS - Keep it short and simple. Ich sehe es als Fortschritt - vor allem ökonomisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#889778) Verfasst am: 20.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#889783) Verfasst am: 20.12.2007, 16:23 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | rdg hat folgendes geschrieben: | Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. |
Depp. |
KISS - Keep it short and simple. Ich sehe es als Fortschritt - vor allem ökonomisch. |
Nun ja, ich hatte gehofft, dass sich vielleicht eine ordentliche Diskussion ergibt. Unter diesem Gesichtspunkt ist Blankas Beitrag sehr destruktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#889786) Verfasst am: 20.12.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
KISS - Keep it short and simple. Ich sehe es als Fortschritt - vor allem ökonomisch. |
Nun ja, ich hatte gehofft, dass sich vielleicht eine ordentliche Diskussion ergibt. Unter diesem Gesichtspunkt ist Blankas Beitrag sehr destruktiv. |
Hast du hier schon eine erlebt?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#889789) Verfasst am: 20.12.2007, 16:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, ich hatte gehofft, dass sich vielleicht eine ordentliche Diskussion ergibt. Unter diesem Gesichtspunkt ist Blankas Beitrag sehr destruktiv. |
Hast du hier schon eine erlebt? |
Nicht viele, aber einige. Diese können aber nur entstehen, wenn man sachlich diskutiert ohne irgendwelche Beleidigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#889792) Verfasst am: 20.12.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Nicht viele, aber einige. Diese können aber nur entstehen, wenn man sachlich diskutiert ohne irgendwelche Beleidigungen. |
Wo? Ich habe bisher nur erlebt, dass bei den entscheidenden Fragen von gläubiger Seite gekniffen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#889794) Verfasst am: 20.12.2007, 16:39 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Nicht viele, aber einige. Diese können aber nur entstehen, wenn man sachlich diskutiert ohne irgendwelche Beleidigungen. |
Wo? Ich habe bisher nur erlebt, dass bei den entscheidenden Fragen von gläubiger Seite gekniffen wird. |
Das bedeutet ja nicht, dass es deshalb unmöglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#889806) Verfasst am: 20.12.2007, 16:50 Titel: Der nette Gott hat uns geschafen, er liebt Dich und Dich... |
|
|
@rdg
Als Dein guter Gott den Ackerboden, die Schlangen- und Menschenskinder verfluchte, Schwangerschaftsbeschwerden einführte, Angesichtsschweiß für Nahrungsbeschaffung, wegen des Mundraubes zweier unmündiger Kreaturen (Eva wie Adam wussten ja nicht ob es schlecht war. Gottes Gebote zu brechen), naja, er reagierte als straffender Gott und erreichte mit seiner Pädagogie dass das Menschengeschlecht voller Gewalt war, Kain bringt Abel um Engel mischen mit, dann vernichtet er einfach die gesamtheit der Lebewesen durch die nette Flut, nur Noah fand erbarmen, später kommt Abraham auf die Bühne und ist im Krieg 5 gegen 4 Könige, 450 Jahren nach der Sinntflut machen die Überlebenen große Kriege, haben die Gott richtig verstanden? Sind sie nicht so kriegerisch weil sie Gottes Abbild sind und er gefallen an Schlachten und Leid hat? Oder ist das altes Schriftzeug der Hebräer, wo jede andere Kultur stärkere Götter hatte, Griechenland Ägypten, Assyrien, Persien...
Dein Gott ist ein Massenmörder, Leute nach seinem Abbild gehören auf die Geschlossene.
Gott lügt und betrügt, versklavt und völkermordet, verspricht und bricht, gibt den Feinden preis, aber er ist ein guter, gultiger Gott... ja und dann opfert er seinen einzigen Sohn den Menschen, wo er vorher die Menschenopferung an andere Götter als Sünde preist, man soll keine Abbilder machen, kein Blut trinken und den Sabbat entweihen, nur Gott Dienen, Jesus ändert alles und wird als Ikone abgehungert am Kreuz präsentiert, damit sich die Prophezeihung erfühlt: man konnte seine Knochen zählen..., er beleidigt eine Heidin als Hündin(die Gäste kriegen vor den Hunden unter dem Tisch... ) er verspricht jeden Reichen die Hölle(nur wenn Kamele durch Nadelöhre...kommen Reiche ins Paradies, also Deine 10 Gebote sind mit Jesus wirklich hinfällig, er macht aus dem fürchterlichen Jahwe ein mitleiderregender Jesus, wie kommst Du mit diesem göttlichen Wandel klar, hällst Du Dich auch an die Leviten und glaubst Du nicht dass der Koran als neuster Testament für Juden und Christen gelten soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
rdg registrierter User
|
(#889827) Verfasst am: 20.12.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Ich bedaure dass es zu einer derartigen Diskussion kommen konnte, obwohl ich lediglich weiterführende Informationen zu der Frage nach den tatsächlichen Ursprüngen der „Zwei Schlüssel des PETER“ gesucht habe.
Ein Freigeist sollte sich der Toleranz verschreiben und damit einem Jeden seine ureigenste Meinung und seinen Glauben zubilligen, unabhängig ob dieser geteilt werden kann.
_________________ Mitdenken !!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#889828) Verfasst am: 20.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | Ich bedaure dass es zu einer derartigen Diskussion kommen konnte, obwohl ich lediglich weiterführende Informationen zu der Frage nach den tatsächlichen Ursprüngen der „Zwei Schlüssel des PETER“ gesucht habe.
|
Ich wllte einfach nur sachlich diskutieren.
Zitat: | Ein Freigeist sollte sich der Toleranz verschreiben und damit einem Jeden seine ureigenste Meinung und seinen Glauben zubilligen, unabhängig ob dieser geteilt werden kann. |
Jup, aber hinterfragen wird ja wohl erlaubt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#889839) Verfasst am: 20.12.2007, 17:18 Titel: |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | Ich bedaure dass es zu einer derartigen Diskussion kommen konnte, obwohl ich lediglich weiterführende Informationen zu der Frage nach den tatsächlichen Ursprüngen der „Zwei Schlüssel des PETER“ gesucht habe.
Ein Freigeist sollte sich der Toleranz verschreiben und damit einem Jeden seine ureigenste Meinung und seinen Glauben zubilligen, unabhängig ob dieser geteilt werden kann.
|
wie schon anfangs empfohlen.
ab ins kathnet
sachlich diskutieren willst du offensichtlich nicht
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#889859) Verfasst am: 20.12.2007, 17:31 Titel: |
|
|
|
lieber herr alexander hislop, machen sie doch bitte in einem anderen forum werbung für ihr blödes christengeschichtenbuch, und nicht dort wo die menschen eine natürliche abneigung gegen jedweden hirnseuchenkrampf haben !
DAS wäre eine grosse ersparnis von zeit und ressourcen.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ieldra Außerirdischer Techno-Magier
|
(#889877) Verfasst am: 20.12.2007, 17:51 Titel: |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | Ein Freigeist sollte sich der Toleranz verschreiben und damit einem Jeden seine ureigenste Meinung und seinen Glauben zubilligen, unabhängig ob dieser geteilt werden kann.
|
Ich habe hier niemanden gesehen, der den Glauben verbieten will. Aber Kritik daran, auch polemische Kritik, wird sich derjenige schon anhören müssen, der - ob als Nebensache oder nicht - in einem mehrheitlich von Atheisten bevölkerten Forum als Missionar auftreten will.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#889905) Verfasst am: 20.12.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | rdg hat folgendes geschrieben: | Ich bedaure dass es zu einer derartigen Diskussion kommen konnte, obwohl ich lediglich weiterführende Informationen zu der Frage nach den tatsächlichen Ursprüngen der „Zwei Schlüssel des PETER“ gesucht habe.
|
Ich wllte einfach nur sachlich diskutieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#889907) Verfasst am: 20.12.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | DAS wäre eine grosse ersparnis von zeit und ressourcen. |
Ging doch ganz flott.
Tschüss, rdg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#890079) Verfasst am: 20.12.2007, 22:06 Titel: |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | Der Mensch soll sich jedoch frei entscheiden können. |
Ich kann auch ohne freien Willen frei entscheiden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#890597) Verfasst am: 21.12.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | rdg hat folgendes geschrieben: | Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. |
Depp. |
Na aber Blanka bringt es auf dem Punkt
Total dämliches Argument - man kann noch soviele gesetze oder gebote erheben, es gibt immer menschen, die dagegen verstossen werden. wie naiv muss man sein, um daran zu glauben ???
Ich frag mich sowieso wie menschen sich so von der bibel begeistern lassen können ? Ich lese gerade das neue testament, und ausser hahnebüchende Aussagen von dritten Personen kann ich da absolut nichts wundervolles herauslesen... ich mein ich könnte genauso ein buch schreiben, irgendwelche aussagen über einen Karl Arsch schreiben, in der Hoffnung dass irgendwann jemand meine schriften findet, und urplötzlich danach lebt, die inhalte naiv aufnimmt und an den heiligen Karl Arsch glaubt...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
|