Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#890897) Verfasst am: 21.12.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Wenn ich nur dich foltern und umbringen wollte, ist das vielleicht nicht naiv. Wenn ich aber sage, dass jeder von mir aus gefoltert und umgebracht werden kann, bzw alle einer bestimmten Gruppe, dann verlagert sich die Verantwortlichkeit für ein mögliches daraus erwachsendes Verbrechen auf die Hoffnung, dass durch die Verbreitung einer solchen Meinung eine Macht entsteht, die das dann für einen durchsetzt, weil man es selbst nicht kann, wohingegen man einzelne, aufgrund der technischen Umstände, durchaus foltern und ermorden kann. Somit verlagert sich die moralische Bewertung von der Äußerung einer konkreten Planung im Individualfall ausgehend verstärkt (aber natürlich nicht vollständig) auf die Vorbereitungsphase, also vom Überzeugen seiner selbst von der Richtigkeit des kriminellen Vorhabens im kleinen Maßstab (was trivial ist) auf das Überzeugen anderer vom Vorhaben, mehrere einer Gruppe zu ermorden. Vor der Geschichte kann kann man es dann nicht mehr vertreten, das oben Gesagte als 'theoretisch' abzutun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#890956) Verfasst am: 21.12.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Deswegen ist auch die Zahl nicht egal. |
In gewisser Weise hast du damit durchaus Recht. Aber es kommt darauf an, was die Zahl jeweils sagen soll. Die Zahl ist genau dann egal, wenn die Zahl nur eine Zahl ist. Lyotards Kritik an der Zahl ist, dass sie uns als solche über die Schicksale zunächst einmal nichts verrät, keine Erinnerungen bewahrt. Daher stellt er ja auch die Frage, ob der Streit um die Zahl das wäre, was man "Sätze bilden nach Auschwitz" nennen soll - und die Frage danach, was uns "Auschwitz" sagt. |
Ich kann mich dem nur insoweit anschließen, als dass eine Fokussierung auf die quantitative Dimension eines Massenmordes eine gewisse Bequemlichkeit in der Beschränkung darauf möglich machen kann. Ich finde aber durchaus auch, dass die Anzahl der Opfer für sich stehend moralisch bei einem Verbrechen mitberücksichtigt werden muss. Es ist, im kleinen transparenten, wie auch im großen anonymen Zusammenhang verdammtnochmal ein Unterschied, wieviele ums Leben gebracht werden und nicht nur auf welche Weise und wieso. |
Meiner Erfahrung nach ist für die üblichen Verdächtigen rechts von der Schmerzgrenze die Opferzahl des Holocaust auch mehr ein Mittel zum Zweck, als tatsächlich etwas, das von sich aus wichtig ist.
Je kleiner nämlich die Opferzahl, desto leichter ist es, sie als reines Ergebnis von Krankheit, Nahrungsmangel und Exekution individueller Missetäter hinzustellen - sprich also zu leugnen, dass es jemals "reine" Mordaktionen gegeben hat. Damit wird dann der organisierte Massenmord als widerlegt hingestellt, und sogleich folgt die nächste Stufe der Leugnungsmaschinerie: wenn ja schon der organisierte Massenmord als falsch "erwiesen" sei, könne am Rest ja auch nichts dran sein.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#890960) Verfasst am: 21.12.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Algol hat folgendes geschrieben: | Für solche Aussagen werden andere gesperrt ... |
Du wirst mit diesen <s>Behauptungen</s> Unterstellungen hier nicht durchkommen. |
Super, dieses Moderatorenrot.
Damit lassen sich Meinungen hervorragend unterdrücken (ich kann mir denken, wo das Du gelernt hast).
Anders hat das die rkk auch nicht gehandhabt, als sie noch die Macht dazu hatte.
Die Unterschiede verblassen immer mehr.
Nein, sie haben anscheinend nie bestanden.
Da ich Religionen als Fesseln (was sie auch sind) sehe, nahm ich in meiner Begeisterung fälschlich an, daß man nur diese (religiösen) Fesseln wegzunehmen habe, um dem Freigeist Raum zu geben.
Ich muß wohl ziemlich verblendet gewesen sein.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#890970) Verfasst am: 21.12.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich ernsthaft mit der Zahl der in der Zeit des Nationalsozialismus ermordeten Juden beschäftigen will, muss man die entsprechenden Forschungen der professionellen Historiker zur Kenntnis nehmen. |
Klar.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Die wenigsten werden in der Lage sein, die Massenquellen selbst zu analysieren. Dafür braucht man in der Regel viele Jahre. Man muss sich in der Geschichtsforschung wie in anderen Wissenschaftsdisziplinen mit den Ergebnissen der Kollegen auseinandersetzen. Auf diesem Gebiet sind führend Raul Hilbert und Saul Friedländer, Wolfgang Benz und Götz Aly (es gibt natürlich noch mehr), wie will man an ihren Arbeiten vorbeikommen? |
Veröffentlichungen die grundlegende wissenschaftliche Standards mißachten, können in meinen Augen nicht als "wissenschaftlich" gelten.
Aber anscheinend sehen das viele anders. Ob sich darunter auch Wissenschaftler befinden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#890988) Verfasst am: 21.12.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Tatsache jedoch ist, dass ein Völkermord durchgeführt wurde, da beisst die Maus keinen Faden ab.
|
Wir bewegen uns schlicht in einem Zahlenbereich, in dem selbst eine in Millionen zu zählende Minderung der Quantität keine wesentliche Milderung der Qualität des Verbrechens mit sich brächte. |
Das sehe ich auch so.
Aber dennoch hat man sich seit mehr als 5 Jahrzehnten auf die "6" eingeschossen.
In jedem aktuellen Konversationslexikon ist unter dem Stichwort Holocaust (Totalverbrennung) genau diese Zahl zu finden.
Die "6" gilt seit langer Zeit als teuflisch.
Der Name des Tieres (Johannesapokalypse) ist 3x6, also die verabsolutierte 6.
Das 10er-Stellensystem war damals in dem Umfeld noch nicht aktuell.
"666" ist daher nicht als sechshundertsechsundsechzig zu lesen, sondern als dreimal die Sechs.
Im Altgriechischen wurde der Buchstabe, der die Sechs symbolisierte, das Digamma (F, f) ausgetilgt, an dessen Zahlenstelle das Stigma getreten ist.
Das Stigma!
Griechisch: (H)exa: "6", deutsch: Hexe ...
(die Sechs galt auch noch aus anderen Gründen als "ketzerisch" ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#890991) Verfasst am: 21.12.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Man kann ja ruhig behaupten, dass Historiker grundsätzlich zu Zahlenspielereien neigen, aber dann möchte ich bitte tonnenweise Beweise dafür haben, dass auch bei anderen Verbrechen die 6 eine Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891000) Verfasst am: 21.12.2007, 23:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man kann ja ruhig behaupten, dass Historiker grundsätzlich zu Zahlenspielereien neigen, aber dann möchte ich bitte tonnenweise Beweise dafür haben, dass auch bei anderen Verbrechen die 6 eine Rolle spielt. |
Genügt die Johannesapokalypse nicht?
Geschichte wird bekanntlich von den Siegern geschrieben.
Und die Sechs ist pöhse.
5 oder 7 wären unverdächtig, aber die 6?
Edit:
Daß wir uns nicht falsch verstehen, mir ist die Rechnerei bei Mord genau so zuwider, wie den meisten.
Was mich dabei stört, ist dieses, in meinen Augen verbissene Festhalten an der 6.
Die 6 gab es von Anfang an.
Die erste Schätzung der Westmächte lag bei knapp 6 Millionen.
Damals lernten wir in der Schule, man hätte 6 Millionen Juden vergast.
Aus den 6 Millionen Vergasten wurden dann 6 Millionen Verbrannte.
Aus den 6 Millionen Verbrannten wurden 6 Millionen Umgekommene (dazu zählt man heute auch die in europäischen Armeen Kämpfenden).
Und derjenige, der heute diese Ziffer behauptet, mißachtet ganz offensichtlich grundlegende wissenschaftliche Standards.
Zuletzt bearbeitet von Algol am 22.12.2007, 00:09, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#891006) Verfasst am: 22.12.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | 5 oder 7 wären unverdächtig. |
Da kennst du aber die 5 und die 7 schlecht...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891014) Verfasst am: 22.12.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 5 oder 7 wären unverdächtig. |
Da kennst du aber die 5 und die 7 schlecht... |
Die 7 ist heilig, schon seit Urzeiten.
Noch heute haben wir die Siebentagewoche, ihre Bezeichnung folgt den Gestirnsnamen.
Außerdem bedeuten 7 und 5 kein Stigma.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#891016) Verfasst am: 22.12.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 5 oder 7 wären unverdächtig. |
Algol hat sich hier vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, doch ich halte die These, dass die Zahl 6 eine gewisse Symbolkraft hat, durchaus für überdenkenswert.
Im konkreten Zusammenhang wird es allerdings schwer bis unmöglich sein, sie zu belegen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891022) Verfasst am: 22.12.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Das Spanische Verfassungsgericht besteht aus 12 Richtern! |
Von mir aus können es auch zwölftausend zwölfzweidrittel Richter sein.
sigi hat folgendes geschrieben: | Die Gegenseite kann auch Meinungen aus Bücher präsentieren |
Na und? Soll das so eine Art Argument sein, oder einfach nur Gefasel? |
Warum so hysterisch?
Das Urteil der "El Tribunal Constitucional" wirkt nach den Anstrengungen der BRD unter ihrer EU-Ratspräsidentschaft 2006 (Die EU in Sachen Holocaustleugnung unter einen Hut zu bringen), in Zeiten herrschender Meinungsblockwarte und des allgegenwärtigen Nazometers, doppelt. Die Äußerungen "rechtsphilosophischer Art" eines Tarvoc klingen im Vegleich dazu Verfassungsfeindlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891027) Verfasst am: 22.12.2007, 00:20 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891028) Verfasst am: 22.12.2007, 00:21 Titel: |
|
|
@Tarvoc: Da haste aber schnell gelöscht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891030) Verfasst am: 22.12.2007, 00:22 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc: Da haste aber schnell gelöscht ... |
Oh, ich wiederhole gerne für dich nochmal, was ich gesagt habe:
Dein Geschwätz wird nicht dadurch besser, dass du noch mehr Geschwätz hinterher schiebst.
Ansonsten:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891032) Verfasst am: 22.12.2007, 00:23 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc: Da haste aber schnell gelöscht ... |
Ich hab's auch gesehen
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891035) Verfasst am: 22.12.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Ich hatte zwischenzeigit gemerkt, dass das als Antwort auf solchen Bullshit bereits zu viele Worte waren. Im Grunde bleibt nur als Quintessenz.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 22.12.2007, 00:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891038) Verfasst am: 22.12.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich hatte zwischenzeigit gemerkt, dass das als Antwort auf solchen Bullshit bereits zu viele Worte waren. Im Grunde bleibt nur als Quintessenz. |
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891039) Verfasst am: 22.12.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Also ist es für dich eine mögliche vertretbare Meinung, dass der Holocaust, zB weil es nur 340.000 Opfer gewesen sein könnten, faktisch nicht stattgefunden hat?
Darf ich der Meinung sein, dass man dich foltern und umbringen darf? |
Nun mach dir doch nicht gleich ins Hemd.
Selbstverständlich waren es mehrere Millionen Tote.
Selbstverständlich war es ein Holocoust.
Man kann diesen Sachverhalt aber besser präsentieren, als es heute teilweise gemacht wird.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891041) Verfasst am: 22.12.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich hatte zwischenzeigit gemerkt, dass das als Antwort auf solchen Bullshit bereits zu viele Worte waren. Im Grunde bleibt nur als Quintessenz. |
Da nun wieder alle lustig sind, auch ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891042) Verfasst am: 22.12.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Du leidest ja schon unter einer ganz ordentlichen Bildstörung, weisst du das?
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 22.12.2007, 00:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891047) Verfasst am: 22.12.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Du leidest ja schon unter einer ganz ordentlichen Bildstörung, weisst du das? |
.. und Du an Größenwahn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891048) Verfasst am: 22.12.2007, 00:42 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Du leidest ja schon unter einer ganz ordentlichen Bildstörung, weisst du das? |
.. und Du an Größenwahn |
Da irrst du dich. Ich leide keineswegs daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891051) Verfasst am: 22.12.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Also ist es für dich eine mögliche vertretbare Meinung, dass der Holocaust, zB weil es nur 340.000 Opfer gewesen sein könnten, faktisch nicht stattgefunden hat?
Man kann diesen Sachverhalt aber besser präsentieren, als es heute teilweise gemacht wird.
mfg Kosh |
So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891075) Verfasst am: 22.12.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 5 oder 7 wären unverdächtig. |
Algol hat sich hier vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, doch ich halte die These, dass die Zahl 6 eine gewisse Symbolkraft hat, durchaus für überdenkenswert. |
Um den heißen Brei herumzureden, ist nicht mein Ding.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Im konkreten Zusammenhang wird es allerdings schwer bis unmöglich sein, sie zu belegen. |
Man kann zwar nicht belegen, daß hinter der Wahl der 6 Absicht steckt, schließlich ist uns kein entsprechendes Protokoll überliefert, aber unter allen Ziffern ist die 6 die "teuflischste".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891113) Verfasst am: 22.12.2007, 08:44 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Also ist es für dich eine mögliche vertretbare Meinung, dass der Holocaust, zB weil es nur 340.000 Opfer gewesen sein könnten, faktisch nicht stattgefunden hat?
mfg Kosh |
So ist es. |
hast du nicht zuvor behauptet, Hypothesen die von 340.000 Toten sprechen seien zumindest erwägbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#891133) Verfasst am: 22.12.2007, 10:34 Titel: |
|
|
Opferzahlen des Holocaustes... was gibt es darüber zu wissen?
Aus meinen Erinnerungen sage ich, das man mir damals von ganzen Sechs Millionen ermordeten Menschen berichtet hat.
Die Dunkelziffer (also "wahre Zahl" und nicht nur die auf Papier aufgeschriebenen) dürfte aber wahrscheinlich höher liegen.
Wenn ich daran denke, das sowas tatsächlich geschehen konnte, nur weil eines Tages plötzlich dieser Bartträger aufgetaucht ist und auf zwei Deutsche mit dem Finger gezeigt hat und sprach: "Du bist gut und du bist schlecht"... ... nur weil der eine Semit war...
... ... dann finde ich das schon ziemlich erschreckend und schockierend. Ganz klar, natürlich ist es Geschichte und lange lange vor meiner Zeit als Mensch geschehen...
Aber man bedenke, das man nur das Pech haben muss, zur falschen Zeit am falschen Ort geboren zu sein und schon kann einem sowas auch widerfahren. Das waren normale Menschen wie jeder andere und die wurden reihenweise nach vernichtet wie Ungeziefer. oO
Der Holocaust ist ein Thema, was nicht jeden Tag erwähnt gehört und niemandes Leben auch nur im geringsten Interesse "lenken" sollte - aber von seiner Existenz wissen sollte man und erkennen, wie schrecklich und bestialisch Völkermord wirklich ist - auf das selbst unter den Kriegstreibern in allen Ländern niemals wieder einer die Chance bekommt - sowas nochmal zu versuchen.
Beispiel: Mahmud Ahmadinedschad
Seid dieser Mann auf der Bildfläche erschienen ist und mit so ziemlich tiefer Nazi-Mentalität im Herzen die "Ausrottung" Israel's von der Landkarte gefordert hat, kann ich den Iran nicht mehr vor der weissen Globalisierungswut der U.S.A. in Schutz nehmen
Denn bevor der Iran unter der Führung von Menschen wie diesem an Massenvernichtungsfähige Waffen kommt, gehört dort alles zerbombt, was diese Waffen produzieren kann.
Und im Gegensatz zum Ira"k" ist das dann diesmal KEINE Lügenintrige um nichts weiter ausser Machtspielchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891135) Verfasst am: 22.12.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Leidest du unter nervösen Augenliedzuckungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891140) Verfasst am: 22.12.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seid dieser Mann auf der Bildfläche erschienen ist und mit so ziemlich tiefer Nazi-Mentalität im Herzen die "Ausrottung" Israel's von der Landkarte gefordert hat, kann ich den Iran nicht mehr vor der weissen Globalisierungswut der U.S.A. in Schutz nehmen.  |
Das ist etwas kurz und vor allem unhistorisch gedacht. Es ist ja nicht so, als wäre Ahmadinejad "einfach so passiert". Der Iran hat eine Geschichte, und was du vielleicht nicht weisst, ist, dass er mal sowas wie eine Demokratie war, in der liberale und demokratische (und sogar sozialistische) Traditionen sich zu entwickeln begannen und dessen Regierung unter Premierminister Mohammad Mossadegh großen Rückhalt in der Bevölkerung genoss. Allerdings hatte er das große Pech, dass die Amis und Briten nicht so ganz mit seiner Wirtschaftspolitik klar kamen. Operation Ajax besorgte den Rest. Es wäre also vielleicht mal gut, wenn der Westen sich wieder bewusst machen würde, dass er in der Geschichte des Iran selbst eine sehr unrühmliche Rolle gespielt hat und für Ahmadinejad zumindest indirekt mitverantwortlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#891142) Verfasst am: 22.12.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Leidest du unter nervösen Augenliedzuckungen? |
Meinst du mich? ;3
Und wenn ja, warum? Wegen der Absätze? ^^;"
Die sollen nur ein wenig der Übersicht dienen...
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seid dieser Mann auf der Bildfläche erschienen ist und mit so ziemlich tiefer Nazi-Mentalität im Herzen die "Ausrottung" Israel's von der Landkarte gefordert hat, kann ich den Iran nicht mehr vor der weissen Globalisierungswut der U.S.A. in Schutz nehmen.  |
Das ist etwas kurz und vor allem unhistorisch gedacht. Es ist ja nicht so, als wäre Ahmadinejad "einfach so passiert". Der Iran hat eine Geschichte, und was du vielleicht nicht weisst, ist, dass er mal sowas wie eine Demokratie war, in der liberale und demokratische (und sogar sozialistische) Traditionen sich zu entwickeln begannen und dessen Regierung unter Premierminister Mohammad Mossadegh großen Rückhalt in der Bevölkerung genoss. Allerdings hatte er das große Pech, dass die Amis und Briten nicht so ganz mit seiner Wirtschaftspolitik klar kamen. Operation Ajax besorgte den Rest. Es wäre also vielleicht mal gut, wenn der Westen sich wieder bewusst machen würde, dass er in der Geschichte des Iran selbst eine sehr unrühmliche Rolle gespielt hat und für Ahmadinejad zumindest indirekt mitverantwortlich ist. |
Dagegen lässt sich nichts sagen... ;>
Ich bin mir im klaren, das das ein wenig 'frech' klingt, aber bitte nehmt mich nicht "zu" ernst, wenn ich Worte wie "weisse Globalisierungswut" in den Mund nehme, in Ordnung? Das ist dann auch nicht bierernst gemeint, sondern eher so ein wenig ironisch und immer gen' einer Richtung ---> : Krieg ist "immer" scheisse und neofaschistische Kriegsgedanken sind immer Wünsche nach Mord und Totschlag.
Darum bin ich strikt dagegen, Globalisierung als etwas zu sehen, was man "notfall's" auch mit militärischer Stärke durchsetzen kann.
Und im Moment habe ich wirklich das Gefühl, das sich ein kommender "Krieg" mit dem Iran vielleicht einfach nicht vermeiden lässt, wenn man dort nicht aufhört, die U.S.A. mit dieser Zentrifugengeschichte zu provozieren und wirklich Atomwaffen bauen will... -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891154) Verfasst am: 22.12.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Darum bin ich strikt dagegen, Globalisierung als etwas zu sehen, was man "notfall's" auch mit militärischer Stärke durchsetzen kann. |
Vor allem funktioniert es nicht. Das mit der weißen Globalisierungswut habe ich übrigens ehrlich gesagt gar nicht so registriert. Da ist aber was dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|