Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#894141) Verfasst am: 27.12.2007, 16:09 Titel: Pakistan: Benazir Bhutto bei Selbstmordattentat getötet |
|
|
Zitat: | Bhutto erlag in einem Krankenhaus in der Garnisonsstadt Rawalpindi ihren schweren Verletzungen erlegen. "Um 18.16 Uhr (Ortszeit) ist sie gestorben", sagte Wasif Ali Khan, Mitglied von Bhuttos Partei, der sich in der Klinik von Rawalpindi aufhielt, wohin die 54-Jährige nach dem Attentat gebracht worden war. Der genaue Hergang des Anschlags war zunächst unklar. Die Polizei sagte, ein Selbstmordattentäter hätte auf Bhutto geschossen, bevor er sich selbst in die Luft sprengte. |
http://www.ftd.de/politik/international/:Bhutto%20Selbstmordanschlag/296955.html
Furchtbar was derzeit in Pakistan abläuft. Wie die Zukunft von Pakistan aussehen wird, ist alles andere als klar.
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#894144) Verfasst am: 27.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Threaderöffnungen zusammengelegt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#894147) Verfasst am: 27.12.2007, 16:15 Titel: |
|
|
ach, herrje...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894149) Verfasst am: 27.12.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Musharraf's Trauer wird sich in Grenzen halten...
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#894153) Verfasst am: 27.12.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber sie soll erschossen worden sein.
Sie war eine der ganz wenigen vernünftigen Politiker aus Pakistan. Umso bedauerlicher der feige Anschlag. Diese Frau ist schwer zu ersetzen.
edit: Jetzt weiß ich's wieder: DIE WELT schreibt:
Nach Angaben ihrer Partei tötete sie der Täter mit Schüssen in Brust und Nacken.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 27.12.2007, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894154) Verfasst am: 27.12.2007, 16:30 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Musharraf's Trauer wird sich in Grenzen halten... |
Man kann von Musharraf halten was man will: Aber dass er mit den islamistischen Terroristen kooperiert kann man von ihm nicht behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894156) Verfasst am: 27.12.2007, 16:32 Titel: |
|
|
King Lui hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Musharraf's Trauer wird sich in Grenzen halten... |
Man kann von Musharraf halten was man will: Aber dass er mit den islamistischen Terroristen kooperiert kann man von ihm nicht behaupten. |
hab ich auch nicht behauptet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894157) Verfasst am: 27.12.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Diese Frau ist schwer zu ersetzen. |
Insbesondere in der kurzen Zeit. Für den 8. Januar sind die Wahlen für das Parlament angesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894158) Verfasst am: 27.12.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Die pakistanische Oppositionsführerin Benazir Bhutto ist auf einer Wahlkampfveranstaltung ermordet worden. Nach Angaben ihrer Partei tötete sie der Täter mit Schüssen in Brust und Nacken. Bei der Veranstaltung gab es auch eine heftige Explosion, möglicherweise ein Selbstmordanschlag. Mehrere Menschen kamen ums Leben. | (welt-online)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#894163) Verfasst am: 27.12.2007, 16:42 Titel: |
|
|
King Lui hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Musharraf's Trauer wird sich in Grenzen halten... |
Man kann von Musharraf halten was man will: Aber dass er mit den islamistischen Terroristen kooperiert kann man von ihm nicht behaupten. |
Die Sache scheint mir deutlich komplizierter als "Musharraf vs. islamische Terroristen". Hier wird möglicherweise jemand die Geister nicht mehr los, die er einst gerufen hat. Musharraf steckt in der Zwickmühle aus Militär, Islamisten und USA. Verständlich, dass man in einer solchen Situation keine Rücksicht auf Demokratie und Menschenrechte nehmen kann...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894165) Verfasst am: 27.12.2007, 16:44 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | King Lui hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Musharraf's Trauer wird sich in Grenzen halten... |
hab ich auch nicht behauptet... |
Dann war dein etwas tiefsinniger als ich auf Anhieb bemerkt habe.
Zitat: | Der pakistanische Präsident selbst stellt sich als einen zutiefst patriotischen Demokraten dar. Er habe "stets im Interesse Pakistans gehandelt", und der Notstand sei notwendig, "um die Demokratisierung des Landes zu retten".
...
Auf seiner ersten Pressekonferenz seit Verhängung des Kriegsrechts erklärte er, dass der Ausnahmezustand "nötig für den Frieden und die Ordnung" sei und so lange gelten müsse, wie das Land von Terror und Chaos bedroht sei und die nationale Einheit auf dem Spiel stehe. |
http://www.suedasien.info/articles/2165
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#894183) Verfasst am: 27.12.2007, 17:15 Titel: Re: Benazir Bhutto tot |
|
|
tja,
genau das habe ich irgendwie erwartet. es hat ja beim ersten mal nicht "geklappt" und "nur" 140 anderen menschen das leben gekostet....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#894240) Verfasst am: 27.12.2007, 18:16 Titel: |
|
|
So, so, die bürgerliche Demokratie bleibt in P. auf der Strecke. Das wird den Millionen an Armen so ziemlich am Arsch vorbeigehen, ob nun dieser "Stuck" (Zierat) nun existiert oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#894242) Verfasst am: 27.12.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Hallelujah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#894244) Verfasst am: 27.12.2007, 18:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hallelujah! |
Was soll das jetzt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#894257) Verfasst am: 27.12.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hallelujah! |
Was soll das jetzt? |
wahrscheinlich wollte er ein bischen rumkrakeelen und hat sonst nix zum thema zu sagen. geschmacklos ist es allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#894258) Verfasst am: 27.12.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Es sollte eine internationale Anstrengung geben, Selbstmordattentate und Lehren, die solche mit einem Versprechen auf jenseitige Belohnung fördern, zu ächten.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#894263) Verfasst am: 27.12.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hallelujah! |
Was soll das jetzt? | Dass Hallelujah nicht zwangsläufig ein Ausdruck von Freude sein muss, ist doch bekannt oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#894264) Verfasst am: 27.12.2007, 18:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es sollte eine internationale Anstrengung geben, Selbstmordattentate und Lehren, die solche mit einem Versprechen auf jenseitige Belohnung fördern, zu ächten. |
Das ist bis jetzt die schärfste Äußerung gegen den Islam, die wir im FGH je hatten. Donnerwetter, hätt ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#894265) Verfasst am: 27.12.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Ich steh zu der Äusserung, auch wenn sie missbraucht werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#894267) Verfasst am: 27.12.2007, 18:46 Titel: |
|
|
@zelig
Was stellst Du dir denn unter "ächten" vor?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#894269) Verfasst am: 27.12.2007, 18:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es sollte eine internationale Anstrengung geben, Selbstmordattentate und Lehren, die solche mit einem Versprechen auf jenseitige Belohnung fördern, zu ächten. |
Die Attentäter die 1944/45 einen Mann in Deutschland ermorden wollten werden heute noch lobend erwähnt.
Zitat aus Spiegel.de: "Wäre Hitler am 8. November 1939 nur ein paar Minuten länger im Bürgerbräukeller geblieben - Johann Georg Elser wäre heute womöglich ein Nationalheld."
Unter bestimmten Umständen ist man demnach in Deutschland(!) ein "Nationalheld" wenn man eine Bombe zündet...
Wer von einem "Tyrannen" befreit der darf das anscheinend, man sollte sich dann aber auch nicht aufregen wenn jemand den Nachbarn 'entfernt' von dem man sich tyrannisiert wähnt, wer ein Tyrann ist das ist variabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#894270) Verfasst am: 27.12.2007, 18:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hallelujah! |
Was soll das jetzt? | Dass Hallelujah nicht zwangsläufig ein Ausdruck von Freude sein muss, ist doch bekannt oder? |
ach, welche interpretation ausser der lobpreisung gottes gibt es noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#894272) Verfasst am: 27.12.2007, 18:49 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es sollte eine internationale Anstrengung geben, Selbstmordattentate und Lehren, die solche mit einem Versprechen auf jenseitige Belohnung fördern, zu ächten. |
Die Attentäter die 1944/45 einen Mann in Deutschland ermorden wollten werden heute noch lobend erwähnt.
Zitat aus Spiegel.de: "Wäre Hitler am 8. November 1939 nur ein paar Minuten länger im Bürgerbräukeller geblieben - Johann Georg Elser wäre heute womöglich ein Nationalheld."
Unter bestimmten Umständen ist man demnach in Deutschland(!) ein "Nationalheld" wenn man eine Bombe zündet...
Wer von einem "Tyrannen" befreit der darf das anscheinend, man sollte sich dann aber auch nicht aufregen wenn jemand den Nachbarn 'entfernt' von dem man sich tyrannisiert wähnt, wer ein Tyrann ist das ist variabel. |
1. Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Attentätern und Selbstmordattentätern.
2. Ist es überhaupt nicht variabel, was ein "Tyrann" ist, in dem Sinne, dass sein Tot gerechtfertigt sein könnte.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894282) Verfasst am: 27.12.2007, 18:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es sollte eine internationale Anstrengung geben, Selbstmordattentate und Lehren, die solche mit einem Versprechen auf jenseitige Belohnung fördern, zu ächten. |
Wer von einem "Tyrannen" befreit der darf das anscheinend, man sollte sich dann aber auch nicht aufregen wenn jemand den Nachbarn 'entfernt' von dem man sich tyrannisiert wähnt, wer ein Tyrann ist das ist variabel. |
Johann Georg Elser wäre heute kein Nationalheld. Adolf Hitler wäre heute nicht die Unperson, als die wir ihn kennen. Die industrialisierten Massenmorde und die Vernichtungskriege kamen erst nach dem Elser-Attentat. Hitler wäre heute ein mehr oder weniger gewöhnlicher Diktator. Dass Elser den Weltkrieg und die Massenvernichtung verhindert hätte, wüsste niemand. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Hitlers Erbe Göring den Krieg begonnen hätte, zumindest nicht den, den wir kennen (O-Ton Reichsmarschall nach dem von ihm und Mussolini im Widerspruch zu Hitler eingefädelten Münchner Abkommen: "Wir wollen doch aufhören, vabanque zu spielen."). Und ohne Weltkrieg wäre mit Rücksicht auf das Ausland der millionenfache Massenmord kaum möglich gewesen.
Von all dem abgesehen halte ich den angedeuteten Vergleich zwischen Hitler und Bhutto für gelinde gesagt problematisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#894290) Verfasst am: 27.12.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Unter bestimmten Umständen ist man demnach in Deutschland(!) ein "Nationalheld" wenn man eine Bombe zündet... :shock: :(
Wenn Du da ausgerechnet mich fragst, Johann Georg Elser gehört für mich zu den ganz, ganz wenigen Menschen, im Moment ist es der einzige, der mir überhaupt einfällt, die ich ohne Scheu vor dem Pathos einen Helden nenne. Mir wäre neu, daß er sich für die Tat eine jenseitige Belohnung erhoffte, bzw daß diese sein primärer Antrieb gewesen wäre. Daher liegt dieser Vergleich etwas neben der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894301) Verfasst am: 27.12.2007, 19:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Es sollte eine internationale Anstrengung geben, Selbstmordattentate und Lehren, die solche mit einem Versprechen auf jenseitige Belohnung fördern, zu ächten. |
Wenn Du da ausgerechnet mich fragst, Johann Georg Elser gehört für mich zu den ganz, ganz wenigen Menschen, im Moment ist es der einzige, der mir überhaupt einfällt, die ich ohne Scheu vor dem Pathos einen Helden nenne. Mir wäre neu, daß er sich für die Tat eine jenseitige Belohnung erhoffte, bzw daß diese sein primärer Antrieb gewesen wäre. Daher liegt dieser Vergleich etwas neben der Sache. |
Das ist wahr. Aber wir sehen das nur deshalb so, weil er gescheitert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|