Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#897726) Verfasst am: 31.12.2007, 15:41 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Theißen 2005 (The proper place of hopeful monsters in evolutionary bilogy):
»Despite all its indisputable explanatory power, the Synthetic Theory has serious shortcomings. The empirical basis of gradualism is weak at best. The most direct view into life’s past on earth is provided by the fossil record. With its abrupt transitions, however, it provides little evidence for a gradual evolution of new forms«. .... »In addition to explanatory deficits the Synthetic Theory also has philosophical shortcomings. By maintaining that evolution must be gradual and that macroevolutionary patterns can be fully explained by the action of natural selection and adaptation to the environment alone, the Synthetic Theory made over-extended claims, and hence left the realm of science and developed into an ideology«. |
Aha! Gerade waren wir noch mitten in der Diskussion über die mangelnde Wiederholbarkeit der NW,
wobei es sich dabei offensichtlich um das Problem transspezifischer Evolution handelt,
"kontert" allb nun mit einem Zitat, das den Gradualismus scharf kritisiert.
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#897758) Verfasst am: 31.12.2007, 15:58 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Theißen 2005 (The proper place of hopeful monsters in evolutionary bilogy):
»Despite all its indisputable explanatory power, the Synthetic Theory has serious shortcomings. The empirical basis of gradualism is weak at best. The most direct view into life’s past on earth is provided by the fossil record. With its abrupt transitions, however, it provides little evidence for a gradual evolution of new forms«. .... »In addition to explanatory deficits the Synthetic Theory also has philosophical shortcomings. By maintaining that evolution must be gradual and that macroevolutionary patterns can be fully explained by the action of natural selection and adaptation to the environment alone, the Synthetic Theory made over-extended claims, and hence left the realm of science and developed into an ideology«. |
Aha! Gerade waren wir noch mitten in der Diskussion über die mangelnde Wiederholbarkeit der NW,
wobei es sich dabei offensichtlich um das Problem transspezifischer Evolution handelt, und nun
"kontert" allb mit einem Zitat, das den Gradualismus scharf kritisiert.
aztec |
Nicht auf dem Laufenden? Als Du weg war, haben wir über Kartoffel, Soooße etc. bis zum diskutiert. Wenn Du Dich auch ein wenig hier umschaust, merkst Du dass Thread "Gedankengut unserer atheistischen Mitbürger" heißt, was auf einen Sammelthread schließen lässt.
Deinen Vorschlag Titanik vom Meeresboden holen finde ich sehr interessant und praktisch. Aber ich bin heute eher teoretisch veranlagt. Warten wir bis der Sommer kommt, dann kannst Du Dein Vorschlag nochmal in den Raum stellen.
BTW ich warte immer noch auf eine Antwort von marock allb hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: | raum != licht |
und? |
PS Hier ist ein Sammelthread. Du kannst hier interessante Zitaten von Evogläubigen posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#897810) Verfasst am: 31.12.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Vielleicht nicht unbedingt Gedankengut, aber doch so eine drollige Angewohnheit vieler Atheisten:
Man ruft sich reglemäßig ins Gedächtnis zurück , warum man sich für intellektuell und ethisch überlegen hällt. Religionen stellt man sich als eine Art mittelalterlichen Aberglauben vor, an den nur ungebildete Leute (=Religöse) festhalten.
Dass die meisten Atheisten keinen Ahnung von theologischen Überlegungen haben, hilft natürlich dabei sich kräftig darüber lustig zu machen, an was für primitive Märchen ihre religösen Mitbürger doch glauben.
Deswegen verwirrt es viele Atheisten, jedesmal wenn sie von einer Person erfahren, die offensichtlich sehr intellektuell ist, aber trotzdem gläubig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#897823) Verfasst am: 31.12.2007, 16:39 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Deswegen verwirrt es viele Atheisten, jedesmal wenn sie von einer Person erfahren, die offensichtlich sehr intellektuell ist, aber trotzdem gläubig. |
Das hat mich, ehrlich gesagt, noch nie verwirrt, weil ich der Überzeugung bin, dass etwas derart irrationales wie der Glaube nicht mit dem Intellekt in enger Verbindung steht.
Es ist nur immer wieder erstaunlich und lehrreich, dass sehr (auch wissenschaftlich) gebildete Menschen diesen Widerspruch für sich akzeptieren.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#897828) Verfasst am: 31.12.2007, 16:41 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Theißen 2005 (The proper place of hopeful monsters in evolutionary bilogy):
wobei es sich dabei offensichtlich um das Problem transspezifischer Evolution handelt, und nun
aztec |
Nicht auf dem Laufenden? Als Du weg war, haben wir über Kartoffel, Soooße etc. bis zum diskutiert. Wenn Du Dich auch ein wenig hier umschaust, merkst Du dass Thread "Gedankengut unserer atheistischen Mitbürger" heißt, was auf einen Sammelthread schließen lässt.
Deinen Vorschlag Titanik vom Meeresboden holen finde ich sehr interessant und praktisch. Aber ich bin heute eher teoretisch veranlagt. Warten wir bis der Sommer kommt, dann kannst Du Dein Vorschlag nochmal in den Raum stellen.
BTW ich warte immer noch auf eine Antwort von marock allb hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: | raum != licht |
und? |
PS Hier ist ein Sammelthread. Du kannst hier interessante Zitaten von Evogläubigen posten. |
was ich meine ist, dass ich in der infaltionären phase der raum sehr wohl mit "überlichtgeschwindigkeit" ausbreiten konnte.
http://www.mpe.mpg.de/~amueller/lexdt_i.html
Zitat: |
Diese Expansion kann sogar schneller als das Licht sein (Superluminalexpansion), ohne die Prinzipien der Relativitätstheorie zu verletzen. Denn es werden keine Informationen/Signale mit Überlichtgeschwindigkeit ausgetauscht oder anders gesagt: es herrscht kein kausaler Kontakt zwischen den superluminal expandierenden Bereichen. Nur die Raumzeit selbst expandiert superluminal.
|
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#897911) Verfasst am: 31.12.2007, 17:38 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nicht unbedingt Gedankengut, aber doch so eine drollige Angewohnheit vieler Atheisten:
Man ruft sich reglemäßig ins Gedächtnis zurück , warum man sich für intellektuell und ethisch überlegen hällt. Religionen stellt man sich als eine Art mittelalterlichen Aberglauben vor, an den nur ungebildete Leute (=Religöse) festhalten.
Dass die meisten Atheisten keinen Ahnung von theologischen Überlegungen haben, hilft natürlich dabei sich kräftig darüber lustig zu machen, an was für primitive Märchen ihre religösen Mitbürger doch glauben.
Deswegen verwirrt es viele Atheisten, jedesmal wenn sie von einer Person erfahren, die offensichtlich sehr intellektuell ist, aber trotzdem gläubig. |
Würde mich nicht überraschen. Aber Du meinst ja hier auch niemanden konkret, oder. Ich kenne nämlich auch durchaus intellektuelle und dennoch gläubige Menschen. Mit denen bin ich mir in der Bewertung der vorderasiatischen Hirtenreligion, die aus Zeiten weit vor dem Mittelalter stammt, weitesgehend einig. Ihren Glauben verstehe ich zwar trotzdem nicht, mir das als intellektuellen Mangel anzulasten hat sich aber auch noch keiner dieser Menschen herabgelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#897955) Verfasst am: 31.12.2007, 18:37 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nicht unbedingt Gedankengut, aber doch so eine drollige Angewohnheit vieler Atheisten:
Deswegen verwirrt es viele Atheisten, jedesmal wenn sie von einer Person erfahren, die offensichtlich sehr intellektuell ist, aber trotzdem gläubig. |
Du setzt Glaube und Religion gleich.
Unzweifelhaft war Religion für Macht-und Geldgeile ein praktisches Instrument um selbiges zu erreichen und auszubauen und dem ausgebeuteten einfachen Volk gegenüber mit dem frei erfundenen "Willen" einer "höheren Macht" zu begründen.
Die Freiheit zu glauben(oder nicht) vorausgesetzt,unterscheidet sich der Glaube bei Personen auch gleicher Religionszugehörigkeit teilweise erheblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#898015) Verfasst am: 31.12.2007, 20:19 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Z.B. wenn Du heutigem Physiker sagst, dass in meinem Keller Lampenlicht sich schneller als ca. 300 000 kmh fortpflanzt, wird dieser armer Kerl gleich grün, weil Du damit seinen Heilige Gral schändest: Lichtgeschwindigkeit ist konstant. |
Nein. Der Physiker gibt Dir Recht. Licht ist tatsächlich noch was schneller als 300.000 km/h. Wenn Du ihn dann noch ganz lieb bittest, sagt er Dir sogar, wie schnell. |
km/h? eher km/s und da leicht unter 300000.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#898016) Verfasst am: 31.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Du meinst also, um wirklich entscheiden zu können, ob es den Osterhasen gibt, muß man erst mal ein abgeschlossenes Osterhasiologiestudium vorweisen können? Das wage ich zu bezweifeln.
Ich muss ehrlich sagen, eine gewisse Verwirrung kann ich nicht abstreiten. Wie kann sich ein erwachsener und intelligenter Mensch mit einer vollkommen absurden "Wissenschaft" wie "Theologie" abgeben? Eine "Wissenschaft", die sich von vorn bis hinten mit nichts anderem beschäftigt, als mit primitiven Märchen? Erfundenen, herbeifantasierten, obskuren, sich selbst widersprechenden Osterhasen-Ideen? Ja, das verwirrt mich in der Tat. Aber ich vermute, wenn ein erwachsener Mensch sich hinstellt und allen Ernstes behauptet, er glaube an den Osterhasen, und auch noch andere dazu auffordert, an den Osterhasen zu glauben, oder sich zumindest mit der osterhasiologischen Wissenschaft zu beschäftigen, dann wird der schon seine Motive haben.
Ich bezweifle sehr, daß Bin Laden an Allah glaubt.
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#898020) Verfasst am: 31.12.2007, 20:28 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Deswegen verwirrt es viele Atheisten, jedesmal wenn sie von einer Person erfahren, die offensichtlich sehr intellektuell ist, aber trotzdem gläubig. |
Das verwirrt mich eher nicht, denn ein intelligenter Mensch ist sehr viel kreativer und geschickter darin, Widersprüche wegzuerklären, wo ein weniger gebildeter wie der Ochs vorm Berg steht.
Im übrigen ist intelligent und intellektuell durchaus nicht desselbe. Durch manches Studium ist schon der gesunde Menschenverstand auf der Strecke geblieben, und insbesondere das Studium der Theologie stellt ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung, ihn zum Schweigen zu bringen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898032) Verfasst am: 31.12.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Z.B. wenn Du heutigem Physiker sagst, dass in meinem Keller Lampenlicht sich schneller als ca. 300 000 kmh fortpflanzt, wird dieser armer Kerl gleich grün, weil Du damit seinen Heilige Gral schändest: Lichtgeschwindigkeit ist konstant. |
Nein. Der Physiker gibt Dir Recht. Licht ist tatsächlich noch was schneller als 300.000 km/h. Wenn Du ihn dann noch ganz lieb bittest, sagt er Dir sogar, wie schnell. |
km/h? eher km/s und da leicht unter 300000. |
Hat er schon bitte gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898138) Verfasst am: 01.01.2008, 02:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Deswegen verwirrt es viele Atheisten, jedesmal wenn sie von einer Person erfahren, die offensichtlich sehr intellektuell ist, aber trotzdem gläubig. |
Das verwirrt mich eher nicht, denn ein intelligenter Mensch ist sehr viel kreativer und geschickter darin, Widersprüche wegzuerklären, wo ein weniger gebildeter wie der Ochs vorm Berg steht.
Im übrigen ist intelligent und intellektuell durchaus nicht desselbe. Durch manches Studium ist schon der gesunde Menschenverstand auf der Strecke geblieben, und insbesondere das Studium der Theologie stellt ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung, ihn zum Schweigen zu bringen. |
Oh du setzt also den gesunden Menschenverstand über das gesammelte Wissen einer großen Gruppe von Menschen. Na gut, dann kann ich ja mit der selben Legimität behaupten, dass solche Kuriositäten wie die Relativitätstheorie, Stringtheorie Blödsinn sind. Sie widersprechen jedem gesunden Menschenverstand auf anhieb und eine tiefere Beschäftigung mit ihr ist daher auch nicht mehr nötig.
Achso: Die Tatsache, dass Physiker daran glauben liegt selbstverständlich nur daran, dass intelligente Menschen mehr Kreativität berücksichtigen um sich aus Widersprüchen herauszuwinden und im Studium dieser Menschenverstand weich gespült wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898139) Verfasst am: 01.01.2008, 02:38 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Oh du setzt also den gesunden Menschenverstand über das gesammelte Wissen einer großen Gruppe von Menschen. |
Tut er nicht. Wobei es bei religion wohl kaum um gesammeltes Wissen geht.
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Na gut, dann kann ich ja mit der selben Legimität behaupten, dass solche Kuriositäten wie die Relativitätstheorie, Stringtheorie Blödsinn sind. Sie widersprechen jedem gesunden Menschenverstand auf anhieb und eine tiefere Beschäftigung mit ihr ist daher auch nicht mehr nötig.
|
Nein. Mit keiner Legitimation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898179) Verfasst am: 01.01.2008, 11:22 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Oh du setzt also den gesunden Menschenverstand über das gesammelte Wissen einer großen Gruppe von Menschen. |
|
Danke. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#898186) Verfasst am: 01.01.2008, 11:43 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
aztec |
Nicht auf dem Laufenden? Als Du weg war, haben wir über Kartoffel, Soooße etc. bis zum diskutiert. Wenn Du Dich auch ein wenig hier umschaust, merkst Du dass Thread "Gedankengut unserer atheistischen Mitbürger" heißt, was auf einen Sammelthread schließen lässt. |
Dann hatte das eine mit dem anderen doch nichts zu tun.
Damit kann ich dann auch leben.
allb hat folgendes geschrieben: |
Deinen Vorschlag Titanik vom Meeresboden holen finde ich sehr interessant und praktisch. Aber ich bin heute eher teoretisch veranlagt. Warten wir bis der Sommer kommt, dann kannst Du Dein Vorschlag nochmal in den Raum stellen. |
Ich hätte dir zugetraut zu verstehen, worum es mir bei meiner Analogie eigentlich ging.
Möglicherweise hab ich dich aber überschätzt.
PS Hier ist ein Sammelthread. Du kannst hier interessante Zitaten von Evogläubigen posten. |
Ich spar mir mal das gängige Dobzhansky-Zitat unserer atheistischen Verschwörungsgemeinschaft.
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#898199) Verfasst am: 01.01.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Dass die meisten Atheisten keinen Ahnung von theologischen Überlegungen haben... |
Doch so ein bisschen kennen wir uns mit Sprachspielen aus. Vorallem wissen wir, dass ad hoc Aussagen auch dann nicht klüger werden, wenn man sie in eine umständliche Terminologie kleidet.
Zitat: | Na gut, dann kann ich ja mit der selben Legimität behaupten, dass solche Kuriositäten wie die Relativitätstheorie, Stringtheorie Blödsinn sind. Sie widersprechen jedem gesunden Menschenverstand... |
Jetzt mach mal einen Punkt. Nur weil sie deinem Verstand widersprechen, heißt nicht foglerichtig, dass sie auch einem gesunden Verstand widersprechen müssen.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898203) Verfasst am: 01.01.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Oh du setzt also den gesunden Menschenverstand über das gesammelte Wissen einer großen Gruppe von Menschen. |
|
Danke. Mehr ist dazu nicht zu sagen. |
Nein Ralf. Ich habe deine Argumentation nur kopiert, sie stammt nicht von mir. Schau dir dein Posting noch mal an.
Du hast behauptet, dass intelligente Menschen nur auch gläubig sein können, weil ihr gesunder Menschenverstand durch ein Theologiestudium zugekleistert wurde. Damit hast du dich gegen alle intellektuellen Einwände seitens der Theologen immunisiert.
Dass du die Anwendung (oder besser Konsequenzen) dieses Gedanken auf die Wissenschaft nicht gelten lassen willst, wundert mich allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898206) Verfasst am: 01.01.2008, 12:59 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Theißen 2005 (The proper place of hopeful monsters in evolutionary bilogy):
aztec |
und? |
was ich meine ist, dass ich in der infaltionären phase der raum sehr wohl mit "überlichtgeschwindigkeit" ausbreiten konnte.
http://www.mpe.mpg.de/~amueller/lexdt_i.html
Diese Expansion kann sogar schneller als das Licht sein (Superluminalexpansion), ohne die Prinzipien der Relativitätstheorie zu verletzen. Denn es werden keine Informationen/Signale mit Überlichtgeschwindigkeit ausgetauscht oder anders gesagt: es herrscht kein kausaler Kontakt zwischen den superluminal expandierenden Bereichen. Nur die Raumzeit selbst expandiert superluminal.
| |
1) Es gibt keinen Raum. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=602467#602467
2) „Aufblasen“ ist allerdings hochspekulativ. Z.B Zitat: | Das funktioniert, weil die Gesamtenergie des Gravitationsfeldes nicht definiert ist. Sie kann beliebig groß und negativ sein und daher als 'Energiespender' fungieren. | Nach diesen Prinzipien kann Gravitation auch grün oder nass sein. Man nutzt also Undefinierbarkeit der Gesamtenergie der Gravitation aus? Mama mia, das willst immer noch Du NW nennen?
3) Es ist möglich Informationen mit Überlichtgeschwindigkeit auszutauschen http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=245050
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898208) Verfasst am: 01.01.2008, 13:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Z.B. wenn Du heutigem Physiker sagst, dass in meinem Keller Lampenlicht sich schneller als ca. 300 000 kmh fortpflanzt, wird dieser armer Kerl gleich grün, weil Du damit seinen Heilige Gral schändest: Lichtgeschwindigkeit ist konstant. |
Kennst Du auch Synonym für Klugscheisse? Ich bin auf der Suche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898212) Verfasst am: 01.01.2008, 13:13 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Oh du setzt also den gesunden Menschenverstand über das gesammelte Wissen einer großen Gruppe von Menschen. |
|
Danke. Mehr ist dazu nicht zu sagen. |
Nein Ralf. Ich habe deine Argumentation nur kopiert, sie stammt nicht von mir. Schau dir dein Posting noch mal an.
Du hast behauptet, dass intelligente Menschen nur auch gläubig sein können, weil ihr gesunder Menschenverstand durch ein Theologiestudium zugekleistert wurde. Damit hast du dich gegen alle intellektuellen Einwände seitens der Theologen immunisiert.
Dass du die Anwendung (oder besser Konsequenzen) dieses Gedanken auf die Wissenschaft nicht gelten lassen willst, wundert mich allerdings nicht. |
Du kapierst offenbar nicht den Unterscheid zwischen einem Theologen und einem richtigen Wissenschaftler. Ein Wissenschaftler hat Gründe, dieses und jenes anzunehmen, während ein Theologie ein Literaturwissenschaftler ist, der die Literatur, mit der er sich beschäftigt, für die Realität hält -- und das nicht, weil es überzeugende Gründe dafür gibt. Die gibt es schon allein deswegen nicht, weil sich der Gegenstand der Untersuchung jeder Beobachtung entzieht.
Mir hingegen ist die Evolutionstheorie oder Relativitätsteheorie erstmal völlig egal. Ob ich sie für zutreffend halte oder nicht, hängt allein von den Argumenten ab, die dafür oder dagegen sprechen. Darüber hinaus gibt es keinerlei Motivation, die anzunehmen oder zu verwerfen.
Das ist der Unterschied zur Theologie. Der Theologe sucht nach Gründen, warum wahr sein muß, was er a priori als wahr annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898216) Verfasst am: 01.01.2008, 13:18 Titel: |
|
|
lern lesen!!
und denken!!
|
allb
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898219) Verfasst am: 01.01.2008, 13:19 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: |
|
allb |
Wie lange mußtest du suchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898222) Verfasst am: 01.01.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: |
|
allb |
Wie lange mußtest du suchen? |
dank hochentwickelter data-mining tools hat's nicht allzu lange gedauert
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898228) Verfasst am: 01.01.2008, 13:28 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: |
lern lesen!!
und denken!! | Lady frist
marock hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Kennst Du auch Synonym für Klugscheisse? Ich bin auf der Suche.
|
allb | marock
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898232) Verfasst am: 01.01.2008, 13:30 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: |
lern lesen!!
marock hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Kennst Du auch Synonym für Klugscheisse? Ich bin auf der Suche.
|
allb | marock |
du tust mir einfach nur leid,
irgendwas ist gewaltig schief gelaufen bei dir!
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898239) Verfasst am: 01.01.2008, 13:41 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: |
lern lesen!!
|
allb | marock |
du tust mir einfach nur leid,
irgendwas ist gewaltig schief gelaufen bei dir! |
gehe schon. leide irgendwo anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#898254) Verfasst am: 01.01.2008, 14:05 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Lady frist |
Jetzt weiß ich, was Popsängerinnen meinen, wenn sie »She's a man eater« singen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898278) Verfasst am: 01.01.2008, 14:41 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Lewontin hat sinngemäß gesagt, dass Wissenschaft nur klappt, wenn man nicht Aberglauben aus ihr raushält. |
So weit so gut, wenn diese Methode nicht verabsolutiert wird, da sie nur auf gegenwärtige Phänomene oder heute ablaufende Vorgänge, die beobachtbar und im Prinzip wiederholbar sind, anwendbar ist und nicht auf Ursprungsfrage. |
Ist ein Flugzeugabsturz mit genau derselben Maschine wiederholbar? |
NW definiert sich durch beliebige Wiederholbarkeit ihrer Experimenten mit immer gleichen Ergebnissen.
Was Du versuchst hier zu schildern soll Naturgeschichtforschung heißen, vermute ich mal, die zwar die Ergebnisse NW-Forschung benötigt, doch kann nur Indizien geliefert bekommen, die dann noch auf verschiedene Weise interpretiert werden sollen.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Falls nicht: Ist dadurch das historische Phänomen Absturz nicht real?
Ist die Titanik denn nun wirklich untergegangen?
aztec |
Hast Du ein Problem damit? Ist bei Dir Atheismus schon so weit fortgeschritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#898306) Verfasst am: 01.01.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Falls nicht: Ist dadurch das historische Phänomen Absturz nicht real?
Ist die Titanik denn nun wirklich untergegangen?
aztec |
Hast Du ein Problem damit? Ist bei Dir Atheismus schon so weit fortgeschritten? |
Zitieren kannst Du also auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|