Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#900775) Verfasst am: 04.01.2008, 13:06 Titel: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Eine immer mehr um sich greifende Mode nennt Straftäter "muslimischen Glaubens" mit "Migrationshintergrund", da diese beiden Umschreibungen offenbar nicht mehr hinreichend pc sind, "Südländer" oder besser noch "Menschen mit südländischem Aussehen". Wie ich z.B. heute einer Notiz in meiner Tageszeitung entnehme, hat ein "südländisch aussehender Unbekannter" einen Bahnschaffner, der kurz vor Erreichen des Bahnhofs Frankenthal (zwischen Worms und Ludwigshafen) seine Fahrkarte sehen wollte, niedergeschlagen. Der Schaffner erlitt Verletzungen an den Augen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei umgekehrter Nationalität der Vorfall nicht in einer kleinen Notiz auf der vorletzten Seite versteckt, sondern groß auf der Titelseite herausgebracht worden wäre, ist es nervig zu erleben, wie durch den Begriff "Südländer" Spanier, Portugiesen, Italiener in Verdacht gezogen werden, obwohl doch offenkundig Araber oder Türken gemeint sind. Hier wird die gelungene Integration von EU-Ausländern untergraben, nur um keine korrekte Angabe zu Straftätern machen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#900778) Verfasst am: 04.01.2008, 13:09 Titel: |
|
|
gebe ich dir absolut recht...
noch grotesker wird es manchmal, wenn von südlaendischem Aussehen und einer arabisch klingenden Sprache gesprochen wird, die der betreffende, spraeche....
laecherlich... dann soll man doch gleich sagen, dass er vermutlich arabischer Herkunft ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#900782) Verfasst am: 04.01.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Schon merkwürdig, wie man sich verbal verbiegt, um nicht deutlich zu werden, um wiederum nicht angreifbar zu sein.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#900786) Verfasst am: 04.01.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Der hat auch ein südländisches Aussehen:
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#900803) Verfasst am: 04.01.2008, 13:26 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Eine immer mehr um sich greifende Mode nennt Straftäter "muslimischen Glaubens" mit "Migrationshintergrund", da diese beiden Umschreibungen offenbar nicht mehr hinreichend pc sind, "Südländer" oder besser noch "Menschen mit südländischem Aussehen". Wie ich z.B. heute einer Notiz in meiner Tageszeitung entnehme, hat ein "südländisch aussehender Unbekannter" einen Bahnschaffner, der kurz vor Erreichen des Bahnhofs Frankenthal (zwischen Worms und Ludwigshafen) seine Fahrkarte sehen wollte, niedergeschlagen. Der Schaffner erlitt Verletzungen an den Augen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei umgekehrter Nationalität der Vorfall nicht in einer kleinen Notiz auf der vorletzten Seite versteckt, sondern groß auf der Titelseite herausgebracht worden wäre, ist es nervig zu erleben, wie durch den Begriff "Südländer" Spanier, Portugiesen, Italiener in Verdacht gezogen werden, obwohl doch offenkundig Araber oder Türken gemeint sind. Hier wird die gelungene Integration von EU-Ausländern untergraben, nur um keine korrekte Angabe zu Straftätern machen zu müssen. |
Nein.
Wenn der Typ ein Unbekannter war, kann man über seine Nationalität, seine Herkunft und seine Religion rein gar nichts aussagen. Sah er portugiesisch, türkisch, kurdisch, irakisch, griechisch aus? Kann man Griechen und Türken vom Aussehen auseinanderhalten? Kann man Spanier und Bulgaren äußerlich unterscheiden? Kann man Franzosen und Algerier äußerlich unterscheiden?
Sein Aussehen kann man dagegen irgendwie beschreiben, wenn das nötig ist, zum Beispiel um Zeugenaussagen zu gewinnen. Ob "südländisch" da nun ein treffender Begriff ist, weiß ich nicht, vielleicht hätte schreiben müssen: "schwarze Haare, dunkle Augen, leicht gebräunte Hautfarbe" (so stell ich mir südländisches Aussehen vor, kenne aber auch sehr viele Norddeutsche, die so aussehen )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#900825) Verfasst am: 04.01.2008, 13:49 Titel: Südländisch/südeuropäisch/mittelmeeranreiner oder Was |
|
|
Als Süd-West-Länder, (könnt ihr euch ein Bild von Mir machen?) seh ich das auch problematisch,
kann man Beschreibungen nicht eher an der Kleidung ausmachen: Reich oder arm/trendie oder 70er look, RTL Zuschauer oder Student, oder am Verbraucherverhalten: Adidasträger oder Aussehen-egal-Menschen, hübsch oder hässlich, wohlgeformt/ unförmig das ausmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900827) Verfasst am: 04.01.2008, 13:52 Titel: |
|
|
"Die Kriminalpolizei fahndet nach einem gut aussehenden allerdings etwas unförmigem Addidasträger, sieht aus wie ein RTL-Zuschauer mit mittlerem Einkommen", so in etwa?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900833) Verfasst am: 04.01.2008, 13:58 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hier wird die gelungene Integration von EU-Ausländern untergraben, nur um keine korrekte Angabe zu Straftätern machen zu müssen. |
Der Grund dafür liegt ganz woanders, aber Bürgerrechte, Datenschutz und sowas sind natürlich für zunächst mal als Verdächtige, nicht als Täter zu behandelnde Personen wahrscheinlich völlig irrelevant.
Natürlich liegt hier eine Verschwörung vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#900834) Verfasst am: 04.01.2008, 13:58 Titel: |
|
|
@Sanne
Ja, den kenn ich, würde ich sofort sagen, schon ob sportliches Aussehen oder Biertrinker(twelvepack/Bierbauch) oder hübsch oder hässlich, da kann man mehr damit machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900837) Verfasst am: 04.01.2008, 14:06 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Hier wird die gelungene Integration von EU-Ausländern untergraben, nur um keine korrekte Angabe zu Straftätern machen zu müssen. |
Der Grund dafür liegt ganz woanders, aber Bürgerrechte, Datenschutz und sowas sind natürlich für zunächst mal als Verdächtige, nicht als Täter zu behandelnde Personen wahrscheinlich völlig irrelevant.
Natürlich liegt hier eine Verschwörung vor.
|
Was hat es mit Datenschutz zu tun, wenn Südländer statt türkisch/arabisch Verdächtiger geschrieben wird?
Was hat es mit Bürgerrecht zu tun, wenn statt Pakistane Asiat geschrieben wird?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#900838) Verfasst am: 04.01.2008, 14:06 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Eine immer mehr um sich greifende Mode nennt Straftäter "muslimischen Glaubens" mit "Migrationshintergrund", da diese beiden Umschreibungen offenbar nicht mehr hinreichend pc sind, "Südländer" oder besser noch "Menschen mit südländischem Aussehen". Wie ich z.B. heute einer Notiz in meiner Tageszeitung entnehme, hat ein "südländisch aussehender Unbekannter" einen Bahnschaffner, der kurz vor Erreichen des Bahnhofs Frankenthal (zwischen Worms und Ludwigshafen) seine Fahrkarte sehen wollte, niedergeschlagen. Der Schaffner erlitt Verletzungen an den Augen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei umgekehrter Nationalität der Vorfall nicht in einer kleinen Notiz auf der vorletzten Seite versteckt, sondern groß auf der Titelseite herausgebracht worden wäre, ist es nervig zu erleben, wie durch den Begriff "Südländer" Spanier, Portugiesen, Italiener in Verdacht gezogen werden, obwohl doch offenkundig Araber oder Türken gemeint sind. Hier wird die gelungene Integration von EU-Ausländern untergraben, nur um keine korrekte Angabe zu Straftätern machen zu müssen. |
also sag mal einem Türken er wäre ein "Arab" oder einem Perser !!!
einen Perser als "Arab" zu bezeichnen ist ungefähr ein Vergleich einen " Schwarzen Afrikaner " als "Weißen" zu benennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900845) Verfasst am: 04.01.2008, 14:15 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Was hat es mit Datenschutz zu tun, wenn Südländer statt türkisch/arabisch Verdächtiger geschrieben wird?
Was hat es mit Bürgerrecht zu tun, wenn statt Pakistane Asiat geschrieben wird? |
Es grenzt in kleineren Orten den Kreis deutlich ein, um wen es sich handeln könnte. Der Verdächtige ist zunächst noch nicht als Täter zu behandeln und hat ein Recht auf Wahrung seiner Intimsphäre.
Selbst wenn er schuldig ist würde das nämlich Dritte, wie Frauen und Kinder etwa betreffen.
Und es wirft auch einen größeren Schatten des Verdachts auf am Ort lebende, völlig unschuldige Pakistanis, wenn von "Pakistani" die Rede ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900850) Verfasst am: 04.01.2008, 14:18 Titel: |
|
|
@ Raphael und Wolf:
Also woher wißt ihr, welcher Nationalität der Unbekannte aus Raphaels Tageszeitung war???
Trug er ein Shirt mit der Aufschrift "ich bin muslimischer Einwanderer", oder hatte er irgendwo auf der Kleidung eine türkische Flagge aufgenäht? Dann hätte die Zeitung das so schreiben können.
Sollte man vielleicht alle Einwanderer und Touristen aus muslimischen Ländern irgendwie kennzeichnen, um sie nicht mit Reisenden aus katholischen Ländern zu verwechseln? Dann könnten Journalisten das Informationsbedürfnis der aufmerksamen Leser besser befriedigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#900853) Verfasst am: 04.01.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Schon faszinierend, wie manche glauben, man erkenne den "Araber" an sich... Eh kloa, ich erkenne einen Deutschen ja auch immer...
(So ein Quatsch - und als nordländisch aussehende Südländerin mit Familienmitgliedern, die wohl eher "arabisch-muslimisch" aussehen es aber nicht sind, verstehe ich ehrlich nicht, was "korrekt" daran sein soll, einen mir unbekannten Menschen mit einer Nationalität zu belegen...)
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#900854) Verfasst am: 04.01.2008, 14:21 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Wieso sollte das "offenkundig" sein? Vielleicht ist das exakt die Aussage des Schaffners? Oder begehen etwa Spanier, Portugiesen und Italiener keine Verbrechen?
Aber logisch, ist natürlich eine Verschwörung der PC-Gutmenschenmafia. Ein wirklich total überzeugender Beleg für die These.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900856) Verfasst am: 04.01.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | @ Raphael und Wolf:
Also woher wißt ihr, welcher Nationalität der Unbekannte aus Raphaels Tageszeitung war??? | Gar nicht.
Allerdings wurde bereits öfters Südländer anstatt Türk geschrieben.
Und in der Insel neben der EU schreibt man längst Asiat statt Pakistani. Zitat: |
Trug er ein Shirt mit der Aufschrift "ich bin muslimischer Einwanderer", oder hatte er irgendwo auf der Kleidung eine türkische Flagge aufgenäht? Dann hätte die Zeitung das so schreiben können. | Das "muselimisch" hast du ins Spiel gebracht.
Wenn man des Täters ethisches Aussehen beschreibt, dann sollte man keine irrführende Begriffe verwenden.
Meinetwegen kann ich einen Araber nicht von einem Türken unterscheiden, aber deswegen sind es noch lange keine Südländer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900858) Verfasst am: 04.01.2008, 14:28 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Was hat es mit Datenschutz zu tun, wenn Südländer statt türkisch/arabisch Verdächtiger geschrieben wird?
Was hat es mit Bürgerrecht zu tun, wenn statt Pakistane Asiat geschrieben wird? |
Es grenzt in kleineren Orten den Kreis deutlich ein, um wen es sich handeln könnte. Der Verdächtige ist zunächst noch nicht als Täter zu behandeln und hat ein Recht auf Wahrung seiner Intimsphäre. | Ist doch wunderbar wenn man den Verdächtigen schnell findet. Zitat: |
Selbst wenn er schuldig ist würde das nämlich Dritte, wie Frauen und Kinder etwa betreffen.
Und es wirft auch einen größeren Schatten des Verdachts auf am Ort lebende, völlig unschuldige Pakistanis, wenn von "Pakistani" die Rede ist. |
Man sollte einen Schatten auf alle Asiaten werfen nur dam die Pakistani nicht so sehr im Dunkeln stehn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900862) Verfasst am: 04.01.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Schon faszinierend, wie manche glauben, man erkenne den "Araber" an sich... Eh kloa, ich erkenne einen Deutschen ja auch immer...
(So ein Quatsch - und als nordländisch aussehende Südländerin mit Familienmitgliedern, die wohl eher "arabisch-muslimisch" aussehen es aber nicht sind, verstehe ich ehrlich nicht, was "korrekt" daran sein soll, einen mir unbekannten Menschen mit einer Nationalität zu belegen...)
LG
Maulwurf |
" arab" ist ein ganz böses Schimpfwort das die Franzosen sehr gerne für ihre innerbetrieblichen Probleme benennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900868) Verfasst am: 04.01.2008, 14:35 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Es grenzt in kleineren Orten den Kreis deutlich ein, um wen es sich handeln könnte. Der Verdächtige ist zunächst noch nicht als Täter zu behandeln und hat ein Recht auf Wahrung seiner Intimsphäre. | Ist doch wunderbar wenn man den Verdächtigen schnell findet. |
Meistens ist der, wenn es in der Zeitung steht, bereits ermittelt.
Und wo nicht, da ist es ja noch wichtiger in einem Rechtsstaat, dass nicht zu Mitteln der Rasterfahndung (noch dazu mit sehr ineffektiven und besonders unzuverlässigen) gearbeitet, sprich gefahndet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900874) Verfasst am: 04.01.2008, 14:39 Titel: |
|
|
@Mamas Liebling: ja, als Schimpfwort kenne ich es durchaus, auch in anderen "südländischen" Gebieten...
Ich weiss nur nie, ob ich schmunzeln oder Kopf schütteln soll, wenn mal wieder heiteres Staatsbürgerschaftsraten aufgrund des Gesichts gemacht wird... Stell meine Cousins und mich nebeneinander, da käme halb Europa als Antwort... (Und Nordafrika mit Garantie auch)
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900881) Verfasst am: 04.01.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Mamas Liebling: ja, als Schimpfwort kenne ich es durchaus, auch in anderen "südländischen" Gebieten...
Ich weiss nur nie, ob ich schmunzeln oder Kopf schütteln soll, wenn mal wieder heiteres Staatsbürgerschaftsraten aufgrund des Gesichts gemacht wird... Stell meine Cousins und mich nebeneinander, da käme halb Europa als Antwort... (Und Nordafrika mit Garantie auch)
Liebe Grüsse
Maulwurf |
bei mir ist das zu Sommerszeiten ähnlich.... also schon schlimm, mein einzigsten Vorteil:
"grüne Augen" mit gelb-satansstich um die Iris
das kommt wohl von den katholen-genen aus dem 16.Jahrhundert ( im Stammbaum irgendwo in America )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900886) Verfasst am: 04.01.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Bei mir ist's deutlich schlimmer: blauäugig, rothaarig... Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon von irgenwelchen Alt- und Neunazis ich befallheischend angesprochen wurde... (dafür sieht mein Cousin aus wie ein Paradeterrorist)
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900892) Verfasst am: 04.01.2008, 14:51 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
bei Raphael verstehe ichs ja grade noch so einigermaßen, diese Paranoia, sagte er nicht er wäre homosexuell und hätte sehr schlechte Erfahrungen mit der türkischen Männerschar gemacht? |
Ich hab auch jede Menge schlechter Erfahrungen z. B. mit Frauen gemacht. Dennoch wittere ich keine Verschwörung, die darin besteht, dass das Matriarchat eingeführt werden solle, ja sogar bereits bestünde!
Das wäre selbst lächerliche Paranoia, wenn Frauen die politische und gesellschaftliche Dominanz bereits hätte.
Die Muslims sind davon aber nun weit entfernt. OK, wehret den Anfängen, aber die Redewendungen wie:
"ist politisch nicht gewollt",
"Wenn es um xxx geht, muß die Presse" etc.
die sind rein verschwörungstheoretisch; auch mittels "schlechter Erfahrungen" swären die aufgrund bisheriger postings monokausal nicht erklärbar, ohne in den Bereich der Pathologie zu geraten.
Da wären sie dann allerdings gerade verständlich, aber ich nehme mal stark an, dass beide User einfach nur mal Frust ablassen, zu kurz gedacht haben und sich mißverständlich ausdrücken.
Das passiert wohl öfters ab zehntausend postings hier im Forum
Na und natürlich gehen die Musels einen auf den Sack! aber wenn das dazu führt, das wir hier unsere Freiheitsrechte verabschieden, unser Leben wegen den Spinnern ändern, dann haben die doch schon erreicht, was sie wollten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900893) Verfasst am: 04.01.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist's deutlich schlimmer: blauäugig, rothaarig... Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon von irgenwelchen Alt- und Neunazis ich befallheischend angesprochen wurde... (dafür sieht mein Cousin aus wie ein Paradeterrorist)
LG
Maulwurf |
hehe, da war Mami vielleicht dochmal in Italy unterwegs? du kennst die doch, so blauäugig und rotblond, in manchen sehr schönen uralt Gemälden vorhanden ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900896) Verfasst am: 04.01.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | @ Raphael und Wolf:
Also woher wißt ihr, welcher Nationalität der Unbekannte aus Raphaels Tageszeitung war??? | Gar nicht.
Allerdings wurde bereits öfters Südländer anstatt Türk geschrieben.
Und in der Insel neben der EU schreibt man längst Asiat statt Pakistani.
|
"südländisches Aussehen" oder "aiatisches Aussehen" macht meines Erachtens Sinn im Zusammenhang einer Personenbeschreibung, wenn es um Fahndung geht. die Personenbeschreibung sollte dann allerdings möglichst noch etwas genauer sein. (Schnurrbart, Brille, Pudelmütze, ca. 1,90 groß usw)
Zitat: | Zitat: |
Trug er ein Shirt mit der Aufschrift "ich bin muslimischer Einwanderer", oder hatte er irgendwo auf der Kleidung eine türkische Flagge aufgenäht? Dann hätte die Zeitung das so schreiben können. | Das "muselimisch" hast du ins Spiel gebracht. |
Nein, das stammt von Raphael, im ersten Posting.
Zitat: | Wenn man des Täters ethisches Aussehen beschreibt, dann sollte man keine irrführende Begriffe verwenden. |
"Ethisches Aussehen" ist ein Kandidat für den Zappenduster-Award in der Kategorie "freudscher Verschreiber"
Zitat: |
Meinetwegen kann ich einen Araber nicht von einem Türken unterscheiden, aber deswegen sind es noch lange keine Südländer. |
Wie wäre es mit "mediterranem Aussehen"? Mediterran ist so ein wohlklingendes Wort, klingt nach Mallorca, Olivenöl und Terrakotta
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#900901) Verfasst am: 04.01.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Solche PC-Begriffe verbrauchen sich ja recht schnell. Entweder dadurch, dass alle dahinterblicken, oder dadurch, dass das negative Stigma auf die ursprüngliche Bedeutung von Südländer überspringt.
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Schon faszinierend, wie manche glauben, man erkenne den "Araber" an sich... Eh kloa, ich erkenne einen Deutschen ja auch immer...
(So ein Quatsch - und als nordländisch aussehende Südländerin mit Familienmitgliedern, die wohl eher "arabisch-muslimisch" aussehen es aber nicht sind, verstehe ich ehrlich nicht, was "korrekt" daran sein soll, einen mir unbekannten Menschen mit einer Nationalität zu belegen...) |
Solltest du dich genauso vehement gegen die Bezeichnung von gesuchten Personen als Deutsche auflehnen? Denn schließlich gibt es genug Araber, Türken oder Italiener, die wie Deutsche aussehen.
Wie kannst du eigentlich selber wissen, dass du nordländisch aussiehst, wo es doch diese Kategorien angeblich so albern sein sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900903) Verfasst am: 04.01.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Na und natürlich gehen die Musels einen auf den Sack! aber wenn das dazu führt, das wir hier unsere Freiheitsrechte verabschieden, unser Leben wegen den Spinnern ändern, dann haben die doch schon erreicht, was sie wollten! |
Momentmal: es war gang und gebe die ethnischen Hintergrund anzugeben und ist es auch heute noch zB bei der Mafia-Schießerei in Deutschland.
Neu, aber nicht ganz neu ist die Umbennung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900904) Verfasst am: 04.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
ich glaub nicht dass Maulwurf eine Deutsche ist, könnte aber eigentlich schon sein
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#900907) Verfasst am: 04.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Solche PC-Begriffe verbrauchen sich ja recht schnell. Entweder dadurch, dass alle dahinterblicken, oder dadurch, dass das negative Stigma auf die ursprüngliche Bedeutung von Südländer überspringt. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretm%C3%BChle
|
|
Nach oben |
|
 |
|