Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#898322) Verfasst am: 01.01.2008, 15:26 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Lewontin hat sinngemäß gesagt, dass Wissenschaft nur klappt, wenn man nicht Aberglauben aus ihr raushält. |
So weit so gut, wenn diese Methode nicht verabsolutiert wird, da sie nur auf gegenwärtige Phänomene oder heute ablaufende Vorgänge, die beobachtbar und im Prinzip wiederholbar sind, anwendbar ist und nicht auf Ursprungsfrage. |
Und da ist was anwendbar?
Gott?
allb hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
Ist ein Flugzeugabsturz mit genau derselben Maschine wiederholbar? |
NW definiert sich durch beliebige Wiederholbarkeit ihrer Experimenten mit immer gleichen Ergebnissen. |
Die logische Anwendung strikt vorgeschriebener Methoden sollte immer zu den gleichen Ergebnissen
führen. Ja! Ist dem nicht so, sind die Ergbnisse entweder nicht eindeutig, oder in der Vorgehensweise
ist der Wurm drin.
Was Du versuchst hier zu schildern soll Naturgeschichtforschung heißen, vermute ich mal, die zwar die Ergebnisse NW-Forschung benötigt, doch kann nur Indizien geliefert bekommen, die dann noch auf verschiedene Weise interpretiert werden sollen. |
Was ich hier zeigen wollte war, das ich die Forderungen von Evolutionskritikern teilweise für sehr überzogen halte. Es gibt (gab) reale Ereignisse in der Vergangenheit, die nicht direkt durch Experimente belegt, sondern nur über Theorien erschlossen/ rekonstruiert werden können.
Die Genauigkeit der Rekonstruktion ist natürlich von der zur Verfügung stehenden Datenmenge abhängig. Man geht in der NW aktualistisch davon aus, das sich innerlich und äußerlich widerspruchsfreie Hypothesen der Realität weit annähern. Das man für den Erkenntnissgewinn Ergebnisse interpretieren, und dabei höllisch aufpassen muss, das die Fakten und nicht die Erwartung das Ergebniss machen, sollte einem Forscher bewußt und durch Kommunikation/ Disskussion
und Falszifizierbarkeit soweit gewährleistet sein. Ich sehe auf der anderen Seite absolut keinen Grund, warum etwas erst dann real sein soll, wenn wir dieses experimentell überprüft haben.
Wenn jetzt das Arguement kommt, man könne dies und jenes nicht ausschließen,
frage ich dann nach dem Szenario, welches man denn nun nicht ausschließen könne.
Da kommt dann in der Regel nicht viel.
aztec hat folgendes geschrieben: | Falls nicht: Ist dadurch das historische Phänomen Absturz nicht real?
Ist die Titanik denn nun wirklich untergegangen?
aztec |
Hast Du ein Problem damit? Ist bei Dir Atheismus schon so weit fortgeschritten? |
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#898374) Verfasst am: 01.01.2008, 16:26 Titel: |
|
|
ganz große quelle haste da uffjetan!
http://de.wikipedia.org/wiki/Isochronenmethode
Zitat: |
Auch ist zu beachten, dass Mineralisochrone und Gesamtgesteinsisochrone unterschiedliche Ereignisse datieren. Während die Mineralisochrone z.B. Kristallisation des individuellen Gesteins datiert, datiert die Gesamtgesteinsisochrone die Aufspaltung der Urspungschmelze in verschiedene Teilschmelzen, aus denen dann später die verschieden Gesteinsarten auskristallisierten. Es ist also nicht ungewöhnlich wenn beide Datierungen unterschiedliche Resultate liefern.
|
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Rb-Sr-Methode?lang=en
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898413) Verfasst am: 01.01.2008, 17:33 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | „Die Genauigkeit der Rekonstruktion“ klingt natürlich sehr erleuchtend. Da habe ich gleich schon ein Problem. Man misst Alter der Erde. Man spricht locker über Milliarden von Jahren.
...
|
Ich habe prinzipiell kein Problem mit dem Alter der Erde. Woran mag das wohl liegen?
Zeig’s bitte wie Du mit Fakten umgehen kannst.
|
Ich mach mir´s einfach mal einfach, indem ich darauf verweise das meine
Quelle nicht viel von deiner hält...
http://www.noanswersingenesis.org.au/woodmorappe_henke.htm
(Und mal ganz unter uns, den Kurzzeitkreationismus nehm ich nicht ernst.)
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898500) Verfasst am: 01.01.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Kurz Dein Link
Woodmorappe behauptete, dass radiometrische Datierungsmethoden zufällige Ergebnisse liefern, die dann beliebig nach den vorgefassten Meinungen eingeordnet oder wegfallen durften. Zitat: | „Let's look at Austin and Snelling (1998) Discordant Potassium-Argon Model and Isochron "ages" for Cardenas Basalt (Middle Proterozoic) and Associated Diabase of Eastern Grand Canyon, Arizona which contains K-Ar dates for the Cardenas Basalt and associated Proterozoic diabases from the Grand Canyon, Arizona, USA. This article is full of errors, which likely include the improper submission of altered samples to supposedly "date" original igneous events. Despite the otherwise fatal flaws in this article, the dates can still be used to test Woodmorappe's Lotto claims. That is, whether the dates are accurate or absurd for whatever reason, we can still calculate the probabilities of whether a series of dates are really random or not.“ | Die ganze Kritik? Findest Du das ist viel zu wenig für so einen arroganten Naturwissenschaftlichen aztec wie Du es bist?? Zitat: | „ … This article is full of errors, which likely include the improper submission of altered samples to supposedly "date" original igneous events. Despite the otherwise fatal flaws in this article … “
Übersätzung:
Dieser Artikel ist von den Fehlern voll, die wahrscheinlich die unsachgemäße Unterordnung der geänderten Proben einschließen, ursprüngliche Eruptivfälle nach der vorgefassten Meinung zu „datieren". Trotz der anderen fatalen Fehlern in diesem Artikel … „
| BTW "nach der vorgefassten Meinung zu „datieren" ist übliche/gängliche Beleidigung bei Radiometrikern.
Weiter versucht Dein Kevin R. Henke auf Grund „falschen“ (seine miese Behauptung)Datierungen von Austin and Snelling falsche Woodmorappes Argumentation zu entkräften. Und wo ist die sachliche Kritik des Austin and Snelling Artikel? Wie kann NWler mit "falschen"(seine miese Behauptung) Argumenten richtig argumentieren?
PS. Ich vermute wir haben genug historischen Beispielen wo Arrogans vor Niedergang erscheinte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898513) Verfasst am: 01.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Allb, nocheinmal nur für dich:
aztec hat folgendes geschrieben: |
aztec |
aztec
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#898514) Verfasst am: 01.01.2008, 20:32 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Allb, nocheinmal nur für dich:
aztec hat folgendes geschrieben: |
aztec |
aztec |
a otsosat' slabo?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898567) Verfasst am: 01.01.2008, 21:52 Titel: |
|
|
PS. Ich vermute wir haben genug historischen Beispielen wo Arrogans vor Niedergang erscheinte. |
http://www.talkorigins.org/faqs/woodmorappe-geochronology.html
aztec
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#900944) Verfasst am: 04.01.2008, 15:28 Titel: |
|
|
was soll Dein offtopic? Ich warte immer noch auf sachliche Kritik zu dem Artikel hier
BTW was ist mit: a otsosat’ budesch?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#900954) Verfasst am: 04.01.2008, 15:45 Titel: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Charles Darwin schrieb: "In den nächsten Jahrhunderten werden die zivilisierten menschlichen Rassen sicherlich weltweit die primitiven Rassen ausrotten und ersetzen. Die Kluft zwischen dem Menschen und seinem nächsten Verwandten wird dann größer sein. Denn sie wird zwischen dem Menschen in einem (hoffentlich) zivilisierteren Zustand als dem heutigen Weißen und einem niederen Affen wie dem Pavian bestehen - nicht mehr, wie heutzutage, zwischen dem Neger oder australischen Ureinwohner und dem Gorilla"
(aus "Die Abstammung des Menschen", Kap. 6).
Adolf Hitler setzte fort und leider auch in die Tat um: "Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb. Die Erhaltung [einer Rasse] aber ist gebunden an das eherne Gesetz der Notwendigkeit und des Rechtes des Sieges des Besten und Stärkeren"
(aus "Mein Kampf").
Ich unterstelle nicht, dass Darwin oder ein Darwinist Hitlers Vorgehen gutgeheißen hätte bzw. gutheißen würde. Aber wer an Evolution glaubt, kauft automatisch eine Verdrängungsethik ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900961) Verfasst am: 04.01.2008, 15:52 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle nicht, dass Darwin oder ein Darwinist Hitlers Vorgehen gutgeheißen hätte bzw. gutheißen würde. Aber wer an Evolution glaubt, kauft automatisch eine Verdrängungsethik ein. |
Hitler hat (wie Du offensichtlich auch) die Evolutionslehre gründlich mißverstanden.
In seinem Urteil, dass er nur das mache, was die Kirche schon seit 1500 Jahren täte, war er treffsicherer.
Kein Wunder, ist ja auch offensichtlich. Als er dies äußerte hat sein kirchenfürstlicher Gesprächspartner wohl darum auch gar nicht widersprochen (Wahrscheinlich hat er es sogar begeisternd beipflichtend aufgenommen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#900983) Verfasst am: 04.01.2008, 16:08 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle nicht, dass Darwin oder ein Darwinist Hitlers Vorgehen gutgeheißen hätte bzw. gutheißen würde. Aber wer an Evolution glaubt, kauft automatisch eine Verdrängungsethik ein. |
Selbst wenn das stimmen sollte, und selbst wenn es noch viel schlimmer wäre, und wer an die Evolution glaubt [sic] konsequenterweise in seiner Freizeit niedliche Hunde-Babys ersäufen müsste:
Was genau würde das daran ändern, ob die Evolutionstheorie nun zutrifft oder nicht?
Derjenige der Hitlers Vorgehen "gutheißt" bist übrigens Du: Du erhebst die Evolutionstheorie zu einer Rechtfertigung und unterstellst der Glaube [sic] daran wäre ein nachvollziehbarer Grund für Hitlers Verhalten. In anderen Worten: Du gibst Hitler Recht!
Anders als anständige Menschen wirfst du ihm nicht seine Verbrechen vor, sondern einen klitzekleinen Fehler in seinen Prämissen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#900986) Verfasst am: 04.01.2008, 16:09 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Ich unterstelle nicht, dass Darwin oder ein Darwinist Hitlers Vorgehen gutgeheißen hätte bzw. gutheißen würde. Aber wer an Evolution glaubt, kauft automatisch eine Verdrängungsethik ein. |
Um an Evolution zu glauben und dann auch noch aus der Beschreibung der Natur eine wie auch immer geartete Ethik abzuleiten, bedarf es wohl eher theologischer Denkmuster. In den Händen eines unfehlbaren Papstes ist es dann tatsächlich gefährlich
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901014) Verfasst am: 04.01.2008, 16:27 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Derjenige der Hitlers Vorgehen "gutheißt" bist übrigens Du: Du erhebst die Evolutionstheorie zu einer Rechtfertigung und unterstellst der Glaube [sic] daran wäre ein nachvollziehbarer Grund für Hitlers Verhalten. In anderen Worten: Du gibst Hitler Recht!
Anders als anständige Menschen wirfst du ihm nicht seine Verbrechen vor, sondern einen klitzekleinen Fehler in seinen Prämissen. |
Mama mia,
Du weißt noch nicht alles über mich. Ich opfere auch atheistischen Babys und trinke derer Blut. Ganz nach Hitlers Lehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901019) Verfasst am: 04.01.2008, 16:30 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Du weißt noch nicht alles über mich. Ich opfere auch atheistischen Babys und trinke derer Blut. Ganz nach Hitlers Lehre. |
Das wundert mich nicht. Dir traue ich alles zu.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901028) Verfasst am: 04.01.2008, 16:34 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Du weißt noch nicht alles über mich. Ich opfere auch atheistischen Babys und trinke derer Blut. Ganz nach Hitlers Lehre. |
Das wundert mich nicht. Dir traue ich alles zu. |
Ich nicht mehr. Selbst dazu wäre er wohl offensichtlich bei weitem zu blöd.
ot: Krieg ich jetzt endlich mal eine Abmahnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901033) Verfasst am: 04.01.2008, 16:36 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
ot: Krieg ich jetzt endlich mal eine Abmahnung? |
Wofür?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901050) Verfasst am: 04.01.2008, 16:50 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Das ist ein Beitrag von Dir. Du möchtest gerne abgemahnt werden? Kannst Du haben. Aber Du könntest auch einfach so verschwinden. Du bist hier doch ohnehin überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901052) Verfasst am: 04.01.2008, 16:50 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Das ist DEIN posting.
Und meine Antwort DARAUF ist ja völlig unproblematisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#901054) Verfasst am: 04.01.2008, 16:52 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Aber wer an Evolution glaubt, kauft automatisch eine Verdrängungsethik ein. |
allb, wer an einen einzig wahren/existierenden Gott glaubt, haftet automatisch einer Verdrängungsreligion an. Da viele Menschen die Religionen als kulturelles Erbe betrachten, ist das für sie eine Form der Kulturvernichtung, wenn alle anderen Menschen ihre Relegion zugunsten einer einzigen aufgeben sollen.
Wer religiös leben will, soll es tun und wer es nicht will, soll es lassen. Solange der eine dem anderen nicht auf die Nerven geht, gibt es kaum Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901057) Verfasst am: 04.01.2008, 16:54 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das ist ein Beitrag von Dir. Du möchtest gerne abgemahnt werden? Kannst Du haben. Aber Du könntest auch einfach so verschwinden. Du bist hier doch ohnehin überflüssig. |
Also Du willst mich sehnsuchtig verbitten, aber Du weißt noch nicht wofür?
Vielleich dafür
Der Wolf und das Schaf
Der Durst trieb ein Schaf an den Fluss, eine gleiche Ursache führte auf der anderen Seite einen Wolf herzu. Durch die Trennung des Wassers gesichert und durch die Sicherheit höhnisch gemacht, rief das Schaf dem Räuber hinüber: "Ich mache dir doch das Wasser nicht trübe, Herr Wolf? Sieh mich recht an, habe ich dir nicht etwa vor sechs Wochen nachgeschimpft? Wenigstens wird es mein Vater gewesen sein." Der Wolf verstand die Spötterei; er betrachtete die Breite des Flusses und knirschte mit den Zähnen. "Es ist dein Glück," antwortete er, "dass wir Wölfe gewohnt sind, mit euch Schafen Geduld zu haben", und ging mit stolzen Schritten weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901060) Verfasst am: 04.01.2008, 16:57 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | (...) und ging mit stolzen Schritten weiter. |
Tschüss.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901062) Verfasst am: 04.01.2008, 16:58 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Herschel hat folgendes geschrieben: | Wer religiös leben will, soll es tun und wer es nicht will, soll es lassen. Solange der eine dem anderen nicht auf die Nerven geht, gibt es kaum Probleme. |
really?!
und warum beschimpfen mich deine atheistisch verblödete "Mitbürger" wenn Du schon alles weiß. Hast Du etwa ihnen das nicht gesagt, was Du so höfflich mir beibringen möchtest?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901066) Verfasst am: 04.01.2008, 17:00 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | (...) und ging mit stolzen Schritten weiter. |
Tschüss. |
Tschüss. Tschüss. Gefreiter
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#901070) Verfasst am: 04.01.2008, 17:01 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | (...) und ging mit stolzen Schritten weiter. |
Tschüss. |
Ganz falsche Taktik, allb bleibt um so lieber. Das beste Mittel wäre: EoD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901071) Verfasst am: 04.01.2008, 17:02 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Herschel hat folgendes geschrieben: | Wer religiös leben will, soll es tun und wer es nicht will, soll es lassen. Solange der eine dem anderen nicht auf die Nerven geht, gibt es kaum Probleme. |
really?!
und warum beschimpfen mich deine atheistisch verblödete "Mitbürger" wenn Du schon alles weiß. Hast Du etwa ihnen das nicht gesagt, was Du so höfflich mir beibringen möchtest? |
Welchem Migrationshintergrund verdanken wir eigentlich Deine fehlgebildeten Sätze? Südländer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#901077) Verfasst am: 04.01.2008, 17:05 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Herschel hat folgendes geschrieben: | Wer religiös leben will, soll es tun und wer es nicht will, soll es lassen. Solange der eine dem anderen nicht auf die Nerven geht, gibt es kaum Probleme. |
really?!
und warum beschimpfen mich deine atheistisch verblödete "Mitbürger" wenn Du schon alles weiß. Hast Du etwa ihnen das nicht gesagt, was Du so höfflich mir beibringen möchtest? |
Na gut, ich schreibe es extra für dich noch mal deutlicher, damit Du siehst, dass es allgemein gemeint war:
Zitat: | Wer religiös leben will, soll es tun und wer es nicht will, soll es lassen. Solange der eine dem anderen und der andere dem einen nicht auf die Nerven geht, gibt es kaum Probleme. |
btw. Was heißt "Atheistisch verblödet"?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901081) Verfasst am: 04.01.2008, 17:07 Titel: Re: Eine Warnung: Die gefährliche Ethik der Evolution |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Herschel hat folgendes geschrieben: | Wer religiös leben will, soll es tun und wer es nicht will, soll es lassen. Solange der eine dem anderen nicht auf die Nerven geht, gibt es kaum Probleme. |
really?!
Welchem Migrationshintergrund verdanken wir eigentlich Deine fehlgebildeten Sätze? Südländer? |
Kann man so bezeichnen. Du muss auch verstehen, alles ist relativ. z.B Feuerland oder Antarktida sind extrem südlich, Aber keiner wird behaupten, dass von dort Südländern kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#901082) Verfasst am: 04.01.2008, 17:08 Titel: |
|
|
Herschel hat folgendes geschrieben:
Zitat: |
...
allb, wer an einen einzig wahren/existierenden Gott glaubt, haftet automatisch einer Verdrängungsreligion an. Da viele Menschen die Religionen als kulturelles Erbe betrachten, ist das für sie eine Form der Kulturvernichtung, wenn alle anderen Menschen ihre Relegion zugunsten einer einzigen aufgeben sollen. ... |
Es geht ja noch weiter. Altes Testament: auserwähltes Volk, gelobtes Land usw... , da wird die physische Verdrängung ja zum Glaubensinhalt gemacht. (Wenngleich die historische Realität wohl weniger schlimm war.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|