Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
Haargel benutzen |
|
42% |
[ 19 ] |
bloß stakt glauben |
|
11% |
[ 5 ] |
nichts, Du hast keine Chance, also nutz sie. |
|
46% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#900939) Verfasst am: 04.01.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Jaja. Wer's glaubt wir selig.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#900946) Verfasst am: 04.01.2008, 15:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Jaja. Wer's glaubt wir selig. |
Jaja ihr selig
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#900950) Verfasst am: 04.01.2008, 15:34 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Jaja ihr selig |
Bleibt dir nicht mehr, als nach Tippfehlern zu suchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#900955) Verfasst am: 04.01.2008, 15:49 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Jaja ihr selig |
Bleibt dir nicht mehr, als nach Tippfehlern zu suchen? |
Klar! Mit so einem "Diskussionspartner" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#900964) Verfasst am: 04.01.2008, 15:54 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Klar! Mit so einem "Diskussionspartner" ... |
Dann wird es dir ja ein Leichtes sein, diesen Diskussionspartner mit einem Zitat aus deiner Quelle in Erklärungsnot zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#900998) Verfasst am: 04.01.2008, 16:18 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Klar! Mit so einem "Diskussionspartner" ... |
Dann wird es dir ja ein Leichtes sein, diesen Diskussionspartner mit einem Zitat aus deiner Quelle in Erklärungsnot zu bringen. |
Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 16
18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen
Wie könnte verängstigter Petrus aus 11 verängstigten Jungs weltweite Kirche ausbauen? Kirche ist nicht ein Werk von Petrus sondern von dem lebenden lebendigen Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901008) Verfasst am: 04.01.2008, 16:24 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Wie könnte verängstigter Petrus aus 11 verängstigten Jungs weltweite Kirche ausbauen? |
Gar nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901011) Verfasst am: 04.01.2008, 16:26 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Klar! Mit so einem "Diskussionspartner" ... |
Dann wird es dir ja ein Leichtes sein, diesen Diskussionspartner mit einem Zitat aus deiner Quelle in Erklärungsnot zu bringen. |
18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen
Wie könnte verängstigter Petrus aus 11 verängstigten Jungs weltweite Kirche ausbauen? Kirche ist nicht ein Werk von Petrus sondern von dem lebenden lebendigen Gott. |
Du hast immer noch nicht kapiert, dass zwischen 50 bis 70 Jahren verfasste Werke nach den Ereignissen keinerlei Wert haben als Beleg, Beweis, ja nichtmal als Indiz?
Mann bist Du blöd.
Das wäre ja für mich unglaublich, wenn es von Deiner Sorte hier und anderswo nicht schon so viele gegeben hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#901013) Verfasst am: 04.01.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Für Agnostiker gibt es ein Mittel, hat bei mir auch geholfen:
Zitat: | Patrick Bateson: Nun doch gottlos
Manchmal kann ein einziges Gespräch eine Meinung grundlegend ändern. So passierte es dem Verhaltensforscher Patrick Bateson von der University of Cambridge. Seit jeher sagte er, er sei ein Agnostiker, also jemand, der die Existenz von Gott weder bejahen noch verneinen könne. Der Ausdruck „Atheismus“ sei ihm immer zu aggressiv gewesen. Bis er bei einem Dinner neben eine überzeugte Kreationismus-Anhängerin gesetzt wurde. Das Gespräch mit seiner Tischnachbarin hat bei dem Wissenschaftler Spuren hinterlassen. Die Engstirnigkeit seiner Gesprächspartnerin hat ihn dazu gebracht, sich heute Atheist zu nennen. |
http://www.zeit.de/online/2008/01/edge
Wobei mir dies hier auch gefällt:
Zitat: | Ihre neue These: Nehme man eine Normalverteilung an, sei es ganz einfach so, dass die Frauen eher durchschnittlich sind, während die Männer die Extreme besiedeln. „More dumbbels but more Nobels“, also entweder extrem blöd, oder extrem intelligent sei das männliche Geschlecht, so resümiert sie ihre Erkenntnis. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#901020) Verfasst am: 04.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Klar! Mit so einem "Diskussionspartner" ... |
Wie könnte verängstigter Petrus aus 11 verängstigten Jungs weltweite Kirche ausbauen? Kirche ist nicht ein Werk von Petrus sondern von dem lebenden lebendigen Gott. |
Tut mir, hab ich hier nicht gefunden. Oder war Wiki etwa gar nicht als Quelle, sondern als Nebelkerze gemeint?
Ach so... und denk dran: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901048) Verfasst am: 04.01.2008, 16:50 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer |
Sehr gut! Endlich maschst Du fortschritte!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#901053) Verfasst am: 04.01.2008, 16:51 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer |
Sehr gut! Endlich machst Du Fortschritte! |
Danke, danke. Wenigstens einmal sind wir uns einig... ... .... ui Tippfehler!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901055) Verfasst am: 04.01.2008, 16:53 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer |
Danke, danke. Wenigstens einmal sind wir uns einig... ... .... ui Tippfehler! |
Jetzt verbrüdert Euch nicht, der allb wollte gerade gehen. Nicht wahr, allb?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#901063) Verfasst am: 04.01.2008, 16:58 Titel: |
|
|
How to easily become an atheist? Get rid of your god-module! But adhere to this word of caution: dont throw out the baby with the bathwater, dont erase your brain.
_________________ be your own pet
Zuletzt bearbeitet von reign am 04.01.2008, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#901064) Verfasst am: 04.01.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer |
Jetzt verbrüdert Euch nicht, der allb wollte gerade gehen. Nicht wahr, allb? |
Keine Sorge, allbs Antwort hierauf wird wahrscheinlich nicht mehr so ausfallen, wenn sie denn noch kommt:
jdf hat folgendes geschrieben: | Tut mir, hab ich hier nicht gefunden. Oder war Wiki etwa gar nicht als Quelle, sondern als Nebelkerze gemeint? |
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901073) Verfasst am: 04.01.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer |
Jetzt verbrüdert Euch nicht, der allb wollte gerade gehen. Nicht wahr, allb? |
Ich dachte Du gehst ...?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901131) Verfasst am: 04.01.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Das Gespräch mit seiner Tischnachbarin hat bei dem Wissenschaftler Spuren hinterlassen. Die Engstirnigkeit seiner Gesprächspartnerin hat ihn dazu gebracht, sich heute Atheist zu nennen. |
mir ging es die ganze zeit genauso!. Ich wollte auch mal Agnostiker sein. Aus zwei Gründen:
1) Gott hat jeden von uns mit freiem Willen geschaffen.
2) Es ist unmöglich, Gott oder seine Schöpfung aus wissenschaftlichen Daten abzuleiten oder zu widerlegen.
Aber nach einer Weile Unterhaltung mit FGH-Atheisten, hab’ ich kapiert, dass es kein neutrales Land für Agnostiker gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#901140) Verfasst am: 04.01.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Klar! Mit so einem "Diskussionspartner" ... |
Du hast immer noch nicht kapiert, dass zwischen 50 bis 70 Jahren verfasste Werke nach den Ereignissen keinerlei Wert haben als Beleg, Beweis, ja nichtmal als Indiz?
|
Den Koran kann man ebenso zerpflücken:Die Erste Version wurde im Zeitraum von 22 Jahren geschrieben ,vom dritten Kalifen vernichtet und neu verfasst .
Die bis heute erhaltene Version ist also vom dritten Kalifen .
Als Beleg,Beweis oder Indiz zu werten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901143) Verfasst am: 04.01.2008, 18:27 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Aber nach einer Weile Unterhaltung mit FGH-Atheisten, hab’ ich kapiert, dass es kein neutrales Land für Agnostiker gibt. |
Dann wäre die Sache für dich ja jetzt geklärt, und du kannst dich hier nun endgültig zurückziehen. Oder nicht?
Wenn du weiterhin über religiöse Themen diskutieren möchtest, kannst du dir ja mal in diesem Forum anmelden. Kontroverse Themen gibt's dort auch genug. Vielleicht fühlst du dich ja unter evangelikalen Christen wohler. Mir erging es eher umgekehrt: als ich dort feststellte, dass ich keine Basis für eine sinnvolle Diskussion mehr hatte, habe ich mich aus jenem Forum einfach zurückgezogen.
Was versprichst du dir mit deiner gegenwärtigen Haltung gegenüber Agnostikern und Atheisten noch vom Verbleib in diesem Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901151) Verfasst am: 04.01.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Den Koran kann man ebenso zerpflücken:Die Erste Version wurde im Zeitraum von 22 Jahren geschrieben ,vom dritten Kalifen vernichtet und neu verfasst .
Als Beleg,Beweis oder Indiz zu werten ? |
Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schließe daraus, dass sowohl Islam als auch Christentum - wie alle anderen Religionen auch- abzulehnen sind.
Darum ging es doch hier aber gar nicht.
Pawlowscher Reflex. Jemand sagt was gegen das Christentum, also ist er Muslimfreund.
Seit Monaten immer wieder zu beobachten, obwohl das inhaltlich jeglicher Grundlage entbehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901155) Verfasst am: 04.01.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Aber nach einer Weile Unterhaltung mit FGH-Atheisten, hab’ ich kapiert, dass es kein neutrales Land für Agnostiker gibt. |
Dann wäre die Sache für dich ja jetzt geklärt, und du kannst dich hier nun endgültig zurückziehen. Oder nicht?
Wenn du weiterhin über religiöse Themen diskutieren möchtest, kannst du dir ja mal in diesem Forum anmelden. Kontroverse Themen gibt's dort auch genug. Vielleicht fühlst du dich ja unter evangelikalen Christen wohler. Mir erging es eher umgekehrt: als ich dort feststellte, dass ich keine Basis für eine sinnvolle Diskussion mehr hatte, habe ich mich aus jenem Forum einfach zurückgezogen.
Was versprichst du dir mit deiner gegenwärtigen Haltung gegenüber Agnostikern und Atheisten noch vom Verbleib in diesem Forum? | Bei allem Hass, weicher ich in diesem Forum über mich ergießen lasse, stoße ich hier ab und an auf sachliche Kritik, die mir helfen soll bei einer Webpräsentation einer christlichen Gemeinde Fehler zu vermeiden. Und mir tun mache Besucher auch Leid wie verblendet von herkömmlicher Post-Moderne, vorangekommen und einseitig sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901158) Verfasst am: 04.01.2008, 18:55 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Und mir tun mache Besucher auch Leid wie verblendet von herkömmlicher Post-Moderne, vorangekommen und einseitig sie sind. |
Gerade denen, die du für verblendet hältst, wirst du nicht helfen können. Subjektiv betrachtet, leiden sie aus ihrer eigenen Perspektive auch gar nicht, sie müssen dir also auch nicht leid tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#901164) Verfasst am: 04.01.2008, 19:02 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Bei allem Hass, weicher ich in diesem Forum über mich ergießen lasse, stoße ich hier ab und an auf sachliche Kritik, die mir helfen soll bei einer Webpräsentation einer christlichen Gemeinde Fehler zu vermeiden. |
Na da haben wir es ja, das Motiv: Wir sind also Sparringspartner zur Verbesserung seiner Missionstätigkeit. Hübsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901168) Verfasst am: 04.01.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Und mir tun mache Besucher auch Leid wie verblendet von herkömmlicher Post-Moderne, vorangekommen und einseitig sie sind. |
Gerade denen, die du für verblendet hältst, wirst du nicht helfen können. Subjektiv betrachtet, leiden sie aus ihrer eigenen Perspektive auch gar nicht, sie müssen dir also auch nicht leid tun. |
Das war doch das Subjektive, was mich von Dir unterscheidet. Oder bei einem atheistischen Forum sollen sich alle Teilnehmern nur als elektrisch und stoffwechselnde Bioeinheiten reagieren /benehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#901172) Verfasst am: 04.01.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Ich schließe daraus, dass sowohl Islam als auch Christentum - wie alle anderen Religionen auch- abzulehnen sind.
Pawlowscher Reflex. Jemand sagt was gegen das Christentum, also ist er Muslimfreund.
Seit Monaten immer wieder zu beobachten, obwohl das inhaltlich jeglicher Grundlage entbehrt. |
Vor Jahren war ich nur gegen die RKK allergisch ,inzwischen gegenüber jeglichem religiösem Hausstaub .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901173) Verfasst am: 04.01.2008, 19:07 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Das Gespräch mit seiner Tischnachbarin hat bei dem Wissenschaftler Spuren hinterlassen. Die Engstirnigkeit seiner Gesprächspartnerin hat ihn dazu gebracht, sich heute Atheist zu nennen. |
mir ging es die ganze zeit genauso!. Ich wollte auch mal Agnostiker sein. Aus zwei Gründen:
1) Gott hat jeden von uns mit freiem Willen geschaffen.
2) Es ist unmöglich, Gott oder seine Schöpfung aus wissenschaftlichen Daten abzuleiten oder zu widerlegen.
Aber nach einer Weile Unterhaltung mit FGH-Atheisten, hab’ ich kapiert, dass es kein neutrales Land für Agnostiker gibt. |
Demnach müsste die FGH-Atheisten für alle Länder sprechen, denn wie wüsstest du sonst, dass es kein neutrales Land anderswo für Agnostiker gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901175) Verfasst am: 04.01.2008, 19:08 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Bei allem Hass, weicher ich in diesem Forum über mich ergießen lasse, stoße ich hier ab und an auf sachliche Kritik, die mir helfen soll bei einer Webpräsentation einer christlichen Gemeinde Fehler zu vermeiden. |
Na da haben wir es ja, das Motiv: Wir sind also Sparringspartner zur Verbesserung seiner Missionstätigkeit. Hübsch. |
Immerhin gibt er es offen zu, das ist schon was wert. Erstaunlich ist für mich eigentlich eher, dass er bei seinen Hauptfehlern wenig bis keine Fortschritte macht. Ansonsten sehe ich das eher auch für uns als Herausforderung zur Überprüfung der eigenen Argumentationsfestigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901176) Verfasst am: 04.01.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Seit Monaten immer wieder zu beobachten, obwohl das inhaltlich jeglicher Grundlage entbehrt. |
Interpretieren halt gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#901179) Verfasst am: 04.01.2008, 19:09 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Na da haben wir es ja, das Motiv: Wir sind also Sparringspartner zur Verbesserung seiner Missionstätigkeit. Hübsch. | Ja. Und schlimmer noch, seine Thesen werden hier einer Evolution unterworfen; sie werden selektiert und mutieren, und wiederum selektiert usw. Wenn welche davon diesen Prozess überleben, kann er sie nutzen. Aber er wird das Prinzip Evolution zu bestreiten suchen. Tststs.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901180) Verfasst am: 04.01.2008, 19:10 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Bei allem Hass, weicher ich in diesem Forum über mich ergießen lasse, stoße ich hier ab und an auf sachliche Kritik, die mir helfen soll bei einer Webpräsentation einer christlichen Gemeinde Fehler zu vermeiden. |
Na da haben wir es ja, das Motiv: Wir sind also Sparringspartner zur Verbesserung seiner Missionstätigkeit. Hübsch. |
als Sparringspartner bist viel zu bl***, Dich kann man nur als Boxsack benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|