Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zampana bin dagegen
|
(#901445) Verfasst am: 05.01.2008, 00:00 Titel: |
|
|
@Laurel: Und war der Türke, Araber oder Nordafrikaner für dein Empfinden "südländischen" Aussehens, wenn auch kein "Südländer" - oder fandst du ihn immer eher vielleicht - öh- skandinavisch? Willst du ernsthaft erzählen, dass du einen Araber auf Anhieb von einem Spanier unterscheiden kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#901447) Verfasst am: 05.01.2008, 00:01 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | .... es wird also ein gewisser, womöglicher falscher Eindruck erweckt, der Wasser auf die Mühlen von gewissen Stammtischkreisen ist...
|
oder der richtige Eindruck wird bestätigt |
aber mal im Ernst: wenn ich in der Personenbeschreibung nur von südlaendischem Typ höre, nur weil die Person einen dunklen Teint, dunkle Haare und dunkle Augen hat, denke ich doch gar nicht mehr daran, dass der Taeter auch eventuell jemand ohne auslaendische Wurzeln sein könnte....
wenn jemand gesucht werden würde, der wie M.Bleibtreu aussieht und man beschreibt in als südlaendisch, rechnet die Mehrheit dann mit einem deutschen Taeter???
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 05.01.2008, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#901448) Verfasst am: 05.01.2008, 00:05 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Und Du glaubst die Unterstützung aus der Politik bekommen die,
wenn man den Migrationshintergrund
bei Straftätern mit einem solchen in Presse und Fernsehn ausreichend hervorhebt?
Ich mein die politische Reaktion darauf erleben wir ja gerade. |
Agenturen u. Anstalten die Tatsachen verschleiern oder ganz unterdrücken sind vertrauensunwürdig,
ihre Arbeit wäre keine objektive Nachrichtengestaltung, sie ist schlichtweg einfach nur Müll.
Ihre Aufgabe ist es in erster Linie zu informieren und aufzuklären, und nicht zu vertuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901452) Verfasst am: 05.01.2008, 00:09 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | .... es wird also ein gewisser, womöglicher falscher Eindruck erweckt, der Wasser auf die Mühlen von gewissen Stammtischkreisen ist...
|
oder der richtige Eindruck wird bestätigt |
aber mal im Ernst: wenn ich in der Personenbeschreibung nur von südlaendischem Typ höre, nur weil die Person einen dunklen Teint, dunkle Haare und dunkle Augen hat, denke ich doch gar nicht mehr daran, dass der Taeter auch eventuell jemand ohne auslaendische Wurzeln sein könnte....
wenn M.Bleibtreu gesucht würde, und man beschreibt in als südlaendisch, rechnet die Mehrheit dann mit einem deutschen Taeter??? |
Nein. Einzelfälle bestätigen jedoch nicht die Regel. Wie ich schon sagte, ich kannte Türken, die hatten rote Haare und Sommersprossen. Ich kenne auch Italiener mit blauen Augen (vielleicht ein Nachkomme der Langobarden, oder Deutschen WK2 Soldaten). Es gibt auch Schweden mit südländischem Aussehen (die Wikinger hatten die Angewohnheit, von ihren Raubzügen im Mittelmeerraum Frauen als Beute mitzubringen), aber die große Masse ist blond.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#901454) Verfasst am: 05.01.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | @Laurel: Und war der Türke, Araber oder Nordafrikaner für dein Empfinden "südländischen" Aussehens, wenn auch kein "Südländer" - oder fandst du ihn immer eher vielleicht - öh- skandinavisch? Willst du ernsthaft erzählen, dass du einen Araber auf Anhieb von einem Spanier unterscheiden kannst? |
Nö, aber wenn bisher von Südländer gesprochen wurde, dachte ich immer an Südeuropa, wobei ein Franzose für mich immer noch ein Westeuropäer ist, obwohl Frankreich ja auch ans Mittelmeer grenzt. Das sind halt einfach so Vorstellungen die man bisher hatte und manche Begriffe werden jetzt auf einmal erweitert, neu definiert oder gar umgedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#901464) Verfasst am: 05.01.2008, 00:20 Titel: |
|
|
@sigi:
irgendwie widersprechen wir uns nicht.
ein dummes Beispiel:
du hörst im Radio eine Taeterfahndung - irgendwie passt sie eigentlich auf zwei Personen, die du kennst: auf Herrn Müller und Juan Delgado. Dann hörst du südlaendischer Typ... selbst wenn Herr Müller dunkelhaarig, braunaeugig und mit dunklem Teint ist, wird dir damit nicht - ungewollt - Juan als Tatverdaechtiger nahegelegt und könnte man nicht - ungewollt - unbewusst darauf anspringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#901476) Verfasst am: 05.01.2008, 00:30 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Eine immer mehr um sich greifende Mode nennt Straftäter "muslimischen Glaubens" mit "Migrationshintergrund", da diese beiden Umschreibungen offenbar nicht mehr hinreichend pc sind, "Südländer" oder besser noch "Menschen mit südländischem Aussehen". Wie ich z.B. heute einer Notiz in meiner Tageszeitung entnehme, hat ein "südländisch aussehender Unbekannter" einen Bahnschaffner, der kurz vor Erreichen des Bahnhofs Frankenthal (zwischen Worms und Ludwigshafen) seine Fahrkarte sehen wollte, niedergeschlagen. Der Schaffner erlitt Verletzungen an den Augen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei umgekehrter Nationalität der Vorfall nicht in einer kleinen Notiz auf der vorletzten Seite versteckt, sondern groß auf der Titelseite herausgebracht worden wäre, ist es nervig zu erleben, wie durch den Begriff "Südländer" Spanier, Portugiesen, Italiener in Verdacht gezogen werden, obwohl doch offenkundig Araber oder Türken gemeint sind. Hier wird die gelungene Integration von EU-Ausländern untergraben, nur um keine korrekte Angabe zu Straftätern machen zu müssen. |
Es ist schlicht lächerlich, von Zeugen (dazu zählen die Opfer auch) verlangen zu wollen, dass sie aufgrund des Aussehens zwischen EU-Bürgern, ja sogar geborenen Deutschen und "Muslimen, Arabern" etc. unterscheiden können.
Dein threaderöffnender Beitrag ist absurd. |
Es ist schlicht lächerlich, von Zeugen verlangen zu wollen, aus der Sprache des Täters auf einen Hessen oder auf einen Sachsen zu schließen. Für Türken oder Franzosen, für Russen oder Italiener kann nichts Anderes gelten. Seltsamerweise scheinen die gewissen Täter alle stumm zu sein oder nur so zu sprechen, dass es allenfalls z.B. "arabisch klingt", ohne es natürlich zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901479) Verfasst am: 05.01.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Die einzigen Quellen, die man online zu dem Vorfall findet, schreiben gar nichts über das Aussehen des Täters.
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/724597.html
Frankenthal: Jugendlicher verletzt Schaffner am Auge und flüchtet
...
Nach Angaben der Polizei schlug der etwa 18 Jahre alte Angreifer den Schaffner bei einer Kontrolle kurz vor dem Bahnhof Frankenthal ins Gesicht. ...
http://www.rheinneckarweb.de/regionales/zeitgeschehen/?tt_news=26866
4.01.08
Keine Fahrkarte: Schaffner geschlagen
Frankenthal: Glassplitter von Brille verletzen Angestellten am Auge
Indem er dem Schaffner ins Gesicht schlug, widersetzte sich am Donnerstag gegen 0.25 Uhr in einem Zug kurz vor dem Frankenthaler Bahnhof ein etwa 18-jähriger Mann der Fahrkartenkontrolle.... |
Da legt meine Zeitung ja schon eine erstaunliche Incorrectness an den Tag, dass sie es auch nur wagt, von einem "Südländer" zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901482) Verfasst am: 05.01.2008, 00:33 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland wird noch immer grundsätzlich davon ausgegangen, dass hier agierende Personen Deutsche sind. Wird also in einem Zeitungsartikel keine Aussage zur Nationalität getroffen, darf angenommen werden, es handele sich um Deutsche. Insofern ist die Angabe "Südländer" immerhin ein Versuch der Korrektur, allerdings ein derart eiertänzerischer, dass es nur noch lächerlich ist. |
schon - aber wenn eine hier aufhältige Person straffällig wird, ist es doch völlig belanglos
ob diese Deutscher, Ausländer oder vom Mars ist. |
Wenn einem die Migrations- und Integrationsproblematik vollkommen gleichgültig ist - ja. |
Warum sollte sie von Bedeutung sein? |
Vielleicht weil Migration und Integration drängende politische und gesellschaftliche Problemstellungen sind? |
sorry ich hatte nochmal korregiert - is aber wurscht.
löst man die drängenden politischen und gesellschaftlichen Problemstellungen
der INTEGRATION,
wenn man bei Straftätern mit Migrationsbackground diesen Aspekt im Zusammenhang
mit einer Srafttat GESONDERT hervorhebt? |
Man löst sie nicht - aber man hört endlich auf, sie zu leugnen und zu verschleiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901483) Verfasst am: 05.01.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
1.
Bilder mit Übergröße behindern den Threadfluss.. |
Sorry. Ich hab eben immer die Erstbesten genommen und nicht auf die Größe geachtet.
Warum zitierst Du das dann übrigens selbst nochmal vollumfänglich, wenn Du feststelltestest, dass es hinderlich ist? |
Nachdem die Überbreite schon mal erreicht ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901489) Verfasst am: 05.01.2008, 00:39 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | @sigi:
irgendwie widersprechen wir uns nicht.
ein dummes Beispiel:
du hörst im Radio eine Taeterfahndung - irgendwie passt sie eigentlich auf zwei Personen, die du kennst: auf Herrn Müller und Juan Delgado. Dann hörst du südlaendischer Typ... selbst wenn Herr Müller dunkelhaarig, braunaeugig und mit dunklem Teint ist, wird dir damit nicht - ungewollt - Juan als Tatverdaechtiger nahegelegt und könnte man nicht - ungewollt - unbewusst darauf anspringen |
Mit der Bezeichnung "südländischer Typ" wird natürlich eine bestimmte Zielgruppe angesprochen. Es geht bei so einer Täterbeschreibung um das äußere Erscheinungsbild. Sprache und die tatsächliche Abstammung sind da nebensächlich. Mit einer Täterbeschreibung wie, "Deutscher mit dunklen Haaren und braunen Augen" könnte man weniger erreichen, als mit "Täter mit südländischem Äußeren".
Wie wird eigentlich in der Türkei ein Täter, sagen wir mal aus Mitteleuropa, in einem Fahndungsaufruf beschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#901493) Verfasst am: 05.01.2008, 00:43 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | gebe ich dir absolut recht...
noch grotesker wird es manchmal, wenn von südlaendischem Aussehen und einer arabisch klingenden Sprache gesprochen wird, die der betreffende, spraeche....
laecherlich... dann soll man doch gleich sagen, dass er vermutlich arabischer Herkunft ist |
Es ist ein recht nichtssagender, tradierter Begriff, aber der erscheint mir nicht halb so lächerlich, wie die Erregung mancher darüber. |
Zitat: | Die Mörder von Kristina Hani stammen aus dem Kiez in Neukölln. Davon ist Thomas Scherhant überzeugt. Der Chef der 7. Mordkommission hat jetzt eine wichtige Spur zu den Mördern der 14 Jahre alten Gymnasiastin: Zeugen sagten aus, dass sie am Montag vor einer Woche zwei junge Männer mit einem Rollkoffer beobachtet haben. Beide seien südländischen Typs gewesen, also mit dunkler Haut und schwarzen Haaren. |
Also steht südlaendischer Typ für dunkle Haut und schwarze Haare... wobei ich es interessant finde, dass man in der Beschreibung erst das Wort südlaendisch benutzt, und es dann aber noch erklaeren muss....
es können in diesem Faelle auch Deutsche sein, es wird nicht auf eine Nationalitaet geschlossen, sondern dient einfach zur Beschreibung gewisser phaenotypischer Merkmale...
wozu ist aber ein Wort in einer Personenbeschreibung eigentlich gut, wenn man dieses noch naeher definieren muss....
warum nicht gleich: dunkle Haut und schwarze Haare....
darüber rege ich mich auf.... denn erst so bleibt man erstmal neutral, ausser man hat andere Hinweise (Sprache/Dialekt) die auf einen gewissen auslaendischen Hintergrund hinweisen....
der Gebrauch des Wortes Südlaender führt aber von vornherein dazu, dass ein Migrationshintergrund in der Bevölkerung angenommen wird.... es wird also ein gewisser, womöglicher falscher Eindruck erweckt, der Wasser auf die Mühlen von gewissen Stammtischkreisen ist...
darüber rege ich mich auf @semnon |
??? Die Beschreibung "dunkelhaarig/-äugig/-häutig" würde genauso auf einen Migrationshintergrund schließen lassen, wie die Beschreibung als "südländisch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#901505) Verfasst am: 05.01.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Äh - ich schließe nicht automatisch Deutsche aus, nur weil von "südländisch" die Rede ist.
Vielleicht weil ich weiß, dass man anhand des Äußeren keineswegs auf die Nationalität schließen kann?
Jeder, der das anders empfindet, sollte mal seinen eigenen Horizont auf Weite überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901508) Verfasst am: 05.01.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Äh - ich schließe nicht automatisch Deutsche aus, nur weil von "südländisch" die Rede ist.
Vielleicht weil ich weiß, dass man anhand des Äußeren keineswegs auf die Nationalität schließen kann?
Jeder, der das anders empfindet, sollte mal seinen eigenen Horizont auf Weite überprüfen. |
Zwecklos.
Die, die das "anders empfinden" lassen sich von nix beirren.
Ich für meinen Teil ignorier das künftig; würd ich Dir auch empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901513) Verfasst am: 05.01.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Äh - ich schließe nicht automatisch Deutsche aus, nur weil von "südländisch" die Rede ist.
Jeder, der das anders empfindet, sollte mal seinen eigenen Horizont auf Weite überprüfen. |
Zwecklos.
Die, die das "anders empfinden" lassen sich von nix beirren. | Ich zähl mich zu den anderen habe das aber nie anders gesehen.
Sicher gibt es deutsch aussehende Türken/Südländer und andersrum.
Das ändert doch nichts das jemand so "südländisch" aussieht. Das ist bei einem flüchtigen Täter auch wesentlich interessanter als die tatsächliche Herkunft.
Es ist unter anderem dann interessant, wenn man als Schaffner an einen Südländer ohne Karte gerät, bleibt man jetzt lieber gelassen oder brüllt man ihn wie üblich zusammen. Zitat: |
Ich für meinen Teil ignorier das künftig; würd ich Dir auch empfehlen. |
Mach das.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#901520) Verfasst am: 05.01.2008, 01:06 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: |
btw - mein Freund ist Nordafrikaner und wird selbst in Italien als Italiener angesprochen. |
Ich bin Deutscher und werde in Italien auch als Italiener angesprochen
Das ganze Pressegequake ist Humbug und im Prinzip ne bodenlose Frechheit - vor allem an den Konsumenten |
Roberto Blanco ist Deutscher!! Wird der in Afrika als Deutscher oder als Afrikaner erkannt? |
Roberto Blanco dürfte recht unzweifelhaft afrikanischer Abstammung sein.
Ich sprach nicht davon was im Pass steht
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901522) Verfasst am: 05.01.2008, 01:09 Titel: |
|
|
|
Kubanischer Abstammung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901523) Verfasst am: 05.01.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Und Du glaubst die Unterstützung aus der Politik bekommen die,
wenn man den Migrationshintergrund
bei Straftätern mit einem solchen in Presse und Fernsehn ausreichend hervorhebt?
Ich mein die politische Reaktion darauf erleben wir ja gerade. |
Agenturen u. Anstalten die Tatsachen verschleiern oder ganz unterdrücken sind vertrauensunwürdig,
ihre Arbeit wäre keine objektive Nachrichtengestaltung, sie ist schlichtweg einfach nur Müll.
Ihre Aufgabe ist es in erster Linie zu informieren und aufzuklären, und nicht zu vertuschen. |
das seh ich nicht anders.
und wann gründet mal jemand eine Agentur für objektive Nachrichtengestaltung,
die in erster Linie informiert und aufklärt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901525) Verfasst am: 05.01.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Äh - ich schließe nicht automatisch Deutsche aus, nur weil von "südländisch" die Rede ist.
Zwecklos.
Die, die das "anders empfinden" lassen sich von nix beirren.
Ich für meinen Teil ignorier das künftig; würd ich Dir auch empfehlen. |
so wie die drei Affen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901527) Verfasst am: 05.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland wird noch immer grundsätzlich davon ausgegangen, dass hier agierende Personen Deutsche sind. Wird also in einem Zeitungsartikel keine Aussage zur Nationalität getroffen, darf angenommen werden, es handele sich um Deutsche. Insofern ist die Angabe "Südländer" immerhin ein Versuch der Korrektur, allerdings ein derart eiertänzerischer, dass es nur noch lächerlich ist. |
schon - aber wenn eine hier aufhältige Person straffällig wird, ist es doch völlig belanglos
Wenn einem die Migrations- und Integrationsproblematik vollkommen gleichgültig ist - ja. |
Vielleicht weil Migration und Integration drängende politische und gesellschaftliche Problemstellungen sind? |
der INTEGRATION,
Man löst sie nicht - aber man hört endlich auf, sie zu leugnen und zu verschleiern. |
und was hat man davon, wenn man sie damit auch NICHT löst?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#901528) Verfasst am: 05.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | "Die Kriminalpolizei fahndet nach einem gut aussehenden allerdings etwas unförmigem Addidasträger, sieht aus wie ein RTL-Zuschauer mit mittlerem Einkommen", so in etwa? |
Da haben wir's mal wieder! Der trug deutsche Turnschuhe! Aber wenn du sowas mal offen aussprichst, bekommst Du automatisch Deutschenfeindlichkeit unterstellt. Es wird Zeit, dass man endlich, political correctness hin oder her, die Nationalitaet der Turnschuhe beim Namen nennen kann, ohne dass man gleich extremistische Ziele unterstellt bekommt!
Was fuer Schuhe hatte eigentlich der U-Bahnschlaeger von Muenchen an? Warum wird das wieder mal verschwiegen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#901530) Verfasst am: 05.01.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | "Die Kriminalpolizei fahndet nach einem gut aussehenden allerdings etwas unförmigem Addidasträger, sieht aus wie ein RTL-Zuschauer mit mittlerem Einkommen", so in etwa? |
Da haben wir's mal wieder! Der trug deutsche Turnschuhe! Aber wenn du sowas mal offen aussprichst, bekommst Du automatisch Deutschenfeindlichkeit unterstellt. Es wird Zeit, dass man endlich, political correctness hin oder her, die Nationalitaet der Turnschuhe beim Namen nennen kann, ohne dass man gleich extremistische Ziele unterstellt bekommt!
Was fuer Schuhe hatte eigentlich der U-Bahnschlaeger von Muenchen an? Warum wird das wieder mal verschwiegen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901531) Verfasst am: 05.01.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Äh - ich schließe nicht automatisch Deutsche aus, nur weil von "südländisch" die Rede ist.
Die pc verwendet das Wort aber gerade, um eine bestimmte Gruppe von Nicht-Deutschen zu beschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901533) Verfasst am: 05.01.2008, 01:13 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
der INTEGRATION,
Man löst sie nicht - aber man hört endlich auf, sie zu leugnen und zu verschleiern. |
und was hat man davon, wenn man sie damit auch NICHT löst? |
Du kannst nicht aufhören mit Deinem Ablenkungsmanöver... ist das schon pathologisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901535) Verfasst am: 05.01.2008, 01:14 Titel: |
|
|
und was hat man davon, wenn man sie NICHT löst? |
Wenn man ein Problem erkennt hat, kann man damit anfangen über Lösungen nachzudenken.
Wenn man auf ein Problem aufmerksam macht, fangen mehr Leute zum denken an.
Und vielleicht kommen dann sogar ein paar kluge Idee raus und ein paar weniger kluge populistische, welche dann umgesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#901537) Verfasst am: 05.01.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Kubanischer Abstammung. |
wobei es natürlich afrikanische Sklavensiedlungen auf Kuba gab.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 05.01.2008, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901538) Verfasst am: 05.01.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
echt?!
und er ist nicht zufällig Nachkomme von nach Kuba verschleppten afrikanischen Sklaven,
sondern der erste schwarze amerikanische Ureinwohner - ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901539) Verfasst am: 05.01.2008, 01:16 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich will Dich zu gar nichts kriegen.
Allerdings sind bloße Problembennungsflenner für mich keine konstruktiven Gesprächspartner sondern
nichts als Jammerlappen, die zwar gern Probleme in den Fordergrund heben aber die Lösung derselben
anderen überlassen. |
Lieber ehrlich sein und zugeben keine Lösung zu haben, als irgendeinen Schmaorn dahereden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901540) Verfasst am: 05.01.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
wobei es natürlich viele afrikanische Sklavensiedlungen auf Kuba gab. |
Ja. Aber wahrscheinlich waren unsere Vorfahren auch irgendwann mal in Afrika.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901541) Verfasst am: 05.01.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
der INTEGRATION,
und was hat man davon, wenn man sie damit auch NICHT löst? |
Du kannst nicht aufhören mit Deinem Ablenkungsmanöver... ist das schon pathologisch? |
Der einzige in UNSEREM Gespräch der von Lösungen ablenkt bist Du.
und ja - ich halte das durchaus für pathologisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|