Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chantico KuroiSasori
|
(#902417) Verfasst am: 06.01.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Heute gab es selbst gemachte Pizza mit leckerem Friséesalat und Rotwein .
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902449) Verfasst am: 06.01.2008, 15:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Bärlauch (immer noch von unserem Selbstgepflückten) und parmesano Reggiano (von Aldi).
Vorneweg Tomaten mit Mozarella. |
Mjam! Leider hassen meine Männer Bärlauch. Ich mache aber trotzdem vom meinem Bärlauch (ich hab den im Garten angesiedelt) Bärlauch-Pesto, das kommt zumindest bei Gästen sehr gut an.
Bei mir gab es heute Crêpes: für die Kids mit Süßem, für die Großen mit Wok-Gemüse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#903326) Verfasst am: 07.01.2008, 19:34 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Bärlauch (immer noch von unserem Selbstgepflückten) und parmesano Reggiano (von Aldi).
Vorneweg Tomaten mit Mozarella. |
Mjam! Leider hassen meine Männer Bärlauch. Ich mache aber trotzdem vom meinem Bärlauch (ich hab den im Garten angesiedelt) Bärlauch-Pesto, das kommt zumindest bei Gästen sehr gut an.
Bei mir gab es heute Crêpes: für die Kids mit Süßem, für die Großen mit Wok-Gemüse. |
*Magenknurrrrr*
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#903377) Verfasst am: 07.01.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Patty vom Rind an einem feinen Weizengebäck, garniert mit Cheddar
frittierte Stäbchen von Kartoffeln mit Sauce von Tomaten
Als Nachspeise pürierte Äpfel in der Kruste
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#904079) Verfasst am: 08.01.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Heute Mittag hab ich mir Putengeschnetzeltes süß-sauer genommen, dazu gab es entweder Nudeln oder Kartoffelgratin.
Als vegetarisches Gericht gab es Thüringer Obstsalat hätte ich gern mal probiert....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephius bizarre new cult leader
|
(#904083) Verfasst am: 08.01.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Reis mit Sauce Quattro Fromaggi - vom Boden. Mein Teller ist runtergefallen, und ich koche mit Sicherheit nicht zwei Mal am Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#904132) Verfasst am: 08.01.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Chicken Wings und gemsichter Salat
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#907369) Verfasst am: 12.01.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Selbstgemachte Pizza. Ist schon im Ofen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907409) Verfasst am: 12.01.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Fleischpflanzerl mit rotem Reis (Zwiebeln, Knofel, rote Paprika, Lauchzwiebeln klein gewürfelt, angebraten, Tomatenmark dazu, mitbraten, fertigen Reis untermischen, etwas scharf abschmecken)
vegetarische Variante: mit in Käse-Ei-etwas-Mehl-gewendete und rausgebackene (mit Rosmarin gewürzte) Auberginenscheiben.
Zaziki schmeckt dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#907451) Verfasst am: 12.01.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Was leichtes :Feldsalat mit Croutons und Rinderfiletstreifen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#907470) Verfasst am: 12.01.2008, 22:51 Titel: |
|
|
zitronenhähnchen aus dem backofen - war lecker!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907507) Verfasst am: 12.01.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Später 2x Vollkornbrot mit Fettreduziertem Kräuterquark plus Putenbrust, dazu 1 Apfel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907508) Verfasst am: 12.01.2008, 23:52 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichert |
Warum nicht einfach Magerquark stattdessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907517) Verfasst am: 12.01.2008, 23:57 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Später 2x Vollkornbrot mit Fettreduziertem Kräuterquark plus Putenbrust, dazu 1 Apfel. |
Mein Beileid
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907527) Verfasst am: 13.01.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichert |
Warum nicht einfach Magerquark stattdessen? |
Pulver läßt sich besser verrühren und mein Eiweißpulver hat eine höhere Wertigkeit als Quark.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Später 2x Vollkornbrot mit Fettreduziertem Kräuterquark plus Putenbrust, dazu 1 Apfel. |
Mein Beileid |
Wieso
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#907529) Verfasst am: 13.01.2008, 00:09 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Mein Beileid |
Muss mich dir schon wieder anschließen. Bei solch einem Futter würde ich auch miesepetrig und missgünstig werden.
Ich habe heute zusammengemixt:
Rest eingefrorener selbstgemachter Rinderbraten in Rotweinsoße und selbstgemachte Paprikarahmsoße (für zwei Leute einzeln nicht ausreichend). Beides zusammen aufgetaut, Rinderbraten in Stücke geschnitten und zurück in die Soße gegeben. Tomatenmark und Röstzwiebeln dazu, noch mal nachgewürzt, das Ganze mit frischen Spätzle serviert. Das ist ein Essen, welches keine schlechte Laune macht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907535) Verfasst am: 13.01.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Mein Beileid |
Muss mich dir schon wieder anschließen. Bei solch einem Futter würde ich auch miesepetrig und missgünstig werden.
Ich habe heute zusammengemixt:
Rest eingefrorener selbstgemachter Rinderbraten in Rotweinsoße und selbstgemachte Paprikarahmsoße (für zwei Leute einzeln nicht ausreichend). Beides zusammen aufgetaut, Rinderbraten in Stücke geschnitten und zurück in die Soße gegeben. Tomatenmark und Röstzwiebeln dazu, noch mal nachgewürzt, das Ganze mit frischen Spätzle serviert. Das ist ein Essen, welches keine schlechte Laune macht. |
Klingt lecker!
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#907538) Verfasst am: 13.01.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Nachdem ich heute mit zwei hungigen Studenten einen Kaffee getrunken habe, habe ich mich spontan entschlossen am nächsten Samstag mal wieder das Ritual der Kohlrouladenzubreitung in Angriff zu nehmen. In geringen Mengen lohnt sich der Aufwand nicht, ab die Dinger sind total lecker. Empfehlt ihr Wirsing oder Weißkohl, in anbetracht der Tatsache, daß ich die Leute wirklich mag?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907539) Verfasst am: 13.01.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Da Ralf Rudolfy in letzter Zeit wenig prädent scheint, kann ich es ja zugeben: Ich hab mir einfach einen Kochbeutel Reis gekocht, dazu Mais und Kidneybohnen aus der Dose in der Pfanne gebraten.
Und pervers wie ich bin habe ich das ganze mit irre viel Habanero, stinknormalen Ketchup, Curry ohne Ende und Discountergewürzen verrührt.
Das einzige echt kochtechnische war, dass ich doch tatsächlich die richtig echt wirklichen Knoblauchzehen geschält und zerdrückt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#907540) Verfasst am: 13.01.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Empfehlt ihr Wirsing oder Weißkohl, in anbetracht der Tatsache, daß ich die Leute wirklich mag? |
Ich kenne das nur mit Weißkohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907543) Verfasst am: 13.01.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Empfehlt ihr Wirsing oder Weißkohl, in anbetracht der Tatsache, daß ich die Leute wirklich mag? |
Ich mache sie mit Wirsing. Ist milder im Geschmack. Aber mach in die Füllung nicht zu viel Brötchen rein (in Anbetracht der Tatsache, dass du die Leute wirklich magst ). Ich verwende ausschließlich Rinderhack.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907545) Verfasst am: 13.01.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Da Ralf Rudolfy in letzter Zeit wenig prädent scheint, kann ich es ja zugeben: Ich hab mir einfach einen Kochbeutel Reis gekocht, dazu Mais und Kidneybohnen aus der Dose in der Pfanne gebraten. |
(misch beim nächsten mal noch ein bisschen Tomatenmark drunter)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907546) Verfasst am: 13.01.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Beides ist möglich. Aber ich hab mal gehört, der Wirsing ist der König der Kohlsorten. Bisher habe ich nur Weiskohl verwendet, weil der meist billiger war, aber ich möchte den Jungs mal was Gutes zukommen lassen .
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907547) Verfasst am: 13.01.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Da Ralf Rudolfy in letzter Zeit wenig prädent scheint, kann ich es ja zugeben: Ich hab mir einfach einen Kochbeutel Reis gekocht, dazu Mais und Kidneybohnen aus der Dose in der Pfanne gebraten.
Und pervers wie ich bin habe ich das ganze mit irre viel Habanero, stinknormalen Ketchup, Curry ohne Ende und Discountergewürzen verrührt.
Das einzige echt kochtechnische war, dass ich doch tatsächlich die richtig echt wirklichen Knoblauchzehen geschält und zerdrückt habe. |
Also wenn ich die Wahl zwischen deinem Essen und sigis hätte... muss ich mehr sagen? Kochbeutel hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907550) Verfasst am: 13.01.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Da Ralf Rudolfy in letzter Zeit wenig prädent scheint, kann ich es ja zugeben: Ich hab mir einfach einen Kochbeutel Reis gekocht, dazu Mais und Kidneybohnen aus der Dose in der Pfanne gebraten. |
(misch beim nächsten mal noch ein bisschen Tomatenmark drunter) |
Ach shit hab ich vergessen. War kein Tomatenmark, sondern das LIDL-Zeugs aus der Tüte. 0, 5 Liter.
Selbstverständlich war das auch drin.
edit: passierte Tomaten. Kann ja mal passieren.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 13.01.2008, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907552) Verfasst am: 13.01.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Danke Heike,
so was wollte ich wissen. Ich habe leider mehr Erfahrung in Kohlsuppe und da ist der Wirsing ein Hammer und dann macht man sich ja mehr Gedanken über die Fleischsorten für die Brühe....
Gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907553) Verfasst am: 13.01.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Da Ralf Rudolfy in letzter Zeit wenig prädent scheint, kann ich es ja zugeben: Ich hab mir einfach einen Kochbeutel Reis gekocht, dazu Mais und Kidneybohnen aus der Dose in der Pfanne gebraten. |
(misch beim nächsten mal noch ein bisschen Tomatenmark drunter) |
Ach shit hab ich vergessen. War kein Tomatenmark, sondern das LIDL-Zeugs aus der Tüte. 0, 5 Liter.
Selbstverständlich war das auch drin.
edit: passierte Tomaten. Kann ja mal passieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907556) Verfasst am: 13.01.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Danke Heike,
so was wollte ich wissen. Ich habe leider mehr Erfahrung in Kohlsuppe und da ist der Wirsing ein Hammer und dann macht man sich ja mehr Gedanken über die Fleischsorten für die Brühe.... |
Ich mag Weißkohl nicht so gerne (außer als Sauerkraut ). Und ich sach mal: so ein Kopf Wirsing kostet auch nicht die Welt, zumal du von den kleineren Blättern ein gutes Wirsinggemüse machen kannst. Mit Zwiebeln schmoren (und wenn man kein Vegetarier ist, noch gewürfelten Speck dazu). Das ganze in einer kleinen Mehlschwitze (Mehl in der Butter braun werden lassen): das ist sehr lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907559) Verfasst am: 13.01.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Danke Heike,
so was wollte ich wissen. Ich habe leider mehr Erfahrung in Kohlsuppe und da ist der Wirsing ein Hammer und dann macht man sich ja mehr Gedanken über die Fleischsorten für die Brühe.... |
Ich mag Weißkohl nicht so gerne (außer als Sauerkraut ). Und ich sach mal: so ein Kopf Wirsing kostet auch nicht die Welt, zumal du von den kleineren Blättern ein gutes Wirsinggemüse machen kannst. Mit Zwiebeln schmoren (und wenn man kein Vegetarier ist, noch gewürfelten Speck dazu). Das ganze in einer kleinen Mehlschwitze (Mehl in der Butter braun werden lassen): das ist sehr lecker. |
Das ist jetzt nicht so meins. Ich kenn ein geniales Weißkraut-Rezept: Zwiebeln glasig anbrutzeln, Weißkraut in Streifen dazu, etwas anschmoren, dann ein wenig Zucker drüber und umrühren, mit Weißwein ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen, ein bisschen Chilischote rein, bißfest schmoren lassen. Dann mit Sahne etwas andicken, Würfel frischer Tomate dazu, Schnittlauch. Geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907562) Verfasst am: 13.01.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
Die Sache mit dem, was bei uns als Bandkohl bekannt war, kenne ich ja auch, aber bei Kohlrouladen laufen alle diese Probleme ja zusammen. Erst die Rouladen machen, dann anbraten, dann schomern, dann daraus eine Sauche machen..... Da ist nicht so viel mit ein oder zwei Brötchen in Hackteig, da ist viel mit Röststoffen im Kohlanteil. ich glaube, ich versuchs einfach mal mit Wirsing und berichte danach über den Erfolg bei den Ausgehungerten---
Gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
|