Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#908214) Verfasst am: 13.01.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Öha! Richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#908247) Verfasst am: 13.01.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Wusstet ihr, das "Mephistopheles" laut Glauben/Gläubigen "immer" in uns steckt - und --> "in jedem von uns"?
Das ist immer "das schöne" am Glauben und seinen Predigern - das "Wissen", was die Gläubigen haben ist ja immer so charmant anmassend - es ist einfach Gesetz und beschlossene Sache und niemand kann was dagegen machen ---> DAS "WIR ALLE" - immer und zu jeder Zeit einen Dämon/Teufel in uns tragen.
Mephistopheles!
"Ich bin der Geist, der steht's verneint. Denn alles was besteht, ist wert, das es zugrunde geht!" <--- (Meph. Zitat).
Es heisst, "der Mephistopheles" in uns ist immer dann gerade ziemlich aktiv, wenn:
- wir wütend sind
- wir frustriert/deprimiert sind
- wenn wir der Meinung sind, das das alles (das Leben und das ganze drumherum um uns) keinen Sinn hat.
- wenn wir vor lauter Frust und Entnervtheit unser Mitgefühl für unsere Mitmenschen verlieren, weil wir uns mit ihren Problemen nicht mehr belasten wollen.
und und und! Kurz: Immer wenn uns zum "kotzen" *g* zu mute ist, heisst es - Mephistopheless in uns versucht gerade ein wenig, unsere Seele zum Nihilismus oder was auch immer (der Leere, dem Nichts) hinzubewegen.
Kein Bock auf gar nichts mehr, Selbstmordgegangen Heidiho - Ade' du dumme Welt - loslassen und endlos lang durchatmen (nach erfolgreichem Suizid xD *g*)
Also wenn ich sowas höre, muss ich schon kichern....
ABER:
Kann jemand vielleicht bitte mal ENDLICH meinen Mephistopheles aus mir heraus-exorzieren oder so?
Weil ich hab kein Bock mehr ey, dauernd deprimiert zu sein und diese endlosen Massen machtloser Mitbürger um mich herum und ihren sterblichen Anblick ertragen zu müssen... ... KOOOOOTZ!!! xD
*Kicher*
Nicht zu ernst nehmen ;P aber manchmal hätte ich gern nen Pfaffen, der mich exoziert. Aber ohne unsittliche Berühungen bitte xD *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#909960) Verfasst am: 15.01.2008, 22:24 Titel: Literaturhinweis |
|
|
Zu den zahlreichen im NT berichteten Teufelsaustreibungen durch Jesus und dessen Anhänger fand ich diesen Artikel vom einem Theologieprofessor:
Weber, Hartwig. "Dämonen, Besessenheit Und Exorzismus Im Neuen Testament und Ihre Wirkungsgeschichte." Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 51, no. 1 (1999) 19-31.
http://www.uni-essen.de/Ev-Theologie/courses/course-stuff/lit-weber-daemonen.htm
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#913234) Verfasst am: 19.01.2008, 11:52 Titel: Polnische Kirche plant Zentrum für Exorzismus |
|
|
Gestern erschien mir auf 3Sat im ORF2-Magazin ZIB 2 der polnische Pater Andrej Trojanowski (41), der dabei ist, in der Nähe von Stettin ein Zentrum für Exorzismus einzurichten. Der Mann behauptet (aus dem Polnischen übersetzt): „Als Exorzist weiß ich, zwischen seelischen und psychischen Problemen zu unterscheiden.“
Laut dieses Fernsehberichts gibt es in Polen „50 offizielle Exorzisten“.
Über die Anzahl der Teufel pro Pole wurde leider nichts gesagt. Bei der Jesus-Jüngerin Maria Magdalena waren es ja immerhin sieben (Lukas 8,2). Auch bleibt unklar, was die Teufel machen, wenn sie erfolgreich ausgetrieben wurden. Gehen sie in die nächstbesten Schweine oder befallen sie die schon jetzt sehr besorgten Bewohner des in der Nähe gelegenen Dorfes Poczernin? Oder weichen sie gar nach Deutschland aus, wo die Arbeitsbedingungen möglicherweise besser sind? http://derstandard.at/?url=/?id=3165878
Es ist noch viel zu tun. Packen wir den Teufel bei den Hörnern. The devil is always and everywhere!
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#913529) Verfasst am: 19.01.2008, 20:55 Titel: Re: Polnische Kirche plant Zentrum für Exorzismus |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | ... Trojanowski ... |
Das weckt gewisse Assoziationen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Mereoplethyntikologe
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#929506) Verfasst am: 09.02.2008, 15:08 Titel: |
|
|
und immer wieder dieser teuflische Sex ...
Zitat: | Er erinnert an den Fall des Kurienprälaten Tommaso Stenico (mehr...), der kürzlich von Dämonen dazu gebracht wurde, einen Strichjungen in den Räumen der ehemaligen Hl. Inquisition zu empfangen. |
(Zitat aus: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,527076,00.html )
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#929518) Verfasst am: 09.02.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Der Text ist klasse !
Nicht zuletzt des Zitats dieses Papstes wegen - hab ich mir gleich mal als Signatur geschnappt )
PS : Ich meine neulich irgendwo gelesen/gehört zu haben Ratzinger habe die Menge der "ausbildebildeten" Exorzisten deutlich gesteigert , weiß da jemand mehr zu ?
_________________ Glauben ist gleichbedeutend damit , das Leben eines Steins schützen zu wollen.
Zuletzt bearbeitet von Schlafmütze am 09.02.2008, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#929519) Verfasst am: 09.02.2008, 15:38 Titel: |
|
|
@Schlafmütze ist das Pabst Absicht?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#929520) Verfasst am: 09.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Schlafmütze ist das Pabst Absicht? |
Schreibt man mit "p" ?
Kaum geschlafen dank Prüfungsstress und daher bisschen ko ,)
PS : korrigiert im originalpost.
_________________ Glauben ist gleichbedeutend damit , das Leben eines Steins schützen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#929522) Verfasst am: 09.02.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Papst, Pabst-Light, Kuschel-Babst ...
|