Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Exorzieren "auf Teufel komm raus"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#908214) Verfasst am: 13.01.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Öha! Richtig. Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#908247) Verfasst am: 13.01.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wusstet ihr, das "Mephistopheles" laut Glauben/Gläubigen "immer" in uns steckt - und --> "in jedem von uns"? zwinkern

Das ist immer "das schöne" am Glauben und seinen Predigern - das "Wissen", was die Gläubigen haben ist ja immer so charmant anmassend - es ist einfach Gesetz und beschlossene Sache und niemand kann was dagegen machen ---> DAS "WIR ALLE" - immer und zu jeder Zeit einen Dämon/Teufel in uns tragen.

Mephistopheles!
"Ich bin der Geist, der steht's verneint. Denn alles was besteht, ist wert, das es zugrunde geht!" <--- (Meph. Zitat).

Es heisst, "der Mephistopheles" in uns ist immer dann gerade ziemlich aktiv, wenn:
- wir wütend sind
- wir frustriert/deprimiert sind
- wenn wir der Meinung sind, das das alles (das Leben und das ganze drumherum um uns) keinen Sinn hat.
- wenn wir vor lauter Frust und Entnervtheit unser Mitgefühl für unsere Mitmenschen verlieren, weil wir uns mit ihren Problemen nicht mehr belasten wollen.

und und und! Kurz: Immer wenn uns zum "kotzen" *g* zu mute ist, heisst es - Mephistopheless in uns versucht gerade ein wenig, unsere Seele zum Nihilismus oder was auch immer (der Leere, dem Nichts) hinzubewegen.

Kein Bock auf gar nichts mehr, Selbstmordgegangen Heidiho - Ade' du dumme Welt - loslassen und endlos lang durchatmen (nach erfolgreichem Suizid xD *g*)

Also wenn ich sowas höre, muss ich schon kichern....

ABER:

Kann jemand vielleicht bitte mal ENDLICH meinen Mephistopheles aus mir heraus-exorzieren oder so?

Weil ich hab kein Bock mehr ey, dauernd deprimiert zu sein und diese endlosen Massen machtloser Mitbürger um mich herum und ihren sterblichen Anblick ertragen zu müssen... ... KOOOOOTZ!!! xD

*Kicher*

Nicht zu ernst nehmen ;P aber manchmal hätte ich gern nen Pfaffen, der mich exoziert. Aber ohne unsittliche Berühungen bitte xD *g*
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#909960) Verfasst am: 15.01.2008, 22:24    Titel: Literaturhinweis Antworten mit Zitat

Zu den zahlreichen im NT berichteten Teufelsaustreibungen durch Jesus und dessen Anhänger fand ich diesen Artikel vom einem Theologieprofessor:

Weber, Hartwig. "Dämonen, Besessenheit Und Exorzismus Im Neuen Testament und Ihre Wirkungsgeschichte." Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 51, no. 1 (1999) 19-31.

http://www.uni-essen.de/Ev-Theologie/courses/course-stuff/lit-weber-daemonen.htm
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#913234) Verfasst am: 19.01.2008, 11:52    Titel: Polnische Kirche plant Zentrum für Exorzismus Antworten mit Zitat

Gestern erschien mir auf 3Sat im ORF2-Magazin ZIB 2 der polnische Pater Andrej Trojanowski (41), der dabei ist, in der Nähe von Stettin ein Zentrum für Exorzismus einzurichten. Der Mann behauptet (aus dem Polnischen übersetzt): „Als Exorzist weiß ich, zwischen seelischen und psychischen Problemen zu unterscheiden.“

Laut dieses Fernsehberichts gibt es in Polen „50 offizielle Exorzisten“.

Über die Anzahl der Teufel pro Pole wurde leider nichts gesagt. Bei der Jesus-Jüngerin Maria Magdalena waren es ja immerhin sieben (Lukas 8,2). Auch bleibt unklar, was die Teufel machen, wenn sie erfolgreich ausgetrieben wurden. Gehen sie in die nächstbesten Schweine oder befallen sie die schon jetzt sehr besorgten Bewohner des in der Nähe gelegenen Dorfes Poczernin? Oder weichen sie gar nach Deutschland aus, wo die Arbeitsbedingungen möglicherweise besser sind? http://derstandard.at/?url=/?id=3165878

Es ist noch viel zu tun. Packen wir den Teufel bei den Hörnern. The devil is always and everywhere!
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#913529) Verfasst am: 19.01.2008, 20:55    Titel: Re: Polnische Kirche plant Zentrum für Exorzismus Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
... Trojanowski ...

Gröhl...

Das weckt gewisse Assoziationen ...
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#920659) Verfasst am: 29.01.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Colin Goldner nimmt Stellung:

http://www.fkpsych.de/medienkritik.html
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#929465) Verfasst am: 09.02.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Britney Spears: Exorzist soll Dämon austreiben

Geschockt Mit den Augen rollen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#929506) Verfasst am: 09.02.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

und immer wieder dieser teuflische Sex ... zynisches Grinsen
Zitat:
Er erinnert an den Fall des Kurienprälaten Tommaso Stenico (mehr...), der kürzlich von Dämonen dazu gebracht wurde, einen Strichjungen in den Räumen der ehemaligen Hl. Inquisition zu empfangen.

(Zitat aus: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,527076,00.html )
Schlafmütze
verschlafen

Beitrag(#929518) Verfasst am: 09.02.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Colin Goldner nimmt Stellung:

http://www.fkpsych.de/medienkritik.html

Der Text ist klasse !
Nicht zuletzt des Zitats dieses Papstes wegen - hab ich mir gleich mal als Signatur geschnappt Smilie)

PS : Ich meine neulich irgendwo gelesen/gehört zu haben Ratzinger habe die Menge der "ausbildebildeten" Exorzisten deutlich gesteigert , weiß da jemand mehr zu ?

Zuletzt bearbeitet von Schlafmütze am 09.02.2008, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#929519) Verfasst am: 09.02.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Schlafmütze ist das Pabst Absicht?
Schlafmütze
verschlafen

Beitrag(#929520) Verfasst am: 09.02.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
@Schlafmütze ist das Pabst Absicht?

Schreibt man mit "p" ?
Kaum geschlafen dank Prüfungsstress und daher bisschen ko ,)

PS : korrigiert im originalpost.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#929522) Verfasst am: 09.02.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Papst, Pabst-Light, Kuschel-Babst ... Idee Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz