Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#909319) Verfasst am: 15.01.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | |
Hälst du es echt für notwendig, in sigis Fußstapfen zu treten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#909320) Verfasst am: 15.01.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | |
Hälst du es echt für notwendig, in sigis Fußstapfen zu treten? |
Du bist zu subjektiv. Ich trete mit Sicherheit in niemanden Fußstapfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#909322) Verfasst am: 15.01.2008, 02:14 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | |
Hälst du es echt für notwendig, in sigis Fußstapfen zu treten? |
Du bist zu subjektiv. Ich trete mit Sicherheit in niemanden Fußstapfen! |
Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#909355) Verfasst am: 15.01.2008, 08:32 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Leute, Rauchen ist eine Sucht, und zwar eine durchaus gefährliche. |
Wat? Echt? Das wusste ich noch gar nicht! Darf ich dich bei Gelegenheit wieder einmal fragen, wo du doch so viel Dinge weißt?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#909368) Verfasst am: 15.01.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch nie einen Raucher kennengelernt, der nicht sehr genau um die Gefahren des Rauchens wusste. |
Die meisten Raucher die ich kenne wären lieber Nichtraucher. Der Rest lügt! |
Glaub ich nicht.
Aber selbst wenn das so sei: kognitive Aufklärung bringt da gar nix. Und propagandamässige Mission ist stets strikt abzulehnen; auch hier.
Meiner Ansicht nach ist jede Form von Sucht ohnehin eher als ein Symptom, nicht als Ursache zu werten. |
Eben, und da steht es doch den wenigsten zu, sich mit seinen eigenen Süchten/Neurosen/Symptomen/Macken gar so über eine spezielle von anderen zu erheben. Gut, manchmal tu ich das vielleicht auch, aber ich bemühe mich zumindest meine Mitmenschen nicht so viel strenger zu bewerten, als mich selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#909370) Verfasst am: 15.01.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch nie einen Raucher kennengelernt, der nicht sehr genau um die Gefahren des Rauchens wusste. |
Verallgemeinerungen sind selten richtig! Ich selbst rauche und wäre gern Nichtraucher, aber meine Partnerin ist sehr gern Raucherin und hat auch kein Interesse daran, aufzuhören. Sie raucht, weil sie es möchte.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909386) Verfasst am: 15.01.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Verallgemeinerungen sind selten richtig! Ich selbst rauche und wäre gern Nichtraucher, aber meine Partnerin ist sehr gern Raucherin und hat auch kein Interesse daran, aufzuhören. Sie raucht, weil sie es möchte. |
Na sind wir doch froh, dass Stefan Menschenkenntnis bewiesen hat und zielsicher seinen Bekanntenkreis nicht aus Lügnern zusammensetzt. Ich dagegen lüge offenbar in vielen Fällen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#909441) Verfasst am: 15.01.2008, 12:40 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Eben, und da steht es doch den wenigsten zu, sich mit seinen eigenen Süchten/Neurosen/Symptomen/Macken gar so über eine spezielle von anderen zu erheben. Gut, manchmal tu ich das vielleicht auch, aber ich bemühe mich zumindest meine Mitmenschen nicht so viel strenger zu bewerten, als mich selber. |
Wenn ich eine Handlung missbillige erhebe ich mich aber nicht über den Menschen der sie ausführt, ich missbillige einfach nur die Handlung.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909442) Verfasst am: 15.01.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ist nicht mehr Missionierung, als jemanden darauf hinzuweisen wie gefährlich Heroin oder Crack ist. |
Ist es keine "Missionierung", wenn ich jemandem, der gerade ins Auto einsteigt sage, wie gefährlich Autofahren ist? |
Das ist Informieren.
Hälts du Autofahren für eine Sucht?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909445) Verfasst am: 15.01.2008, 12:43 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Leute, Rauchen ist eine Sucht, und zwar eine durchaus gefährliche.
Und als solche denke ich, es ist gut wenn rauchen eine schlechten Ruf hat, schon weil das Leute davon abhalten kann mit dem Mist überhaupt erst anzufangen. |
Ein Verbot war noch nie Anlass für einen schlechten Ruf - eher im Gegenteil. |
Eben, und darum brauchts eben auch noch negative Propaganda. |
Och - die fordert auch nur Widerspruch heraus wie man sieht.
Der wirkungsvollste schlechte Ruf ist immer noch ->>> gar keiner |
Rauchen hat aber nun mal einen Ruf. |
klar - weil drüber geredet wird.
und solange drüber geredet wird ist und bleibt rauchen -> "wichtig" |
Es ist ja nicht so, dass es keinen interessiert hat, und plötzlich wurde drüber geredet, sondern: Es wurde sehr viel geraucht, die meisten Erwachsenen haben geraucht (weshalb es dazugehörte, und viele Leute damit anfingen nur weils erwachsen wirkte) und dann wurde drüber geredet was das Problem beim rauchen ist.
Nu wirds weniger, und das ist doch prima so. Ich kann jedenfalls hoffen, dass meine Kinder nicht anfangen zu rauchen, nur weils als cool gilt.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909446) Verfasst am: 15.01.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Leute, Rauchen ist eine Sucht, und zwar eine durchaus gefährliche. |
Wat? Echt? Das wusste ich noch gar nicht! Darf ich dich bei Gelegenheit wieder einmal fragen, wo du doch so viel Dinge weißt? |
So empfindlich wie du auf den Hinweiß reagiert bist du da wohl doch nicht so souverän wie du tust.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#909447) Verfasst am: 15.01.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ist nicht mehr Missionierung, als jemanden darauf hinzuweisen wie gefährlich Heroin oder Crack ist. |
Ist es keine "Missionierung", wenn ich jemandem, der gerade ins Auto einsteigt sage, wie gefährlich Autofahren ist? |
Das ist Informieren.
Hälts du Autofahren für eine Sucht? |
Wenn man Sucht so dämlich definiert, wie manche es hier im Zusammenhang mit rauchen tun, dann ja ...
denn so kann man ALLES als Sucht einstufen, wenn man nur will ... atmen z.b. ist da eine ganz böse Sucht, denn versuch mal ohne es auszukommen ... das geht nicht ? dann bist du hoffnungslos in deiner Sucht gefangen und merkst es nichtmal mehr ... wer da behauptet nicht süchtig zu sein, der lügt ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909475) Verfasst am: 15.01.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Leute, Rauchen ist eine Sucht, und zwar eine durchaus gefährliche. |
Wat? Echt? Das wusste ich noch gar nicht! Darf ich dich bei Gelegenheit wieder einmal fragen, wo du doch so viel Dinge weißt? |
So empfindlich wie du auf den Hinweiß reagiert bist du da wohl doch nicht so souverän wie du tust. |
Auch für dich gilt: Über andere mag ich mich aufregen oder in meiner Befindlichkeit gestört werden. Diese deine Ausführung finde ich da eher amüsant. Ebenso wie die jeglicher Schulmeister, die sich in die Raucherecke stellen und mir 43jährigen das sagen, was sie vielleicht einem 12jährigen sagen sollten. Das ist einfach nicht ernsthaft zu kommentieren, so sehr ich mir darüber auch den Kopf nach einer Antwort zerbreche, die dich zufriedenstellen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909491) Verfasst am: 15.01.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Leute, Rauchen ist eine Sucht, und zwar eine durchaus gefährliche. |
So empfindlich wie du auf den Hinweiß reagiert bist du da wohl doch nicht so souverän wie du tust. |
Auch für dich gilt: Über andere mag ich mich aufregen oder in meiner Befindlichkeit gestört werden. Diese deine Ausführung finde ich da eher amüsant. Ebenso wie die jeglicher Schulmeister, die sich in die Raucherecke stellen und mir 43jährigen das sagen, was sie vielleicht einem 12jährigen sagen sollten. Das ist einfach nicht ernsthaft zu kommentieren, so sehr ich mir darüber auch den Kopf nach einer Antwort zerbreche, die dich zufriedenstellen mag. |
Warum musst du es unbedingt kommentieren?
Hier diskutieren Leute über Rauchen als wäre es eine etwas lästige Angewohnheit und letztlich neutral zu beurteilen, und das ist eben nicht.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909540) Verfasst am: 15.01.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Warum musst du es unbedingt kommentieren? |
Dies ist ein Internetforum. Mit welcher Motivation ich in einem öffentlich zugänglichen Thread schreibe oder es sein lasse, ist an sich meine Angelegenheit.
Zitat: | Hier diskutieren Leute über Rauchen als wäre es eine etwas lästige Angewohnheit und letztlich neutral zu beurteilen, und das ist eben nicht. |
Deine Ansicht ist OK, deine Umsetzung, Menschen die älter sind als 12 eine Binsenweisheit als Stein der Weisen zu verkaufen, skuril, wenn nicht albern. Entsprechend habe ich reagiert. Nicht verärgert, sondern amüsiert. Du darfst das gerne weiter tun, musst dich dann aber nicht erstaunt damit auseinander setzen, wenn man dich vereimert.
Nein, Rauchen ist keine lästige Angewohnheit. Ich weiß, dass die Nebenwirkungen schwere Krankheiten hervorufen können (zumindest begünstigen sie keine positive Entwicklung). Meistens rauche ich auf Grund meiner Sucht, manchmal schmeckt mir die Kippe, dann ist es Genuss für mich. Ich denke nicht, dass ich so ohne Weiteres aufhören könnte. Im Moment habe ich aber auch keine Veranlassung, diese Sucht zu überwinden. Ich bin 43 Jahre alt, mündig und eigenverantwortlich. Ich begrüße Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche, weil ich dann meine Ruhe vor diversen missionarischen Nervhanseln habe. Ich hoffe, dass damit für dich alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909707) Verfasst am: 15.01.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Ach Heike, ich bin absolut nicht erstaunt, nur amüsiert.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#909710) Verfasst am: 15.01.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Nein, Rauchen ist keine lästige Angewohnheit. Ich weiß, dass die Nebenwirkungen schwere Krankheiten hervorufen können (zumindest begünstigen sie keine positive Entwicklung). Meistens rauche ich auf Grund meiner Sucht, manchmal schmeckt mir die Kippe, dann ist es Genuss für mich. Ich denke nicht, dass ich so ohne Weiteres aufhören könnte. Im Moment habe ich aber auch keine Veranlassung, diese Sucht zu überwinden. Ich bin 43 Jahre alt, mündig und eigenverantwortlich. Ich begrüße Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche, weil ich dann meine Ruhe vor diversen missionarischen Nervhanseln habe. Ich hoffe, dass damit für dich alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#909717) Verfasst am: 15.01.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | ... Wenn klar wird wie sehr das rauchen nervt...
...Und wenn ständig Raucher öffentlich jammern und sich beschweren... |
so??? nervt auch... beschwere ich mich? schreie auch nicht nach einem extra strandabschnitt...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909718) Verfasst am: 15.01.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Das ist Informieren.
Es ist aber nicht deine Sache, in einer solchen Situation jemanden zu informieren.
Man kann eine eigene Meinung haben, man muss aber nicht
Und ganz besonders muss man sie nicht wildfremden Leuten aufdrücken. Selbst nichtfremden Leuten gegenüber muss man nicht seine Weisheiten loslassen.
Deiner Antwort entnehme ich, dass dir mein beschriebenes Verhalten nicht direkt fremd wäre (nicht, dass du es tust, aber dass du es nicht als seltsam empfindest). Auch ständig andere überzeugen wollen und sich in anderer Leute Leben einmischen kann eine Sucht sein
Auch Autofahren kann eine Sucht sein, natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909819) Verfasst am: 15.01.2008, 19:58 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | ... Wenn klar wird wie sehr das rauchen nervt...
...Und wenn ständig Raucher öffentlich jammern und sich beschweren... |
so??? nervt auch... beschwere ich mich? schreie auch nicht nach einem extra strandabschnitt... |
In diesem Fall kannst du wegsehen, aber das nutzt dir beim rauchen nichts.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909823) Verfasst am: 15.01.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Das ist Informieren.
Es ist aber nicht deine Sache, in einer solchen Situation jemanden zu informieren.
Man kann eine eigene Meinung haben, man muss aber nicht
Und ganz besonders muss man sie nicht wildfremden Leuten aufdrücken. Selbst nichtfremden Leuten gegenüber muss man nicht seine Weisheiten loslassen.
Deiner Antwort entnehme ich, dass dir mein beschriebenes Verhalten nicht direkt fremd wäre (nicht, dass du es tust, aber dass du es nicht als seltsam empfindest). Auch ständig andere überzeugen wollen und sich in anderer Leute Leben einmischen kann eine Sucht sein
Auch Autofahren kann eine Sucht sein, natürlich. |
Das hier ist ein öffentliches Forum in dem das Thema von einem Raucher angesprochen wird, und dann sage ich was dazu.
Wir stehen nicht an der Bushaltestelle und du zündest dir eine Zigarette an.
Im zweiten Fall würde ich vermutlich einfach ein paar Schritte weggehen um nicht den Rauch abzubekommen.
Wenn hier Leute schreiben würde wie toll doch Autofahren ist, und dass es sie nervt dass es da irgendwelche Einschränkungen gibt und sie auch noch auf diese nervigen Fupgänger Rücksicht nehmen müssen, würde ich schon was dazu schreiben, wenn jemand in sein Auto steigt gehe ich mal davon aus, dass er/sie um die Gefahren weiß. Trotzdem würde ich das aufklären dieser Gefahren als Informieren bezeichnen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909831) Verfasst am: 15.01.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Gut, so wie du das erklärst, sehe ich keinen großen Unterschied zwischen unseren Meinungen.
Dein Satz, den ich als ersten oben zitiert habe, war sehr allgemein gehalten und ich habe ihn auch allgemein verstanden. Ebenso meinte ich meine Antworten auf diese allgemeine Haltung und mein spezielles Beispiel bezogen.
Beispielsweise wenn du beider von dir erwähnten Haltestelle wärest, und einem Raucher neben dir beim Anzünden seiner Zigarette erzählen würdest, wie ungesund das wäre.
Es wäre einfach unpassend, für mein Empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#909964) Verfasst am: 15.01.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Raucher haben höheres Selbstmordrisiko
Dass Rauchen der Gesundheit schadet, ist bekannt. Neu und höchst brisant ist hingegen, dass Raucher auch eine stärkere Selbstmordneigung entwickeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, bei der 3021 Menschen befragt wurden. Die Forscher gehen von einem einseitigen Wirkungszusammenhang aus.
Mit Hilfe von Adressen des Einwohnermeldeamtes München und Umgebung wurden insgesamt 3021 Personen im Alter von 14 bis 24 Jahren ermittelt und befragt. Dabei untersuchten die Forscher das Selbstmordthema mit Fragen wie z.B.: „Gab es eine Periode von mindestens zwei Wochen oder mehr, in der Sie Gedanken zum Tod hatten?“ Oder: „Haben Sie sich jemals so schlecht gefühlt, dass Sie über Selbstmord nachgedacht haben?“ Und: „Haben Sie je einen Selbstmordversuch unternommen?"
Die Ergebnisse sind überraschend: Der Vergleich der Antworten der einzelnen Gruppen von Nichtrauchern, Gelegenheitsrauchern, nicht-abhängigen Rauchern und abhängigen Rauchern ergab, dass Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche mit stärkerem Tabakkonsum zunehmen. |
http://www.welt.de/wissenschaft/article1556668/Raucher_haben_hoeheres_Selbstmordrisiko.html#reqRSS
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909969) Verfasst am: 15.01.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Statistiken...
Selbsmordgefährdete sind auch häufiger unter Süchtigen zu finden. So einfach geht das
Oder anders: unter karoshi- Opfern wirst du nur wenige Frauen finden.
Warum nur...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#909970) Verfasst am: 15.01.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Raucher haben höheres Selbstmordrisiko
Dass Rauchen der Gesundheit schadet, ist bekannt. Neu und höchst brisant ist hingegen, dass Raucher auch eine stärkere Selbstmordneigung entwickeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, bei der 3021 Menschen befragt wurden. Die Forscher gehen von einem einseitigen Wirkungszusammenhang aus.
Mit Hilfe von Adressen des Einwohnermeldeamtes München und Umgebung wurden insgesamt 3021 Personen im Alter von 14 bis 24 Jahren ermittelt und befragt. Dabei untersuchten die Forscher das Selbstmordthema mit Fragen wie z.B.: „Gab es eine Periode von mindestens zwei Wochen oder mehr, in der Sie Gedanken zum Tod hatten?“ Oder: „Haben Sie sich jemals so schlecht gefühlt, dass Sie über Selbstmord nachgedacht haben?“ Und: „Haben Sie je einen Selbstmordversuch unternommen?"
Die Ergebnisse sind überraschend: Der Vergleich der Antworten der einzelnen Gruppen von Nichtrauchern, Gelegenheitsrauchern, nicht-abhängigen Rauchern und abhängigen Rauchern ergab, dass Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche mit stärkerem Tabakkonsum zunehmen. |
http://www.welt.de/wissenschaft/article1556668/Raucher_haben_hoeheres_Selbstmordrisiko.html#reqRSS |
Völlig dämlich formulierter Artikel. Er suggieriert grundlos die Kausalität
"Raucher => Selbstmörder", während "Selbstmörder => Raucher" wahrscheinlich zutreffender ist. Aber dann wärs ja nicht mehr spektakulär ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910006) Verfasst am: 15.01.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Tja Shevek, was soll ich sagen?
Da schreibt man sowas:
Zitat: | Nein, Rauchen ist keine lästige Angewohnheit. Ich weiß, dass die Nebenwirkungen schwere Krankheiten hervorufen können (zumindest begünstigen sie keine positive Entwicklung). Meistens rauche ich auf Grund meiner Sucht, manchmal schmeckt mir die Kippe, dann ist es Genuss für mich. Ich denke nicht, dass ich so ohne Weiteres aufhören könnte. Im Moment habe ich aber auch keine Veranlassung, diese Sucht zu überwinden. Ich bin 43 Jahre alt, mündig und eigenverantwortlich. Ich begrüße Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche, weil ich dann meine Ruhe vor diversen missionarischen Nervhanseln habe. Ich hoffe, dass damit für dich alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind |
Eine simple Aussage, die natürlich nicht das bestätigt, was du da vorher so von dir gegeben hast, sondern einen schlichten Tatsachenbericht, ohne etwas zu beschönigen und dann kommt von dir sowas:
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ach Heike, ich bin absolut nicht erstaunt, nur amüsiert. |
Ich möchte mal behaupten, dass du gar nicht mit Dingen umgehen kannst, die nicht dein Vorurteil bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#910046) Verfasst am: 15.01.2008, 23:30 Titel: |
|
|
[Satire]
*Blick in Glaskugel* 1 Jahr später - im Jahre 2009:
Zitat: |
Es ist ja nicht so, dass es keinen interessiert hat, und plötzlich wurde drüber geredet, sondern: Es wurde sehr viel gesoffen, die meisten Erwachsenen haben getrunken (weshalb es dazugehörte, und viele Leute damit anfingen nur weils erwachsen wirkte) und dann wurde drüber geredet was das Problem beim Trinken ist.
Nu wirds weniger, und das ist doch prima so. Ich kann jedenfalls hoffen, dass meine Kinder nicht anfangen zu saufen, nur weils als cool gilt.
|
[/Satire]
manchmal sind Wörter austauschbar ohne den Sinn zu entstellen (Wortersetzungen von mir)
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910417) Verfasst am: 16.01.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Ach Heike, du hast noch mehr geschrieben als das.
Hör auf meine Vorurteile zu bestätigen, und ich werde sie auch revidieren.
@Mariana: Und? Ist saufen nun was Tolles? Alkohol ist auch eine Droge.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#910424) Verfasst am: 16.01.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | @Mariana: Und? Ist saufen nun was Tolles? Alkohol ist auch eine Droge. |
Ja, Saufen ist was Tolles. Und Alkohol zu trinken auch. Schokolade essen ist toll. Autofahren und Schwimmen und am Strand liegen sind toll.
Und nu?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|