Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#908944) Verfasst am: 14.01.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Auch die Internetausgaben der "Süddeutschen Zeitung", "Spiegel", und "Die Welt" berichten heute im Internet über die Winter-Rede in Graz. Und das ist gut so.
Ergänzung: "Welt online" hat aber wohlweislich diesmal auf die Kommentarfunktion verzichtet. Bei den FPO-Winter-Artikeln kann man diesmal ausnahmsweise keinen Kommentar abgeben. Die Moderatoren wären wahrscheinlich nicht mit dem Zensieren nachgekommen.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#908949) Verfasst am: 14.01.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Zum § 238 Volksverhetzung: Hat Frau Winter zu einer feindseligen Handlung gegen eine im Inland bestehende Religionsgemeinschaft aufgefordert? Meines Erachtes nein. Davon hat sie nichts gesagt. |
=>[Der Islam] gehöre "dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, hinter das Mittelmeer", so Winter weiter.<=
Das kann schon als Erfüllung des Tatbestandes der Volksverhetzung gewertet werden. |
Das ist Volksverhetzung.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 14.01.2008, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#908950) Verfasst am: 14.01.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Auch die Internetausgaben der "Süddeutschen Zeitung", "Spiegel", und "Die Welt" berichten heute im Internet über die Winter-Rede in Graz. Und das ist gut so. |
Inwiefern ist dies gut?
Befürwortest du dieses dumpfe Gewäsch oder findest du es gut, dass die Dummheit dieser Person öffentlich gezeigt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Mereoplethyntikologe
|
(#908953) Verfasst am: 14.01.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: |
=>[Der Islam] gehöre "dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, hinter das Mittelmeer", so Winter weiter.<=
Das kann schon als Erfüllung des Tatbestandes der Volksverhetzung gewertet werden. |
Das ist Volksverhetzung. |
Dem friedlichen Zusammenleben von Moslems und Nichtmoslems in Österreich ist diese Äußerung sicher nicht dienlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#909017) Verfasst am: 14.01.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Ich staune, dass ich davon in den türkischen Medien nichts zu hören bekomme. Dabei schmeissen sich die Zeitungen immer auf solche Meldungen und suhlen sich darin...
ich versteh nicht, warum dies derzeit ausbleibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#909028) Verfasst am: 14.01.2008, 21:29 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich staune, dass ich davon in den türkischen Medien nichts zu hören bekomme. Dabei schmeissen sich die Zeitungen immer auf solche Meldungen und suhlen sich darin...
|
Das dauert bestimmt nicht lange. Denen ist erst mal die Spucke weg geblieben.
Oder sie prüfen nach, ob und was an der Sache stimmt.
In der Österreichischen Botschaft haben sie bestimmt schon Klopapier gehortet.
mfg kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#909066) Verfasst am: 14.01.2008, 21:59 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich staune, dass ich davon in den türkischen Medien nichts zu hören bekomme. Dabei schmeissen sich die Zeitungen immer auf solche Meldungen und suhlen sich darin...
|
Die spontanen Reaktionen auf die dänischen Karikaturen kamen auch erst ein bisschen später, also noch alles im Rahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909070) Verfasst am: 14.01.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Allerdings ist es angesichts der Brisanz des Themas bei uns auch relativ still.
Zensur? Selbstzensur? Angst?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#909083) Verfasst am: 14.01.2008, 22:12 Titel: |
|
|
|
Hmm... vielleicht weil sich die türkischen Medien dann mit dem Vorwurf: Mohammed hätte mit einer 9-jährigen Sex gehabt, auseinandersetzen müssten. Und zugeben müssten, dass Frau Dr. Winter Recht hat. Und leugnen kann man diesen Vorwurf nicht, er ist ja durch die islamischen Überlieferungen belegt.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
un.leashed registrierter User
|
(#909089) Verfasst am: 14.01.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Hab im Zuge meiner "Medienbeobachtung" zu dem Thema aber auch schon unterschiedliches gelesen. Mal heißt es, sie wäre 9 gewesen, dann wieder wird von 16-19 ausgegangen. Bin leider kein Experte auf dem Gebiet, das die Verheiratung von minderjährigen Mädchen auch heute allerdings Gang und Gebe ist, scheint mir als sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#909091) Verfasst am: 14.01.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: |
Das ist Volksverhetzung. |
Dem friedlichen Zusammenleben von Moslems und Nichtmoslems in Österreich ist diese Äußerung sicher nicht dienlich. |
Stimmt, umso wichtiger wäre es aber dass sich auch die ernstzunehmenden politischen Kräfte mit der Frage, wie dieses friedliche Zusammenleben auf die Dauer gesichert wird, anfangen zu befassen....und zwar so dass dann am Ende NICHT permanent auf irgendwelche religiösen Wahnvorstellungen Rücksicht genommen werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#909192) Verfasst am: 14.01.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Der Muffti von Jerusalem solidarisierte sich schon prima mit den Nazis und "Mein Kampf" ist in der Türkei seit Jahren Bestseller ,zudem erteilten sowohl das Nazi-wie auch das Mullah-Regime als erstes Berufsverbot für weibiche Juristen. |
Muss dieser komische Grossmufti wieder mal herhalten um davon abzulenken, dass die Islamophoben in vielen Fragen Seit' an Seit' mit ausgewiesenen Nazis marschieren?
Oder hat sich hier hier irgendjemand mit dem Typen solidarisiert, so wie dies mit der ausgewiesenen Rassistin Winter hier andauernd getan wird?
Weisst Du Lisbeth, unter Extremisten gibt es manchmal die merkwuerdigsten punktuellen Allianzen. Da gibt es Islamisten, die sich mit Nazis soldarisieren, wenn es darum geht gegen Juden zu hetzen genauso wie es Islamophobe gibt, die keine Hemmungen kennen mit ausgewiesenen Rassisten den Schulterschluss zu ueben, wenn gegen Moslems gehetzt werden soll...das liegt wohl daran, dass sich die genannten Extremistengruppen im Grunde genommen alle so aehnlich sind.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mit wem solidarisierst du dich denn ,strandbernie ? |
Mit allen Menschen die Opfer von menschenverachtender Hetze sind, voellig egal ob es sich bei den Taetern um islamistische, islamophobe, antisemitische oder andere Hassprediger handelt, was mir natuerlich in einschlaegigen Kreisen nicht unbedingt viele Freunde einbringt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#909270) Verfasst am: 15.01.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich finde es immer wieder bezeichnend mit was fuer einem braunen Pack sich unsere Islamophoben immer wieder solidarisieren, wenn sie auf ihrer Lieblingsminderheit rumdreschen...
Ob das Herzchen frueher immer mitdurfte, wenn ihr Chef Joerg Haider auf SS-Veteranentreffen ueber die "Arbeitslager" im dutzendjaehrigen Reich schwadronierte? Irgendwo muss die Kuh ja ihren rassistischen Muell herhaben...  |
Meinst du den Jörg Haider, der stets eine seiner heiß geliebten islamischen Perlengebetsketten bei sich trägt, die er auch bei jovialen Männertreffen mit türkischen Kulturvereinen stolz herzeigt, der als einer von wenigen österreichischen Politikern den Beitritt der Türkei in die EU lautstark forderte, der langjähriger Freund von Gaddhafis Sohn ist und auch ansonsten gute Kontakte in die islamisch-arabische Welt pflegt, der Saddam Hussein vor dem Irakkrieg besucht hat und Medikamente und medizinische Gerätschaften mitbrachte? |
Ich weiss ja nicht welchen Joerg Haider Du meinst, Sokrateer...
Ich jedenfalls meine den, der manchmal ungefaehr so wie Du klingt, wenn er gegen den Islam und Moslems hetzt (Hervorhebung von mir):
tagesschau hat folgendes geschrieben: | Haider wettert gegen Islam
Bis zum großen Zerwürfnis vor drei Jahren war Jörg Haider der starke Mann in der FPÖ. Inzwischen hat der Kärntner Landeshauptmann seine eigene Partei gegründet: das "Bündnis Zukunft Österreich", kurz BZÖ. Auch Haider kämpft um Stimmen in Graz. Er wählt dafür ähnliche Mittel wie die FPÖ. "Ein herzliches Grüß Gott an Euch alle, weil noch darf man ja Grüß Gott sagen, und muss nicht sagen: Allah ist groß", sagte er.
Auch Haider wettert gegen Asylmissbrauch und gegen die angebliche Bedrohung Österreichs durch Islam und Islamismus. "Solange in den islamischen Staaten Menschen umgebracht werden, die christliche Kirchen errichten wollen, haben wir doch überhaupt keine Veranlassung, denen hier in Europa die Tür aufzumachen und denen auch die Möglichkeiten zu eröffnen", sagte Haider.
Bis zum Sonntag geht der Wahlkampf in Graz weiter. Erst danach dürften auch die Plakate der beiden Rechts-Außen-Parteien - unter anderem mit Slogans wie "Moscheenbau macht keinen Spaß" oder "Wir säubern Graz" - allmählich überklebt werden. |
http://www.tagesschau.de/ausland/wahlkampfgraz2.html
Ach ja, bevor ich's vergesse... gegen die Frau Winter wird inzwischen wegen ihrer Aeusserung ermittelt:
tagesschau hat folgendes geschrieben: | ...Die Justiz ermittelt wegen Verhetzung.... |
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#909330) Verfasst am: 15.01.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist es angesichts der Brisanz des Themas bei uns auch relativ still.
mfg Kosh | möglicherweise Übersättigung?(kam zu oft um sich noch zu verkaufen)
edit:ist gerade auf RBB bei den Tagesthemen erwähnt worden
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909413) Verfasst am: 15.01.2008, 11:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist es angesichts der Brisanz des Themas bei uns auch relativ still.
mfg Kosh | möglicherweise Übersättigung?(kam zu oft um sich noch zu verkaufen)
edit:ist gerade auf RBB bei den Tagesthemen erwähnt worden |
Vielleich wartet man erst mal die Reaktionen der Islamischen Seite ab.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909423) Verfasst am: 15.01.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich staune, dass ich davon in den türkischen Medien nichts zu hören bekomme. Dabei schmeissen sich die Zeitungen immer auf solche Meldungen und suhlen sich darin...
|
Hmm... vielleicht weil sich die türkischen Medien dann mit dem Vorwurf: Mohammed hätte mit einer 9-jährigen Sex gehabt, auseinandersetzen müssten. Und zugeben müssten, dass Frau Dr. Winter Recht hat. Und leugnen kann man diesen Vorwurf nicht, er ist ja durch die islamischen Überlieferungen belegt. |
ich muss zugeben, da kann was dran sein:
die Moslems regen sich weltweit gerne theatralisch über solche Sachen auf, die wenig Erlaeuterung benötigt: Karrikaturen? Abbildungen von Mohammend sind generell verboten. Skandal. Dass die Bilder keine einfachen Abbildungen sondern auch noch Karrikaturen sind ist bloss noch das Tüpfelchen auf dem i.
In diesem jetzigen Fall, müsste man zwei drei Saetze zu dem Skandal schreiben... aber was?
Kann man in der Türkei, wo man versucht, die Verheiratung von Minderjaehrigen zu verhindern, hingehen und sagen, dass die Quellen sich widersprechen und es unklar ist ob sie tatsaechlich 9 oder 14 war???
Wohl kaum...
ich vermute mal, dass diese Aeusserungen viel Gegenwind aus dem islamischen Laendern bekommen wird, die Kritik an Sex mit Kindern nicht begreifen können, weil sie es für normal halten... aber die türkische Seite wird wohl tunlichst versuchen, sich aus der Sache rauszuhalten... falls sich nicht doch eine andere Hintertür für Kritik bieten sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#909497) Verfasst am: 15.01.2008, 14:28 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | un.leashed hat folgendes geschrieben: | Hab mir das ganze eben in den Nachrichten reingezogen, komme ja aus Graz... und ja, sie mag Recht haben mit ihren Ansagen, was aber nichts zur Sache tut, dass die Dame ein Gedankengut vertritt das rechter kaum sein könnte. Man lese sich das hier durch: http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=595. Wenn man mich fragen würde, sollte man solchen Leuten die österreichische Staatsbürgerschaft entziehen und sie ausweisen, damit würde man der Gesellschaft einen großen Dienst erweisen. |
Ich finde es immer wieder bezeichnend mit was fuer einem braunen Pack sich unsere Islamophoben immer wieder solidarisieren, wenn sie auf ihrer Lieblingsminderheit rumdreschen...
Ob das Herzchen frueher immer mitdurfte, wenn ihr Chef Joerg Haider auf SS-Veteranentreffen ueber die "Arbeitslager" im dutzendjaehrigen Reich schwadronierte? Irgendwo muss die Kuh ja ihren rassistischen Muell herhaben...
Gruss, Bernie |
Ich finde es immer bezeichnend,mit was für einem perversen,kriminellen Pack sich unsere Islamophilen immer wieder solidarisieren ,wenn sie auf ihrer sie zwangsweise finanzierenden Mehrheit rumdreschen......
Also der Mohammedanerkuttenträger von Jerusalem war im Hauptquartier der
Nazis in Berlin jedenfalls gern gesehener Dauergast,der rassistische Islammüll stinkt nicht anders als der von Nazis *rofl* |
Wuerdest Du mal erlaeuetern wer sich nach Deiner Meinung hier mit wem solidarisiert? |
Der Muffti von Jerusalem solidarisierte sich schon prima mit den Nazis und "Mein Kampf" ist in der Türkei seit Jahren Bestseller ,zudem erteilten sowohl das Nazi-wie auch das Mullah-Regime als erstes Berufsverbot für weibiche Juristen.
Mit wem solidarisierst du dich denn ,strandbernie ?
Naziideologie und Islam waren sich immer sehr nahe und es wird immer lächerlicher ,wenn Islamisten und ihre nützlichen Idioten geschichtliche Fakten verleugnen und ihren Gegnern und Kritikern dreist ihren eigenen Rassismus und Faschismus anhängen wollen. | ja und?hat Bernie denn in diesem Posting irgendwas negatives am Islam negiert oder positiv dargestellt?
Kleiner Tipp:nicht jeder handelt nach der "der Feind meines Feindes ist mein Freund(dem ich aufgrund seiner Feinde alle seine Fehler kritiklos nachsehe)" maxime |
Die Reaktion unserer Mohammedaner und ihrer nützlichen Idioten läuft nun schon Jahrzente nach derselben primitiven Masche ab :
Islamkritik ===> Aufschrei ===> Empörung ==> Rassismusvorwurf === Nazikeule
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909519) Verfasst am: 15.01.2008, 14:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mit wem solidarisierst du dich denn ,strandbernie ? |
Mit allen Menschen die Opfer von menschenverachtender Hetze sind, voellig egal ob es sich bei den Taetern um islamistische, islamophobe, antisemitische oder andere Hassprediger handelt, was mir natuerlich in einschlaegigen Kreisen nicht unbedingt viele Freunde einbringt...
Gruss, Bernie |
Warum solidarisierst die dich nicht mit allen Opfern rassistischer Gewalt ?
Weil du dann zugeben müßtest,daß der Islam mit seiner frauenverachtenden Scharia Geschlechtsrassismus in perversester Form darstellt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#909548) Verfasst am: 15.01.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mit wem solidarisierst du dich denn ,strandbernie ? |
Mit allen Menschen die Opfer von menschenverachtender Hetze sind, voellig egal ob es sich bei den Taetern um islamistische, islamophobe, antisemitische oder andere Hassprediger handelt, was mir natuerlich in einschlaegigen Kreisen nicht unbedingt viele Freunde einbringt... |
Warum solidarisierst die dich nicht mit allen Opfern rassistischer Gewalt ? |
Tut er doch ganz eindeutig.
Lern lesen.
Dann mustt du deine Strohmänner nicht so plump aufbauen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... Geschlechtsrassismus ... |
Ich glaube, das Wort, das du suchst, heißt Sexismus.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
laverne registrierter User
|
(#909565) Verfasst am: 15.01.2008, 15:41 Titel: |
|
|
die islamische glaubensgemeinschaft in oesterreich meint schon etwas dazu.
_________________ it´s my scythe, I like to keep it next to where my heart used to be.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909608) Verfasst am: 15.01.2008, 16:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mit wem solidarisierst du dich denn ,strandbernie ? |
Mit allen Menschen die Opfer von menschenverachtender Hetze sind, voellig egal ob es sich bei den Taetern um islamistische, islamophobe, antisemitische oder andere Hassprediger handelt, was mir natuerlich in einschlaegigen Kreisen nicht unbedingt viele Freunde einbringt... |
Warum solidarisierst die dich nicht mit allen Opfern rassistischer Gewalt ? |
Tut er doch ganz eindeutig.
Lern lesen.
Dann mustt du deine Strohmänner nicht so plump aufbauen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... Geschlechtsrassismus ... |
Ich glaube, das Wort, das du suchst, heißt Sexismus. |
Tut BB das wirklich ?
Und wann setzt du dich mal inhaltlich mit einem Argument auseinander ,statt Strohmänner aufzubauen oder Härchen zu spalten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909618) Verfasst am: 15.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | die islamische glaubensgemeinschaft in oesterreich meint schon etwas dazu. |
Dann sollten die Ösi-Mohammedaner ihren Kinder schändenden Kollegen in Afghanistan usw. mal verklickern, daß sie sich nicht länger auf Mohammed berufen können
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#909627) Verfasst am: 15.01.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Tut BB das wirklich ? |
Ja. Im von mir zitierten Satz. Lese- und Verständnisfähigkeit vorausgesetzt.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und wann setzt du dich mal inhaltlich mit einem Argument auseinander ,statt Strohmänner aufzubauen oder Härchen zu spalten ? |
Auf welches Argument soll ich eingehen? Was für einen Strohmann habe ich aufgebaut?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | die islamische glaubensgemeinschaft in oesterreich meint schon etwas dazu. |
Dann sollten die Ösi-Mohammedaner ihren Kinder schändenden Kollegen in Afghanistan usw. mal verklickern, daß sie sich nicht länger auf Mohammed berufen können |
Das wäre natürlich schön, wenn sie ihren angeblichen Kollegen ihre Argumente näherbrächten. Ich würde das sehr begrüßen. Allerdings haben sie zu derartigen Überzeugungsreisen keine größere Verpflichtung als zB du oder ich.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#909632) Verfasst am: 15.01.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ja und?hat Bernie denn in diesem Posting irgendwas negatives am Islam negiert oder positiv dargestellt?
Kleiner Tipp:nicht jeder handelt nach der "der Feind meines Feindes ist mein Freund(dem ich aufgrund seiner Feinde alle seine Fehler kritiklos nachsehe)" maxime |
Die Reaktion unserer Mohammedaner und ihrer nützlichen Idioten läuft nun schon Jahrzente nach derselben primitiven Masche ab :
Islamkritik ===> Aufschrei ===> Empörung ==> Rassismusvorwurf === Nazikeule |
soll ich darauf noch antworten oder brauchst du den Text hier jetzt nur als Platzhalter?
da es egal zu seihen scheint was ich hier schreibe, kann man das hier ja auch gleich abkürzen.
bla bla dingens blubb Nazi
du darfst dich jetzt aufregen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909635) Verfasst am: 15.01.2008, 16:49 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | die islamische glaubensgemeinschaft in oesterreich meint schon etwas dazu. |
Zitat daraus:
"Auf diesem Niveau lässt sich ein vernünftiger Diskurs, gar auf theologischer Ebene nicht führen. Darum sei nur in aller Kürze darauf hingewiesen, dass neueste wissenschaftliche Untersuchungen von einem Heiratsalter von mindestens 14, bei anderen Gelehrte 17 bis 18 Jahren sprechen, in dem Aisha den Propheten Muhammad heiratete. Grundlage ist eine umfangreiche Überprüfung der zeitlichen Einordnung verschiedener Ereignisse unter Bezug auf sie."
Verwiesen wird auf eine pro-islamische Website:
http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm
"Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt."
Die einschlägigen Hadith-Erzählungen, denen zufolge Aischa eindeutig jünger als 14 war, werden kurzerhand für unglaubwürdig erklärt.
Die FPÖler ignorieren die Quellen, die für ein höheres Alter sprechen, und die muslimischen Verbände die Quellen, die für ein niedrigeres Alter sprechen.
So pickt sich jeder nur das raus, was ihm in den eigenen ideologischen Kram passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909658) Verfasst am: 15.01.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | die islamische glaubensgemeinschaft in oesterreich meint schon etwas dazu. |
Zitat daraus:
"Auf diesem Niveau lässt sich ein vernünftiger Diskurs, gar auf theologischer Ebene nicht führen. Darum sei nur in aller Kürze darauf hingewiesen, dass neueste wissenschaftliche Untersuchungen von einem Heiratsalter von mindestens 14, bei anderen Gelehrte 17 bis 18 Jahren sprechen, in dem Aisha den Propheten Muhammad heiratete. Grundlage ist eine umfangreiche Überprüfung der zeitlichen Einordnung verschiedener Ereignisse unter Bezug auf sie."
Verwiesen wird auf eine pro-islamische Website:
http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm
"Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt."
Die einschlägigen Hadith-Erzählungen, denen zufolge Aischa eindeutig jünger als 14 war, werden kurzerhand für unglaubwürdig erklärt.
Die FPÖler ignorieren die Quellen, die für ein höheres Alter sprechen, und die muslimischen Verbände die Quellen, die für ein niedrigeres Alter sprechen.
So pickt sich jeder nur das raus, was ihm in den eigenen ideologischen Kram passt.
Ich persönlich traue den Rechenspielereien mit historisch fragwürdigen Jahreszahlen nicht ganz, aus denen sich ein Heiratsalter >14 ergibt.
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass Aischa jünger als 14 war. |
wobei diejenigen, die sich ihr Alter schön nach oben rechnen, ja auch noch vom Koran ein Argument mitgeliefert bekommen. Gilt vor Gericht nicht schon die Aussage einer Frau weniger als die eines Mannes. Wenn also Aisha behauptet, sie sei jünger gewesen, muss es nicht unbedingt stimmen... islamische Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909669) Verfasst am: 15.01.2008, 17:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ja und?hat Bernie denn in diesem Posting irgendwas negatives am Islam negiert oder positiv dargestellt?
Islamkritik ===> Aufschrei ===> Empörung ==> Rassismusvorwurf === Nazikeule |
soll ich darauf noch antworten oder brauchst du den Text hier jetzt nur als Platzhalter?
da es egal zu seihen scheint was ich hier schreibe, kann man das hier ja auch gleich abkürzen.
bla bla dingens blubb Nazi
du darfst dich jetzt aufregen |
Ich rege mich schon lange nicht mehr auf ,nur bin ich nicht mehr bereit ,bei jeder Islamkritik zuerst das Christentum,die Konservativen und alle anderen Doofbacken aufzuzählen und zu kritisieren ,nur um nicht von selbsternannten "Moralaposteln" in die rechte Ecke gestellt zu werden .
Solange man sich nicht von mohammedanischer Seite endlich auch inhaltlich mit berechtigter Kritik auseinandersetzt ,darf man sich nicht wundern,wenn stockkonservative Politiker dies als willkommene "Wahlkampfmunition" nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#909676) Verfasst am: 15.01.2008, 17:25 Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Eine Welle der Empörung geht durch Österreich
In Graz beim FPÖ-Neujahrstreffen hielt Susanne Winter eine Rede. Sie sagte dabei:
Zitat: | Susanne Winter: "Mohammed war ein Feldherr gewesen, der den Koran in epileptischen Anfällen geschrieben hat."
Winter bezeichnete unter anderem den islamischen Propheten Mohammed als "Kinderschänder"
Den Islam selbst nannte Winter ein "totalitäres Herrschaftssystem". Dieser gehöre "dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, hinter das Mittelmeer", so Winter weiter. |
In Deutschland wäre ihr eine Anzeige wegen Volksverhetzung / Religionsbeleidigung sicher. |
Ach, ist das hier der FPÖ-thread?
Mohammed als krank und kriminell - so wie seine Anhänger womöglich?
Das ist keine Religionskritik, das ist Hetze gegen religiöse Gemeinschaften.
Das Freigeisterhaus sollte für so etwas ebenso wenig ein Ort sein, wie jedes andere Internet-Forum.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909691) Verfasst am: 15.01.2008, 17:40 Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Eine Welle der Empörung geht durch Österreich
In Graz beim FPÖ-Neujahrstreffen hielt Susanne Winter eine Rede. Sie sagte dabei:
Zitat: | Susanne Winter: "Mohammed war ein Feldherr gewesen, der den Koran in epileptischen Anfällen geschrieben hat."
Winter bezeichnete unter anderem den islamischen Propheten Mohammed als "Kinderschänder"
Den Islam selbst nannte Winter ein "totalitäres Herrschaftssystem". Dieser gehöre "dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, hinter das Mittelmeer", so Winter weiter. |
In Deutschland wäre ihr eine Anzeige wegen Volksverhetzung / Religionsbeleidigung sicher. |
Ach, ist das hier der FPÖ-thread?
Mohammed als krank und kriminell - so wie seine Anhänger womöglich?
Das ist keine Religionskritik, das ist Hetze gegen religiöse Gemeinschaften.
Das Freigeisterhaus sollte für so etwas ebenso wenig ein Ort sein, wie jedes andere Internet-Forum.
Skeptiker |
Wir diskutieren hier.
Die "Hetze" stammte aus Österreich.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909704) Verfasst am: 15.01.2008, 17:54 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
wobei diejenigen, die sich ihr Alter schön nach oben rechnen, ja auch noch vom Koran ein Argument mitgeliefert bekommen. Gilt vor Gericht nicht schon die Aussage einer Frau weniger als die eines Mannes. Wenn also Aisha behauptet, sie sei jünger gewesen, muss es nicht unbedingt stimmen... islamische Logik. |
Schon komisch, einerseits wird Aischa als "Mutter der Gläubigen" verehrt, und andererseits wird ihr kein Glauben geschenkt, wenn sie etwas äußert, das den Herren Theologen nicht in den Kram passt.
Ich persönlich schenke den folgenden Aussagen Glauben, die aus zwei der islamwissenschaftlich anerkanntesten Mohammed-Biographien stammen:
"One or two domestic events are dated in 623. The most important was the consummation of Muhammad's marriage with A'ishah, which took place in April, when the bride can only have been about nine. She had been betrothed to him a year or two earlier at Mecca, but had continued to live in her father's house. (...) The sources do not comment directly on her tender years, though they describe how she went on playing with her toys, and how Muhammad entered into the spirit of her games. (...) This relationship between a man of fifty-three and a girl of ten must have been a strange one, more like father and daughter than husband and wife. We must remember, of course, that girls matured much earlier in seventh-century. (...) Her marriage was clearly for the political reason of binding together Abu-Bakr and Muhammad (...)."
(Watt, W. Montgomery. Muhammad: Prophet and Statesman. Oxford: Oxford University Press, 1961. p. 102)
"(...) Nicht lange danach verlobte er [= Mohammed (meine Anm.)] sich außerdem mit Abu Bakrs Tochter Aischa; aber da sie damals erst 7 Jahre alt war, wurde die Ehe erst ein halbes Jahr nach der Auswanderung nach Medina geschlossen, als sie 9 oder 10 Jahre alt geworden war."
(Buhl, Frants. Das Leben Muhammeds. Übers. H. H. Schaeder. 3. Aufl. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1961. S. 198)
Watt fügt aber auch hinzu, dass der vorrangige Grund für die Eheschließung die Festigung des Verhältnisses von Abu Bakr, Aischas Vater, und Mohammed war, sodass man Mohammed nicht unterstellen kann, dass bei ihm "kinderschänderische" Gelüste ausschlaggebend waren.
Zuletzt bearbeitet von Myron am 15.01.2008, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|