Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DGB mit einer "Aktion GEGEN die Verschärfung des Zuwanderungsrechts"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#910693) Verfasst am: 16.01.2008, 15:47    Titel: DGB mit einer "Aktion GEGEN die Verschärfung des Zuwanderungsrechts" Antworten mit Zitat

Hier: http://www.aktion.tgd.de/

Unglaublich, dass sich der Deutsche Gewerkschaftsbund an sowas beteiligt. Welches Interesse hat der DGB, sich an einer Initiative GEGEN ein schärferes Zuwanderungsrecht auszusprechen?

Wie dem auch sei - ich hab gleich mal mit "nein" abgestimmt.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#910715) Verfasst am: 16.01.2008, 16:02    Titel: Re: DGB mit einer "Aktion GEGEN die Verschärfung des Zuwanderungsrechts&quo Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Hier: http://www.aktion.tgd.de/

Unglaublich, dass sich der Deutsche Gewerkschaftsbund an sowas beteiligt. Welches Interesse hat der DGB, sich an einer Initiative GEGEN ein schärferes Zuwanderungsrecht auszusprechen?

Komisch, man sollte meinen, daß da Gründe stehen, warum man die Aktion unterstützen sollte, aber damit siehts recht mager aus. Meinen die, daß sich das von selbst versteht?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User

Beitrag(#910772) Verfasst am: 16.01.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen sich von CDU/CSU initiierte Gesetze denn von selbst, vielleicht auch dann, wenn von Verschärfung die Rede ist?

Darf der DGB andere Motive und Zielsetzungen haben, als CDU/CSU; und darüber abstimmen lassen?

Ausländer- und Integrationsfeinde dürfen hier ihre Meinungen unbehindert vertreten.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#910793) Verfasst am: 16.01.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Verstehen sich von CDU/CSU initiierte Gesetze denn von selbst, vielleicht auch dann, wenn von Verschärfung die Rede ist?

Natürlich nicht, und es stört mich auch, wnen solche Forderungen gänzlich argumentfrei daherkommen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#910824) Verfasst am: 16.01.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf grundlage der Äußerungen der DGB auf ihrer Internetseite habe ich für nein gestimmt.

Ich gestehe, dass mir das neue Zuwanderungsgesetz unbekannt ist, die Kurzinfo von der DGB reicht aber für ein nein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz