Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#911655) Verfasst am: 17.01.2008, 17:15 Titel: Empire of the evil |
|
|
Die USA haben mit dem rechtsfreien Raum Guantanamo, der Relativierung und Aufweichung der Genfer Konvention nach dem 11.9., durch welche ganz offiziell Folter (Schlafentzug, Schläge, Wasserfolter, an Händen/Füßen aufhängen, Fesseln in schmerzhaften Positionen,...) wieder gängige Praxis im Umgang mit unamerikanischen "Kombatanten" (Gefangenenstatus zu haben wäre ja bereits ein zu weit gehendes Zugeständnis an deren Rechte, so dass neue Worthülsen erfunden werden um Menschenrecht zu umgehen) den Anspruch ein zivilisiertes Land zu sein, verwirkt.
Unsere Politiker haben nicht die Macht dagegen etwas zu unternehmen. Dennoch scheint es mir wichtig folgende Forderungen zu formulieren:
Abschaffung der NATO, da sie primär amerikanischen Interessen dient.
Abzug aller amerikanischen Truppen aus der EU.
Weltweites Wirtschaftsembargo gegen die USA, bis alle Massenvernichtungswaffen der USA vernichtet sind (Entsendung von UN-Inspektoren, um das zu überprüfen) und die Regierung wieder ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen einhält.
Verlegung des UN-Haupquartiers in ein blockfreies Land, oder eine internationale Zone
Entzug des UN-Vetostimmrechts der USA, bis diese wieder ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen einhalten.
Überprüfung der WTO-Subventionspolitik hinsichtlich der Einflußnahme durch amerikanische Wirtschaftsinteressen
Abschaffung des Patriot Acts.
Rückgabe von Guantanamo an Kuba
Freilassung aller politischen Gefangenen in (Mumia Abu Jamal) und außerhalb der USA (Ägypten, Guantanamo, Afghanistan, Irak, Kolumbien, Peru, Südkorea, Rumänien,...)
Unterwerfung amerikanischer Soldaten unter die Gerichtbarkeit des Menschenrechtsgerichtshofs in Den Haag
Bin grad sauer, nachdem ich die Doku "Taxi zur Hölle" auf ZDF gesehen habe.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#911659) Verfasst am: 17.01.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Eher wird der Papst zum Atheisten.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#911675) Verfasst am: 17.01.2008, 17:45 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Die USA haben mit dem rechtsfreien Raum Guantanamo, der Relativierung und Aufweichung der Genfer Konvention nach dem 11.9., durch welche ganz offiziell Folter (Schlafentzug, Schläge, Wasserfolter, an Händen/Füßen aufhängen, Fesseln in schmerzhaften Positionen,...) wieder gängige Praxis im Umgang mit unamerikanischen "Kombatanten" (Gefangenenstatus zu haben wäre ja bereits ein zu weit gehendes Zugeständnis an deren Rechte, so dass neue Worthülsen erfunden werden um Menschenrecht zu umgehen) den Anspruch ein zivilisiertes Land zu sein, verwirkt.
Unsere Politiker haben nicht die Macht dagegen etwas zu unternehmen. Dennoch scheint es mir wichtig folgende Forderungen zu formulieren:
Abschaffung der NATO, da sie primär amerikanischen Interessen dient. |
okay
Zitat: |
Abzug aller amerikanischen Truppen aus der EU. |
okay
Weltweites Wirtschaftsembargo gegen die USA, bis alle Massenvernichtungswaffen der USA vernichtet sind (Entsendung von UN-Inspektoren, um das zu überprüfen) und die Regierung wieder ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen einhält. |
dito für alle anderen Staaten welche Massenvernichtungswaffen besitzen
Verlegung des UN-Haupquartiers in ein blockfreies Land, oder eine internationale Zone |
Das Grundstück auf dem das UN-Hauptquartier steht wurde "als Geschenk für die Vision für den Frieden"
von John D. Rockefeller II zur Verfügung gestellt und ist internationale Zone - ohne Eigentümer.
Entzug des UN-Vetostimmrechts der USA, bis diese wieder ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen einhalten. |
Abschaffung sämtlicher Vetorechte - wozu solln die gut sein?
Überprüfung der WTO-Subventionspolitik hinsichtlich der Einflußnahme durch amerikanische Wirtschaftsinteressen |
okay
Abschaffung des Patriot Acts. |
darum können/sollten sich die amerikaner selbst kümmern
Rückgabe von Guantanamo an Kuba |
Da der (von Castro nicht anerkannte) ursprüngliche Pachtvertrag 2002 abgelaufen ist
dürfte diese Forderung legitim sein.
Außerdem könnte Cuba unbeachtet der Rückgabe noch die nunmehr 49 bisher nicht
eingelösten Schecks über je 4085 $ geltend machen, da der Pachtvertrag seitens Cuba ja (erzwungenermaßen) erfüllt wurde.
Freilassung aller politischen Gefangenen in (Mumia Abu Jamal) und außerhalb der USA (Ägypten, Guantanamo, Afghanistan, Irak, Kolumbien, Peru, Südkorea, Rumänien,...) |
okay
Unterwerfung amerikanischer Soldaten unter die Gerichtbarkeit des Menschenrechtsgerichtshofs in Den Haag |
sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
und?
wer soll das durchsetzen?
Dazu wäre mindestens eine gesamteuropäische politische Revolution nötig.
Außerdem ein anschließendes wirtschaftliches "Notmanagment" welches sich auf
vorrübergehende europäische Autonomie konzentriert und skuzessive nur die
Staaten der restlichen Welt wieder mit ins Wirtschaftsystem einbezieht, welche
den Druck auf die USA (und andere Staaten mit Massenvernichtungswaffen) bzw.
deren wirtschaftliche Isolation unterstützen.
da tät ich mal sagen ->>> für die nächsten 100 Jahre, welche Du zur Planung
und Organisation eines solchen Vorhabens benötigen wirst und für die darauffolgenden
100 Jahre welche Du zur Beschaffung des nötigen Startkapitals für einen revolutionären
Umsturz benötigst ->>> viel Spaß und ein langes erfolgreiches Leben
Blöd allerdings das die Chancen zum Erfolg JETZT und nicht erst in 200 Jahren relativ
gut sind.
Wär also schön, wenn Du Planung und Organisation schon fertig und nen paar Milliönchen
im Rücken hättest
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 17.01.2008, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911705) Verfasst am: 17.01.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Weiß gar nicht warum ich mich noch über die ärgern soll.Sie richten sich doch erfolgreich selbst zu Grunde. Wir sollten lieber daran arbeiten zu verhindern dass unsere "Mitte"-rechts-Außen Regierung es nicht doch noch hin bekommt das wir so nach dem Motto "vom Ami lernen heißt Sie(-chen)gen lernen" den Abgang noch mit machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911714) Verfasst am: 17.01.2008, 18:18 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Weiß gar nicht warum ich mich noch über die ärgern soll.Sie richten sich doch erfolgreich selbst zu Grunde. Wir sollten lieber daran arbeiten zu verhindern dass unsere "Mitte"-rechts-Außen Regierung es nicht doch noch hin bekommt das wir so nach dem Motto "vom Ami lernen heißt Sie(-chen)gen lernen" den Abgang noch mit machen. |
Naja - da greift ja (wie immer und überall) eines ins andere
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#911721) Verfasst am: 17.01.2008, 18:27 Titel: |
|
|
grad von einem freund bekommen...
http://nuoviso.de/filmeDetail_unterfalscherflagge.htm
ich sag nur: wären die Produktionsmittel nicht in Privateigentum, wäre das alles nie passiert.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911722) Verfasst am: 17.01.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Sicher aber machen läßt sich einiges....
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#911730) Verfasst am: 17.01.2008, 18:42 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Dazu wäre mindestens eine gesamteuropäische politische Revolution nötig. | Amen. Zitat: |
deren wirtschaftliche Isolation unterstützen. | Nennt sich UNO Zitat: |
und Organisation eines solchen Vorhabens benötigen wirst | Quatsch. Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe (Araber) für die Medienwelt Zitat: | und für die darauffolgenden 100 Jahre welche Du zur Beschaffung des nötigen Startkapitals für einen revolutionären Umsturz benötigst | ...spekulieren die Kosten an Börse wieder rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911734) Verfasst am: 17.01.2008, 18:49 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe <s>(Araber)</s> (Neu-Evangelikalen) für die Medienwelt |
Ist vielleicht ein bisschen blutig aber wo gehobelt wird da fallen Späne.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911776) Verfasst am: 17.01.2008, 20:04 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Dazu wäre mindestens eine gesamteuropäische politische Revolution nötig. | Amen. Zitat: |
deren wirtschaftliche Isolation unterstützen. | Nennt sich UNO Zitat: |
und Organisation eines solchen Vorhabens benötigen wirst | Quatsch. Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe (Araber) für die Medienwelt Zitat: | und für die darauffolgenden 100 Jahre welche Du zur Beschaffung des nötigen Startkapitals für einen revolutionären Umsturz benötigst | ...spekulieren die Kosten an Börse wieder rein. |
siehste wohl - und genau dies ist der Grund weswegen ich derzeit mehr denn je darauf verzichten täte mich an einer - wie auch immer gearteten - Revolution zu beteiligen
Deine Einwürfe spiegeln zwar relativ gut das Vorgehen der derzeitigen Macher wieder,
"Revolutionären" jeglicher Art fällt aber in der Regel nicht viel mehr ein,
als deren jeweiliges Vorgehen zu kopieren wenn sie selbst am Ruder sind.
Deshalb halte ich die Bezeichnung Revoluzzer - für derartiges auch für angebrachter.
Erstmal machen - und dann mal schaun - und dann letztlich genauso machen wie die welche
man weghaben wollte.
Es gibt schon nen Grund warum ich von 100 Jahren Planung und Organisation geredet habe.
Klar ließen sich die entsprechend verkürzen, wenn man ne entsprechende Zahl Gleichgesinnter
hätte, welche zu Teamwork fähig sind und jeweils auch nix besseres zu tun haben als
ihr Leben dem Durchziehen gravierender, vernünftiger gesellschaftlicher Veränderungen zu widmen.
Diesen nahezu aussichtlosen Anspruch hab ich bei der Prognose aber erst gleich gar nicht berücksichtigt.
Auch hast Du völlig unberücksichtigt gelassen, das sich ohne das vorherigeVorhandensein
von Geld nicht gut spekulieren lässt (eher überhaupt nicht)
Auch wäre zu beachten das Du und Dein Team in der Planungsphase von irgendwas leben müssen.
Wenn ihr dafür arbeitet, braucht ihr doppelt - eher 3x - solange und verliert unterwegs eh die Lust.
Diejenigen welche derzeit das Sagen haben, begründen ihre Arbeitsgrundlage wie ihr Spekulationsvermögen
auf über Generationen angehäufte finanzielle Mittel.
Mit denen kannste eh nicht mithusten - das sind aber auch keine Revolutionäre - sondern grasen
nur den letzten Rest dessen ab was mitzunehmen geht.
Die eigentliche "Weltrevolution" haben bereits deren Vorväter gemacht, als sie die Grundsteine
dazu legten das Kapitalismus den Feudalismus ablöst und Geld wichtiger wird als Geburt und Grundbesitz.
Ist also unzweckmäßig sich schon vor Beginn einer neuen Ära mit dem letztlichen Endergebnis der vorherigen zu messen
lernen kann man daraus aber, das diese sich ihr WERKZEUG zur Weltübernahme a) selbst konstruiert haben
und
b) Geduld genug hatten über Generationen hinweg zu denken und zu handeln.
Und wenn Du diesbezüglich nicht NOCH cleverer bist, kriegst Du sie nie am Arsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911789) Verfasst am: 17.01.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Ich denke schon dass sich recht viel machen lässt und im Rahmen des Systems auch die dafür benötigten Kapitalmengen beschaffen lassen. Ich glaube dass man den Kapitalismus mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann. Es ist ja das tolle daran das das Geld im Grunde genommen nur virtuell ist und quasi aus dem nichts entsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#911800) Verfasst am: 17.01.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Dominik, wovon träumst du eigentlich nachts?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#911804) Verfasst am: 17.01.2008, 20:49 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe <s>(Araber)</s> (Neu-Evangelikalen) für die Medienwelt |
Ist vielleicht ein bisschen blutig aber wo gehobelt wird da fallen Späne..... |
auch für ironie zu derbe. ich bitte um mäßigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911813) Verfasst am: 17.01.2008, 20:56 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon dass sich recht viel machen lässt und im Rahmen des Systems auch die dafür benötigten Kapitalmengen beschaffen lassen. Ich glaube dass man den Kapitalismus mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann. Es ist ja das tolle daran das das Geld im Grunde genommen nur virtuell ist und quasi aus dem nichts entsteht. |
Es entsteht aber nicht aus dem Nichts, wenn DU es brauchst und erst recht nicht wenn Du
es zum Abschaffen des Systems brauchst
Grundsätzlich geb ich Dir zwar n bißchen recht - aber um DEN Dreh zu finden den Kapitalismus
mit seinen eigenen Waffen zu schlagen muß man n ÄUßERST ausgeschafenes Kerlchen sein.
(was nicht heißt, das es nicht möglich wäre)
weder Hitler mit seiner Agressivität und dem letztlichen Wahn seinen Gläubigern ne paar Bomben zu schicken,
noch Lenin und der von ihm initierten Alternative mit dem Anspruch sie auszuhungern,
waren diesbezüglich bisher erfolgreich.
beide Strömungen waren darauf angewiesen sich VORHER Geld zu besorgen
und mußten ihren Gläubigern dazu erstmal glaubhaft machen,
das sie in Zukunft in der Weltpolitik n Wörtchen mitreden werden
und das es demzufolge sinnvoll ist in sie zu investieren.
und genau damit haben sich beide letztlich doch zum WERKZEUG des Kapitalismus gemacht.
kurz -> Deine Idee ist nicht neu - aber funktioniert nicht weil man sich damit zum SCHULDNER
des Kapitalismus macht.
Als hingegen das moderne Geldwesen den Feudalismus abgelöst hat, haben sich die Banker
zu GLÄUBIGERN der damals Mächtigen (Könige und Adligen) gemacht.
Das ist ne VÖLLIG andere Qualität der Umstrukturierung.
ganz konkret auf Deine Aussage bezogen ->>> WOHER willst Du das Kapital zur Revolution nehmen,
OHNE Dich damit mindestens von Deinem Gläubiger(n) abhängig zu machen
und
damit unterm Strich doch nur wieder dem Kapital ins Netz zu gehen?
Ich meine nicht unbegründet das DIE seinerzeit WIRKLICH ausgeschafen waren
und das es ganz sicher alles andere als einfach ist dieses geniale sich immer wieder
selbst erfüllende System auszutricksen - aber ebenso
sicher auch nicht komplett unmöglich.
Nur hat diesen Dreh noch keiner gefunden - Du etwa?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 17.01.2008, 21:01, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911814) Verfasst am: 17.01.2008, 20:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dominik, wovon träumst du eigentlich nachts? |
wenn Du keine Träume mehr hast - gibts keinen Grund mehr sich über die derzeitigen Verhältnisse zu beklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#911819) Verfasst am: 17.01.2008, 21:02 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dominik, wovon träumst du eigentlich nachts? |
wenn Du keine Träume mehr hast - gibts keinen Grund mehr sich über die derzeitigen Verhältnisse zu beklagen. |
schon richtig, aber je radikaler die forderungen, desto geringer die allgemeine zustimmung!
...und die ist nun mal erforderlich wenn man nicht auf revolutionäre weise veränderung schaffen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911820) Verfasst am: 17.01.2008, 21:03 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe <s>(Araber)</s> (Neu-Evangelikalen) für die Medienwelt |
Wenn Du bereit bist für Deine Ziele BLUT fließen zu lassen,
dann solltest Du Dir zu allererst darüber im klaren werden ob es "zur Not" auch DEIN Blut sein darf.
Wer nicht selbst bereit ist sein Leben zu riskieren, sollte die Pfoten von anderer Leute Leben lassen.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 17.01.2008, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911829) Verfasst am: 17.01.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Man kann getrost darauf verzichten Gläubiger zu haben, es stellt einfach kein Problem dar sein (wenn auch sehr begrenztes) Kapital an den Kapitalmärkten innerhalb weniger Jahre zu vervielfachen. Die Technik sei gepriesen kann man sich zu mindest was Energie und Wasser angeht heute auch nahezu autark machen (wenn man Grundstück und Haus besitzt). Es gibt diesbezüglich schon einige Kommunen neuen Typs in den USA (Stichwort Graswurzel-Revolution). Ich denke wenn man diese Stufe erreicht hat ist man auf Lohnsklaverei kaum noch angewiesen b.z.w. hat immens viel Freiraum um den Politischen Kampf voranzutreiben. Ich gebe zu Autarkie können nat. nur ländliche Gebiete anstreben aber konsequent durchgezogen können diese dann ausstrahlen und würden unsere 3 Großen ungemein schwächen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911835) Verfasst am: 17.01.2008, 21:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dominik, wovon träumst du eigentlich nachts? |
wenn Du keine Träume mehr hast - gibts keinen Grund mehr sich über die derzeitigen Verhältnisse zu beklagen. |
schon richtig, aber je radikaler die forderungen, desto geringer die allgemeine zustimmung!
...und die ist nun mal erforderlich wenn man nicht auf revolutionäre weise veränderung schaffen will. |
Vielleicht ist ja der Mangel an allgemeiner Zustimmung auch nur aus viel zu spezifischer Forderungsmentalität begründet?
Wenn Du allgemeine Zustimmung willst, brauchst Du in erster Linie Forderungen, welche die Allgemeinheit
möglichst geschlossen unterschreiben kann.
m.E. ist dies in diesem Fall gegeben.
Wenn man statt dessen erheblich weniger radikal gegen den G8-Gipfel demonstriert oder
die Rettung der Wale thematisiert, hat die Allgemeinheit dafür nen müdes Lächeln übrig.
passt auch dazu -> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=906401#906401
Gemeinsamkeiten thematisieren anstatt für Unterschiede zu demonstrieren.
Die friedliche Revolution der Ossis hatte nur einen Background ->>> WIR
WIR - ohne Beachtung der vielfältigen Interessensunterschiede die es auch in der DDR gab,
auch unbeachtet dessen was der Einzelne mit möglichen Veränderungen für Hoffnungen verband.
Das hat alles keine Rolle gepielt - die Aussage war ->>> WIR bleiben hier!
Und -> bleiben hier war gleichzeitig der Kunstgriff, gegen den eine Führung gar nichts haben konnte,
weils 100% in ihrem Sinne war.
Das wirklich gefährliche war einzig und allein das ->>> WIR
warum heißt die Werbekampanie der Bunderegierung ->> DU bist Deutschland?
Darunter darf jeder Einzelne verstehen was er möchte = Garantie dafür das alles so bleibt.
Was wäre wenn die Parole ->WIR sind Deutschland< thematisiert würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911838) Verfasst am: 17.01.2008, 21:22 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe <s>(Araber)</s> (Neu-Evangelikalen) für die Medienwelt |
dann solltest Du Dir zu allererst darüber im klaren werden ob es "zur Not" auch DEIN Blut sein darf.
Wer nicht selbst bereit ist sein Leben zu riskierenm, sollte die Pfoten von anderer Leute Leben lassen. |
Leute lasst doch mal die Polemik... Blut fließt immer an den meisten Supermarktprodukten klebt Blut. Aber da das ja nur das Blut von Menschen aus der 3. Welt ist interessiert es wohl keinen... Daher ein b.s.p. aus der BRD: da müssen ungelernte Hartz 4 Empfänger auf dem Bau bzw bei einer Firma für Industriemontagen über eine Zeitarbeitsfirma arbeiten. Da sie natürlich keinen Plan haben wie die Geräte (z.B Kräne) zu bedienen sind kommt es logischer weise zu Unfällen (Schichtleiter war max. Ende 20 und hat schon 3 Tote miterlebt...) genauer darf ich leider nicht werden.... Fakt ist Blut fleißt, es wird hier in dieser Gesellschaft mit einkalkuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#911840) Verfasst am: 17.01.2008, 21:26 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Wir kopieren den 11.9., mißbrauchen eine unaufgeklärete religiöse Gruppe <s>(Araber)</s> (Neu-Evangelikalen) für die Medienwelt |
Wer nicht selbst bereit ist sein Leben zu riskierenm, sollte die Pfoten von anderer Leute Leben lassen. |
Leute lasst doch mal die Polemik... Blut fließt immer an den meisten Supermarktprodukten klebt Blut. Aber da das ja nur das Blut von Menschen aus der 3. Welt ist interessiert es wohl keinen... Daher ein b.s.p. aus der BRD: da müssen ungelernte Hartz 4 Empfänger auf dem Bau bzw bei einer Firma für Industriemontagen über eine Zeitarbeitsfirma arbeiten. Da sie natürlich keinen Plan haben wie die Geräte (z.B Kräne) zu bedienen sind kommt es logischer weise zu Unfällen (Schichtleiter war max. Ende 20 und hat schon 3 Tote miterlebt...) genauer darf ich leider nicht werden.... Fakt ist Blut fleißt, es wird hier in dieser Gesellschaft mit einkalkuliert. |
ach wir sind polemisch?
bitte klartext: darfs auch deins sein? in welchem krisengebiet magst du dich denn engagieren?
auf deutschen baustellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911847) Verfasst am: 17.01.2008, 21:34 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [ in welchem krisengebiet magst du dich denn engagieren?
|
<s>Westpolen</s> Ostdeuschland
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#911849) Verfasst am: 17.01.2008, 21:35 Titel: |
|
|
1. Revolution ist ...
wenn die Linke bei der nächsten Wahl über 18% kommt, was unmöglich ist, wenn wir den Arsch nicht hochkriegen, Diskussionen suchen, auf allen Demos und You-Tube-Clips und per T-Shirt und Mail und Türklingelputzen-bei-Hempels. Nur dann könnte es sein, dass die Linke nicht untergeht.
Wenn dann durch Überzeugungsarbeit und demokratische Willensbildung und richtige Politik das nächste Mal die Linke an der Regierung und somit mit im Rundfunkrat von ARD und ZDF beteiligt sein wird, müssen die wichtigen Disussionsrunden stattfinden, bei der auch mal über den Kalten Krieg und dessen Opfer, das Berufsverbot, die NATO-Mitgliedschaft der BRD, den getürkten Beitritt der DDR zur BRD unter dem erpressten Ministerpräsidenten Modrow, das Bundesverdienstkreuz für Daniela Dahn,... und vor allem über das KPD-Verbot geredet werden muß.
wenn Nach Rehabilitierung der KPD alles getan wird, um sie über die 5% zu bringen, damit auch sie irgendwann im Rundfunkrat einen Sitz bekommen kann. Wenn sie dann endlich einmal auch einen Film Nachts um 3 durchboxen kann, dann endlich wird disskutiert werden, was Kommunismus ist. Ich freue mich auf Gorbatschows Ausführungen über die berechtigung des Sozialismus in der Gegenwart, auf Noam Chomski, auf den Sozialismusentwurf von Hoimar von Ditfurth (falls er noch lebt)...
wenn In den neuen Geschichtsbüchern steht, dass zu Zeiten des Kalten Krieges die Menschen lernen mussten, dass Luxemburg und Liebknecht von braunen Schlägertruppen ermordet worden seien, mittlerweile man aber anerkennt, dass es die Schergen des SPD-Innenministers Noske waren. Die Schüler werden angehalten sich über die Welt und das Wirtschaftssystem Gedanken zu machen und das für und wider einer planwirtschaft versus einer kapitalistischen Wirtschaft abzuwägen.
wenn Im europäischen Institut für Sozialismusforschung Modelle neu entwickelt und erprobt werden, und endlich ist das gleichgewicht zwischen egoistischem überlebenskampf und vernünftiger menschenorientierter politik für den übergang gefunden.
wenn marx recht behält und im reichsten der Länder der Kommunismus den menschen wie ein reifer apfel in den schoss fällt . und auch engels behält recht: Gewaltsamer aufstand gegen ein modernes heer ist sinnlos. und unnötig, wenn ich das hinzufügen darf.
...wenn geld , militär und werbung auf ewig ins museum wandern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#911852) Verfasst am: 17.01.2008, 21:37 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [ in welchem krisengebiet magst du dich denn engagieren?
|
<s>Westpolen</s> Ostdeuschland |
hmmm... national befreite zonen befreien?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911855) Verfasst am: 17.01.2008, 21:39 Titel: |
|
|
@ Dominik
@ len Jein zunächst verhindern das neue dazukommen aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen weil die Gefahr von Grabenkämpfen entsteht. Aber prinzipiell wenn man an den Ursachen dafür arbeitet ist man auch schon am Verändern des Systems. Fakt ist die Welt so wie sie ist lässt sich nur durch eine fundierte Kapitalismuskritik erklären wenn man die unter die Leute bringt dann sind auch die im Kapitalismus enthaltenen Ursachen für Rassismus und Antisemitismus beseitigt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911875) Verfasst am: 17.01.2008, 21:58 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | @ Dominik
@ len Jein zunächst verhindern das neue dazukommen aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen weil die Gefahr von Grabenkämpfen entsteht. Aber prinzipiell wenn man an den Ursachen dafür arbeitet ist man auch schon am Verändern des Systems. Fakt ist die Welt so wie sie ist lässt sich nur durch eine fundierte Kapitalismuskritik erklären wenn man die unter die Leute bringt dann sind auch die im Kapitalismus enthaltenen Ursachen für Rassismus und Antisemitismus beseitigt |
Das würde ich - ganz pauschal als -> frommen Wunsch bezeichnen. Für nen Atheistenforum eigentlich nicht sehr legitim
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911880) Verfasst am: 17.01.2008, 22:02 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [ in welchem krisengebiet magst du dich denn engagieren?
|
hmmm... national befreite zonen befreien? |
Soviel Toleranz gegenüber verschiedensten Blickwinkeln menschlichen Daseins wie hier im Osten,
hätte ich im Westen sehr gern mal begegnen wollen.
Es gibt nen Grund warum aufgeschlossene, tolarante Wessis zunehmend gern ihren Wohnsitz nach HIER verlegen
Ich wollte, es wären noch viel mehr - dann könnte sich aus meiner Heimat (bezeichnenderweise die MITTE
Deutschlands) sowas wie ein souveräner, fortschrittlicher KERN entwickeln.
Aber auch dies wird wohl nichts als ein frommer Wunsch bleiben.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 17.01.2008, 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911881) Verfasst am: 17.01.2008, 22:03 Titel: Re: Empire of the evil |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [ in welchem krisengebiet magst du dich denn engagieren?
|
Kinderkram und völlig unblutig
|
|
Nach oben |
|
 |
|