Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Morgen ist Wahl...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich würde stimmen für:
CDU
0%
 0%  [ 0 ]
SPD
7%
 7%  [ 3 ]
FDP
12%
 12%  [ 5 ]
Grüne
7%
 7%  [ 3 ]
Die Linke
35%
 35%  [ 14 ]
PBC
0%
 0%  [ 0 ]
NPD
0%
 0%  [ 0 ]
Piratenpartei
35%
 35%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#919295) Verfasst am: 26.01.2008, 23:30    Titel: Morgen ist Wahl... Antworten mit Zitat

in Niedersachsen.

Was würdet/werdet Ihr wählen??
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#919307) Verfasst am: 26.01.2008, 23:45    Titel: Re: Morgen ist Wahl... Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
in Niedersachsen.

Was würdet/werdet Ihr wählen??

da ich niedersachsen ned wählen kann, warte ich einfach ab, was morgen abend bei der wahl rauskommt. dasselbe gilt für hessen.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#919323) Verfasst am: 27.01.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bpb.de/methodik/TBF7ZE,0,WahlOMat.html Cool
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#919343) Verfasst am: 27.01.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Niedersachsenwahl veranlasst mich wieder einmal zu der Überlegung, ob es überhaupt noch Sinn hat, zu einer Wahl zu gehen.

Wenn auch ein starker Druck aus der Wirtschaft auf die Politik ausgeübt wird, Großunternehmen und Banken in vielem das Sagen haben, so gibt es doch Nuancen, Widerstand, Protest.

Immerhin habe ich heute wirklich eine Auswahl zwischen unterschiedlichen Positionen. Bis 1989 habe ich Wahlen jahrzehntelang als Farce erlebt.

Also gehe ich wählen. Ein Wahlomat oder auch einfache Überlegungen zeigen, dass in mehreren Parteien Ansichten vertreten werden, denen ich zustimmen würde.

Um dann doch einer Partei die Stimme geben zu können, habe ich einige Kriterien, die ich für mich als wichtig empfinde, und es wäre höchstens zu fragen, was das mit niedersächsischer Landespolitik im engeren Sinne zu tun hat:

Ich werde morgen Die Linke wählen:

1. weil sie als einzige auf die ungeheuren ungerechtfertigten sozialen Unterschiede im Land hinweist, sie bekämpft und Agenda 2010/ Hartz.IV ablehnt (auch wenn sie sie in Berlin seit Jahren exekutiert);

2. weil sie die Beteiligung deutscher Soldaten an Kriegseinsätzen im Ausland ablehnt; jetzt kann ich ja, im Unterschied zu DDR-Zeiten, sagen, dass ich pazifistischen Positionen zuneige.

3. bei der Linken ist das meiste Verständnis für DDR-Biographien vorhanden. Es geht überhaupt nicht um irgendwelche Privilegien für DDR-Eliten, die hatte ich nicht. Die Einheit ist m.E. nicht in Würde vollzogen worden, so gut wie nichts wurde übernommen, auch wenn es erwiesenermaßen besser war.

Bei den Linken dürften sich die meisten Nichtgläubigen/Atheisten versammelt haben, aber Probleme, die im FGH thematisiert werden, stehen nicht im Mittelpunkt der Arbeit der Partei. Man sehe aber die Pfarrerriege in der SPD.
Zum Personal: Gregor Gysi ist in seiner Denkwelt nicht festgefahren, und Hans Modrow hat in meinen Augen entscheidend dazu beigetragen, dass der Übergang friedlich erfolgte, entgegen Pressemitteilungen sehe ich ihn, beobachtet seit den 1970er Jahren, als "ehrliche Haut". Oscar Lafontaine polarisiert, und das muss ja ein Parteiführer.

Wo ich die Vorstellungen nicht mittragen kann: "demokratischen Sozialismus" kann ich mir nicht vorstellen; mir reicht eigentlich der erlebte "reale" Sozialismus; Bildungspolitische Vorstellungen ("gleiche Chancen, unabhängig von sozialer Lage" geht ja in Ordnung, aber nicht wieder "Diktatur des Mittelmaßes"). Der Spagat zwischen Anspruch und Realität in Regierungsverantwortung kann mitunter sehr weit gehen (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern).
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#919354) Verfasst am: 27.01.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21089&start=0
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#919358) Verfasst am: 27.01.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Abstimmungsergebnis ist ultrageil! Gröhl...
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#919381) Verfasst am: 27.01.2008, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Auswahlmöglichkeiten nicht mit dem echten Wahlzettel übereinstimmen, stimme ich in dieser Umfrage für die Piratenpartei, leider bekam sie nicht die nötigen Unterschriften (aber meine hatte sie), was dazu führt, dass ich die Linkspartei wählen werde.

Typisches Ergebnis für das FGH, aber völlig unrepräsentativ für Deutschland. Leider!
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#919389) Verfasst am: 27.01.2008, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens finde ich das Abschneiden der FDP mit 0 Stimmen, bei dieser Umfrage sehr interessant, wenn man bedenk, dass das mal als neues Logo für das FGH im Gespräch war.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#919393) Verfasst am: 27.01.2008, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Logo war als Scherz gedacht.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#919406) Verfasst am: 27.01.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Das Abstimmungsergebnis ist ultrageil! Gröhl...

Das wäre meine sozialliberale Lieblingskoalition. Cool
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#919811) Verfasst am: 27.01.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier Lachen

Aber immerhin, 6,9% für die Linken ist schon mal ein Anfang zwinkern
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#919867) Verfasst am: 27.01.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier Lachen

Wir haben hier ein klares Zeichen von Wahlbetrug. Es kann nicht sein, dass unsere unter der intellektuellen Elite der Republik repräsentative Umfrage so krass von der tatsächlichen Wahl abweicht. Die CDU erhält nicht eine Stimme und stellt dann den Miniprä.

Oh, sie ist ja sogar tatsächlich manipuliert:

http://www1.ndr.de/nachrichten/landtagswahl_niedersachsen_2008/wahlfaelscher2.html
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#919873) Verfasst am: 27.01.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Wir haben hier ein klares Zeichen von Wahlbetrug. Es kann nicht sein, dass unsere unter der intellektuellen Elite der Republik repräsentative Umfrage so krass von der tatsächlichen Wahl abweicht. Die CDU erhält nicht eine Stimme und stellt dann den Miniprä.
ironie?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#919891) Verfasst am: 27.01.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

ironie?

Was sonst?
Ich muss mir angewöhnen, öfter Smilies zu benutzen.
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#919902) Verfasst am: 27.01.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Große Koalition aus Piratenpartei und der Linken oder doch Piratenpartei, Grüne und FDP? Sehr glücklich

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#919912) Verfasst am: 27.01.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten und Linke, also Große Koalition, ist wohl das sinnvollste.

Ich mag die FDP nicht so.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#920416) Verfasst am: 28.01.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sie ist ja sogar tatsächlich manipuliert:

http://www1.ndr.de/nachrichten/landtagswahl_niedersachsen_2008/wahlfaelscher2.html

Ok... die niederen Sachsen durften wählen. Warum die hohen Sachsen nicht? Wo sind die überhaupt? Ausgewandert?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz