Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich würde stimmen für: |
CDU |
|
0% |
[ 0 ] |
SPD |
|
7% |
[ 3 ] |
FDP |
|
12% |
[ 5 ] |
Grüne |
|
7% |
[ 3 ] |
Die Linke |
|
35% |
[ 14 ] |
PBC |
|
0% |
[ 0 ] |
NPD |
|
0% |
[ 0 ] |
Piratenpartei |
|
35% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#919295) Verfasst am: 26.01.2008, 23:30 Titel: Morgen ist Wahl... |
|
|
in Niedersachsen.
Was würdet/werdet Ihr wählen??
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#919307) Verfasst am: 26.01.2008, 23:45 Titel: Re: Morgen ist Wahl... |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | in Niedersachsen.
Was würdet/werdet Ihr wählen?? |
da ich niedersachsen ned wählen kann, warte ich einfach ab, was morgen abend bei der wahl rauskommt. dasselbe gilt für hessen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#919343) Verfasst am: 27.01.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Die Niedersachsenwahl veranlasst mich wieder einmal zu der Überlegung, ob es überhaupt noch Sinn hat, zu einer Wahl zu gehen.
Wenn auch ein starker Druck aus der Wirtschaft auf die Politik ausgeübt wird, Großunternehmen und Banken in vielem das Sagen haben, so gibt es doch Nuancen, Widerstand, Protest.
Immerhin habe ich heute wirklich eine Auswahl zwischen unterschiedlichen Positionen. Bis 1989 habe ich Wahlen jahrzehntelang als Farce erlebt.
Also gehe ich wählen. Ein Wahlomat oder auch einfache Überlegungen zeigen, dass in mehreren Parteien Ansichten vertreten werden, denen ich zustimmen würde.
Um dann doch einer Partei die Stimme geben zu können, habe ich einige Kriterien, die ich für mich als wichtig empfinde, und es wäre höchstens zu fragen, was das mit niedersächsischer Landespolitik im engeren Sinne zu tun hat:
Ich werde morgen Die Linke wählen:
1. weil sie als einzige auf die ungeheuren ungerechtfertigten sozialen Unterschiede im Land hinweist, sie bekämpft und Agenda 2010/ Hartz.IV ablehnt (auch wenn sie sie in Berlin seit Jahren exekutiert);
2. weil sie die Beteiligung deutscher Soldaten an Kriegseinsätzen im Ausland ablehnt; jetzt kann ich ja, im Unterschied zu DDR-Zeiten, sagen, dass ich pazifistischen Positionen zuneige.
3. bei der Linken ist das meiste Verständnis für DDR-Biographien vorhanden. Es geht überhaupt nicht um irgendwelche Privilegien für DDR-Eliten, die hatte ich nicht. Die Einheit ist m.E. nicht in Würde vollzogen worden, so gut wie nichts wurde übernommen, auch wenn es erwiesenermaßen besser war.
Bei den Linken dürften sich die meisten Nichtgläubigen/Atheisten versammelt haben, aber Probleme, die im FGH thematisiert werden, stehen nicht im Mittelpunkt der Arbeit der Partei. Man sehe aber die Pfarrerriege in der SPD.
Zum Personal: Gregor Gysi ist in seiner Denkwelt nicht festgefahren, und Hans Modrow hat in meinen Augen entscheidend dazu beigetragen, dass der Übergang friedlich erfolgte, entgegen Pressemitteilungen sehe ich ihn, beobachtet seit den 1970er Jahren, als "ehrliche Haut". Oscar Lafontaine polarisiert, und das muss ja ein Parteiführer.
Wo ich die Vorstellungen nicht mittragen kann: "demokratischen Sozialismus" kann ich mir nicht vorstellen; mir reicht eigentlich der erlebte "reale" Sozialismus; Bildungspolitische Vorstellungen ("gleiche Chancen, unabhängig von sozialer Lage" geht ja in Ordnung, aber nicht wieder "Diktatur des Mittelmaßes"). Der Spagat zwischen Anspruch und Realität in Regierungsverantwortung kann mitunter sehr weit gehen (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#919358) Verfasst am: 27.01.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Das Abstimmungsergebnis ist ultrageil!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#919381) Verfasst am: 27.01.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Da die Auswahlmöglichkeiten nicht mit dem echten Wahlzettel übereinstimmen, stimme ich in dieser Umfrage für die Piratenpartei, leider bekam sie nicht die nötigen Unterschriften (aber meine hatte sie), was dazu führt, dass ich die Linkspartei wählen werde.
Typisches Ergebnis für das FGH, aber völlig unrepräsentativ für Deutschland. Leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919389) Verfasst am: 27.01.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Übrigens finde ich das Abschneiden der FDP mit 0 Stimmen, bei dieser Umfrage sehr interessant, wenn man bedenk, dass das mal als neues Logo für das FGH im Gespräch war.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#919393) Verfasst am: 27.01.2008, 03:03 Titel: |
|
|
Das Logo war als Scherz gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#919406) Verfasst am: 27.01.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das Abstimmungsergebnis ist ultrageil! |
Das wäre meine sozialliberale Lieblingskoalition.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#919811) Verfasst am: 27.01.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier
Aber immerhin, 6,9% für die Linken ist schon mal ein Anfang
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919867) Verfasst am: 27.01.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier
Aber immerhin, 6,9% für die Linken ist schon mal ein Anfang |
Wir haben hier ein klares Zeichen von Wahlbetrug. Es kann nicht sein, dass unsere unter der intellektuellen Elite der Republik repräsentative Umfrage so krass von der tatsächlichen Wahl abweicht. Die CDU erhält nicht eine Stimme und stellt dann den Miniprä.
Oh, sie ist ja sogar tatsächlich manipuliert:
http://www1.ndr.de/nachrichten/landtagswahl_niedersachsen_2008/wahlfaelscher2.html
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#919873) Verfasst am: 27.01.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier
Wir haben hier ein klares Zeichen von Wahlbetrug. Es kann nicht sein, dass unsere unter der intellektuellen Elite der Republik repräsentative Umfrage so krass von der tatsächlichen Wahl abweicht. Die CDU erhält nicht eine Stimme und stellt dann den Miniprä.
| ironie?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919891) Verfasst am: 27.01.2008, 23:08 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier
| ironie? |
Was sonst?
Ich muss mir angewöhnen, öfter Smilies zu benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#919902) Verfasst am: 27.01.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Große Koalition aus Piratenpartei und der Linken oder doch Piratenpartei, Grüne und FDP?
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919912) Verfasst am: 27.01.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Piraten und Linke, also Große Koalition, ist wohl das sinnvollste.
Ich mag die FDP nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#920416) Verfasst am: 28.01.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Schade, die Realität da draußen sieht nicht ganz so aus wie unsere kleine Abstimmung hier
Oh, sie ist ja sogar tatsächlich manipuliert:
http://www1.ndr.de/nachrichten/landtagswahl_niedersachsen_2008/wahlfaelscher2.html |
Ok... die niederen Sachsen durften wählen. Warum die hohen Sachsen nicht? Wo sind die überhaupt? Ausgewandert?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|