Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundesweite Razzien gegen Cannabis Home-Grower
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921545) Verfasst am: 30.01.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Missbrauch, wie bei γ-Hydroxybuttersäure.

Was hat`s damit auf sich, ich nix verstehn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#921594) Verfasst am: 30.01.2008, 15:55    Titel: Re: Bundesweite Razzien gegen Cannabis Home-Grower Antworten mit Zitat

schabernick hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier noch einen Halben-Liter-Bierkrug voller Samen, geerntet 2003, keimt das Zeug noch?
Vielleicht erlaube ich mir den Spass, und stopfe dieses Frühjahr das Zeug wild in die Landschaft.

Gibt es Pflanzkübel vor dem nächstegelegenen Polizeipräsidium? ... nur so ein Gedanke... Auf den Arm nehmen

ürde der Koksdealer sich nur selbst ne Nase ziehen, anstatt kleine pubertierende Jugendeliche auf den Geschmack zu bringen, hätte ich kein Problem damit.

Wie gesagt. Mit der Aktion gegen die Homegrower werden nicht die Kinder, sondern die Absatzmärkte der Dealer geschützt. Sorte hin, Sorte her.

Ist ja nichtmal so gefährlich, wie Alkohol selber herzustellen. Tomaten darf ich ja auch selber ziehen.

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
also der Verkauf oder Weiterreichung an Unmündige ( als völlig harmlosen Produkt ) ist ein Problem.

Drum ist es auch verboten Alkohol und Zigaretten an Minderjährige abzugeben.

"Die beiden größten Plantagen mit mehr als 1000 Pflanzen entdeckten die Ermittler in Hennef bei Bonn und Schönberg bei Wittlich in Rheinland-Pfalz"

1000 Pflanzen für Eigengebrauch?

Ok, das ist etwas viel. Aber vergleiche dass mal mit einer Plantage in Holland oder in Afghanistan.

Frevlerin hat folgendes geschrieben:

Aber was spricht gegen ECHTE Selbstversorgung?

nix! Die Bude stinkt wie Sau, danach hast ein fressflash und am nächsten Morgen kopfweh

Ok, ich oute mich mal als Nichtconsumer: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Canabis und Hanf? Wo ist denn nun das Hasch drin?

Persönlich finde ich ja jede Art Droge blöd. Ich hab zwar selber nur einmal einen Joint mitprobiert, fand es aber genauso dämlich wie Zucker, Alkohol oder Nikotin. Alles, was die Wahrnehmung verfälscht ist imho reichlich dämlich - sind unsere Sinne so ja schon ungenau genug, um unsere Umwelt wahrzunehmen...

Aber wer meint es zu brauchen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#921610) Verfasst am: 30.01.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

sind hier alles kiffer? (außer valen mc..)
ich verstehe nicht, wie man seine wahrnehmung absichtlich stören will, angeblich tut es da ja, ich denke wenn ich zu drogen (inkl. alk, nikotin) greife, habe ich ein problem, mit dem ich nüchtern nicht durch die realität komme.

ICH LIEBE DEN RAUSCH DER NÜCHTERNHEIT
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921615) Verfasst am: 30.01.2008, 16:09    Titel: Re: Bundesweite Razzien gegen Cannabis Home-Grower Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Ok, ich oute mich mal als Nichtconsumer: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Canabis und Hanf? Wo ist denn nun das Hasch drin?

[img][/img]
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#921621) Verfasst am: 30.01.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll er googeln? hier gibts doch anscheinend genug experten, ich hätte es übrigens auch gerne gewusst ... bin gespannt ob es antworten gibt (wirkliche) - im sinne einer kommunikation
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#921628) Verfasst am: 30.01.2008, 16:19    Titel: Re: Bundesweite Razzien gegen Cannabis Home-Grower Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
schabernick hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier noch einen Halben-Liter-Bierkrug voller Samen, geerntet 2003, keimt das Zeug noch?
Vielleicht erlaube ich mir den Spass, und stopfe dieses Frühjahr das Zeug wild in die Landschaft.

Cannabis und Hanf sind die Bezeichnungen für die Pflanze aus der man Marihuana (getrocknete Blüten) oder Haschisch (Harz der Pflanze, findet sich vor allem in den Blüten) gewinnt.

Einen Unterschied zwischen Cannabis und Hanf gibt es also nicht (wirklich). Es würde allerdings niemand darauf kommen einen gewöhnlichen Hanfstrick als Cannabisstrick zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von Wraith am 30.01.2008, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921629) Verfasst am: 30.01.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mara Cash hat folgendes geschrieben:
wieso soll er googeln? hier gibts doch anscheinend genug experten, ich hätte es übrigens auch gerne gewusst ... bin gespannt ob es antworten gibt (wirkliche) - im sinne einer kommunikation

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

bittesehr, z.B.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#921630) Verfasst am: 30.01.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja, Wikipedia ist bei dem Thema auch recht ausführlich.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921634) Verfasst am: 30.01.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Und ja, Wikipedia ist bei dem Thema auch recht ausführlich.

mhmm, schätze mal die fullcheckers werden gleich einen Aufschrei posten bei number four:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis#Gefahren

Mr. Green
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#921639) Verfasst am: 30.01.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht, wie man seine wahrnehmung absichtlich stören will, angeblich tut es da ja, ich denke wenn ich zu drogen (inkl. alk, nikotin) greife, habe ich ein problem, mit dem ich nüchtern nicht durch die realität komme.

Ich komme sehr wohl mit der Realität klar, habe nur nicht ständig Bock darauf. Cool
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#921641) Verfasst am: 30.01.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gezielte Störung der Wahrnehmung öffnet neue Horizonte.
Und ich bin Hedonist. Ich liebe mein Leben, genauso wie es ist.
MIT Tüte wenn ich Lust darauf habe.
Mich würde interessieren welche großen Köpfe (will jetzt damit nicht behaupten das ich einer bin;-))
ebenfalls Fans ABSOLUTER NÜCHTERNHEIT waren.
Ich werde mich trotzdem nicht irgendwelchen spießigen Zwangsvorstellungen unterordnen.
Nüchtern sein ist für den ........ .
Unbedingt zwingend auch, das alle Kiffer Probleme mit der Realität haben zwinkern
Eine Freundin hat ihren Doktor mit "summa cum laude" abgeschlossen. Und kifft.
Eine andere ist eine wirklich gute PTA und erledigt soviel an einem Tag, dass ich manchmal glaube ihr Tag hat 48 Stunden.Und kifft.
Ich habe meinen Magister in Politikwissenschaft/Soziologie, bin Journalistin und: jaaaaaaaaaaaaaaa: ICH KIFFE!
Aber es muss ja keiner.
Nur rechtfertigen will ich mich nicht müssen.
Und eine retardierte neurotische Persönlichkeit mit einemSotialisationsproblem bin ich auch nicht.

Benjamin Franklin
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#921649) Verfasst am: 30.01.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Guckst Du hier.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#921652) Verfasst am: 30.01.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

nö, ich nicht.
Aber man kann es doch trotzdem unsinnig finden was da von Regierungsseiten für ein Umstand drum gemacht wird. Schulterzucken

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#921660) Verfasst am: 30.01.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es ziemlich egal ob jemand haschisch konsumiert (mit einer ausnahme allerdings: mein sohn, da wäre ich sehr dagegen, warum wohl? wäre interessant zu erfahren, was die kiffenden user mit kindern hier davon halten würden, wenn ihr nachwuchs auch kiffen würde, wäre das cool, oder was?)

so gesehen halte ich diese hausdurchsuchende polizeiaktion bei herrschaften, die im wohnzimmer ihre pflanzen ziehen und anschließend paffen, auch für übertrieben, solange mit dem zeug nicht gedealt wird, habe ich null problem mit diesem privatvergnügen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#921666) Verfasst am: 30.01.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es ziemlich egal ob jemand haschisch konsumiert (mit einer ausnahme allerdings: mein sohn, da wäre ich sehr dagegen, warum wohl? wäre interessant zu erfahren, was die kiffenden user mit kindern hier davon halten würden, wenn ihr nachwuchs auch kiffen würde, wäre das cool, oder was?)

In dem Zusammenhang frage ich mich ob ein Verbot was bringen würde...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921669) Verfasst am: 30.01.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Frevlerin hat folgendes geschrieben:

Eine gezielte Störung der Wahrnehmung öffnet neue Horizonte.

das ist absolit richtig was du da schreibst, ganz besonders im Bereich der Musik oder nennen wir es Kunst ? Gab es und gibt es hochintellektuelle mit doppelten "ll" Menschen die nicht mit der Realität einen Konsens eingehen konnten oder wollten
sogar der allerruhigste und bestsituierteste Schlagzeuger den es gibt: Charles Robert "Charlie" Watts (geboren am 2. Juni 1941 in Islington, London, England) verfiel ganz kurz dem Heroin
aus verschiedenen Gründen...
der hatte nie- nie mit den Stones einen joint geraucht, er war und ist der Kopf der family

was ich damit sagen will ist: die Leute sollten sich nicht mit andren Leuten vergleichen
ein outlaw der keine Chance hat wird möglicherweise durch seine Kifferei nochmehr in den Abgrund getrieben, wird irgendwannmal nichtmehr zufrieden sein mit einem harmlosen natürlichem Produkt
das ja so absolut harmlos ist.

Wenn du sagst - ich kenne den oder jenen, der seinen job trotzmal einer "tüte" wunderbar bewältigen kann, ist das eine persönliche Aussage die ich sogar bestättigen könnte

aber sie gilt nicht für "Alle"
in diesem Sinne postete ich : "Vorsicht!" und Finger weck- wenn man keine Ahnung hat
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921674) Verfasst am: 30.01.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

nö, ich nicht.
Aber man kann es doch trotzdem unsinnig finden was da von Regierungsseiten für ein Umstand drum gemacht wird. Schulterzucken

ich kann mir diese angebliche "bundesweite Hausdurchsuchung" nicht vorstellen
zumal es überhaupt keine Belege dafür gibt
nur eine Zeitung
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#921684) Verfasst am: 30.01.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

nö, ich nicht.

ich kann mir diese angebliche "bundesweite Hausdurchsuchung" nicht vorstellen
zumal es überhaupt keine Belege dafür gibt
nur eine Zeitung

das kam sogar in den Fernsehnachrichten zur Prime Time

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#921706) Verfasst am: 30.01.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

was ich damit sagen will ist: die Leute sollten sich nicht mit andren Leuten vergleichen
ein outlaw der keine Chance hat wird möglicherweise durch seine Kifferei nochmehr in den Abgrund getrieben, wird irgendwannmal nichtmehr zufrieden sein mit einem harmlosen natürlichem Produkt
das ja so absolut harmlos ist.

Wenn du sagst - ich kenne den oder jenen, der seinen job trotzmal einer "tüte" wunderbar bewältigen kann, ist das eine persönliche Aussage die ich sogar bestättigen könnte

aber sie gilt nicht für "Alle"
in diesem Sinne postete ich : "Vorsicht!" und Finger weck- wenn man keine Ahnung hat

Denkst du diese Möglichkeit rechtfertigt die Kriminalisierung von Cannabis ?
Es ist außerdem ein Mär das Kiffern das kiffen irgendwannmal nichtmehr reicht, genauso könntest du behaupten. "Irgendwann da reicht eine Zigarette nichtmehr und es wird zu etwas härterem gegriffen". Cannabis ist keine Einstiegsdroge, kein Wissenschaftler nimmt das heutzutage an.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#921990) Verfasst am: 31.01.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich dann mal als Nicht-Kiffer, Nicht-Raucher und Ganz-Selten-Trinker. Vielleicht mit Grund: In dem relevanten Artikel zu den Wirkungen von Cannabis steht m.W. etwas davon, daß dadurch die Stimmung nicht verbessert, vielmehr bestehende Stimmungen verstärkt werden. Ich würde also eher noch mehr jammern als jetzt schon, ähnlich wie beim Alkohol.

Die medizinischen Anwendungen finde ich aber trotzdem interessant: So gibt es Medikamente auf THC-Basis, mit denen Übelkeit bekämpft werden kann, wie sie etwa bei Krebsbehandlungen häufig auftritt. (Mein Magen, der nicht gut auf Streß reagiert, ist ja meine Achillesferse. Von daher wäre das ein Ansatz...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#922016) Verfasst am: 31.01.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Cannabis ist keine Einstiegsdroge, kein Wissenschaftler nimmt das heutzutage an.

Hmm..
Obzwar ich keine Ahnung habe was Wissenschaftler im Moment so annehmen, hatte ich schon mit einigen Drogisten zu tun die auf hartem Stoff waren und keiner davon hat seine Karriere nicht mit kiffen begonnen.
Ob das jetzt daran liegt, dass die durch ihre Cannabis Erlebnisse auf den Gedanken kamen, auch noch mal was anderes zu testen oder daran, dass sie aufgrund der Beschaffungsprobleme zwangsläufig mit Dealern in Kontakt kamen, die auch noch was härteres im Sortiment haben, mag ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber schon, das Konsumenten harter Drogen auch Konsumenten weicher Drogen sind und letzteres vormals oft auch ausschließlich waren. Schulterzucken
Red O'Rig
registrierter User

Beitrag(#922025) Verfasst am: 31.01.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ich oute mich dann mal als Nicht-Kiffer, Nicht-Raucher und Ganz-Selten-Trinker. Vielleicht mit Grund: In dem relevanten Artikel zu den Wirkungen von Cannabis steht m.W. etwas davon, daß dadurch die Stimmung nicht verbessert, vielmehr bestehende Stimmungen verstärkt werden. Ich würde also eher noch mehr jammern als jetzt schon, ähnlich wie beim Alkohol.

Hier, ich auch... bei mir liegt's aber daran, dass ich singe (nicht nur clean, sondern auch guttural (Zerrgesang... Death Metal halt))... es reicht, dass ich sehr selten etwas trinke (von einem Glas Rotwein/Met/Sake ab und zu beim Schreiben einmal abgesehen), da muss ich meinen Stimmapparat nicht auch noch mit Zigaretten (bzw. Joints) abschießen. Und dass ich prinzipiell keine Drogen nehme... kann was mit dem Parkour (Sportart) zu tun haben, man entwickelt ein Gefühl für seinen Körper und hasst es dementsprechend... zumindest ich... wenn man auch nur geringfügig die Kontrolle (physisch wie psychisch) verliert.

Wir sehen: Singt und hüpft herum, das hilft gegen Drogen. Gröhl...
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#922041) Verfasst am: 31.01.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Fakt ist aber schon, das Konsumenten harter Drogen auch Konsumenten weicher Drogen sind und letzteres vormals oft auch aussGechließlich waren. Schulterzucken

Genau. Trotzdem besteht da keine Kausalität.
Sonst könnte man die Argumentation ja auch auf Alkohol anwenden denn alle junkies trinken Alkohol. Hier mit Cannabis zu argumentieren wäre recht willkürlich
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922048) Verfasst am: 31.01.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Guckst Du hier.

Link fehlt! Y-Buttersäure ist mir wohl bekannt, doch kann ich nicht nachvollziehen, was sie mit Drogen zu tun haben soll.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#922049) Verfasst am: 31.01.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier.

Link fehlt! Y-Buttersäure ist mir wohl bekannt, doch kann ich nicht nachvollziehen, was sie mit Drogen zu tun haben soll.
Steht doch in dem Artikel Ausrufezeichen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922113) Verfasst am: 31.01.2008, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte er auch verlinkt werden!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#922140) Verfasst am: 31.01.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Obzwar ich keine Ahnung habe was Wissenschaftler im Moment so annehmen, hatte ich schon mit einigen Drogisten zu tun die auf hartem Stoff waren und keiner davon hat seine Karriere nicht mit kiffen begonnen.

Alle Kiffer die ich kenne, rauchen. Sind Zigaretten jetzt die Einstiegsdroge zum Kiffen?

Edit:

Guckst Du hier.

Was Du wolle? Es steht doch alles in dem Artikel Am Kopf kratzen

Zuletzt bearbeitet von Heizölrückstoßabdämpfung am 31.01.2008, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#922142) Verfasst am: 31.01.2008, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß von mindestens einem Junkie der vorher keine anderen Drogen genommen hat, nicht mal Alkohol. Andererseits kenne ich mindestens einen Kiffer, der in seinem Leben noch keine Zigarette angefasst hat. Tja sowas gibt es tatsächlich.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#922181) Verfasst am: 31.01.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Damit, schleppt man Weiber ab.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922187) Verfasst am: 31.01.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Ich weiß von mindestens einem Junkie der vorher keine anderen Drogen genommen hat, nicht mal Alkohol. Andererseits kenne ich mindestens einen Kiffer, der in seinem Leben noch keine Zigarette angefasst hat. Tja sowas gibt es tatsächlich.

Ja sicher, Ausnahmen gibt es immer; aber wenn du oder irgendein Wissenschaftler behauptet
der klassische Einstieg in härtere Drogen wären NICHT weiche, dann bist du einfach blind oder selbstherrlich.
Und ich rede ja nicht von sozial eingebundenen harmlosen Kiffern sondern von Jugendlichen
die das nicht sind!
Wie ich weiter oben schon beschrieb gibt es wieder eine steigende Tendenz zu harten Drogen
unter den sozial Schwachen - HartzIV - Empfängern z.B. b.z.w. ihren Kindern, links dazu gibt es auch, zumindest einen aus Bayern.

Haschisch/Cannabis war und ist bis heute die klassische Einstiegsdroge für Verlierer, daran hat sich nichts geändert - nur die Szene hat sich verändert.

Ich empfehle dir ein uraltes, erschütterndes Büchlein:
http://www.amazon.de/Wir-Kinder-vom-Bahnhof-Stern-Buch/dp/3570023915
so - in veränderter Form läuft das heute wieder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz