Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#926323) Verfasst am: 05.02.2008, 23:39 Titel: Mysterium |
|
|
Habe in früher Jugend diese Möwig Bücher gelesen die damals als Teile kleiner Sammelreihen verkauft wurden es ging um verschiedene Mysterien (Ufos, Geister usw.)
Eine dieser Geschichten ist mir in Erinnerung geblieben, leider finde ich sie nicht im www, es geht um merkwürdige, hufeisenförmige Spuren im Schnee die sich einst überall in einem bestimmten Teil von Britannien haben sehen lassen, auf Häusern, Mauern und dem Boden.
Das war im 18Jh soweit ich mich erinnern kann, es wurde erzählt der Teufel persönlich sei durch die Orte und Städte gelaufen und habe diese Spuren hinterlassen.
Kennt jemand diese Geshichte, hat wer Links, weiß jemand den englischen Namen dieser Begebenheit?
Was könnte das gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#926332) Verfasst am: 05.02.2008, 23:47 Titel: Re: Mysterium |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe in früher Jugend diese Möwig Bücher gelesen die damals als Teile kleiner Sammelreihen verkauft wurden es ging um verschiedene Mysterien (Ufos, Geister usw.)
Eine dieser Geschichten ist mir in Erinnerung geblieben, leider finde ich sie nicht im www, es geht um merkwürdige, hufeisenförmige Spuren im Schnee die sich einst überall in einem bestimmten Teil von Britannien haben sehen lassen, auf Häusern, Mauern und dem Boden.
Das war im 18Jh soweit ich mich erinnern kann, es wurde erzählt der Teufel persönlich sei durch die Orte und Städte gelaufen und habe diese Spuren hinterlassen.
Kennt jemand diese Geshichte, hat wer Links, weiß jemand den englischen Namen dieser Begebenheit?
Was könnte das gewesen sein? |
Wie wär's damit: (Erster Eintrag der Google-Suche: England Schnee Hufeisen Spuren)
Die teuflischen Mäusespuren von Devon
http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/die-teuflischen-mausespuren-von-devon/
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#926355) Verfasst am: 06.02.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Das ist es wohl eher nicht die Spuren waren größer, aber mit Teufel habe ich auch was in Devon gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil%27s_Footprints
Interessant, was läuft hundert Kilometer geradeaus und hat eine Schrittlänge von 20cm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#926380) Verfasst am: 06.02.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant, was läuft hundert Kilometer geradeaus und hat eine Schrittlänge von 20cm? |
ich wollte schon antworten: nergals gedanken, bis ich das "k" in der entfernungsangabe sah
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#926414) Verfasst am: 06.02.2008, 01:35 Titel: |
|
|
Ist doch ein lustiges Mysterium, oder?
Was kann das gewesen sein?
In den 50ern sollen zwei mal Tiere gefunden worden sein die keiner kannte, waren klein, rosa mit großen Augen und spitzen Zähnen und natürlich hufeisenförmigen Füßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#926416) Verfasst am: 06.02.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Haben sie seltsame Formationen in Kornfelder genagt?
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#926420) Verfasst am: 06.02.2008, 01:49 Titel: |
|
|
die einzige Legende die ich noch aus Kindheit/Jugend kenne die mit Hufabdrücken zu tun hat ist die der Roßtrappe
http://de.wikipedia.org/wiki/Ro%C3%9Ftrappe
Zitat: | Der Sage nach verfolgte einst der Riese Bodo die schöne Königstochter Brunhilde, die er gegen ihren Willen heiraten wollte. Brunhilde entfloh auf einem weißen Ross, jedoch tat sich plötzlich vor ihr ein tiefer Abgrund auf. Sie setzte mit einem kühnen Sprung zum jenseitigen Felsen über, der Verfolger stürzte jedoch in die Tiefe. Der Eindruck vom Huf des Pferdes ist noch heute zu sehen. |
(es gibt auch eine Fassung in der die Königstochter Emma heißt)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|