Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mysterium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#926323) Verfasst am: 05.02.2008, 23:39    Titel: Mysterium Antworten mit Zitat

Habe in früher Jugend diese Möwig Bücher gelesen die damals als Teile kleiner Sammelreihen verkauft wurden es ging um verschiedene Mysterien (Ufos, Geister usw.)

Eine dieser Geschichten ist mir in Erinnerung geblieben, leider finde ich sie nicht im www, es geht um merkwürdige, hufeisenförmige Spuren im Schnee die sich einst überall in einem bestimmten Teil von Britannien haben sehen lassen, auf Häusern, Mauern und dem Boden.
Das war im 18Jh soweit ich mich erinnern kann, es wurde erzählt der Teufel persönlich sei durch die Orte und Städte gelaufen und habe diese Spuren hinterlassen.

Kennt jemand diese Geshichte, hat wer Links, weiß jemand den englischen Namen dieser Begebenheit?

Was könnte das gewesen sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#926332) Verfasst am: 05.02.2008, 23:47    Titel: Re: Mysterium Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Habe in früher Jugend diese Möwig Bücher gelesen die damals als Teile kleiner Sammelreihen verkauft wurden es ging um verschiedene Mysterien (Ufos, Geister usw.)

Eine dieser Geschichten ist mir in Erinnerung geblieben, leider finde ich sie nicht im www, es geht um merkwürdige, hufeisenförmige Spuren im Schnee die sich einst überall in einem bestimmten Teil von Britannien haben sehen lassen, auf Häusern, Mauern und dem Boden.
Das war im 18Jh soweit ich mich erinnern kann, es wurde erzählt der Teufel persönlich sei durch die Orte und Städte gelaufen und habe diese Spuren hinterlassen.

Kennt jemand diese Geshichte, hat wer Links, weiß jemand den englischen Namen dieser Begebenheit?

Was könnte das gewesen sein?

Wie wär's damit: (Erster Eintrag der Google-Suche: England Schnee Hufeisen Spuren)

Bitte nicht! Die teuflischen Mäusespuren von Devon Bitte nicht!

http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/die-teuflischen-mausespuren-von-devon/
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#926355) Verfasst am: 06.02.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es wohl eher nicht die Spuren waren größer, aber mit Teufel habe ich auch was in Devon gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil%27s_Footprints

Interessant, was läuft hundert Kilometer geradeaus und hat eine Schrittlänge von 20cm?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#926380) Verfasst am: 06.02.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Interessant, was läuft hundert Kilometer geradeaus und hat eine Schrittlänge von 20cm?

ich wollte schon antworten: nergals gedanken, bis ich das "k" in der entfernungsangabe sah Mr. Green
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#926414) Verfasst am: 06.02.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ein lustiges Mysterium, oder?

Was kann das gewesen sein?

In den 50ern sollen zwei mal Tiere gefunden worden sein die keiner kannte, waren klein, rosa mit großen Augen und spitzen Zähnen und natürlich hufeisenförmigen Füßen.
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#926416) Verfasst am: 06.02.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Haben sie seltsame Formationen in Kornfelder genagt? zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#926420) Verfasst am: 06.02.2008, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

die einzige Legende die ich noch aus Kindheit/Jugend kenne die mit Hufabdrücken zu tun hat ist die der Roßtrappe
http://de.wikipedia.org/wiki/Ro%C3%9Ftrappe
Zitat:
Der Sage nach verfolgte einst der Riese Bodo die schöne Königstochter Brunhilde, die er gegen ihren Willen heiraten wollte. Brunhilde entfloh auf einem weißen Ross, jedoch tat sich plötzlich vor ihr ein tiefer Abgrund auf. Sie setzte mit einem kühnen Sprung zum jenseitigen Felsen über, der Verfolger stürzte jedoch in die Tiefe. Der Eindruck vom Huf des Pferdes ist noch heute zu sehen.

(es gibt auch eine Fassung in der die Königstochter Emma heißt)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz