Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europa Religionsfrei in 100 Jahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#928986) Verfasst am: 08.02.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man müsste für verrückte Ideen, Europa Glaubensfrei machen, schon was verrückt sein, andere Verrückte fordern aber Europa muslimisch oder christlich und arbeiten daran, seit Jahrhunderte..., andere Verrückte haben massenhaft Juden ermordert im Geheimen und nun tut man so als wären sie sonst ganz OK gewesen, mir gehts um Ignoranz und gepredigte Blödsinn, es geht um Glaube und der kann weg aus Europa, oder möchtet ihr alle 500 Jahre Glaubenskriege und ethnische Säuberungen hier haben, wenn die Muslime hier so lange unangepasst bleiben wie die Juden dann werden wir Atheisten in 2000 Jahrenminderheitenschutz brauchen, oder in dieser Zeit tut sich was aber warum solange warten?

Auf Hundert Jahre braucht man da ja nicht heutige Muslime und Christen zu internieren, wegsperren zwangsmissionieren, dann hätte ichs auf 20 Jahre verkürzt, diese Zeit reicht lange aus um Glaubensgemeinschaften loszuwerden, wie die Kirche Naturvölker oder Nazis das Judentum, wer Glaubige wegsperren kann braucht nicht an das Wohl ihrer Uhrenkel zu denken, wenn man aber 100 Jahre hat, Alternativen auszutüftelt, den Vater sein Unsinn Sonntags regelmäßig aufzeigt, seinem Sohn Geschmack an Evolution vermittelt(Tierreich als Quelle) dann ist der Enkel doch nicht ganz so leichtgläubig wie der Großvater..., das man Religion aus Unterricht bannen kann, aus Politik aus Moral, dafür den Ersatz Tier reinbringt: Wir sind halt Säugetiere, ist es euch peinlich, schämt ihr, euch nackt anzusehen, andere Nackt zu wissen unter den Kleidern... Verlegen , Wenn man halt in diesen 100 Jahren nichts auf die Beine bringt was den Aberglauben ersetzen kann, dann solltet man auch daran nicht mitarbeiten... zynisches Grinsen , Wenn viele damit anfangen wollen, dann lässt sich was machen, Schrittweise, nicht 90 Jahre nichtstun und dann in 10 Jahre alles bruskieren, es geht um langsames anfangen, durchdachtes handeln, zielstrebiges aufzeigen von Widersprüche und Nonsense...

Bei einigen Demokraten hier ist der König noch immer wichtiger als der Wahlbeobachter, seid ihr alle Prochristen, wollt ihr in 200 Jahren (mit Huckabbee vielleicht in 1 Jahr in den USA) eure Demokratie verlieren weil doch Könige und Päpste was schönes sind, ist die Religion nicht vollkommen ablegbar und haben wir nicht ausreichend Belege für die Nichtigkeit der Gotts(Mehrzahl von den einen Gott)?

Weicheier Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#928995) Verfasst am: 08.02.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weicheier

mit der richtigen Kochzeit: egg-cellent Auf den Arm nehmen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#929006) Verfasst am: 08.02.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Weicheier Auf den Arm nehmen
Spinner. Smilie
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929010) Verfasst am: 08.02.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Er Win

Witzig, Sehr glücklich , will ja nicht zusehr provozieren, ein bisschen reizen(ich will doch nur spielen) aber wenn man sich die Gegenseite ansieht, dann muß gehandelt werden oder man ist seine Freiheit los..., aber egal, selbst bei Globalisierungskritiker gibs Kapitalisten, in Großen Demokratien gibts Königinen, in Atheistenforen Religionsbefürworter...

Couille molle
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929336) Verfasst am: 09.02.2008, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo

Ja so seh ich dass auch, einfach ein Spinner, soetwas wie Religionsfreiheit einzufordern, die Möglichkeit erwägen Zeit in Anspruch zu nehmen und sich auf das Unausweichliche einzustellen und daran mitzuwirken... gut dass Du Argumente vorbringst sonst würden solche Atheisten das ganze Glaubensagefüge auseinanderbringen, wo doch gerade der Pfaffe aus Kanteberry der Sharia was Gutes abgewinnt...

Couille molle toi aussi
Komodo
Maggots!

Beitrag(#929345) Verfasst am: 09.02.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so seh ich dass auch, einfach ein Spinner, soetwas wie Religionsfreiheit einzufordern, die Möglichkeit erwägen Zeit in Anspruch zu nehmen und sich auf das Unausweichliche einzustellen und daran mitzuwirken... gut dass Du Argumente vorbringst sonst würden solche Atheisten das ganze Glaubensagefüge auseinanderbringen, wo doch gerade der Pfaffe aus Kanteberry der Sharia was Gutes abgewinnt...

Couille molle toi aussi
Du forderst keine Religionsfreiheit ein, sondern willst eine religionslose Gesellschaft nur der Religionslosigkeit wegen. Das ist Mission mit umgekehrten Vorzeichen, weiter nichts, es geht dir nicht darum, die Gesellschaft zu verbessern, sondern nur darum, dass sie nicht glaubt, als wäre das alleine automatisch und in jedem Fall besser als irgendetwas anderes.

Atheismus schützt aber nicht vor Schwachsinnigkeit! zornig
chiring
Asatru

Beitrag(#929364) Verfasst am: 09.02.2008, 01:58    Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren Antworten mit Zitat

Sollte man sich nicht einen größeres Ziel vornehmen, in 100 Jahre Europa Religionsfrei zu bekommen, ...

Nix Küßchen

Setz für "Religion" den Begriff "Glauben" ein.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929365) Verfasst am: 09.02.2008, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo

Du bist der weiseste hier im Forum und hast mich durchblickt:

Ich möchte Religionslosigkeit und sollte mich dafür schämen, ich fordere den Abfall von der Gesellschaft der Glaubigen weil ich Schwachsinnig bin... Du hast es durch Gott erfahren, er hat es Dir gesagt...Lass mich Dich anbeten Du retter der religiösen Welt..., unsere Seelen Danken Dir Dir für Deine Einwände...

Troll Dich Du Schwachmatt sonst muss ich mich noch mit Dir beschäftigen und Dein Unglauben anprangern..., Les erst mal meine Frage: Kann man innerhalb 100 Jahre die Religion aus Europa rausbekommen...wer würde das tun und wäre diese Arbeit richtig, melde Dich wenn Du was davon verstanden hast und entweder sagst "Nein Religion ist nötig, wie Du jetzt verdeutlicht, oder Du siehst ein dass man in 100 Jahren das Problem wegverarbeiten könnnte, sonst meld Dich wenn Du Schwachsinnigkeiten austeilen möchtest... ich geb Dir Adressen dazu. zynisches Grinsen
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929367) Verfasst am: 09.02.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring

Bist Du verrückt, dann stellt man mir unter, den Glauben ausmerzen zu wollen, den Glauben an schöne Sommertage zum Beispiel..., ich fordere nur den Abfall von einen nachgewiesenermaßen unexistenten allmächtigen Gott, Glauben will ich lieber hier nicht ansprechen, da werde ich gleich gesteinigt, wenn man einige Teilnehmer hier liest... Mit den Augen rollen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#929372) Verfasst am: 09.02.2008, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

[...] ich fordere nur den Abfall von einen nachgewiesenermaßen unexistenten allmächtigen Gott [...]

Nachgewiesenermaßen unexistent? Da habe ich wohl etwas verpasst.

- Niklas Luhmann -
Kramer
postvisuell

Beitrag(#929374) Verfasst am: 09.02.2008, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
[...] ich fordere nur den Abfall von einen nachgewiesenermaßen unexistenten allmächtigen Gott [...]

Ja, das Wörtchen "allmächtig". Wozu braucht ein allmächtiger Gott eine Religion? Wozu braucht er heilige Bücher, Tempel, Priester?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#929376) Verfasst am: 09.02.2008, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:

Ja, das Wörtchen "allmächtig". Wozu braucht ein allmächtiger Gott eine Religion? Wozu braucht er heilige Bücher, Tempel, Priester?

Aber schließt das Wort "allmächtig" denn aus, dass er all das verwenden, bzw. zulassen könnte?

- Niklas Luhmann -
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929451) Verfasst am: 09.02.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Hornochse

Wenn Gott allmächtig wäre, warum sucht er und ruft er nach Adam nach dem Früchtediebstahl, da sind nur zwei Menschen auf der Welt und er weiß nicht was sie tun und wo sie sind... Schon am Anfang der Geschichte siehts mit seiner Herrlichkeit blöd aus...
Komodo
Maggots!

Beitrag(#929488) Verfasst am: 09.02.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo

Ich möchte Religionslosigkeit und sollte mich dafür schämen, ich fordere den Abfall von der Gesellschaft der Glaubigen weil ich Schwachsinnig bin... Du hast es durch Gott erfahren, er hat es Dir gesagt...Lass mich Dich anbeten Du retter der religiösen Welt..., unsere Seelen Danken Dir Dir für Deine Einwände...

Troll Dich Du Schwachmatt [...]
Aha, ein Fanatiker bist du also. Besonders lustig sind atheistische Fanatiker wie du, die glauben, sie würden keine scheiße labern, nur weil sie keiner Religion angehören. Wie niedlich. Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#929553) Verfasst am: 09.02.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Gottesstaat und Christentum schließen sich nach meinem (und katholischem) Verständnis sowieso aus.

Na hör mal! Wir hatten hier in Europa schon mal einen Gottesstaat, nämlich im Mittelalter, zu der Zeit, als die Macht der katholischen Kirche am größten war und kein Kaiser, König oder Fürst niesen durfte ohne Erlaubnis des Papstes.
Warts nur ab, wenn dir der Imam genau vorschreibt, mit welcher Hand du dir den Hintern abzuwischen hast!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer

Beitrag(#929604) Verfasst am: 09.02.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Hornochse

Wenn Gott allmächtig wäre, warum sucht er und ruft er nach Adam nach dem Früchtediebstahl, da sind nur zwei Menschen auf der Welt und er weiß nicht was sie tun und wo sie sind... Schon am Anfang der Geschichte siehts mit seiner Herrlichkeit blöd aus...

Daraus folgt nicht, dass Gott nicht allmächtig ist, sondern nur, dass Gott in der Bibel nicht durchgängig als allmächtig dargestellt wird. Eine ähnliche Stelle ist 2.Mose 4,24, wo Gott Moses töten will, aber dafür so lange braucht, dass Zippora ihren "Blutbräutigam" retten kann.

Ein Versuch, die Unmöglichkeit eines Allmächtigen nachzuweisen ist die Frage, ob Gott einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann. Was sagen die Logiker? Ist Allmächtigkeit unmöglich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929624) Verfasst am: 09.02.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Kereng

"Ein Versuch, die Unmöglichkeit eines Allmächtigen nachzuweisen ist die Frage, ob Gott einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann. Was sagen die Logiker? Ist Allmächtigkeit unmöglich?"

Dass ist bei den heutigen Fakten: Erde älter als Genesisangaben, stärkere Götter gabs in anderen Kulturen, die Sonne dreht sich nicht um die Erde... dass Ausschalten der Logik.

Da hab ich mit pseudo Möglichkeiten des imaginären Gotts etwas zu erschaffen, was er dann selbst nicht heben kann probleme, obwohl er ja gleich ein passenden Balken erschafen könnte um diesen Stein mit Hebeltechnik anzuheben, und dies ja Gotts Allmacht beweisen würde, den Stein mit Balken anheben und ohne Balken könnte er nicht: Gott ist also allmächtig alleluja..., mit solchen Gedankenspielchen bin ich durch: Wenn Gott einen Stein erschaffen kann den er nicht heben kann, kann er auch locker ein Balken erschaffen und für den Hebel ein fester Untergrund: ein zweiter Stein wie der erste... hypothetisch wäre ein allmächtiger Gott also möglich...
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929625) Verfasst am: 09.02.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
@Komodo

[...]
Aha, ein Fanatiker bist du also. Besonders lustig sind atheistische Fanatiker wie du, die glauben, sie würden keine scheiße labern, nur weil sie keiner Religion angehören. Wie niedlich. Lachen

Na ja ist schon klar dass Du hier mit der Frage überfordert bist, ich wollte sie ja nicht Kuschelchristen stellen sondern erfahrene Atheisten, sorry, soll ich extra für Dich einen neuen Thread öffnen, kann man Fanatiker exorziueren oder was passiert in der Hölle mit Fanatiker...

Naja mit Talibanchristen hab ich die gleiche Ansicht: Fanatiker sind nirgens zu gebrauchen, ihre Märchenwelten sind undurchschaubar... Als Fanatiker würde ich allerdings in den Foren der Gegenseite trollen, wie Du... (Hoffe es war für die Moderation nicht zu unfreundlich... sonst einfach sein Beitrag vom 8. um 17:58 anschauen, das Niveau ist doch um einiges höher hoffe ich)
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#929629) Verfasst am: 09.02.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Gottesstaat und Christentum schließen sich nach meinem (und katholischem) Verständnis sowieso aus.

Na hör mal! Wir hatten hier in Europa schon mal einen Gottesstaat, nämlich im Mittelalter, zu der Zeit, als die Macht der katholischen Kirche am größten war und kein Kaiser, König oder Fürst niesen durfte ohne Erlaubnis des Papstes.
Warts nur ab, wenn dir der Imam genau vorschreibt, mit welcher Hand du dir den Hintern abzuwischen hast!

da fragt man sich natürlich, wie das mit den Papststaaten passieren konnte
Komodo
Maggots!

Beitrag(#929697) Verfasst am: 09.02.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ist schon klar dass Du hier mit der Frage überfordert bist, ich wollte sie ja nicht Kuschelchristen stellen sondern erfahrene Atheisten, sorry, soll ich extra für Dich einen neuen Thread öffnen, kann man Fanatiker exorziueren oder was passiert in der Hölle mit Fanatiker...

Naja mit Talibanchristen hab ich die gleiche Ansicht: Fanatiker sind nirgens zu gebrauchen, ihre Märchenwelten sind undurchschaubar... Als Fanatiker würde ich allerdings in den Foren der Gegenseite trollen, wie Du... (Hoffe es war für die Moderation nicht zu unfreundlich... sonst einfach sein Beitrag vom 8. um 17:58 anschauen, das Niveau ist doch um einiges höher hoffe ich)
Schon niedlich, wie du dich selbst lächerlich machst. Warum? Tja, denk mal nach...

Nur ein Tipp: Ich = Kuschelchrist/Talibanchrist?
Froschpillen
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929769) Verfasst am: 09.02.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo

"Schon niedlich, wie du dich selbst lächerlich machst. Warum? Tja, denk mal nach... "

Warum ich mich lächerlich mache, diese Frage stellt sich für mich nicht, Du kannst so schlecht lesen wie argumentieren...

"Nur ein Tipp: Ich = Kuschelchrist/Talibanchrist? "

Du stellst Dich selbst als Kuschelchristen=Talibanchristen dar, ich hab aber nichts davon geschrieben dass Kuschelchristen Fanatiker sind, dafür aber Talibanchristen, obwohl der Begriff wohl ne selbstschöpfung ist... Ob Du zu der einen oder anderen Kategorie gehört ist mir einerlei, ob Du nur halb an das nette Jesuskind glaubst oder Fantisch gegen Atheisten argumentieren suchst..., beide Möglichkeiten hab ich offen gelassen, Deine Antworten tendieren zusehends zu der einen Seite, dass ich mich mit Dir abgebe ist schon eher lächerlich, vade retro satanas
Sermon
panta rhei

Beitrag(#929771) Verfasst am: 09.02.2008, 22:09    Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren Antworten mit Zitat

Es gibt Forderungen nach einem Zentralrat der Konfessionslosen aber das reicht doch nicht aus, haben wir nicht mehr Zeit für eine Größere Kampagne, um religiöse Banausen und ihre Kinder Zweifeln zu lassen, deren Enkel zum Umdenken bringen, sonst gibs doch in 500 Jahren doppelt soviele Religionen...?

Sollte man sich nicht einen größeres Ziel vornehmen, in 100 Jahre Europa Religionsfrei zu bekommen, da muss man Religiöse Texte stichfest als Menschenwerk entlarven,

Die zuvor zitierte geniale Initiative verdient aufrichtige Bewunderung aller anstaendigen Forumsuser.

Wenn man kleinere Ziele schwer erreichen kann, dann nimmt man sich tunlichst weit Groeszere vor und setzt deren Erfolg zudem fern in der Zukunft an. Dazu propagiere man ein ganz simples Konzept - der Entlarvung von Religion als Menschenwerk - auf welches zuvor auch wirklich noch niemand je gekommen ist. Echt!

Leider gibt es einige wenige miszguenstige Forumsuser, welche sich erfrechen, Zweifel anzumelden. Jene Versager haben damit sich als abgrundtief dumm erwiesen. Es ist natuerlich unter der Wuerde des Threaderoeffners, sich mit solchen laecherlichen Spackos abgeben zu muessen. scheinheilig
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#929785) Verfasst am: 09.02.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon

Na, da hättest Du einfach weiterlesen sollen:

Ich schreib nirgends dass es eine neue Idee von mir ist:

"Alles haben wir schon angefangen, Material gibts ausreichend, Menschen könnten dafür leicht begeistert werden, ein atheistischer Verein der Wissen missioniert, mit dem Ziel endgültig Religionen wegzuwerden, auf intellektuellen Niveau mit durchschlagenen Aktionen, Lächerlichmachung anstatt alles abzunicken, Zwangsauseinandersetzung der Gläubigen mit der Wahrheit der Gottlosigkeit..."

Von leichten Aufgaben die man nicht hinkriegt und deshalb sofort zur schwieriegenderen übergeht, da hast Du schon wieder nicht zuendegelesen: Es geht um viel Zeit: ein Jahrhundert um dahin zukommen...

Dann unterstellst Du, ich würde mich mit den Spakos hier nicht abgeben:

"Leider gibt es einige wenige miszguenstige Forumsuser, welche sich erfrechen, Zweifel anzumelden. Jene Versager haben damit sich als abgrundtief dumm erwiesen. Es ist natuerlich unter der Wuerde des Threaderoeffners, sich mit solchen laecherlichen Spackos abgeben zu muessen. "

Was hab ich mehrfach getan und mache schon wieder... Auf den Arm nehmen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#929834) Verfasst am: 09.02.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Kereng

"Ein Versuch, die Unmöglichkeit eines Allmächtigen nachzuweisen ist die Frage, ob Gott einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann. Was sagen die Logiker? Ist Allmächtigkeit unmöglich?"
....
Da hab ich mit pseudo Möglichkeiten des imaginären Gotts etwas zu erschaffen, was er dann selbst nicht heben kann probleme, obwohl er ja gleich ein passenden Balken erschafen könnte um diesen Stein mit Hebeltechnik anzuheben, und dies ja Gotts Allmacht beweisen würde, den Stein mit Balken anheben und ohne Balken könnte er nicht: Gott ist also allmächtig alleluja..., mit solchen Gedankenspielchen bin ich durch: Wenn Gott einen Stein erschaffen kann den er nicht heben kann, kann er auch locker ein Balken erschaffen und für den Hebel ein fester Untergrund: ein zweiter Stein wie der erste... hypothetisch wäre ein allmächtiger Gott also möglich...
klar diese alte Paradoxon mal eben mittels Fingerschnippen gelöst... und dabei null verstanden.
Nicht hochhebbar ist die Definition des Steines der erschaffen werden soll, wenn ein solches Pseudo-Allmächtiges Wesen ihn mittels eines Hebels(mit oder ohne Gegengewichte, mittels Zussatztriebwerken, Antigrav Generatoren, ...whatever) anheben konnte ist der Stein ungenügend und die Aufgabe nicht bestanden.

Oder noch allgemeiner: Ziel ist sich eine Aufgabe zu stellen und zu bestehen die per Definition nicht zu bestehen ist.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#929857) Verfasst am: 10.02.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn jetzt zu erst da, das Ei oder das Huhn?
Und wer hat das Ei, oder das Huhn, oder beides gleichzeitig, erschaffen?
Fragen über Fragen.

Wie will man da in 100 Jahren die Religionen abschaffen?
Fragen über Fragen.
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#929893) Verfasst am: 10.02.2008, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
In hundert Jahren sind die USA ein christlicher Gottesstaat, und Europa ist muslimisch. Und dann kommt endlich das ersehnte Armageddon.

Welcher Evangelist hat Dich denn missioniert?

@ Zarathustrafreund:

Komm ganz schnell! Du musst dem Ahriman das wegmachen! Sehr glücklich
Sermon
panta rhei

Beitrag(#929902) Verfasst am: 10.02.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Von leichten Aufgaben die man nicht hinkriegt und deshalb sofort zur schwieriegenderen übergeht, da hast Du schon wieder nicht zuendegelesen: Es geht um viel Zeit: ein Jahrhundert um dahin zukommen...

Endlich mal einer, der in groszen Dimensionen - weit ueber unser aller Lebensende hinaus - plant. bravo

http://de.wikipedia.org/wiki/Encyclopaedia_Galactica
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#929904) Verfasst am: 10.02.2008, 01:18    Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren Antworten mit Zitat

Es gibt Forderungen nach einem Zentralrat der Konfessionslosen aber das reicht doch nicht aus, haben wir nicht mehr Zeit für eine Größere Kampagne, um religiöse Banausen und ihre Kinder Zweifeln zu lassen, deren Enkel zum Umdenken bringen, sonst gibs doch in 500 Jahren doppelt soviele Religionen...?

Sollte man sich nicht einen größeres Ziel vornehmen, in 100 Jahre Europa Religionsfrei zu bekommen, da muss man Religiöse Texte stichfest als Menschenwerk entlarven, Widersprüche zusammenfassen, zeigen dass Moral und Wahrheit nicht ausreichend vorkommen, dass die Natur unter Glaube leidet(Gott wirds schon richten...), dass Religionen Wissen hemmen, dass Ignoranz geprädigt wird, Thesen entwickeln und vortragen, Symposien starten und zu kirchliche Gesellschaften, Alternativen Gründen für Menschen die nur wegen Kontakte dort beten, Netzwerke bilden um in Gruppen Unterziele festzulegen und Aktionen durchzuziehen, Petitionen und Demos starten, Menschen Mobilisieren die sonst einzeln ausgelacht werden, atheistische Wachtürme aufstellen, vor der Sonntagsmesse gezielt Gläubige abwerben, Kirchen der Lüge bezichtigen und hart rannehmen, Evolution als Alternative so anbieten, dass man nicht mehr der Genesis traut...

Alles haben wir schon angefangen, Material gibts ausreichend, Menschen könnten dafür leicht begeistert werden, ein atheistischer Verein der Wissen missioniert, mit dem Ziel endgültig Religionen wegzuwerden, auf intellektuellen Niveau mit durchschlagenen Aktionen, Lächerlichmachung anstatt alles abzunicken, Zwangsauseinandersetzung der Gläubigen mit der Wahrheit der Gottlosigkeit...

Natürlich sind Gewaltanwendung einzuschränken und Therapeuten müssten Aussteiger helfen, kann man und sollte man soetwas ins Leben bringen, gibt es schon Vereine die das Ziel verfolgen gegenzumissionieren, seid ihr Feiglinge und traut euch nicht oder errinert es zu sehr an die Nazis und die Judenverfolgung, wäre das Wegfallen des Feindbild "Gläubige" wünschenswert, wer macht den ersten Schritt?

Na dann erzählt mal, ob wir damit starten sollen, ob man lieber Freiheit auch für Aberglaube festsetzt oder ob man auf dem Schwarzmarkt Atombomben für den Vatikan besorgen soll...

Stellt euch mal die Arbeit vor die warten würde und ob das Ergebniss nicht eine neue Gesellschaft entstehen lässt, im Einklang mit Naturgesetze und Mitlebewesen, aknn man das Landsäugetiertum als Alternative durchbringen?

Ich habe ein paar Freunde. Einer ist glaubiger Jude, fuer den waere es ein Albtraum nach Israel zu ziehen, weil er dort den Einfluss bestimmter dogmatischer orthodoxer Juden, die einen juedischen Gottesstaat wollen, fuer viel zu stark haelt. Ein anderer ist glaeubiger Moslem, der aus dem islamischen Gottesstaat Iran abgehauen ist, weil er die dort herrschende Intoleranz nicht vertraegt. Ein weiterer Freund ist praktizierender Christ und geht sogar jeden Sonntag in die Kirche. Der warnt sogar selber davor, Christen-Fundis, wie in den USA, mit politischer Macht auszustatten, damit die ihren Gottesstaat errichten koennen. Ich als Atheist muss nun bekennen, dass ich mich in Deinem Staat, wo der Atheismus als Quasistaatsreligion eingefuehrt werden soll, auch nicht allzu wohl fuehlen wuerde. Da bleibe ich lieber in meiner Nachbarschaft, wo der atheistische Bernie mit seinen 3 glaeubigen Freunden in Ruhe und Frieden zusammenleben kann, ohne dass man sich gegenseitig seine Ueberzeugung madig macht und seinen Nachbarn fuer dumm oder abartig erklaert.

Gruss, Bernie
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#929918) Verfasst am: 10.02.2008, 01:33    Titel: Re: Europa Religionsfrei in 100 Jahren Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da bleibe ich lieber in meiner Nachbarschaft, wo der atheistische Bernie mit seinen 3 glaeubigen Freunden in Ruhe und Frieden zusammenleben kann, ohne dass man sich gegenseitig seine Ueberzeugung madig macht und seinen Nachbarn fuer dumm oder abartig erklaert.

Ach du wohnst bei uns ums Eck? zwinkern
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#930039) Verfasst am: 10.02.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
@Kereng

....
klar diese alte Paradoxon mal eben mittels Fingerschnippen gelöst... und dabei null verstanden.
Nicht hochhebbar ist die Definition des Steines der erschaffen werden soll, wenn ein solches Pseudo-Allmächtiges Wesen ihn mittels eines Hebels(mit oder ohne Gegengewichte, mittels Zussatztriebwerken, Antigrav Generatoren, ...whatever) anheben konnte ist der Stein ungenügend und die Aufgabe nicht bestanden.

Oder noch allgemeiner: Ziel ist sich eine Aufgabe zu stellen und zu bestehen die per Definition nicht zu bestehen ist.

@DeHerg

Ach so also Du bestehst darauf dass es keine Lösung für dieses Paradoxon gibt, ein unexistenter Gott soll ein Stein aus dem nichts erschaffen, den er selbst nicht hochheben kann, dann geb ich Dir einen weiteren Lösungsweg: Gott, der diesen Stein nicht hochheben kann erschafft ein starkes Doppingmittel/erschafft eine Muskelbude/trainiert mit Sportwissenschaftler 2 Millionen Jahre lang, dann kann er diesen Stein endlich eben und dieses blöde Spiel ist beendet..., er siegt weil er den zunächst unhebbaren Stein doch nach eine Weile heben kann, oder gehts um einen Stein, den Gott so erschafft, dass dieser nie hochzuheben wäre... wahrscheinlich ist das die Vorraussetzung sagst Du als Antwort...

Kannst Du mir aber, als Spezialist dieses Gedankenkonstrukt (als Paradoxonkenner) sagen, was Gott als Unterlage verwendet für diesen unhebbaren Stein, die Vorraussetzung ist ja dass der Stein von einer Unterlage nicht zu heben ist, hat Gott also einen größeren Stein als Unterlage gezaubert..., diesen wird er im luftlehren Raum auch nicht heben können, ist diese Suche nach Antworten im Bereich des Schwachsinns irgendwie sinnvoll wenn Gott sowieso erst ein gößeren Planeten herzaubern muss, den er ja auch nicht hochheben kann, der diesen Stein trägt und mit Anziehungskraft an ihn bindet, warum kann erdann nicht einen viel Größeren Planeten erschaffen, der mit seiner Anziehungskraft die andere auflöst und Gott zum Sieb bringt... , dann aber trotz dieser multiplen Planetenerschaffung von Menschenkinder als unmächtig präsentiert wird, weil man von ihn erwartet er hätte keine Grenzen zu haben, obwohl die Schriften dass zu genüge zeigen er kann nicht mal einen Menschen in einer Nacht besiegen: Israel der Gottestreiter... somt wäre Gott nicht allmächtig, den Israel hat mit Menschen und Gott gekämpft und gewonnen... warum dann von Großen Steinen reden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz