Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#826833) Verfasst am: 26.09.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich gehe jetzt mal ganz ganz vorsichtig vor:
Sport ist nicht dazu da Fettleibigkeit zu verhindern, sondern stellt ein ganz normales Bedürfniss
auch bei HartzIV - Kindern dar
da Minderverdienende oftmals mehr ihren Frustrationen nachhängen - ich will niemanden beleidigen
wirklich nicht, sehen sie die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht |
Glaub ich nicht, Kinder sehen auch sehr gerne fern.
|
Ah , das alte Thema der Stromkosten, wird ja nicht bezahlt
ich könnte dir da mal einen link geben , da traust du dir deinen Augen nicht |
Die Sache ist vielmehr die, das der Fernseher in solchen Haushalten ohnehin läuft. Strom ist ja mW eh in den Lebenshaltungskosten drin, Sport nicht. |
nee, der strom ist nicht in den gezahlten leistungen mit drin.
aber egal, die kiste läuft eh', die kosten werden nicht dadurch verringert, dass ein oder zwei kinder weniger vor der glotze sitzen.
verwunderlich ist, dass leute, die durch arbeitslosigkeit eigentlich viel zeit hätten, nicht den dreh bekommen, selber zu kochen, was im zweifel gesünder als die TK-pizza ist und wohl auch nicht teurer.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#827014) Verfasst am: 26.09.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ...
verwunderlich ist, dass leute, die durch arbeitslosigkeit eigentlich viel zeit hätten, nicht den dreh bekommen, selber zu kochen, was im zweifel gesünder als die TK-pizza ist und wohl auch nicht teurer. |
si tacuisses ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#827352) Verfasst am: 27.09.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich gehe jetzt mal ganz ganz vorsichtig vor:
Sport ist nicht dazu da Fettleibigkeit zu verhindern, sondern stellt ein ganz normales Bedürfniss
auch bei HartzIV - Kindern dar
da Minderverdienende oftmals mehr ihren Frustrationen nachhängen - ich will niemanden beleidigen
wirklich nicht, sehen sie die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht |
Glaub ich nicht, Kinder sehen auch sehr gerne fern.
|
Ah , das alte Thema der Stromkosten, wird ja nicht bezahlt
ich könnte dir da mal einen link geben , da traust du dir deinen Augen nicht |
Die Sache ist vielmehr die, das der Fernseher in solchen Haushalten ohnehin läuft. Strom ist ja mW eh in den Lebenshaltungskosten drin, Sport nicht. |
nee, der strom ist nicht in den gezahlten leistungen mit drin.
aber egal, die kiste läuft eh', die kosten werden nicht dadurch verringert, dass ein oder zwei kinder weniger vor der glotze sitzen.
verwunderlich ist, dass leute, die durch arbeitslosigkeit eigentlich viel zeit hätten, nicht den dreh bekommen, selber zu kochen, was im zweifel gesünder als die TK-pizza ist und wohl auch nicht teurer. |
Aus meiner eigenen zeit zwischen zwei Jobs oder in den Semesterferien sprechend: Zeit zu haben macht schnell faul.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#931505) Verfasst am: 12.02.2008, 11:40 Titel: |
|
|
An diejenigen, die all die Jahre verächtlich auf meine Weigerung reagiert haben, kalorienreduzierte Nahrung zu mir zu nehmen, und die statt dessen trotz ihres Süßstoffkrams immer fetter wurden:

_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#931510) Verfasst am: 12.02.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
An diejenigen, die all die Jahre verächtlich auf meine Weigerung reagiert haben, kalorienreduzierte Nahrung zu mir zu nehmen, und die statt dessen trotz ihres Süßstoffkrams immer fetter wurden:

|
*mitschadenfreu* ich bin zwar dicker als du, aber an Süßstoffen liegt es nicht, das kam mir nie in die Tasse! Läuft nicht bei low-fat-Sachen ein ähnlicher Effekt ab? (ich denk an sigi... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#931514) Verfasst am: 12.02.2008, 11:47 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |

|
*mitschadenfreu* ich bin zwar dicker als du, aber an Süßstoffen liegt es nicht, das kam mir nie in die Tasse! Läuft nicht bei low-fat-Sachen ein ähnlicher Effekt ab? (ich denk an sigi... ) |
Ich schließe mich der Schadenfreude an, son Zeug habe ich schon immer abgelehnt
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#931522) Verfasst am: 12.02.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Wird das Zeug nicht in der Schweinemast verwendet? (Finde auf die Schnelle keine vernünftige Quelle.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#931541) Verfasst am: 12.02.2008, 12:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |

|
*mitschadenfreu* ich bin zwar dicker als du, aber an Süßstoffen liegt es nicht, das kam mir nie in die Tasse! Läuft nicht bei low-fat-Sachen ein ähnlicher Effekt ab? (ich denk an sigi... ) |
Ich auch!
Ich bin schon gespannt, welche erstaunlichen Wirkungen man dereinst an den Konsumensten von "Olestra" feststellen wird.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#931543) Verfasst am: 12.02.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |

|
Ich auch!
Ich bin schon gespannt, welche erstaunlichen Wirkungen man dereinst an den Konsumensten von "Olestra" feststellen wird.
|
Was hatte den sigi für Symptome...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931545) Verfasst am: 12.02.2008, 12:17 Titel: |
|
|

|
Erstens bist Du damit voll auf die Propaganda der Zuckerindustrie reingefallen.
Zweitens gehörst Du standrechtlich erschossen, einen alten Rinderwahnthread hier auszukramen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#931549) Verfasst am: 12.02.2008, 12:21 Titel: |
|
|
"Keine kalorienreduzierte Nahrung zu sich nehmen" heißt ja nicht, Zucker in Massen futtern. Und statt auf die Zuckerindustrie reinzufallen, der Zuckerersatzstoffindustrie auf den Leim zu gehen, ist mE nicht viel schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931554) Verfasst am: 12.02.2008, 12:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und statt auf die Zuckerindustrie reinzufallen, der Zuckerersatzstoffindustrie auf den Leim zu gehen, ist mE nicht viel schlauer. |
Richtig. Ich bezog mich aber eigentlich explizit auf die konkrete, hier zitierte Studien von Susan Swithers und Terry Davidson.
Wie die das methodisch angestellt haben, ist einfach plöd.
Glaub mir oder lass es, ich werde dazu nix weiter mehr sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931564) Verfasst am: 12.02.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |

|
Erstens bist Du damit voll auf die Propaganda der Zuckerindustrie reingefallen. |
Scheint so.
Zitat: | Zweitens gehörst Du standrechtlich erschossen, einen alten Rinderwahnthread hier auszukramen. |
Soll ich wie Nergal zu jedem dieser Sachen einen neuen Thread eröffnen?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#931565) Verfasst am: 12.02.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Ich hab wieder 2 kg abgenommen
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931567) Verfasst am: 12.02.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Soll ich wie Nergal zu jedem dieser Sachen einen neuen Thread eröffnen? |
Ja, und zwar alle halbe Jahre wieder zum gleichen Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#931593) Verfasst am: 12.02.2008, 13:03 Titel: |
|
|
jedenfalls beneide ich Leute durchaus, die zu Hause eine Obstschale stets nachfüllen und immer wieder, wenn ihnen mal nach einem Snack ist, mit Lust und Freunde sich da was herauspicken...
für mich waere eine solche Schale eher ein recht dekoratives Element meiner Wohnung und um die Harmonie des Stillebens optisch zu erhalten würde ich ab und an je nach Bedarf Obst auswechseln...
Obst ist bei mir eher so ein Programmpunkt anstelle eines süssen Nachtisches am Ende einer Mahlzeit, aber leider nie etwas für den Hunger zwischendurch... da greife eher nach den Dickmachern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#931595) Verfasst am: 12.02.2008, 13:04 Titel: |
|
|
@Ralf Rudolfy
Zitat: | Ich bin schon gespannt, welche erstaunlichen Wirkungen man dereinst an den Konsumensten von "Olestra" feststellen wird. |
Man kann dereinst vielleicht eine Verbindung zwischen den "Olestra"-Konsumenten und dem Thread über die Farbe der Unterhose herstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931598) Verfasst am: 12.02.2008, 13:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | jedenfalls beneide ich Leute durchaus, die zu Hause eine Obstschale stets nachfüllen und immer wieder, wenn ihnen mal nach einem Snack ist, mit Lust und Freunde sich da was herauspicken...
für mich waere eine solche Schale eher ein recht dekoratives Element meiner Wohnung und um die Harmonie des Stillebens optisch zu erhalten würde ich ab und an je nach Bedarf Obst auswechseln...
Obst ist bei mir eher so ein Programmpunkt anstelle eines süssen Nachtisches am Ende einer Mahlzeit, aber leider nie etwas für den Hunger zwischendurch... da greife eher nach den Dickmachern. |
Naja, du bist ja auch etwas kulturell vorbelastet. Wenn ich an diese ganzen türkischen Süßigkeiten bei unseren Bekannten denke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931607) Verfasst am: 12.02.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Naja, du bist ja auch etwas kulturell vorbelastet. Wenn ich an diese ganzen türkischen Süßigkeiten bei unseren Bekannten denke. |
oh ja... triefende Kalorien
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#931617) Verfasst am: 12.02.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Noch zur Erläuterung zu "Olestra":
wikipedia Zitat: | Beim Ersatz von mehr als etwa 30 Prozent des Nahrungsfettes durch Olestra kommt es zu abdominellen Krämpfen und zu Durchfall bis zur Stuhlinkontinenz, weil sich die wasserunlösliche Substanz vom Rest des Stuhls trennt. |
Es gibt erschütternde Aussagen von Betroffenen, die keinerlei Vorwarnung verspürten.
Bei Zuckerersatzstoffen stellen sich häufig ebenfalls durchschlagende Nebenwirkungen ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931621) Verfasst am: 12.02.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Noch zur Erläuterung zu "Olestra":
Es gibt erschütternde Aussagen von Betroffenen, die keinerlei Vorwarnung verspürten.
Bei Zuckerersatzstoffen stellen sich häufig ebenfalls durchschlagende Nebenwirkungen ein. |
das war mir ja gar nicht bekannt... es laeuft und man merkt es vorher nicht..?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931624) Verfasst am: 12.02.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Zuckerersatzstoffe sind zum Teil abführend. Nicht aber die hier inkriminierten Süßstoffe. Das ist was ganz ganz anderes, eigentlich.
Und mit Olestra hat das schon mal gar nix zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#931635) Verfasst am: 12.02.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Ratten?
Meta-Analyse unter Bezugnahme von 15 früheren Studien zum Nutzen von Süßstoffen in Menschen:
A review of the effectiveness of aspartame in helping with weight control
Zitat: | This review has shown that using foods and drinks sweetened with aspartame instead of those sweetened with sucrose is an effective way to maintain and lose weight without reducing the palatability of the diet. The decrease in energy intakes and the rate of weight loss that can reasonably be achieved is low but meaningful and, on a population basis, more than sufficient to counteract the current average rate of weight gain of around 0.007 kg/week. On an individual basis, it provides a useful adjunct to other weight loss regimes.
Some compensation for the substituted energy does occur but this is only about one-third of the energy replaced and is probably less when using soft drinks sweetened with aspartame. Nevertheless, these compensation values are derived from short-term studies. More data are needed over the longer term to determine whether a tolerance to the effects is acquired. |
Ergo: Süßstoffe helfen bei der Gewichtsabnahme. Nur ein Drittel der Energie des eingespaartes Zuckers wird durch größere Mengen sonstiger Nahrung ersetzt. Netto bleiben also zwei Drittel über. Bei Softdrinks wird sogar nur 15% ersetzt. Dh. Wer Cola light trinkt, spart jede Menge ein.
Und eine Primärstudie zum Thema:
Sucrose compared with artificial sweeteners: different effects on ad libitum food intake and body weight after 10 wk of supplementation in overweight subjects
Zitat: |
Results: After 10 wk, the sucrose group had increases in total energy (by 1.6 MJ/d), sucrose (to 28% of energy), and carbohydrate intakes and decreases in fat and protein intakes. The sweetener group had small but significant decreases in sucrose intake and energy density. Body weight and fat mass increased in the sucrose group (by 1.6 and 1.3 kg, respectively) and decreased in the sweetener group (by 1.0 and 0.3 kg, respectively); the between-group differences were significant at P < 0.001 (body weight) and P < 0.01 (fat mass). Systolic and diastolic blood pressure increased in the sucrose group (by 3.8 and 4.1 mm Hg, respectively) and decreased in the sweetener group (by 3.1 and 1.2 mm Hg, respectively). |
Zwei Gruppen von übergewichtigen Menschen wurde ein Nahrungsergänzungsmittel (mit Zucker bzw. Süßstoffen) gegeben, das sie zusätzlich essen sollten. Die Süßstoff-Gruppe nahm ab, die andere zu.
Demnach dürfte es möglicherweise sogar reichen Süßstoffe in irgendeiner Form zu sich zu nehmen. (Z.b. im Tee) und man müsste alleine dadurch leicht an Appetit verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#931636) Verfasst am: 12.02.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und mit Olestra hat das schon mal gar nix zu tun. |
Das hat sehr wohl etwas damit zu tun, da es sich in beiden Fällen um Ersatzstoffe handelt, die den Zweck haben, bestimmte Nahrungsbestandteile nicht aufzunehmen. In einem Fall Zucker, im anderen Fett.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931643) Verfasst am: 12.02.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Nun, da Mr. Metastudie uns wieder einen Hinweis geliefert hat, poste ich meinen Text noch mal unter Weglassung des Links.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | An diejenigen, die all die Jahre verächtlich auf meine Weigerung reagiert haben, kalorienreduzierte Nahrung zu mir zu nehmen, und die statt dessen trotz ihres Süßstoffkrams immer fetter wurden:

|
Dat is nämmich Fakt. Ich kannet nich ändern. *g
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931647) Verfasst am: 12.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und mit Olestra hat das schon mal gar nix zu tun. |
Das hat sehr wohl etwas damit zu tun, da es sich in beiden Fällen um Ersatzstoffe handelt, die den Zweck haben, bestimmte Nahrungsbestandteile nicht aufzunehmen. In einem Fall Zucker, im anderen Fett. |
Klar soweit. Vom Zweck her betrachtet haste natürlich recht.
Tschuldigung, ich hab Müll gelabert. Olestra und z. B. Aspartam zu vergleichen macht voll Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|