Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Handicap?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lieber...
taub und stumm
30%
 30%  [ 15 ]
vom Hals abwärts gelähmt
4%
 4%  [ 2 ]
grässlich entstellt (ala Elefantenmensch)
18%
 18%  [ 9 ]
blind
12%
 12%  [ 6 ]
schwer psychisch gestört (Panik und Depressionen)
34%
 34%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 49

Autor Nachricht
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#931758) Verfasst am: 12.02.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
ich kanns nur nochmal wiederholen, es ist idioteneinfach in eine andere Welt, die wir nicht kennen
einzutauchen
ich machte es mit 2 Stunden
das Experiment fiel mir ein, nachdem ich eine Doku über eine blinde Frau sah, die in den wildesten Gebieten Afghanistans Kindern "sehen" beibrachte
sie meinte: " es macht keinen Unterschied ob du siehst oder nicht..."
Bildung und alles was das Leben lebenswert macht kann auch ein Blinder sehen"

ich hatte zwar paar blaue Flecken und war ziemlich unsicher aber ich konnte sogar das Telephone finden und bedienen

das mit den Oropax und dem Schallschutzdingern war wesentlich schlimmer, ich hatte eine Uhr eingestellt, die ich sehen konnte
ich konnte meine eigenen Schritte nicht hören, ich verlor mich sozusagen im Universum
geriet in Panik...ist jemand an der Türe? Oder vielleicht in der Wohnung?
Die Toilettenspülung, ist der Wasserhahn aus oder an, an dem Balkon konnte ich das Wetter nicht hören, kein Wind? Kein Vogel pfeift etwas? Die gehassten Autos verstummten
ein einzigsten Albtraum
mein Gleichgewicht wankte - zum Schluß konnte ich mich kaum noch aufrecht halten
ich war völlig fertig und musste nach 1 einhalb Stunden aufgeben
naja Blind kennt man ja aus der Dunkelheit oder bei geschlossenen Augen schon teilweise, taub ist völlig neu, daher dürfte dir deswegen die erste Grobumstellung so schwer gefallen sein.
Deswegen dürften sollche 2 h Experimente mMn wenig aussagekräftig sein.

du kannst es ja versuchen wenn du mutig bist
2 Stunden nimmst von deinem normalen Leben weck, das kostet im Vergleich garnichts
aber vergiß die Uhr nicht- eine Wecker- denn du verlierst sogar das Zeitgefühl

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 12.02.2008, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#931759) Verfasst am: 12.02.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

q6g36 hat folgendes geschrieben:
Deswegen meine Frage ob Depression oder andere Angststörungen da wirklich mit rein gehören. Meiner Meinung nach nicht, denn sie sind eine Volkskrankheit, wie Diabetis oder Schnupfen. Sie werden in der heutigen Arbeitswelt einfach mit einkalkuliert. Alle Studenten aus meinem Umfeld klagen über Schlafstörungen. (ich studiere selbst nicht mehr daher kenne/sehe ich nur noch wenige....)

Da steht aber auch "schwer ... gestört". Ich habe da eine entsprechend drastische Störung hineininterpretiert, vielleicht von einer Art, dass Sozialkontakte ähnlich erschwert werden wie durch eine drastische äußerliche Entstellung.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 12.02.2008, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#931760) Verfasst am: 12.02.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gehören diese Art von Krankheiten auch mit hinein
aber ich denke , dass wohl kaum jemand sich auskennt mit "manisch depressiven Jugendlichen"
oder mit schizophrenen Kids die in der Klapse landen , weil sie zuviel Drogen fraßen
o.ä.

aber es sind keine Behinderungen ansich - es sind sehr schwere Krankheitsbilder
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#931763) Verfasst am: 12.02.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Deswegen meine Frage ob Depression oder andere Angststörungen da wirklich mit rein gehören. Meiner Meinung nach nicht, denn sie sind eine Volkskrankheit, wie Diabetis oder Schnupfen. Sie werden in der heutigen Arbeitswelt einfach mit einkalkuliert. Alle Studenten aus meinem Umfeld klagen über Schlafstörungen. (ich studiere selbst nicht mehr daher kenne/sehe ich nur noch wenige....)

Da steht aber auch "schwer ... gestört". Ich habe da eine entsprechend drastische Störung hineininterpretiert, vielleicht von einer Art, dass Sozialkontakte ähnlich erschwert werden wie durch eine drastische äußerliche Entstellung.

So hab ich das auch verstanden.
q6g36
registrierter User

Beitrag(#931764) Verfasst am: 12.02.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne Leute denen ich zumindest eine soziale Störung unterstellen würde die meisten richten sich damit gut ein und ich kenne auch Leute die aufgrund von Drogen in der Geschlossnen waren. Alles halb so wild....
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#931767) Verfasst am: 12.02.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns nur nochmal wiederholen, es ist idioteneinfach in eine andere Welt, die wir nicht kennen
einzutauchen
ich machte es mit 2 Stunden
das Experiment fiel mir ein, nachdem ich eine Doku über eine blinde Frau sah, die in den wildesten Gebieten Afghanistans Kindern "sehen" beibrachte
sie meinte: " es macht keinen Unterschied ob du siehst oder nicht..."
Bildung und alles was das Leben lebenswert macht kann auch ein Blinder sehen"

ich hatte zwar paar blaue Flecken und war ziemlich unsicher aber ich konnte sogar das Telephone finden und bedienen

das mit den Oropax und dem Schallschutzdingern war wesentlich schlimmer, ich hatte eine Uhr eingestellt, die ich sehen konnte
ich konnte meine eigenen Schritte nicht hören, ich verlor mich sozusagen im Universum
geriet in Panik...ist jemand an der Türe? Oder vielleicht in der Wohnung?
Die Toilettenspülung, ist der Wasserhahn aus oder an, an dem Balkon konnte ich das Wetter nicht hören, kein Wind? Kein Vogel pfeift etwas? Die gehassten Autos verstummten
ein einzigsten Albtraum
mein Gleichgewicht wankte - zum Schluß konnte ich mich kaum noch aufrecht halten
ich war völlig fertig und musste nach 1 einhalb Stunden aufgeben
naja Blind kennt man ja aus der Dunkelheit oder bei geschlossenen Augen schon teilweise, taub ist völlig neu, daher dürfte dir deswegen die erste Grobumstellung so schwer gefallen sein.
Deswegen dürften sollche 2 h Experimente mMn wenig aussagekräftig sein.

du kannst es ja versuchen wenn du mutig bist
2 Stunden nimmst von deinem normalen Leben weck, das kostet im Vergleich garnichts
aber vergiß die Uhr nicht- eine Wecker- denn du verlierst sogar das Zeitgefühl

dann lass es halt - es war nur ein Vorschlag, ein praktisches Vorgehen sozusagen
in eine Welt einzutauchen die wir nicht kennen

theoretisch kannst du weitere 10 Seiten vollmüllen - obergscheid bitte!
Danke
q6g36
registrierter User

Beitrag(#931769) Verfasst am: 12.02.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nicht wo ihr lebt in einem kleinen Kuhdorf oder so ? Überspitzt gesagt ist es schwerer einen Gesunden zu finden als einen psychisch kranken....
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#931770) Verfasst am: 12.02.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht wo ihr lebt in einem kleinen Kuhdorf oder so ? Überspitzt gesagt ist es schwerer einen Gesunden zu finden als einen psychisch kranken....

Du findest genauso keinen körperlich gesunden. Mit den Augen rollen
q6g36
registrierter User

Beitrag(#931771) Verfasst am: 12.02.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ich bin noch keine 30.....
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#931773) Verfasst am: 12.02.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich selber und habe es auch nicht bestritten. Ändert aber nichts daran, dass es auch viel drastischere und entsprechend seltenere psychische Störungen gibt, und so habe ich die Auswahloption interpretiert.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#931777) Verfasst am: 12.02.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne Leute denen ich zumindest eine soziale Störung unterstellen würde die meisten richten sich damit gut ein und ich kenne auch Leute die aufgrund von Drogen in der Geschlossnen waren. Alles halb so wild....
die Depression bei der Auswahl ist ja schon übel genug aber Panikattacken dürften das ganze unerträglich machen(als naja ich nenn es mal vorstufe zu Hypochonder sind die Nächte in denen man sich aufgrund kleiner Wewechen in Panik denkt so ziemlich das übelste.Das als Dauerzustand stellt sich mir so ziemlich als das unerträglichste vor)

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#931779) Verfasst am: 12.02.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch einfach was Kolja geschrieben hat. Rückenschmerzen sind auch Volkskrankheit, dennoch gibt es Abstufungen, und man kann mit dem einen leben, mit dem anderen nicht so gut und mit drastischen verreckst du vor Schmerzen. Ob dir nun der, der keinen Schritt vor Schmerz machen kann, besonders beipflichtet, dass das halb so wild ist?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#931780) Verfasst am: 12.02.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

ach wie unendlich Schade, dass auch hier wieder anscheinend alles in einer Kleinstreiterei endet

wenn du mal Zeit hast - lies das:

http://www.amazon.de/einen-Rosengarten-versprochen-Bericht-Heilung/dp/3499227762
kriegst in jeder Bücherei umsonst

vielen Dank und noch viel gemässtigten Spaß an so einem ernsten Thema
q6g36
registrierter User

Beitrag(#931781) Verfasst am: 12.02.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

die Depression bei der Auswahl ist ja schon übel genug aber Panikattacken....
genau das mein ich mit Kuhdorf....

Nur mal so am Rande:

- 2/3 aller Arbeitnehmer haben mindestens einmal in ihrem Leben eine Depression
- Deutschland leiden jährlich rund 7,8 Millionen Bürger an einer Depression

Das ist für dich also eine Behinderung ?

Ach ja und: als meine behandelt wurde hatte ich infolge der Medikamente Angst vor unbekannten Menschen, großen Menschenansammlungen und geschlossenen Räumen.....
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#931783) Verfasst am: 12.02.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

ach wie unendlich Schade, dass auch hier wieder anscheinend alles in einer Kleinstreiterei endet

wenn du mal Zeit hast - lies das:

http://www.amazon.de/einen-Rosengarten-versprochen-Bericht-Heilung/dp/3499227762
kriegst in jeder Bücherei umsonst

vielen Dank und noch viel gemässtigten Spaß an so einem ernsten Thema

das hab ich vor Urzeiten gelesen.

Ich sprach einmal mit einer Frau im akuten psychotischen Schub, sie schrie immer wieder, dazwischen erklärte sie mir, wie das für sie ist. Sie muss schreien, weil die Stimmen in ihrem Kopf sonst zu laut sind, sagte sie.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#931797) Verfasst am: 12.02.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gehören diese Art von Krankheiten auch mit hinein
aber ich denke , dass wohl kaum jemand sich auskennt mit "manisch depressiven Jugendlichen"
oder mit schizophrenen Kids die in der Klapse landen , weil sie zuviel Drogen fraßen
o.ä.

aber es sind keine Behinderungen ansich - es sind sehr schwere Krankheitsbilder

Psychische Krankheiten und chronische körperliche Krankheiten stellen den größten Anteil bei
Behinderten.
Angeborene Behinderungen sind der prozentual kleinste Teil.

Übrigens, "blind" ist jedenfalls die einzige Behinderung, für die es einen finanziellen Ausgleich gibt, schon ewig, das Blindengeld, zwischen 350 und über 500 Euro, einkommensunabhängig, auch bei ALG II.
Es war zwar im Gespräch das abzuschaffen, ist es aber meines Wissens nicht.

Bei allen anderen Behinderungen, was immer die Ursachen sind, gibt es nichts, allenfalls kann man Mehrkosten wegen der Krankheit/Behinderung von der Steuer absetzen, dazu muss man aber Einkommen oder Vermögen haben.
Ansonsten kann man bei ALG II sehen, wie man sich eine Krankheit leisten kann, denn da gibt es nichts für den Mehraufwand, den man ja eigentlich immer hat bei Krankheit/Behinderung.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#931876) Verfasst am: 12.02.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich meinte das auch. Männer sind optisch leicht reizbar; Kinder wollen Schokolade fressen, und Frauen brauchen Schuhe.

Klischees?

Ja. Stimmen tun sie trotzdem, zumindest weitgehend.

Aber in so einem Ernstfall wird selbst Mann flexibel - seine andere Fixierung bewegt ihn dann schon - soviel trau ich Männern schon zu.

Das kann aber in der Regel bestenfalls kompensieren, also zu einem Nullsummenspiel werden. Für beide Beteiligte. Eine Verbesserung ist das nicht.

Versteh ich jetzt nicht. es kommt doch auf das Erleben an, objektiv besseren Sex...? phft.
Ich seh das mehr psychisch: ein dramatisches Ereignis, Sehvermögen futsch, alles ist anders, erst ist der Schock, dann langsam Verarbeitung, und mit der zeit, wenn man sicherer wird, können ganz neue Erlebnisse, Sichtweisen und Energien entdeckt werden. Schicksalsschläge können als Chance wahrgenommen werden. nach meiner Erfahrung werden sie das auch sehr oft. Also wieso nicht im sexuellen Bereich?
Schicksalsschläge können als Chance wahrgenommen werden.

Oh mein Gott. Klar können sie.

Warum der Stoßseufzer? So allein dastehend klingt der Satz saublöd, das ist klar. Das war aber im Zusammenhang mit Erblindung und der möglichen Auswirkung auf das sexuelle Erleben gemeint: Natürlich ist das Kompensation, und doch kann das Erleben intensiver sein, wie Veränderung im Liebesleben ja oft sein kann. Kompensiert wird ein ausgefallenes Sinnesorgan, bzw die ankommenden Reize, man(n) hat aber mehrere. Wahrnehmung findet im Gehirn statt, ebenso die Bewertung auch ob etwas als erotisch und sexuell stimulierend wahrgenommen wird. Sex findet im Kopf statt, IST Erleben, auch beim Mann! Einen Begriff wie Nullsummenspiel finde ich in dem Zusammenhang sehr merkwürdig, was willst du denn rechnen???

Wenn es keine Schokolade fürs Kind gibt, entdeckt es vielleicht dass es andere leckere Schleckereien gibt, wenn es keine Schuhe für die Frau gibt, stellt sie überrascht fest, dass sie auch mit weniger als fünfzig Paar nicht unglücklicher ist, wenn der Mann keine optischen Reize mehr bekommt, verzichtet er dann auf sofort komplett auf Sex, oder könnte er vielleicht den Reiz des Duftes, der Berührung, der Stimme…verstärkt wahrnehmen und entdecken? Fixierung heißt ja nicht für immer und ewig festgenagelt und es heißt nicht, dass die Stimulation ausschließlich so stattfindet.

Die Bewältigung des Alltags ist wieder ein ganz anderes Thema.

http://www.handicap-network.de/handicap/Sex/sex.htm#s2

Zitat:
Erst in unserer Gegenwart fangen wir an, neu zu lernen, dass die Sexualität nicht in den Eierstöcken oder in den Hoden ihren Ursprung hat, sondern - wenn überhaupt irgendwo - im Kopf. In unserem Gehirn entsteht die Idee, etwas Sexuelles erleben zu wollen, und in unseren Gedanken spinnen wir aus, wie das sein soll. Es sind unsere Augen, die eine Situation als erotisch oder sexuell wahrnehmen. Nicht der pure genitale Akt ist lustvoll, sondern das Drum-und Dran (die Phantasien, Wünsche und Gedanken, ein Duft, ein Lächeln, eine Haarkräuselung, Falten, der erhaschte Blick aus den Augenwinkeln, zärtliches Spielen). Orgastisches Erleben ist nicht auf die Intaktheit der genitalen Funktionen angewiesen (es kommt vor, dass trotz aller Intaktheit der Sexualorgane kein Orgasmus entsteht, weil die psychischen Gegebenheiten nicht stimmig sind). Es gibt so etwas wie eine Ganzkörper-Sexualität: Mit jedem unserer Sinnesorgane können wir erotische und sexuelle Reize wahrnehmen, nicht nur die "erogenen Zonen" unseres Körpers, sondern alle Körperbereiche sind in der Lage, auf Stimulierungen sexuell zu reagieren.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#931973) Verfasst am: 12.02.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Malone,
immer wieder dasselbe.
Die Mehrheit zieht die Taubheit der Blindheit vor. Unwissend, da sich ihr Charakter im Taubsein ändern wird. - Oder vielleicht wollen die das auch. Geschockt
Yamato
Teeist

Beitrag(#931995) Verfasst am: 12.02.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tauber kann man wenigstens noch im FGH schreiben. Aber die Musik würde ich schon vermissen.
step

Beitrag(#932003) Verfasst am: 12.02.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fiel es relativ leicht: entstellt.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#932011) Verfasst am: 12.02.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

zefiro39 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich für die Depression entschieden. Das habe ich schon erlebt, es ist zwar sehr unangenehm, aber ich wäre hätte mich schon dran gewöhnt. Man kann noch sehen und hören, die Leute auf der Straße laufen nicht vor einem davon usw.

Ausserdem kann man Depressionen inzwischen ganz gut behandeln - eine schwere Entstellung hingegen bleibt einem vermutlich ein Leben lang erhalten.

Du hast die frage nicht richtig gelesen: Es geht um eine unheilbare Krankheit oder Behinderung, und es geht um eine schwere psychische Störung mit Panik und Depression.
Also nicht heilbar.

Zitat:
Man kann noch sehen und hören, die Leute auf der Straße laufen nicht vor einem davon usw.

Bei schweren Panik-Zuständen merken die Leute schon, daß du verrückt bist. Und auf das, was du siehst und hörst, kannst du dich bei einer schweren psychischen Störung nicht verlassen...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#932012) Verfasst am: 12.02.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich unbeantwortbar, da ich alles, außer der Rumpflähmung, für etwa gleich beschissen halte.
step

Beitrag(#932017) Verfasst am: 12.02.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Bei schweren Panik-Zuständen merken die Leute schon, daß du verrückt bist. Und auf das, was du siehst und hörst, kannst du dich bei einer schweren psychischen Störung nicht verlassen...

Für mich wäre das glaube ich das Unangenehmste der genannten.

Auf einer Skala von 1-5 (5 ist am schlimmsten):

1 grässlich entstellt
2 taub und stumm
3 blind
4 vom Hals abwärts gelähmt
5 schwer psychisch gestört
Zoff
registrierter User

Beitrag(#932020) Verfasst am: 12.02.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Mir fiel es relativ leicht: entstellt.

Ging mir auch so, musste nicht lange überlegen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#932030) Verfasst am: 12.02.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich will keins davon.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#932032) Verfasst am: 12.02.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

38 Lachen

ok, der war extrem flach.

ansonsten, taub und stumm.
Yezariael
registrierter User

Beitrag(#932049) Verfasst am: 12.02.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierende Fragestellung Auf den Arm nehmen

hab schwere psychische Störung genommen, da würde sich für mich nicht viel ändern...
was ich noch viel interessanter finde:
Malone hat die Frage auch in einem andren Forum gestellt
die antworten da sind die, die man von minderjährigen Nerds auch erwarten würde...
fast alle für die psychische störung zwinkern
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#932129) Verfasst am: 13.02.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die psychische Störung.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#932138) Verfasst am: 13.02.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Die psychische Störung.
quasi ein immer wieder unkontrollierbar auftretender absolut realistisch anmutender Alptraum?

Critic
oberflächlich

Beitrag(#932146) Verfasst am: 13.02.2008, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan wäre ich auch bei "Depression+Panik".

mama's liebling hat folgendes geschrieben:
da hätte sich aber "......" mir fällt der Name gerade nicht ein, der so entstellt ist und verzerrt
dass er sich nurmehr per Computer überhaupt der Sprache bedienen kann, als erster töten müssen
wie ein Gnom zusammengesackt im Rollstuhl Vorträge hält und damit auch die Welt in Atem

aber er lebt ganz fröhlich, schreibt mit seiner Tochter ein weiteres Buch um Kindern Physik nahezubringen

Wer weiß auch, ob Hawking - vor eine solche Wahl gestellt - nicht selbst auch "gelähmt" wählen würde, weil das etwas ist, an das er - im Vergleich zu den anderen Dingen, die er nicht beurteilen kann - gewöhnt ist. Es kann natürlich auch sein, daß er gerade das nicht wollen würde, weil seine Erkrankung ihm zwar seine Fähigkeit zur Bewegung fast völlig genommen hat, aber nicht die Empfindungsfähigkeit seines Körpers, wie das bei einer Querschnittslähmung der Fall wäre, und er Letztere vielleicht als wesentlich wichtiger beurteilt als andere Sinne Am Kopf kratzen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz