Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#931407) Verfasst am: 12.02.2008, 02:06 Titel: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian?
Und: wie erklärt Ihr Euch diesen Erfolg der Sendung (immerhin läuft die ja schon seit 1995)?
Domian
Nachtlager - Domian-Fan-Forum
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#931420) Verfasst am: 12.02.2008, 08:13 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian? |
Kaum ein Unterschied zu DSDS oder jeder Nachmittags-Talkshow.
Zitat: | Und: wie erklärt Ihr Euch diesen Erfolg der Sendung (immerhin läuft die ja schon seit 1995)? |
Voyeurismus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#931433) Verfasst am: 12.02.2008, 09:33 Titel: |
|
|
es gab mal eine Phase da habe ich Zeitungen an fünf Tagen in der Woche von Oberhausen nach Saarbrücken gefahren.... also eine K-OB-SB-K-Tour (Frankfurter Allgemeine)
irgendwie gehörte auf der Rückfahrt Domian sobald ich wieder im Empfangsbereich von Eins Live war, dazu... es war für mich so die Überleitung zum Feierabend mitten in der Nacht.
Ich habe zugehört und oft gestaunt und mich gewundert über so manche Anrufer... aber ich fand Domian auf keinen Fall so oberflaechlich und auf Fliessband-Akkord-Interviews ausgerichtet, wie die Moderatoren am Nachmittag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931437) Verfasst am: 12.02.2008, 09:38 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich habe zugehört und oft gestaunt und mich gewundert über so manche Anrufer... aber ich fand Domian auf keinen Fall so oberflaechlich und auf Fliessband-Akkord-Interviews ausgerichtet, wie die Moderatoren am Nachmittag. |
Wo meinst du denn liegen die relevanten Unterschiede?
Der Mann produziert eine Unterhaltungssendung, in der das Privat- und Intimleben seiner Anrufer breitgetreten wird. Für die Zuhörer.
Klar mag das Gesprächsniveau etwas höher liegen - der Unterschied ist der zwischen einer Unterhaltung übers Ficken und einer übers Kopulieren.
Den Anrufern wäre ebenso gut geholfen, wenn man Ihre Telefonate direkt zur Telefonseelsorge routen würde. Tut man aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931453) Verfasst am: 12.02.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Ich habe von Domian den Eindruck, dass er selbst wirklich meint, was Gutes zu tun. Das gleiche würde ich auch der Dicken am Mittag (komm grad nicht auf den Namen ) bescheinigen, Arabella (kennt die jemand überhaupt noch) auch.
Olli Geissen (der ist zu blöd zum ... reimen) und Co. dagegen sind wirklich nur auf Karriere, abzocken, Quoten aus.
Dieses Phänomen gibt es doch überall in Berufen, die mit Menschen zu tun haben (Ärzte, Lehrer, Sozialarbeiter, ARGE-Angestellte ...).
Der Unterschied liegt darin: wenn es Domian nicht mehr machen würde, würde es ein anderer tun. Und ich glaube, Domian ist da die bessere Alternative.
Auch wenn er ziemlich naiv und dämlich zu sein scheint, scheint er doch sowas wie ein "gutes Herz" zu haben (vielleicht glaub ich das aber auch nur, weil ich selbst zu naiv und dämlich bin).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#931455) Verfasst am: 12.02.2008, 10:22 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian? |
Zitat: | Und: wie erklärt Ihr Euch diesen Erfolg der Sendung (immerhin läuft die ja schon seit 1995)? |
Voyeurismus. |
Musst du immer so schonungslos sein?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#931463) Verfasst am: 12.02.2008, 10:33 Titel: |
|
|
es mag daran liegen, dass ich viele der Talkshow-Moderatoren als Gaeste von Sendungen wie "Kerner" etc erlebt habe...
egal ob Britt, Geissen oder so... sie alle hatten für mich in einer Interviewsendung, in der sie selbst Gaeste waren, es nie geschaft, "nur" als Mensch rüberzukommen.
Sei es der Versuch eines gezwungen Witzes hier oder eine ernste politisch-soziale Bemerkung da.
Bei Domian als Gast einer Sendung sah ich stets einen Menschen, der selbst viele Fragezeichen im Kopf hat... bei dem ich das Gefühl habe, dass er er selbst ist, und nicht die Marionette von dem Mann im Ohr wie bei den anderen Moderatoren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931485) Verfasst am: 12.02.2008, 11:09 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian? |
Voyeurismus. |
Musst du immer so schonungslos sein? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931486) Verfasst am: 12.02.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Hast ja meiner Meinung nach Recht mit deiner Einschätzung.
Hinzu kommt noch: anderen geht es noch schlechter als mir, das beruhigt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#931488) Verfasst am: 12.02.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hast ja meiner Meinung nach Recht mit deiner Einschätzung.
Hinzu kommt noch: anderen geht es noch schlechter als mir, das beruhigt. |
Frei nach Dieter Nuhr: "Der Mensch hat kein Problem damit, bis zur Hüfte in der Scheiße zu stecken, solange daneben einer steht, der bis zum Hals drinsteckt"
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931497) Verfasst am: 12.02.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hast ja meiner Meinung nach Recht mit deiner Einschätzung.
Hinzu kommt noch: anderen geht es noch schlechter als mir, das beruhigt. |
Frei nach Dieter Nuhr: "Der Mensch hat kein Problem damit, bis zur Hüfte in der Scheiße zu stecken, solange daneben einer steht, der bis zum Hals drinsteckt" |
Genau.
Es hält natürlich auch davon ab, an seiner eigenen bescheidenen Situation etwas zu ändern oder zu fordern, dass Randbedingungen geändert werden. Modernes "Brot und Spiele".
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#931513) Verfasst am: 12.02.2008, 11:47 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian? |
Ich spreche den Namen als "Dummijan" aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#931530) Verfasst am: 12.02.2008, 12:06 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian? |
Ich spreche den Namen als "Dummijan" aus. |
Uhuhuhuuu! Du Badboy!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#931531) Verfasst am: 12.02.2008, 12:06 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist gerade wieder 01.00 Uhr nachts und im WDR-TV (und Radio Eins live) läuft Domian.
Wie findet Ihr Domian? |
Voyeurismus. |
Grundsätzlich hast du nat. recht, allerdings ist die Frage :HAT dieser Müll überhaupt Erfolg, oder ist er einfach nur ne ABM Maßnahme ?
Ich mein, die Sendung kommt die Sender warscheinlich billiger, als die sonst üblichen Wiederholungen bzw. Endlosschleifen ...
Bei der TV-Version ... naja, die Gebühren für vorallem die Sat-Ausstrahlung müssen ja immer gezahlt werden, egal, ob ne Wiederholung, eine öde "Spacenight", Domian oder nix läuft ...
Bei der Radio-Version ... da wird Geld gespart, denn würde der Sender statt dem Gequatsche einfach Musik spielen, müsste er kräftig GEMA-Gebühren abdrücken ... jede Minute Dummlaber spart also Geld
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931533) Verfasst am: 12.02.2008, 12:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | es mag daran liegen, dass ich viele der Talkshow-Moderatoren als Gaeste von Sendungen wie "Kerner" etc erlebt habe...
egal ob Britt, Geissen oder so... sie alle hatten für mich in einer Interviewsendung, in der sie selbst Gaeste waren, es nie geschaft, "nur" als Mensch rüberzukommen.
Sei es der Versuch eines gezwungen Witzes hier oder eine ernste politisch-soziale Bemerkung da.
Bei Domian als Gast einer Sendung sah ich stets einen Menschen, der selbst viele Fragezeichen im Kopf hat... bei dem ich das Gefühl habe, dass er er selbst ist, und nicht die Marionette von dem Mann im Ohr wie bei den anderen Moderatoren... |
Mag ja sein. Ändert aber nichts an der Natur des Formats.
Oder anders: Bloß weil es reicht einen völligen Blödmann als Moderator einzusetzen wird die Sendung nicht besser, bloß weil der Moderator (theoretisch) mehr auf dem Kasten hat. Ne weiße Wand ist ne weiße Wand, auch wen daVinci persönlich tapeziert hat.
Hinzu kommt, daß bloß weil sich jemand selbst wichtig nimmt, er noch lange nicht kompetent sein muß. Mir war Domian auch immer sympatisch - aber das sagt nunmal wenig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932074) Verfasst am: 12.02.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Den Anrufern wäre ebenso gut geholfen, wenn man Ihre Telefonate direkt zur Telefonseelsorge routen würde. Tut man aber nicht. |
Ich denke aber, vielen der Anrufer ist bekannt, bevor sie zum Telefonhörer greifen, daß sie eben nicht unbedingt bei der Telefonseelsorge landen (denn es gibt ja auch Anrufer, die unterhalten sich mit Domian einfach auch so, wie mit einem medialen Freund halt...) sondern möglicherweise bei Domian.
Und sie wissen bei Domian, daß da nicht immer unterschiedliche Personen am anderen Ende der Leitung sind, sondern immer ein und dieselbe, mit der man an bereits geführte Telefonate auch anschließen kann. Und: Via TV kann sich der Anrufer ein Bild seines Gegenübers machen, was möglicherweise auch Vertrauen stärkt. Das ist bei der Telefonseelsorge ja nicht möglich.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932085) Verfasst am: 12.02.2008, 23:44 Titel: Re: Call-In-Sendung: Domian |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Ich finde, da gibt es z. T. gewaltige Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932092) Verfasst am: 12.02.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich habe zugehört und oft gestaunt und mich gewundert über so manche Anrufer... aber ich fand Domian auf keinen Fall so oberflaechlich und auf Fliessband-Akkord-Interviews ausgerichtet, wie die Moderatoren am Nachmittag. |
Wo meinst du denn liegen die relevanten Unterschiede?
|
In der Art der Hilfestellung. Während es den TV-Machern der Nachmittagssendungen wirklich nur um Quote geht, interessiert sich Domian für den Menschen bzw. Anrufer, und versucht mit seinem Team Hilfestellung zu geben. Mancher Anrufer bekommt hinterher noch ein Telefonat mit Domians Psychologen, die dann ganz konkret Hilfe leisten und Hilfsadressen aufzeigen.
Und es wird nicht gestritten, einander gegenseitig provoziert, wie es in den Nachmittagstalkformaten oft der Fall ist. Vor allem: Der Anrufer bleibt "anonym" weil der Radiohörer bzw. vor allem der Fernsehzuschauer ihn ja nicht auf der Mattscheibe sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#932123) Verfasst am: 13.02.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Von Domian hab ich mal Schnippsel per Mail bekommen
1) Einer der sich ne Windel anzieht und drauf steht von wildfremden Frauen gewickelt zu werden, er hat lang und breit berichtet wie er sich gerne in öffentlichen Gebäuden/Beförderungsmitteln entleert.
2) Einer der sich aus Hackfleisch Mösen gebaut hat und mit Domian die korrekte Fleischkonsistenz durchgekaut hatte.
3) Ein Student der Vorwerk-Staubsauger sammelt, nicht für perverse Geschichten, ihn interessiert die Technik einfach.
Der hat auch alle Manuals dafür den Vorwerkverkäufern aus den Rippen geleiert, baut die auseinander und wieder zusammen und erfreut sich daran. Hat deswegen paar Tausend Schulden, sind auch nicht billig.
W.i.c.k.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#932244) Verfasst am: 13.02.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | 2) Einer der sich aus Hackfleisch Mösen gebaut hat |
Fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#932260) Verfasst am: 13.02.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | 2) Einer der sich aus Hackfleisch Mösen gebaut hat |
Fake. |
woher weisst du das? es hat da ja schon einige eher unbekannte "Neigungen" gegeben, z.b. von Objektsexualität hatte ich vorher auch noch nichts gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932297) Verfasst am: 13.02.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wo meinst du denn liegen die relevanten Unterschiede?
|
In der Art der Hilfestellung. .... |
Unfug, da wird keine Hilfestellung angeboten. TV lebt von Einschaltquoten - je "kranker" und freakiger der Anrufer, um so besser - ist also kein psychologischer Hilfsdienst.
Dummerjan kommt deshalb so gut an, weil da jeder Zuschauer seinen Neigungen entsprechend bedient wird: Exhibitionismus, Voyeurismus, und noch ne dritte Gruppe, die sich morgens im Büro drüber lustig machen nach dem Motto "Muhahahaha, habt ihr den Trottel gestern bei Domian gehört?".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#932358) Verfasst am: 13.02.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wo meinst du denn liegen die relevanten Unterschiede?
|
Unfug, da wird keine Hilfestellung angeboten. TV lebt von Einschaltquoten |
Ist das nicht öffentlich rechtlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932448) Verfasst am: 13.02.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wo meinst du denn liegen die relevanten Unterschiede?
|
Ist das nicht öffentlich rechtlich? |
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein zuschauerloses Event finanziert oder gesponsert wird? Auch nicht beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#932463) Verfasst am: 13.02.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde Domian sehr unangenehm und schalte sofort weg. |
Ich finde mir unbekannte Menschen und deren Erlebnisse einfach zu uninteressant, als das ich mir das angucken würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#932472) Verfasst am: 13.02.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wo meinst du denn liegen die relevanten Unterschiede?
|
Ist das nicht öffentlich rechtlich? |
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein zuschauerloses Event finanziert oder gesponsert wird? Auch nicht beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. |
Domian läuft doch immer in der Nacht.
Abgesehen davon, dass es sehr wohl öffentlich-rechtliche Programme gibt, bei denen man sich fragt, ob überhaupt jemand zuschaut, wird dein Argument zum Totschlagargument. Da jeder Sendungsverantwortliche Zuseher will, ist also jede Sendung als kranker, freakiger Unfug anzusehen. Ob Astrologiesendung, Domian, oder einer Immobilienberatung, alles Scheiße, solange jemand zusieht, oder wie? Das gleiche gilt dann freilich für jede Zeitung, jeden Blog usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932497) Verfasst am: 13.02.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Domian läuft doch immer in der Nacht. |
Ja und? Meinst du, die Werbeeinnahmen kommen unmittelbar der Sendung zugute, in die der Werbeblock eingebunden wird?
Zitat: | Abgesehen davon, dass es sehr wohl öffentlich-rechtliche Programme gibt, bei denen man sich fragt, ob überhaupt jemand zuschaut, wird dein Argument zum Totschlagargument. |
Na sowas...
Zitat: | Da jeder Sendungsverantwortliche Zuseher will, ist also jede Sendung als kranker, freakiger Unfug anzusehen. Ob Astrologiesendung, Domian, oder einer Immobilienberatung, alles Scheiße, solange jemand zusieht, oder wie? Das gleiche gilt dann freilich für jede Zeitung, jeden Blog usw. |
Es ging um den Beratungs- und Hilfeleistungsanspruch dieser caritativen Sendung, die NSK so lobend hervorgehoben hat.
Wer so naiv ist, glaubt auch, dass die Fette am Vormittag (oder so) echte Fälle auf dem Sofa hat und keine zusammengecasteten Möchtegernschauspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#932550) Verfasst am: 13.02.2008, 17:47 Titel: |
|
|
man kann aber immer noch nicht sicher sein, dass es ein fake ist, solche geschichten glaube ich nicht unbedingt, aber sie könnten wahr sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|