Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932522) Verfasst am: 13.02.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Das Problem ist immer noch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen.
Gruppen bekämpfen sich notwendigerweise, es liegt in ihrer Natur, dazu sind sie da.
Grund für Übel sind Kollektive. Das "Wir" ist böse, notwendigerweise, weil es ausgrenzen muss, um sich überhaupt erst zu bilden.
Machen kann man dagegen nichts, nur Balance hält große Schäden ab.
Und der Erdogan hat Balance ganz und gar nicht im Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#932528) Verfasst am: 13.02.2008, 17:24 Titel: |
|
|
sorben in sachsen und brandenburg auch hier kann von assimilation nicht die rede sein
Zitat: | Das Bekenntnis zum sorbischen Volkstum und zur sorbischen Kultur ist frei.
Die Bewahrung und Fortentwicklung der sorbischen Kultur und der sorbischen Traditionen werden gewährleistet.
Angehörige des sorbischen Volkes und ihre Organisationen haben die Freiheit zur Pflege und zur Bewahrung der sorbischen Sprache im öffentlichen Leben. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932535) Verfasst am: 13.02.2008, 17:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich find es aber erschreckend, wie sofort diese Borgstimme beim Lesen oder Hören des Wortes "Assimilation" bei mir im Kopf rumschwirrt... |
Die frage ist aber: Wer ist hier der Borg? Wer will wen assimilieren?
mfg Kosh |
Warum redest du um den heißen Brei herum, wenn du in Wirklichkeit sagen willst, dass die Türken, oder Moslems oder wer auch immer, ganz Deutschland assimlieren wollen? |
Selbstverständlich tun sie das. Der Islam strebt die Vorherrschaft in der Welt an.
Warum nicht in einem Land anfangen, wo jeden Tag Tag der offenen Tür ist?
Afrika ist schon so gut wie in Ihrer Hand.
Deutschland ist ein lohnendes Ziel. Dann Europa? |
Paranoider Angstwahn.
Alles, worum es vielen (ja nicht mal allen) Türken und/oder Muslimen hier geht, sind gleiche kulturelle Rechte und Sichtbarkeit (wie Moscheebauten) und/oder die Möglichkeit, die eigene Kultur unverändert leben zu können (was uU in Teilbereichen natürlich realistischerweise nicht geht); wirklich verienzelte Fanatiker ausgenommen. Bestrebungen, anderen irgendetwas vorzuschreiben, existieren - ganz im Gegensatz zu dem, wie mit Einwanderern oft umgeganfgen wird, ungefähr gar nicht.
Aber schon bei ganz normalen Bestrebungen, seine eigene Sache machen zu können, ob es um Sprachunterricht, Gotteshäuser oder Kopfbedeckungen geht, kriegen einige Leute ja schon ... s.o. |
"Sure 9,20-22 "20. Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben. 21. Ihr Herr verheißt ihnen Barmherzigkeit und Sein Wohl gefallen und Gärten, worin ewige Wonne ihr sein wird." "
Koran
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932537) Verfasst am: 13.02.2008, 17:34 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Solche Diskussionen zeigen mir immer wieder, dass sich in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Köpfen gar nichts verändert hat.
gwarpy |
Und in deinen Kopf ist offensichtlich noch nie was reingegangen in 30 Jahren, außer romantischer Idealismus ohne jede Bodenhaftung, weil irgendetwas differenzieren kannst du ja überhaupt nicht.
Herr Erdogan ist nur am Wohle seiner armen und schwer unterdrückten Exlandsleute interessiert, nicht an deren Stimmen in der Wahl und seinem eigenen Machterhalt, gell
Für die hier lebenden Türken macht er das Leben mit solchen Sprüchen gewiss nicht leichter.
Hätte er nur das geringste Interesse an deren Wohlergehen, dann kann man (berechtigte) Forderungen auf diplomatischen Weg erörtern, und nicht in Arenen.
So blöd oder unprofessionell ist auch Erdgan nicht, dass er nicht weiß, was das in vielen Teilen der deutschen Bevölkerung für Ressentiments schürt, auch bei denen, die nicht ausländer- oder türkenfeindlich sind.
Aber solche gibt es für dich ja praktisch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932540) Verfasst am: 13.02.2008, 17:37 Titel: |
|
|
"Bekämpft sie, bis aller Glaubensstreit ein Ende hat und keine andere Religion mehr besteht als jene Allahs" (Sure 2, Vers 216)
"Kämpft gegen diejenigen unter den Schriftbesitzern [Juden und Christen], die nicht Allah und den Jüngsten Tag glauben und die nicht als verboten achten, was Allah und sein Prophet verboten haben, und die nicht die wahre Lehre befolgen, - bis sie mit eigener Hand den Tribut errichten und sich unterwerfen. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet! Allah ist es, der seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und dem wahren Glauben, auf dass er ihn obsiegen lasse über alle (andern) Glaubensbekenntnisse." (Sure 9, El Tauba, Vers 29-30 und 33) [Bemerkung: es war und ist islamische Sitte, einen Tribut (z.B. Geldzahlung) von den Juden und Christen zu entrichten dafür, dass sie sich nicht zum Islam bekehren]
"Und ihr Gläubigen, freundet euch nicht Juden und Christen an" (Sure 5, Vers 56).
"Kämpft wider die Ungläubigen, bis keine Verfolgung mehr ist und aller Glaube auf Allah gerichtet ist" (Sure 8 Vers 40).
"Wenn ihr den Ungläubigen begegnet, dann schlagt ihnen den Kopf ab , bis ihr ein Blutbad unter ihnen veranstaltet habt (Sure 47, Vers 4).
"Denen, die nicht glauben und von Allahs Weg wegführen und so als Ungläubige sterben, verzeiht Allah nie. Lasst euch deshalb nicht ermüden und bietet ihnen keinen Frieden an, solange ihr stärker seid" (Sure 47, Vers 36-37).
Koran
Reale nachvollziehbare Befürchtungen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#932553) Verfasst am: 13.02.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Integration versus Assimilation:
Erdogans Aufruf entfacht Debatte in Berlin
Zitat: | Der SPD-Politiker grenzte sich scharf von Erdogan ab. «Deutsche Integration ist keine Zwangsgermanisierung der Türken.» Vielmehr gehe es um die gleichberechtigte Teilhabe am deutschen Wirtschafts- und Sozialsystem. «Das setzt aber kulturelle Kompetenz voraus.» Wer die deutsche Sprache nicht spreche, könne nicht teilhaben. Das Ziel sei «kulturelle Integration bei Wahrung der kultrellen Eigenständigkeit». | macht sinn...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932602) Verfasst am: 13.02.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Ich finde diese Passage viel beachtenswerter:
Zitat: | Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kritisierte, dass viele Türken nach Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft ihre zuvor abgelegte türkische Staatsbürgerschaft zurückerhalten würden. «Dadurch wird unsere klare Regelung, dass wir die doppelte Staatsangehörigkeit vermeiden wollen, unterlaufen», sagte Herrmann im Deutschlandradio Kultur. «Der türkische Staat tut ganz bewusst alles dafür, dass sich jemand nicht bewusstseinsmäßig aus der Türkei verabschiedet.»
|
http://www.netzeitung.de/deutschland/901182.html
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#932616) Verfasst am: 13.02.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Solche Diskussionen zeigen mir immer wieder, dass sich in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Köpfen gar nichts verändert hat.
gwarpy |
Und in deinen Kopf ist offensichtlich noch nie was reingegangen in 30 Jahren, außer romantischer Idealismus ohne jede Bodenhaftung, weil irgendetwas differenzieren kannst du ja überhaupt nicht.
|
Spar Dir das einfach für jemanden auf, den das interessiert, oder jemanden, dessen Postings Du auch verstanden hast, bevor der Beissreflex kommt.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932623) Verfasst am: 13.02.2008, 19:02 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Solche Diskussionen zeigen mir immer wieder, dass sich in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Köpfen gar nichts verändert hat.
gwarpy |
|
Spar Dir das einfach für jemanden auf, den das interessiert, oder jemanden, dessen Postings Du auch verstanden hast, bevor der Beissreflex kommt.
gwarpy |
Das wirst du schon völlig mir überlassen müssen, wann ich beiße, stell dir vor
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932629) Verfasst am: 13.02.2008, 19:12 Titel: |
|
|
kann man diesen Thread nicht in ein Forum von Psychologiestudenten mit Schwerpunkt "schwerste Paranoia" stellen?
So mancher liefert hier ein gutes Studienobjekt für eine Doktorarbeit ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932642) Verfasst am: 13.02.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
"Sure 9,20-22 "20. Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben. 21. Ihr Herr verheißt ihnen Barmherzigkeit und Sein Wohl gefallen und Gärten, worin ewige Wonne ihr sein wird." "
Koran
mfg Kosh |
na toll...
dann kann ich dies hier zitieren:
Zitat: | ie elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. 18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Mt 28,16-20 EU) |
und behaupten, dass die Christen ALLE ausnahmslos missionarische Ziele verfolgen....
und schon entsteht das, was viele Islamisten gerne als Argument für den Kampf gegen das Christentum anführen: Eigenschutz...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932653) Verfasst am: 13.02.2008, 19:33 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Koran
mfg Kosh |
na toll...
dann kann ich dies hier zitieren:
Zitat: | ie elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. 18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Mt 28,16-20 EU) |
und behaupten, dass die Christen ALLE ausnahmslos missionarische Ziele verfolgen....
und schon entsteht das, was viele Islamisten gerne als Argument für den Kampf gegen das Christentum anführen: Eigenschutz... |
Gut erkannt . Und akzeptiert.
Deswegen unterstütze ich weder den einen noch den anderen Kreuzzug bzw. Jihad.
Ich bin für die Einrichtung von religionfreien Zonen.
Und das am besten, hier wo ich lebe.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#932711) Verfasst am: 13.02.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Deswegen unterstütze ich weder den einen noch den anderen Kreuzzug bzw. Jihad. |
Sondern deinen eigenen:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Einrichtung von religionfreien Zonen.
Und das am besten, hier wo ich lebe. |
Und ich würde jetzt vorschlagen, dass ich mir nicht in die Hosen mache vor Angst, dass du mich in einen Gulag ein- oder aus deiner erwünschten religionsfreien Zone ausweist, und du nicht vor Angst zitterst, dass du zwangsislamisiert wirst, weil Muslime in Deutschland Moscheen bauen, oder dass du zwangschristianisiert wirst, weil es Kirchentage gibt.
OK?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#932712) Verfasst am: 13.02.2008, 20:48 Titel: |
|
|
"Assimilation ist menschenverachtend ..."
Das sollte er mal in den USA sagen, wo es jede Menge mehr oder weniger assimilierte Einwohner gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#932713) Verfasst am: 13.02.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Sure 9,20-22 "20. Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben. 21. Ihr Herr verheißt ihnen Barmherzigkeit und Sein Wohl gefallen und Gärten, worin ewige Wonne ihr sein wird." "
Koran |
Zitat: | die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. 18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Mt 28,16-20 EU) |
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | 1 nun achtet meine Schriften und sehet die Schlechtigkeit in ihrer aller Handeln.2 So wahrlich verkünde ich euch soll kein Gottesglaube den Boden verunzieren auf dem ich Wandele.
Buch des Kosh |
edit:mist tillig war schneller
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 13.02.2008, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#932717) Verfasst am: 13.02.2008, 20:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#932719) Verfasst am: 13.02.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Welchen Motivation sollte man für die Forderung haben, das "Türkentum rein zu erhalten", wenn man es nicht für wertvoller hielte? Wenn man von der Gleichwertigkeit ausgehet, kann einem das egal sein. |
Für eine Motivation reicht es völlig aus, etwas für wertvoll zu halten, nicht notwendig für wertvoller. Auch wenn man zwei Dinge objektiv für gleichwertig hält, kann man ein Zurückgehen dessen, wozu man selbst eine Bindung hat, ablehnen.
Wobei ich dazusagen muss, dass ich Erdogans Meinung ja gar nicht teile. Er scheint zu meinen, dass es ein erwünschtes Erhalten von türkischer Kultur nur in abgegrenzter Reinheit gäbe. Das halte ich auch für abwegig. Aber Überlegenheitsfantasien kann ich aus seinen Aussagen eben auch nicht unbedingt ableiten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932729) Verfasst am: 13.02.2008, 21:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Deswegen unterstütze ich weder den einen noch den anderen Kreuzzug bzw. Jihad. |
Sondern deinen eigenen:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Einrichtung von religionfreien Zonen.
Und ich würde jetzt vorschlagen, dass ich mir nicht in die Hosen mache vor Angst, dass du mich in einen Gulag ein- oder aus deiner erwünschten religionsfreien Zone ausweist, und du nicht vor Angst zitterst, dass du zwangsislamisiert wirst, weil Muslime in Deutschland Moscheen bauen, oder dass du zwangschristianisiert wirst, weil es Kirchentage gibt.
OK? |
Ich werde rechtzeitig gehen.
Das Problem ist, dass die Kletten selbst in der Arktis missionieren.
Es gibt Gegenden da ist es noch nicht so schlimm.
Die neuen Bundesländer sind relativ religionsfrei.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932734) Verfasst am: 13.02.2008, 21:07 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Sure 9,20-22 "20. Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben. 21. Ihr Herr verheißt ihnen Barmherzigkeit und Sein Wohl gefallen und Gärten, worin ewige Wonne ihr sein wird." "
Koran |
Zitat: | die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. 18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Mt 28,16-20 EU) |
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | 1 nun achtet meine Schriften und sehet die Schlechtigkeit in ihrer aller Handeln.2 So wahrlich verkünde ich euch soll kein Gottesglaube den Boden verunzieren auf dem ich Wandele.
Buch des Kosh |
edit:mist tillig war schneller |
Woher kennst du mein Buch
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#932740) Verfasst am: 13.02.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Deswegen unterstütze ich weder den einen noch den anderen Kreuzzug bzw. Jihad. |
Sondern deinen eigenen:
OK? |
Ich werde rechtzeitig gehen.
Das Problem ist, dass die Kletten selbst in der Arktis missionieren.
Es gibt Gegenden da ist es noch nicht so schlimm.
Die neuen Bundesländer sind relativ religionsfrei.
mfg Kosh | "wir" hier in den neuen Bundesländern mögen aber keine Predigten, auch wenn sie von Atheisten kommen
(nur eine kleine Vorwarnung)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#932830) Verfasst am: 13.02.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Assimilation ist menschenverachtend ..."
Das sollte er mal in den USA sagen, wo es jede Menge mehr oder weniger assimilierte Einwohner gibt. |
eher sollte man mal ein paar in der Türkei lebende Kurden fragen, was sie von diesem Zitat halten. Prinzipiell kann man das nämlich schon so sehen, wie Erdogan. Wenn man will. Nur wenn es jemanden gibt, der bei diesem Thema die Klappe zu halten hat, dann eben dieser.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932832) Verfasst am: 13.02.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das ist nationalistische Scheiße, die davon ausgeht, daß die Kultur der Türken wertvoller ist als die in dem Land, in dem man lebt, selbst wenn man dort dauerhaft leben möchte. |
Du redest Stuss! Es geht doch darum, dass der repressive deutsche Staat unsere Migranten vereinnahmen möchte.
Ob z.B. unsere türkischen Mitbewohner dauerhaft in D leben wollen, sei noch mal sehr dahingestellt. Wie ich aus persönlichen Gesprächen mit ausländischen Bürgern erfahren konnte, wollen viele sagen wir mal 10 Jahre hier arbeiten und leben und dann heißt`s für sie, "ade Deutschland". Sie fühlen sich nämlich meist recht unwohl hier in diesem Land und schauen nicht selten sehnsuchtsvoll nach ihrer Heimat zurück, sofern sie dort nicht politisch verfolgt wurden. Fast niemand der Migranten möchte in Old Germany alt werden. Dies schon deshalb nicht, da hierzulande fast keine sozialen Bindungen existieren und daher die ältere Bevölkerung meist auf sich selbst zurückgeworfen ist.
Hierzulande nennt man das Selbstverwirklichung und Freiheit. Islamische oder aber mediterane Menschen verachten so was häufig und das zu Recht!!! |
nein, zu Unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932834) Verfasst am: 13.02.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Assimilation ist menschenverachtend ..."
Das sollte er mal in den USA sagen, wo es jede Menge mehr oder weniger assimilierte Einwohner gibt. |
eher sollte man mal ein paar in der Türkei lebende Kurden fragen, was sie von diesem Zitat halten. Prinzipiell kann man das nämlich schon so sehen, wie Erdogan. Wenn man will. Nur wenn es jemanden gibt, der bei diesem Thema die Klappe zu halten hat, dann eben dieser. |
dann zieh doch mal die scharfe Grenze zwischen "Integration" und "Assimilation". Für ein Auslandsstudium brauchts natürlich beides nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#932835) Verfasst am: 13.02.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Tja recht haste schon. Es wäre gewiss sehr viel besser gewesen, wenn türkische Organisationen und deutsche linke/humanistische Organisationen sich dieser Thematik angenommen hätten. Doch das Schlimme hierbei ist, das dies dann keine Aufmerksamkeit erregt hätte, d.h. die Medien und die Politiker hätten es mit Schweigen übergangen.
Also mußte schon so ein mieser Typ wie Erdogan kommen und auf die ganze Assimilationsscheisse aufmeksam machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932837) Verfasst am: 13.02.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Assimilation ist menschenverachtend ..."
eher sollte man mal ein paar in der Türkei lebende Kurden fragen, was sie von diesem Zitat halten. Prinzipiell kann man das nämlich schon so sehen, wie Erdogan. Wenn man will. Nur wenn es jemanden gibt, der bei diesem Thema die Klappe zu halten hat, dann eben dieser. |
dann zieh doch mal die scharfe Grenze zwischen "Integration" und "Assimilation". Für ein Auslandsstudium brauchts natürlich beides nicht. |
eine allgemeingültige Grenze oder eine nach meinem Verständnis? Mir aber sowieso egal, da ich meinem Empfinden Kultur sowieso für den Arsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932842) Verfasst am: 13.02.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Tja recht haste schon. Es wäre gewiss sehr viel besser gewesen, wenn türkische Organisationen und deutsche linke/humanistische Organisationen sich dieser Thematik angenommen hätten. Doch das Schlimme hierbei ist, das dies dann keine Aufmerksamkeit erregt hätte, d.h. die Medien und die Politiker hätten es mit Schweigen übergangen.
Also mußte schon so ein mieser Typ wie Erdogan kommen und auf die ganze Assimilationsscheisse aufmeksam machen. |
welche Assimilationsscheisse? Ich kenne ja ne ganze Menge Türken, aber keinen, von dem ich behaupten könnte, er sei assimiliert worden oder habe sich assimilieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932844) Verfasst am: 13.02.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
eine allgemeingültige Grenze oder eine nach meinem Verständnis? Mir aber sowieso egal, da ich meinem Empfinden Kultur sowieso für den Arsch ist. |
So ein Empfinden kannst du genaugenommen nicht haben, selbst wenn du es glaubst. Obendrein hat das auch mit meiner Frage rein gar nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932845) Verfasst am: 13.02.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
eine allgemeingültige Grenze oder eine nach meinem Verständnis? Mir aber sowieso egal, da ich meinem Empfinden Kultur sowieso für den Arsch ist. |
So ein Empfinden kannst du genaugenommen nicht haben, selbst wenn du es glaubst. Obendrein hat das auch mit meiner Frage rein gar nichts zu tun. |
deine Frage nach der scharfen Trennlinie mit meiner Frage aber auch nicht. Oder ich kapier's nur nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932850) Verfasst am: 13.02.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Insbesondere, da du Kultur für unwichtig hältst, müsste es dich eigentlich wenig kümmern, inweiweit Integration ein Euphemismus oder eine abgeschwächte Form von Assimilation ist, aber das hast du ja schon gesagt. Daher verstehe ich nicht, wieso du auschließlich die Aufrechnung von demographischer Fehlpolitik als Argument gelten lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#932853) Verfasst am: 13.02.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | deutsche linke/humanistische Organisationen |
ist es nicht eher so, dass genau diese linke humanistische ecke gesagt hat: och wie schön, multi-kulti und döner an jeder ecke. bleibt, wie ihr seid, und wenn es mal probleme gibt, weil eure kinder unzureichend deutsch können oder integriert sind, dann fangen wir das wieder auf, mit sozialpädagogen und progrämmchen, etc..
das ist ziemlich scheinheilig. und, seit wann darf ein staat von menschen, die zuwandern, nicht wenigstens ein gewisses mass an integration erwarten?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|