Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#932181) Verfasst am: 13.02.2008, 04:38 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich lese gerade die Geschichte des ersten Serien-Elektroautos(EV1-GeneralMotors) der USA, das hatte 5x mehr Vorbestellungen wie geliefert wurde, die Herstellung wurde auf einmal komplett eingestellt, alle vorhandenen neue und geleaste(nach Vertragsablauf) wurden vernichtet, es gibt sie nicht mehr. Ebenso wurden neue E-Autos von anderen Herstellern vernichtet.
Die waren einfach zu gut, Elektromotoren brauchen kaum Wartung, keinen Ölwechsel, verschleissen kaum, viel weniger Verbrauch. [/VT*g*]
Info: http://www.initiative.cc/Artikel/2007_09_22_Elektroauto.htm | um das zu erklären brauchst du keine VT.
Ein so langlebiges Produkt hätte ihnen(GM) auf dauer den Absatzmarkt verkleinert und somit die Umsatzspannen verringert.Das das den Zielen eines kapitalistischen Unternehmens entgegensteht ist klar.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#932198) Verfasst am: 13.02.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Hallo Mariana
Mariana hat folgendes geschrieben: | anbei die "14 goldenen Regeln" für eine perfekte Kommunikation in dieser Angelegenheit |
Könntest Du bitte die genaue Quelle der von Dir zitierten "14 goldenen Regeln" angeben? Ich habe in infokrieg.tv rumgeschaut und auch ins Forum reingeguckt und bin nicht fündig geworden.
Kurz habe ich daran gedacht, das dortige Forum könnte ja vielleicht eine Alternative für das hiesige sein, dort würde man wohl nicht so tendenziös angepöbelt wie hier... Aber nein, so eine Monokultur ist auch nichts für mich! Offenbar muss man einiges einstecken können, wenn man die Chance haben will, wichtige Fragen von mehreren Seiten aus zu untersuchen...
"Deine" "Regeln"-Liste ist sehr interessant. Ich werde sie einsetzen, wenn wieder einer einen der Tricks anwenden will: Ich werde dann einfach schreiben "aha! Goldene Regel Nr. N" und einen Link auf Deinen Beitrag mitliefern - sehr praktisch, Danke!
Zitat: | Damit kenne ich mich aus, unmittelbar nach 11/9 habe ich ja unbewußt wohl auch den Einen oder Anderen dieser Tricks aus diesem Programm beherzt eingesetzt.  |
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich immun auf den Gebrauch solcher Kommunikationstricks bin. Ich hoffe, dass man auch mich in Zukunft darauf hinweist!
Nochmals herzlichen Dank
Agnostiker
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#932202) Verfasst am: 13.02.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Hallo Agnostiker,
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Könntest Du bitte die genaue Quelle der von Dir zitierten "14 goldenen Regeln" angeben? Ich habe in infokrieg.tv rumgeschaut und auch ins Forum reingeguckt und bin nicht fündig geworden.
|
voila:
Diskussions/-desinformationstaktiken, infokrieg.tv
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932262) Verfasst am: 13.02.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Es gibt einen noch viel interessanteren Film von Alex Jones: ENDGAME, Blueprint for Global Enslavement (leider vorläufig nur in Englisch). Da geht die Aufklärung über die Hintergründe der "Verschwörung" noch viel weiter. |
Ich bin noch nicht durch mit dem Film - erst etwa bei der Hälfte. Die darin beschriebenen Tatsachen sind nur in kleinen Dosen zu verdauen.
Der Hauptteil dessen, was ich gesehen habe, geht um ein Treffen des Bilderberg-Klubs 2006 in Ottawa/Canada. Bilderberg ist der Name eines Hotels in Holland, wo 1954 das erste Treffen dieser Art stattfand. Die These des Films ist, dass eine Weltregierung geschaffen werden soll und dass die Planung zur Erreichung dieses Ziels in den Bilderberg-Treffen stattfindet.
Nun, wie soll man die Bildung einer Weltregierung einschätzen? Da kommen mir spontan viele positive wie negative Gedanken in den Sinn. Ich denke, ein eigenes Thema darüber müsste eröffnet werden - ich bin aber noch nicht bereit dazu. So, wie sich die Sache aber zu entwickeln scheint, die Methoden, die zum Erreichen dieses Zieles eingesetzt werden, beängstigen mich mehr als dass sie mich erfreuen.
Ich habe mich dann in http://www.bilderberg.org/ (zugegebenermassen ein etwas obskurer Site, in welchem aber auch harte Tatsachen gefunden werden können) etwas umgesehen und fand die Teilnehmerliste dieses Treffens http://www.bilderberg.org/2006.htm
Folgende Teilnehmer kamen aus Deutschland:
D - Döpfner, Mathias Chairman of the Board of Management, Axel Springer AG
D - Joffe, Josef Publisher-Editor, Die Zeit
D - Nass, Matthias Deputy Editor, Die Zeit
D - Pflüger, Friedberg State Secretary of Defence
D - Schily, Otto Former Minister of Interior Affairs; Member of Parliament; Member of the Committee on Foreign Affairs
D - Schrempp, Jürgen E. Former Chairman of the Board of Management, DaimlerChrysler AG
D - Schulz, Ekkehard D. Chairman, ThyssenKrupp AG
D - Zumwinkel, Klaus Chairman of the Board of Management, Deutsche Post AG
Aus der Schweiz kamen folgende Personen:
CH - Aigrain, Jacques CEO, Swiss Re
CH - Kudelski, André Chairman of the Board and CEO, Kudelski Group
Aus Österreich:
A - Bartenstein, Martin Minister of Economies and Labour
A - Bronner, Oscar Publisher and Editor, Der Standard
A - Gusenbauer, Alfred Parliamentary Leader SPÖ
A - Scholten, Rudolf Member of the Board of Executive Directors, Österreichische Kontrollbank AG
Eigentlich hätte ich für Deutschland Schäuble erwartet... Aber Otto Schily's Anwesenheit ist doch interessant, hat er doch fleissig die amerikanischen Forderungen nach Sicherheitsgesetzen umgesetzt.
Interessant ist die hohe Beteiligung der Medien!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#932277) Verfasst am: 13.02.2008, 12:49 Titel: |
|
|
@Agnostiker
Am Rande: http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
@Rest
Die Frage, die ich mir stelle: warum erleben Verschwörungstheorien überhaupt einen solchen Auftrieb? Oder ist der Auftrieb nur ein scheinbarer, weil sich das Internet so gut zu ihrer Propagierung eignet?
Ist es der Wunsch, in einer komplexen, sich ständig verändernden Umwelt einfachste Erklärungen parat zu haben? Der Wunsch, persönliches Scheitern auf solche Konstrukte zurückzuführen?
Warum gibt es Leute, denen keine "Theorie" zu bescheuert ist, um sie nicht trotzdem zu glauben?
Gilt das Prinzip: Ich werde mangels Begabung nicht an der Kunsthochschule akzeptiert und muss mich als drittklassiger Postkartenmaler durchschlagen? Da kommen "die Juden" grade recht, um nicht etwa den Grund z. B. in der eigenen, mangelnden Begabung suchen zu müssen?
Was ist mit den beobachtbaren Moden in den Verschwörungstheorien? Gut, "die Juden" sind ein Dauerbrenner, "die Illuminaten" kamen in den 20er-Jahren auf und erleben grade mal wieder ein Revival, aber Außerirdische scheinen nach ihrer Hoch-Zeit in den 50er- bis 80er-Jahren ziemlich ausgedient zu haben.
Warum hat im Moment grade der "NWO" und "Weltregierung"-Schwachsinn Konjunktur? (Chemtrail- und HARP-Kram sind da ja eine Nebenerscheinung) Woran liegt's?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#932317) Verfasst am: 13.02.2008, 13:31 Titel: |
|
|
@NOCQUAE
deine Fragen machen Sinn und ich vermute schon, dass der "Auftrieb" mehr ein scheinbarer ist, getriggert duch die Verbreitungsmöglichkeiten des Internets. Vergleichbar mit medizinischen Phänomenen, wo es auch "mehr Kranke" durch genauere und breitere Untersuchungen gibt.
Und "Schwache", die die eigene "Schwäche" leugnen, bzw. eben nicht ihre Grenzen erkennen können/wollen, tendieren *imho* immer dazu irgendwelche "anderen" dafür verantwortlich zu machen.
Wobei "Weltregierungsverschwörungstheoretiker" zumindest den realen Hintergrund haben, daß ein Kapitalismus in "Reinkultur" dazu führt, daß die Armen ärmer und die Reichen reicher werden, sowie der Mittelstand verschwindet. Insoferne hat die Sorge um eine "Weltherrschaft des Kapitals" doch eine gewisse Berechtigung.
Dass das nicht nur in Drittewelt-Ländern oder den neuen EU-Ländern so ist, sondern auch in Deutschland - dazu siehe:
Es ist ein verbreitetes Gefühl, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Dass dies tatsächlich so ist, belegt eine gestern vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung vorgestellte Studie......
...
Zitat aus: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/1108/wirtschaft/0073/index.html
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#932318) Verfasst am: 13.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
@NOCQUAE Zitat: | st es der Wunsch, in einer komplexen, sich ständig verändernden Umwelt einfachste Erklärungen parat zu haben? Der Wunsch, persönliches Scheitern auf solche Konstrukte zurückzuführen?
|
Dies gibt es wohl, auch andere Punkte die du anführst.
Was ich an dir kritisiere ist das du scheinbar alle Leute die 9/11 hinterfragen in diesen Topf wirfst.
Ich hatte ein Spiegel-TV-Video von 2006 gesehen wo die Loose-Change-Macher zerrissen wurden. Der Sprecher sagte dann aber das er deren Version genauso unglaubwürdig findet wie die offizielle Version.
Bei dir vermisse ich das hinterfragen der offiziellen Version...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932340) Verfasst am: 13.02.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Endlich ein halbwegs vernünftiger Beitrag von Dir! Darauf kann auch ich vernünftig eintreten!
Ich habe Deinen Verweis auf Wikipedia gelesen. Ehrlich, das tönt doch wie eine klassische Beschreibung einer ausgewachsenen Verschwörung! Jedenfalls so, wie ich dieses Wort verstehe, ohne Luzifer-Firlefanz und andere obskure Beitaten. Alles, was an diesen Treffen besprochen wird ist geheim, schon an die Teilnehmerliste zu gelangen braucht es einen Riesenaufwand, die Ziele der Treffen sind nur zu erahnen, was natürlich auch zu bizarrsten Spekulationen führt usw.
Wenn man die Geschichte der Bilderberg Gruppe anschaut, dann wäre die Idee der Bildung einer Weltregierung gar nicht so abwegig. Sie entstand im Umfeld der Europa-USA Beziehung in den 50-er Jahren und führte praktisch zur Bildung der EU und des Transatlantik-Paktes. Daraus entstand auch die Trilaterale Kommission, welche auch Japan einschliesst. Aktuell gehe es um die Bildung eines Nordamerikanischen Staates, der Mexiko, USA, und Kanada umfasse. Europa weitet sich immer mehr aus, obwohl viele Warnungen dagegen ausgesprochen wurden und einer Vertiefung dieses Gebildes vor einer Ausdehnung der Vorzug gegeben worden ist. Die Europäische Konstitution wird unterdessen ohne Volksbefragung eingeführt. Ich meine, die Richtung ist gegeben!
Nicht an mich? Ich antworte trotzdem darauf, wenn Du erlaubst...
Zitat: | Die Frage, die ich mir stelle: warum erleben Verschwörungstheorien überhaupt einen solchen Auftrieb? Oder ist der Auftrieb nur ein scheinbarer, weil sich das Internet so gut zu ihrer Propagierung eignet? |
Ich denke, es ist, weil eine Verschwörung im Gange ist. Nur ist diese so schwer zu orten, darum stimuliert das die Phantasie gewisser Leute. Internet kann da natürlich helfen...
Zitat: | Ist es der Wunsch, in einer komplexen, sich ständig verändernden Umwelt einfachste Erklärungen parat zu haben? Der Wunsch, persönliches Scheitern auf solche Konstrukte zurückzuführen?
Warum gibt es Leute, denen keine "Theorie" zu bescheuert ist, um sie nicht trotzdem zu glauben?
Gilt das Prinzip: Ich werde mangels Begabung nicht an der Kunsthochschule akzeptiert und muss mich als drittklassiger Postkartenmaler durchschlagen? Da kommen "die Juden" grade recht, um nicht etwa den Grund z. B. in der eigenen, mangelnden Begabung suchen zu müssen? |
Hmm, welche der "goldenen Regeln" hast Du da eingesetzt? Vielleicht Nr 3? Nein, ganz bestimmt Nr. 5! Woran bist denn Du gescheitert? Oder bist Du deshalb so überheblich, weil Dir alles gelungen ist? Hattest wohl immer die richtigen Beziehungen...
Zitat: | Was ist mit den beobachtbaren Moden in den Verschwörungstheorien? Gut, "die Juden" sind ein Dauerbrenner, "die Illuminaten" kamen in den 20er-Jahren auf und erleben grade mal wieder ein Revival, aber Außerirdische scheinen nach ihrer Hoch-Zeit in den 50er- bis 80er-Jahren ziemlich ausgedient zu haben.
Warum hat im Moment grade der "NWO" und "Weltregierung"-Schwachsinn Konjunktur? (Chemtrail- und HARP-Kram sind da ja eine Nebenerscheinung) Woran liegt's? |
Goldene Regeln Nr 4 und 7! Du bringst es einfach fertig, nicht auf das Thema einzugehen, sondern alles ins Lächerliche zu ziehen. Weltregierung ist ganz bestimmt kein Schwachsinn, irgendeinmal müssen wir Erdenbürger uns schon zusammenraufen, und unsere Probleme gemeinsam angehen. Das wäre in einer guten Weltregierungsform gar nicht so schlecht! Aber diese Regierungsform muss dann wirklich gut sein und nicht einem Nazi-Regime gleichen!
Edit: Was bedeutet HARP? Doch nicht etwa High Altitude Research Project?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932396) Verfasst am: 13.02.2008, 15:05 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Was ich an dir kritisiere ist das du scheinbar alle Leute die 9/11 hinterfragen in diesen Topf wirfst.
Ich hatte ein Spiegel-TV-Video von 2006 gesehen wo die Loose-Change-Macher zerrissen wurden. Der Sprecher sagte dann aber das er deren Version genauso unglaubwürdig findet wie die offizielle Version.
Bei dir vermisse ich das hinterfragen der offiziellen Version... |
Nö, wer ordentliche Argumente bringt, der wird von mir nicht in den Topf geworfen.
Bei dir vermisse ich hingegen den Bezug zu meinen Postings, bin ich auf 9/11 doch bisher überhaupt gar nicht eingegangen. Aber vielleicht werde ich in Zukunft jedem meiner Postings einen entsprechenden Disclaimer hinzufügen.
Aber wenn du gerne ein Statement von mir zu 9/11 lesen möchtest:
Dass der Vorfall umgehend von den USA ausgenutzt wurde ist offensichtlich. Dass ein Vorfall eine höchst willkommene Gelegenheit bietet, um ihn auszunutzen, ist aber alleine noch kein Beweis, dass er zu genau dem Behuf angezettelt wurde, auch wenn das natürlich sofort entsprechende Vermutungen hervorruft. (schönes Beispiel: Reichstagsbrand)
Deutlich zu unterscheiden sind - nur am Rande - übrigens Vermutungen und Verschwörungstheorien. Vermutungen beruhen im Idealfall auf Fakten und ergeben sich - ebenfalls im Idealfall - aus ernstgemeinten offenen Fragen. Sie betrachten Unklarheiten Idealerweise von verschiedenen Position und Fragen sich selbst, welche Fakten gegen die Vermutung sprechen [könnten].
Das zum einen. Zum zweiten zeichnen sich VT's häufig dadurch aus, dass sie völlig unrealistische Vorstellungen von Organisationen erheben. In VT's funktioniert ein Geheimdienst immer, wie VT'ler es aus James-Bond-Filmen kennen: Ein Geheimdienst ist eine riesiger, perfekt geschmierter Apparat, der keine persönlichen Fehler kennt.
Ist es tatsächlich zu viel verlangt, ein wenig mehr Realismus in die Träumereien einfließen zu lassen? Läuft es da nicht ab wie in allen anderen Organisationen auch? Gibt es da niemanden, der etwas verbockt und sich fragt, wie er's am besten vertuschen kann? Gibt es da niemanden, der seinen Chef nicht leiden kann? Gibt es da keinen Menschen, der sich vor Emporkömmligen, bei denen sich abzeichnet, dass sie einem die eigene Posten mal streitig machen könnten ins offene Messer rennen läßt - sie einen Fehler machen läßt, den man durch das eigene Eingreifen hätte verhindert werden können, nur um sie als Versager dastehen zu lassen? Hmm ... Für "Vermutungen" kämen solche Erklärungen zumindest theoretisch auch in Betracht. Für den VT'ler ist es völlig ausgeschlossen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932400) Verfasst am: 13.02.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | die Ziele der Treffen sind nur zu erahnen, was natürlich auch zu bizarrsten Spekulationen führt |
Eben.
Zitat: | Nicht an mich? Ich antworte trotzdem darauf, wenn Du erlaubst... |
Nö, natürlich nicht an deine Adresse. Monatelange Diskussionen mit Wendor haben mich davon überzeugt, dass es völlig sinnlos ist, mit Erläuterungsresistenten zu diskutieren.
Wenn du gerne an deinen Firlefanz glauben möchtest, dann kannst du das gerne tun.
Aber mit ist die Zeit dafür zu schade. Wendor ist wenigstens noch lustig.
Daran, drauf zu antworten kann ich dich nicht hindern, aber wenn du meinst, dass ich noch irgendwie groß drauf eingehen werde, dann bist du schief gewickelt. Deswegen hab ich's auch gleich nur an den Rest gerichtet.
Das darfst du jetzt gerne als große Kapitulation vor deinen stichhaltigen Argumenten missdeuten. Mir ist das derartig Wumpe ... PLONK
Zitat: | Hattest wohl immer die richtigen Beziehungen...  |
Ja, klar, wir von den Illuminaten sind halt auf Zack.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932409) Verfasst am: 13.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Monatelange Diskussionen mit Wendor haben mich davon überzeugt, dass es völlig sinnlos ist, mit Erläuterungsresistenten zu diskutieren.
Wenn du gerne an deinen Firlefanz glauben möchtest, dann kannst du das gerne tun.
Aber mit ist die Zeit dafür zu schade. Wendor ist wenigstens noch lustig.
Daran, drauf zu antworten kann ich dich nicht hindern, aber wenn du meinst, dass ich noch irgendwie groß drauf eingehen werde, dann bist du schief gewickelt. Deswegen hab ich's auch gleich nur an den Rest gerichtet.
Das darfst du jetzt gerne als große Kapitulation vor deinen stichhaltigen Argumenten missdeuten. Mir ist das derartig Wumpe ... PLONK
Ja, klar, wir von den Illuminaten sind halt auf Zack. |
Letzte Antwort an Dich meinerseits: Aha! Goldene Regel Nr. 4!
Zusatz: Bei Dir vergeht mir das lustig Sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#932526) Verfasst am: 13.02.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ja, klar, wir von den Illuminaten sind halt auf Zack. |
Letzte Antwort an Dich meinerseits: Aha! Goldene Regel Nr. 4!
|
Schon praktisch, das mit den "Goldenen Regeln": Immer, wenn Dir vernünftige Argumente fehlen, unterstellst Du deinem Gegenüber die Anwendung der "Goldenen Regel" Nummer sowieso...
Typisches VT'ler-Verhalten....
Und ja ich weiss, ich verwende jetzt sicherlich die "Goldene Regel" xyz.
_________________ "Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932548) Verfasst am: 13.02.2008, 17:45 Titel: |
|
|
@NOCQUAE
Zitat: | Dass der Vorfall umgehend von den USA ausgenutzt wurde ist offensichtlich. Dass ein Vorfall eine höchst willkommene Gelegenheit bietet, um ihn auszunutzen, ist aber alleine noch kein Beweis, dass er zu genau dem Behuf angezettelt wurde, auch wenn das natürlich sofort entsprechende Vermutungen hervorruft. (schönes Beispiel: Reichstagsbrand) |
OK, danke. Wo kann man denn mal irgendwo nachlesen welche tiefergehenden Gedanken du dir sonst dazu mal gemacht hast?
Zitat: | Ist es tatsächlich zu viel verlangt, ein wenig mehr Realismus in die Träumereien einfließen zu lassen? Läuft es da nicht ab wie in allen anderen Organisationen auch? Gibt es da niemanden, der etwas verbockt und sich fragt, wie er's am besten vertuschen kann? Gibt es da niemanden, der seinen Chef nicht leiden kann? Gibt es da keinen Menschen, der sich vor Emporkömmligen, bei denen sich abzeichnet, dass sie einem die eigene Posten mal streitig machen könnten ins offene Messer rennen läßt - sie einen Fehler machen läßt, den man durch das eigene Eingreifen hätte verhindert werden können, nur um sie als Versager dastehen zu lassen? Hmm ... Für "Vermutungen" kämen solche Erklärungen zumindest theoretisch auch in Betracht. Für den VT'ler ist es völlig ausgeschlossen. |
Gerade weil man weiss wie es in diverses "Organisationen" abgeht ist ein waches Auge angebracht, erst recht wenn da Leute die Welt beherrschen wollen, oder in einer Patriotismussauce vieles vertuscht werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932937) Verfasst am: 14.02.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Hallo NOCQUAE,
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ist es der Wunsch, in einer komplexen, sich ständig verändernden Umwelt einfachste Erklärungen parat zu haben? Der Wunsch, persönliches Scheitern auf solche Konstrukte zurückzuführen?
|
Gegenfrage: ist es die Ursehnsucht nach einer heilen Welt, in der man Freunden blind vertrauen kann, oder ist es die Ungeheuerlichkeit des Gedankens, die eigenen Leute hinzumeucheln, weswegen sich jeder noch so begründete Zweifel von vorneherein verbietet? Letzteres kenne ich.
Spätestens nach Beginn des Irak-Kriegs war es doch deutlich, daß der Kriegsgrund Lug und Trug war. Noch eine Frage: kam es denn in der Vergangenheit noch nie vor, daß hohe Tiere in den USA bereit waren, die eigenen Leute zu "opfern" mit dem Kommentar "Präsident Johnson wird nicht einen Krieg anfangen oder einen amerikanischen Alliierten in Verlegenheit bringen wegen ein paar Seeleuten."? Nein?
Fragende Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#932940) Verfasst am: 14.02.2008, 01:57 Titel: |
|
|
"Was auch immer ist möglich und bestimmt ist das irgendwie so oder anders und alle hauen mich und sind ungerecht und so gemein, weil ich mal irgendwie irgendwas so irgendwie unkonkret ein bisschen annehme, aber nichts Genaues nie nicht sage, und wenn jemand meinem tollen verlinkten Film Inkonsistenzen nachweist, dann ist das auch sooo gemein und dann verlinke ich einfach einen noch viel längeren Film, den keiner mehr anschauen mag und dann halte ich den bösen Mitdiskutierern jetzt immer irgendwas vor und so oder nicht oder was, Hauptsache irgendwie eine tolle Metametametadikussion" ist auf die Dauer vielleicht doch ein bisschen subintelligent.
Mal sehr höflich ausgedrückt.
Anders gesagt: wer immer nur von einer ominösen Verschwörung schwafelt, die vielleicht irgendwo und irgendwie von statten geht, aber nie Butter bei die Fische gibt, kann wohl kaum auch nur den allergeringsten Anspruch darauf haben, ernst genommen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932944) Verfasst am: 14.02.2008, 02:35 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | "Was auch immer ist möglich und bestimmt ist das irgendwie so oder anders und alle hauen mich und sind ungerecht und so gemein, weil ich mal irgendwie irgendwas so irgendwie unkonkret ein bisschen annehme, aber nichts Genaues nie nicht sage, und wenn jemand meinem tollen verlinkten Film Inkonsistenzen nachweist, dann ist das auch sooo gemein und dann verlinke ich einfach einen noch viel längeren Film, den keiner mehr anschauen mag und dann halte ich den bösen Mitdiskutierern jetzt immer irgendwas vor und so oder nicht oder was, Hauptsache irgendwie eine tolle Metametametadikussion" ist auf die Dauer vielleicht doch ein bisschen subintelligent.
Anders gesagt: wer immer nur von einer ominösen Verschwörung schwafelt, die vielleicht irgendwo und irgendwie von statten geht, aber nie Butter bei die Fische gibt, kann wohl kaum auch nur den allergeringsten Anspruch darauf haben, ernst genommen zu werden. |
Ähh, ja - Butter bei die Fische. Dieses Motto könnte Dir gewiß auch nicht schaden. Wogegen oder wofür intervenierst Du? Das ist mir aus Deinem Beitrag leider nicht klar geworden. Deutlich ist lediglich, daß Du irgend ein Unwohlsein empfindest.
Hasta la Bamba
Mariana
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932946) Verfasst am: 14.02.2008, 02:57 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | Ähh, ja - Butter bei die Fische. Dieses Motto könnte Dir gewiß auch nicht schaden. Wogegen oder wofür intervenierst Du? Das ist mir aus Deinem Beitrag leider nicht klar geworden. |
Es war eine Zusammenfassung dieses Threads. Wenn Dir nicht klar geworden ist, um was es geht, dann liegt das vielleicht an diesem Thread.
Mariana hat folgendes geschrieben: | Deutlich ist lediglich, daß Du irgend ein Unwohlsein empfindest. |
Nö, mitnichten. Ich wollte nur mal freundlich darauf hinweisen, wieso dieser Thread vielleicht ein wenig suboptimal ist. Kannst Du gerne ignorieren und als blöde abtun. Ist mir egal. Du darfst mir auch gerne irgendwelchen dummen Goldenen-Regeln-Nummern vorhalten und darfst meinen Beitrag auch als Beweis dafür nehmen, dass Du Recht hast. Wobei auch immer.
Viel Spaß noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932948) Verfasst am: 14.02.2008, 04:36 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | Hallo NOCQUAE,
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
|
Gegenfrage: ist es die Ursehnsucht nach einer heilen Welt, in der man Freunden blind vertrauen kann, oder ist es die Ungeheuerlichkeit des Gedankens, die eigenen Leute hinzumeucheln, weswegen sich jeder noch so begründete Zweifel von vorneherein verbietet? Letzteres kenne ich.
Spätestens nach Beginn des Irak-Kriegs war es doch deutlich, daß der Kriegsgrund Lug und Trug war. Noch eine Frage: kam es denn in der Vergangenheit noch nie vor, daß hohe Tiere in den USA bereit waren, die eigenen Leute zu "opfern" mit dem Kommentar "Präsident Johnson wird nicht einen Krieg anfangen oder einen amerikanischen Alliierten in Verlegenheit bringen wegen ein paar Seeleuten."? Nein?
Fragende Grüße
Mariana | wie kommst du darauf hier wollte irgendjemand ein heile-Welt-Scenario aufrecht erhalten?Also ich persönlich würde jedem Regierendem eines zig-Millionen(Einwohner)Staates prinzipiell zutrauen mehrere tausend unschuldige Menschen(auch Landsleute) für die eigenen Interessen zu Opfern.
Nur ergiebt es im Vorliegenden Fall keinen Sinn/ist viel zu aufwendig so vorzugehen.
belastende Unterlagen(W7)->ein kurzer inscenierter Kabelbrand und die Sache wär gegessen
die Versicherungssumme: bei den gigantischen Bestechungsgeldern die hätten fließen müssen um die US-Regierung bei so einer heiklen Sache zum mitmachen zu bewegen hätten die Versicherungssumme allemal gefressen
und das die US-Admin kein 9/11(oder andere Gründe) braucht um einen Krieg anzuzetteln haben wir doch im Fall des Irak alle gesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932950) Verfasst am: 14.02.2008, 07:07 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | "Was auch immer ist möglich und bestimmt ist das irgendwie so oder anders und alle hauen mich und sind ungerecht und so gemein, weil ich mal irgendwie irgendwas so irgendwie unkonkret ein bisschen annehme, aber nichts Genaues nie nicht sage, und wenn jemand meinem tollen verlinkten Film Inkonsistenzen nachweist, dann ist das auch sooo gemein und dann verlinke ich einfach einen noch viel längeren Film, den keiner mehr anschauen mag und dann halte ich den bösen Mitdiskutierern jetzt immer irgendwas vor und so oder nicht oder was, Hauptsache irgendwie eine tolle Metametametadikussion" ist auf die Dauer vielleicht doch ein bisschen subintelligent.
Anders gesagt: wer immer nur von einer ominösen Verschwörung schwafelt, die vielleicht irgendwo und irgendwie von statten geht, aber nie Butter bei die Fische gibt, kann wohl kaum auch nur den allergeringsten Anspruch darauf haben, ernst genommen zu werden. |
Also wenn ich damit gemeint sein sollte, so ist das nicht einmal eine Karikatur, die Du da hingekriegt hast. Ich erachte es nicht als meine Aufgabe irgendetwas irgendjemandem zu beweisen, ich versuche nur herauszufinden, was die Wahrheit sein und was dahinterstecken könnte. Da warst Du und Deinesgleichen nicht gerade eine grosse Hilfe auf diesem Weg - eher ein ekliger Störfaktor. Durch Eure hochnäsige Besserwisserei und inhaltslose Verurteilung und Lächerlichmachung jeder Suche nach der Wahrheit seit Ihr mir mehr als suspekt, und zwar in jeder Beziehung! Von "gemein" ist da überhaupt nicht die Rede, sondern in meinen Augen leider nur bodenlos dumm!
Die Sequenz der Filme, die ich angegeben habe, war keineswegs eine Suche nach noch mehr Beweisen, sondern eine logische Vertiefung der Frage nach den Hintergründen. Dass die Filme lang sind und auch teilweise sehr reisserisch - im "normalen" Stil der heutigen Dokumentarfilme eben - da kann ich nichts dafür, ich muss das auch ertragen. Wenn ich Texte angegeben hätte - und davon gibt's zu Hauf - dann hättest Du die auch nicht gelesen.
Und ich suche nicht nach Butter, sondern nach dem Fisch...
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur mal freundlich darauf hinweisen, wieso dieser Thread vielleicht ein wenig suboptimal ist. Kannst Du gerne ignorieren und als blöde abtun. Ist mir egal. Du darfst mir auch gerne irgendwelchen dummen Goldenen-Regeln-Nummern vorhalten und darfst meinen Beitrag auch als Beweis dafür nehmen, dass Du Recht hast. Wobei auch immer.
Viel Spaß noch. |
Von Freundlichkeit ist ja gar keine Rede! Und falls der Thread suboptimal ist, dann wegen der ständigen irrationalen Störsendungen durch Deinesgleichen. Und wenn Dein "Viel Spass noch" Deine Verabschiedung bedeuten sollte, dann wäre ich darüber gar nicht etwa unglücklich, etwas Konstruktives hast Du nämlich nie beigetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932951) Verfasst am: 14.02.2008, 07:22 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Also ich persönlich würde jedem Regierendem eines zig-Millionen(Einwohner)Staates prinzipiell zutrauen mehrere tausend unschuldige Menschen(auch Landsleute) für die eigenen Interessen zu Opfern.
Nur ergiebt es im Vorliegenden Fall keinen Sinn/ist viel zu aufwendig so vorzugehen.
belastende Unterlagen(W7)->ein kurzer inscenierter Kabelbrand und die Sache wär gegessen |
Also das musst Du schon etwas genauer erläutern! Wie kann ein "kurzer inszenierter Kabelbrand" glaubhaft ein Gebäude, wie das W7 zum Einsturz bringen?
Zitat: | die Versicherungssumme: bei den gigantischen Bestechungsgeldern die hätten fließen müssen um die US-Regierung bei so einer heiklen Sache zum mitmachen zu bewegen hätten die Versicherungssumme allemal gefressen |
Du denkst verkehrt: Nicht die Versicherungssumme war der Anlass zu 9/11, sondern sie war die Butter auf dem von anderen aufgetischten Fisch!
Zitat: | und das die US-Admin kein 9/11(oder andere Gründe) braucht um einen Krieg anzuzetteln haben wir doch im Fall des Irak alle gesehen |
Und warum hat sie noch dazu ein ganzes Lügengebäude aufgebaut, um ihren Alleingang ohne die Absegnung durch die UNO zu rechtfertigen? Und brauchte dann noch die "symbolische" Mitarbeit vieler anderer Länder dazu? Nein, aus heiterem Himmel heraus einen Krieg gegen Saddam zu veranstalten, wäre für die viel zu unpopulär gewesen - sie wollen ja zudem noch von allen geliebt werden und als Retter der Welt dastehen! Hollywood lässt grüssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933000) Verfasst am: 14.02.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Hallo DeHerg,
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
belastende Unterlagen(W7)->ein kurzer inscenierter Kabelbrand und die Sache wär gegessen
|
zunächst einmal möchte ich nicht falsch verstanden werden: ich weiß nicht, was wirklich passiert ist und werde deshalb nicht behaupten, daß wahlweise Surprise, Lihop oder Mihop dem Wahrheitsgehalt am Nächsten kommt. Ich habe allerdings mittlerweile an manchen Darstellungen (hüben wie drüben) Zweifel, die ich noch näher ausführen werde. Keine Sorge, ich werde nicht mit zu kleinen Löchern in Außenmauern langweilen.
Dein Argument kann ich nachvollziehen: die Vorbereitung der Terroranschläge erscheinen wirklich sehr aufwendig, wenn man von der Annahme einer Inszenierung ausgeht. Auf der anderen Seite bedurfte es auch wiederum eines richtigen "Knallers", um sich der dauerhaften Zustimmung anderer Staaten sicher zu sein. Eine zerbombte US-Botschaft oder ein versenktes Schiff alleine wäre sicher nicht als ausreichender Kriegsgrund anerkannt worden.
Auch das Argument der Mitwisserschaft zu vieler Personen/Gruppierungen, die bei einem "Inside-Job" dieses Ausmaßes beteiligt wären, klingt für mich logisch. Allerdings wurde mir aufgrund von Recherchen auch deutlich, daß es in der Vergangenheit immer wieder passiert ist, daß (aufwendige) verdeckte Operationen der CIA kläglich aufgeflogen sind. Gerne stelle ich bei Interesse eine Liste dieser Vorfälle ein.
die Versicherungssumme: bei den gigantischen Bestechungsgeldern die hätten fließen müssen um die US-Regierung bei so einer heiklen Sache zum mitmachen zu bewegen hätten die Versicherungssumme allemal gefressen
|
Ich stelle auch gerne ein paar Zeitungsartikel über beobachtetes "Insider Trading" im Vorfeld der Anschläge ein. Wer auch immer da finanziell profitiert hat - der Gewinn war wohl sehr beachtlich.
und das die US-Admin kein 9/11(oder andere Gründe) braucht um einen Krieg anzuzetteln haben wir doch im Fall des Irak alle gesehen |
Wie wäre wohl der Verlauf dieser kriegerischen Geschichte ohne die Terroranschläge, die den Bündnisfall auslösten, vermutlich gewesen? Diese Frage möge sich ein jeder selbst beantworten.
Viele Grüße
Mariana
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933033) Verfasst am: 14.02.2008, 11:42 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Anders gesagt: wer immer nur von einer ominösen Verschwörung schwafelt, die vielleicht irgendwo und irgendwie von statten geht, aber nie Butter bei die Fische gibt, kann wohl kaum auch nur den allergeringsten Anspruch darauf haben, ernst genommen zu werden. |
Na, dann wirst du eben selbst recherchiert haben ob die offizielle 9/11-Version korrekt ist.
Hast du dieses Nachfragen mal irgendwo hier im Forum oder anderswo plaziert? Wenn ja, dann zeig es einfach mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933055) Verfasst am: 14.02.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Also ich persönlich würde jedem Regierendem eines zig-Millionen(Einwohner)Staates prinzipiell zutrauen mehrere tausend unschuldige Menschen(auch Landsleute) für die eigenen Interessen zu Opfern.
belastende Unterlagen(W7)->ein kurzer inscenierter Kabelbrand und die Sache wär gegessen |
Also das musst Du schon etwas genauer erläutern! Wie kann ein "kurzer inszenierter Kabelbrand" glaubhaft ein Gebäude, wie das W7 zum Einsturz bringen? |
wieso zum Einsturz?Wenn das Ziel war belastende Unterlagen zu vernichten(laut VT der Grund W7 zu sprengen) hätte ein kleines Feuer völlig ausgereicht
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | die Versicherungssumme: bei den gigantischen Bestechungsgeldern die hätten fließen müssen um die US-Regierung bei so einer heiklen Sache zum mitmachen zu bewegen hätten die Versicherungssumme allemal gefressen |
Du denkst verkehrt: Nicht die Versicherungssumme war der Anlass zu 9/11, sondern sie war die Butter auf dem von anderen aufgetischten Fisch! | und wat soll dann der Fisch sein? Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | und das die US-Admin kein 9/11(oder andere Gründe) braucht um einen Krieg anzuzetteln haben wir doch im Fall des Irak alle gesehen |
Und warum hat sie noch dazu ein ganzes Lügengebäude aufgebaut, um ihren Alleingang ohne die Absegnung durch die UNO zu rechtfertigen? Und brauchte dann noch die "symbolische" Mitarbeit vieler anderer Länder dazu? Nein, aus heiterem Himmel heraus einen Krieg gegen Saddam zu veranstalten, wäre für die viel zu unpopulär gewesen - sie wollen ja zudem noch von allen geliebt werden und als Retter der Welt dastehen! Hollywood lässt grüssen... | klar hat ja auch super funktioniert, für ein Land, Afganistan, wuhu.(und gegen die ein Kriegsgrund zu haben wär auch einfacher gegangen, man hätte die Taliban nur etwas unter der Hand reizen müssen und die hätten irgendwelche Dummheiten gemacht(z.B. Kulturdenkmäler zerstört und Menschen massakriert).Schon vor dem Irakkrieg waren geschätzte 5/6 der Weltbevölkerung gegen weitere Kriege.Ein bisschen kurz der Effekt für den Aufwand.
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#933065) Verfasst am: 14.02.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | (...) Und falls der Thread suboptimal ist, dann wegen der ständigen irrationalen Störsendungen durch Deinesgleichen. Und wenn Dein "Viel Spass noch" Deine Verabschiedung bedeuten sollte, dann wäre ich darüber gar nicht etwa unglücklich, etwas Konstruktives hast Du nämlich nie beigetragen. |
Mal unabhängig vom Thema, um das es geht, so finde ich es - auch wenn ein I-Net-Forum ein virtuelles Zusammentreffen von Menschen ist - doch ein wenig unverschämt, wie Du Dich hier gegenüber langjährigen Forenteilnehmern wie dem Agenten äusserst. Ich behaupte, Du als relativ neues Forenmitglied, kannst Dir über die Qualität von Agent's Diskussionsbeiträge im Forum nun wirklich kein wertendes Urteil erlauben. Do solltest lieber mal über Werte wie Anstand nachdenken.
Das meint...
...ALGDGADU
_________________ "Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933082) Verfasst am: 14.02.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | Dein Argument kann ich nachvollziehen: die Vorbereitung der Terroranschläge erscheinen wirklich sehr aufwendig, wenn man von der Annahme einer Inszenierung ausgeht. Auf der anderen Seite bedurfte es auch wiederum eines richtigen "Knallers", um sich der dauerhaften Zustimmung anderer Staaten sicher zu sein. Eine zerbombte US-Botschaft oder ein versenktes Schiff alleine wäre sicher nicht als ausreichender Kriegsgrund anerkannt worden. | dann hätte man ebend etwas anderes ein wenig aufgebauscht.Massengräber dürfte es in Afganistan doch genug geben(s mein post 1 weiter oben) Mariana hat folgendes geschrieben: |
Auch das Argument der Mitwisserschaft zu vieler Personen/Gruppierungen, die bei einem "Inside-Job" dieses Ausmaßes beteiligt wären, klingt für mich logisch. Allerdings wurde mir aufgrund von Recherchen auch deutlich, daß es in der Vergangenheit immer wieder passiert ist, daß (aufwendige) verdeckte Operationen der CIA kläglich aufgeflogen sind. Gerne stelle ich bei Interesse eine Liste dieser Vorfälle ein. | Ich kann mich zwar nicht erinnern wann ich das Argument gebracht haben soll (oder wie aufgeflogene CIA-Operationen es entkräften sollen) aber mach mal, ist sicher auch generell interessant Mariana hat folgendes geschrieben: |
|
Ich stelle auch gerne ein paar Zeitungsartikel über beobachtetes "Insider Trading" im Vorfeld der Anschläge ein. Wer auch immer da finanziell profitiert hat - der Gewinn war wohl sehr beachtlich. | das wird schwierig, ich kann nämlich keine Gegenrechnung über geschätzt notwendige Bestechungsgelder vorweisen
Mariana hat folgendes geschrieben: |
und das die US-Admin kein 9/11(oder andere Gründe) braucht um einen Krieg anzuzetteln haben wir doch im Fall des Irak alle gesehen |
Wie wäre wohl der Verlauf dieser kriegerischen Geschichte ohne die Terroranschläge, die den Bündnisfall auslösten, vermutlich gewesen? Diese Frage möge sich ein jeder selbst beantworten.
Viele Grüße
Mariana | "Gründe" gibt es immer (auch wenn mir im Fall Afganistan kein wirklicher Grund einfallen will warum die Amis da persönlich reinmussten(außer dem Offiziellen(OBL))
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933101) Verfasst am: 14.02.2008, 13:08 Titel: |
|
|
@ALGDGADU
Das ist ja nett von Dir, dass Du mich verteidigen möchtest, aber erstens bin ich nicht empfindlich und zweitens ist die Retourkutsche von Agnostiker schon ein wenig berechtigt. Ich hätte etwas konstruktiver sein können. Allerdings weiß ich nicht, wie.
Aber egal. Jetzt bin ich tatsächlich aus diesem Thread verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933117) Verfasst am: 14.02.2008, 13:14 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | (...) Und falls der Thread suboptimal ist, dann wegen der ständigen irrationalen Störsendungen durch Deinesgleichen. Und wenn Dein "Viel Spass noch" Deine Verabschiedung bedeuten sollte, dann wäre ich darüber gar nicht etwa unglücklich, etwas Konstruktives hast Du nämlich nie beigetragen. |
Mal unabhängig vom Thema, um das es geht, so finde ich es - auch wenn ein I-Net-Forum ein virtuelles Zusammentreffen von Menschen ist - doch ein wenig unverschämt, wie Du Dich hier gegenüber langjährigen Forenteilnehmern wie dem Agenten äusserst. Ich behaupte, Du als relativ neues Forenmitglied, kannst Dir über die Qualität von Agent's Diskussionsbeiträge im Forum nun wirklich kein wertendes Urteil erlauben. Do solltest lieber mal über Werte wie Anstand nachdenken.
Das meint...
...ALGDGADU |
Aha, Goldene Regel Nr 1!
Sorry, ich habe vergessen "hier" oder "in diesem Thread" zu schreiben: "etwas Konstruktives hast Du nämlich in diesem Thread nie beigetragen" - mein Fehler .
Aber Anstand hat AgentProvocateur in seinen Beiträgen hier auch nicht gerade an den Tag gelegt gegenüber einem motivierten neuen Forumsmitglied!
Das erinnert mich an mein Anfänge im Rotary-Club, da wollte man mich auch mit solchen Bemerkungen sofort "erziehen", als ich es wagte, eine Kritik zu äussern. Meine Reaktion war, dass ich entweder ein volles Mitglied sei oder gar keines. Neu und alt gelten für mich nicht! Ja, ja, diese Klubs irgendwelcher Couleur...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933121) Verfasst am: 14.02.2008, 13:19 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | (...) Und falls der Thread suboptimal ist, dann wegen der ständigen irrationalen Störsendungen durch Deinesgleichen. Und wenn Dein "Viel Spass noch" Deine Verabschiedung bedeuten sollte, dann wäre ich darüber gar nicht etwa unglücklich, etwas Konstruktives hast Du nämlich nie beigetragen. |
Mal unabhängig vom Thema, um das es geht, so finde ich es - auch wenn ein I-Net-Forum ein virtuelles Zusammentreffen von Menschen ist - doch ein wenig unverschämt, wie Du Dich hier gegenüber langjährigen Forenteilnehmern wie dem Agenten äusserst. |
Ich sehe in Agnostikers Beitrag nicht das er die ganzen Beiträge des "Agenten" abwertet, er spricht imho von diesem Thread, und da hat der "Agent" auch aus meiner Sicht nichts Konstruktives zu beigetragen.
Zitat: | Ich behaupte, Du als relativ neues Forenmitglied, kannst Dir über die Qualität von Agent's Diskussionsbeiträge im Forum nun wirklich kein wertendes Urteil erlauben. Do solltest lieber mal über Werte wie Anstand nachdenken.
Das meint...
...ALGDGADU |
Ehre wem Ehre gebührt, 'langjähriges Mitglied' muß in diesem Forum keine Auszeichnung sein...
Ich verweise da mal auf diesen Thread: Vom Umgang mit Autoritäten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933128) Verfasst am: 14.02.2008, 13:24 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | wieso zum Einsturz?Wenn das Ziel war belastende Unterlagen zu vernichten(laut VT der Grund W7 zu sprengen) hätte ein kleines Feuer völlig ausgereicht |
Ich dachte, es gehe in Deinem Beitrag um die Versicherungsgelder... Über Vernichtung von Unterlagen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das war für mich immer ein eher obskures Argument...
Zitat: | und wat soll dann der Fisch sein? |
Na, sollte in diesem Kontext eigentlich klar sein! Das Attentat auf das WTC natürlich!
Zitat: | klar hat ja auch super funktioniert, für ein Land, Afganistan, wuhu.(und gegen die ein Kriegsgrund zu haben wär auch einfacher gegangen, man hätte die Taliban nur etwas unter der Hand reizen müssen und die hätten irgendwelche Dummheiten gemacht(z.B. Kulturdenkmäler zerstört und Menschen massakriert).Schon vor dem Irakkrieg waren geschätzte 5/6 der Weltbevölkerung gegen weitere Kriege.Ein bisschen kurz der Effekt für den Aufwand. |
Warum schreibst Du denn auf einmal über Afghanistan? So viel ich mich erinnere gab es für diesen Fall ja den Segen der UNO - oder irre ich mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933148) Verfasst am: 14.02.2008, 13:42 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe in Agnostikers Beitrag nicht das er die ganzen Beiträge des "Agenten" abwertet, er spricht imho von diesem Thread, und da hat der "Agent" auch aus meiner Sicht nichts Konstruktives zu beigetragen. |
Danke für die Schützenhilfe! Was heisst eigentlich "imho" - ich sehe das immer wieder und rätsle, wofür diese Abkürzung wohl stehen könnte - ich hasse Abkürzungen (habe das schon einmal geschrieben...)
Uiuiui! Ich habe mal da reingeschaut - auf was für Meinungen Freigeister kommen können! Das ist eine schöne Charakterstudie einzelner Forenteilnehmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|