Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#932072) Verfasst am: 12.02.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Keine andere Gruppe ist in 2.3. und wohl auch 4. Generation derart gewollt unintegriert .
Keine andere Gruppe hat durch bewußte Abgrenzung, vom Steuerzahler zwangsfinanzierten Importbräuten derart erfolgreich jegliche Integrationsangebote abgeblockt ,dank unserer MK-Spinner. |
Es geht also doch nicht darum, dass alle Menschen die hier leben sich an die hier geltenden Gesetze zu halten haben, ohne Unterschied, mit den gleichen Rechten ihr eigenes Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen.
Soviel dann zum Thema FDGO. |
zumal lieschen so offenbar garkeine ahnung hat. ein großteil der türkischstämmigen menschen in D sind sehr gut integriert und teilweise spiessiger als mancher deutsche
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#932090) Verfasst am: 12.02.2008, 23:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
zumal lieschen so offenbar garkeine ahnung hat. ein großteil der türkischstämmigen menschen in D sind sehr gut integriert und teilweise spiessiger als mancher deutsche |
Die älteren ja, die Jugend geht oftmals andere Wege. Da existiert nicht selten eine Kluft.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#932093) Verfasst am: 12.02.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
zumal lieschen so offenbar garkeine ahnung hat. ein großteil der türkischstämmigen menschen in D sind sehr gut integriert und teilweise spiessiger als mancher deutsche |
Die älteren ja, die Jugend geht oftmals andere Wege. Da existiert nicht selten eine Kluft. |
meinst du nur die türkische jugend oder die jugend allgemein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#932110) Verfasst am: 13.02.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Keine andere Gruppe ist in 2.3. und wohl auch 4. Generation derart gewollt unintegriert .
Keine andere Gruppe hat durch bewußte Abgrenzung, vom Steuerzahler zwangsfinanzierten Importbräuten derart erfolgreich jegliche Integrationsangebote abgeblockt ,dank unserer MK-Spinner. |
Es geht also doch nicht darum, dass alle Menschen die hier leben sich an die hier geltenden Gesetze zu halten haben, ohne Unterschied, mit den gleichen Rechten ihr eigenes Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen.
Solange sie sich ihre Vorstellungen selbst finanzieren,wie jeder andere Bürger auch
Laut Schäuble sollen wir Steuerzahler auch noch 750 Millionen Euro jährlich zusätzlich zu den Sozialhilfe-Kosten dafür abdrücken - NÖ !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932119) Verfasst am: 13.02.2008, 00:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Keine andere Gruppe ist in 2.3. und wohl auch 4. Generation derart gewollt unintegriert .
Zumal LENchen offensichtlich die Morddrohungen gegenüber Islamkritikern , die Zensurversuche in Presse -und Meinungsfreiheit ,die "kulturelle" Gewaltbereicherung und den primitiven Sexismus in westlichen Gesellschaften von unseren Migranten offensichtlich noch nicht wahrgenommen zu haben scheint......
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#932128) Verfasst am: 13.02.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Keine andere Gruppe ist in 2.3. und wohl auch 4. Generation derart gewollt unintegriert .
Zumal LENchen offensichtlich die Morddrohungen gegenüber Islamkritikern , die Zensurversuche in Presse -und Meinungsfreiheit ,die "kulturelle" Gewaltbereicherung und den primitiven Sexismus in westlichen Gesellschaften von unseren Migranten offensichtlich noch nicht wahrgenommen zu haben scheint...... |
Du willst uns doch hoffentlich nicht erzaehlen, dass es dieses Sachen bloss bei Migranten gibt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932136) Verfasst am: 13.02.2008, 00:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Keine andere Gruppe ist in 2.3. und wohl auch 4. Generation derart gewollt unintegriert .
Zumal LENchen offensichtlich die Morddrohungen gegenüber Islamkritikern , die Zensurversuche in Presse -und Meinungsfreiheit ,die "kulturelle" Gewaltbereicherung und den primitiven Sexismus in westlichen Gesellschaften von unseren Migranten offensichtlich noch nicht wahrgenommen zu haben scheint...... |
Du willst uns doch hoffentlich nicht erzaehlen, dass es dieses Sachen bloss bei Migranten gibt? |
Na BB,sach mal, wo gibt es denn sonst Morddrohungen gegen Kritiker ?
Wo gibts denn sonst brennende Botschaften , einen gewalttätigen Mob und verbrannte Flaggen wegen ein paar harmloser Karikaturen ?
Wo bzw, von welchem perversem Pöbel werden Mädchen oder Frauen als Nutten beschimpft, nur weil sie sich nicht an die Vermummungsregeln eines Kinderfickers und seiner Anhänger halten ?
Du verwechselst wie alle MK-Spinner Zumutung mit Bereicherung
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#932190) Verfasst am: 13.02.2008, 09:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für die zukunft: nimm einfach die def aus wiki, sofern ich keine andere liefer...
Shevek hat folgendes geschrieben: | Allgemein sehe ich nun aber den Zusammenhang zu Multikulti nicht, und auch nicht den zwischen Institution und Parallelgesellschaft. |
multikulti lässt institutionen zu, die sich an unterschieden in bezug auf kultur/herkunft und/oder religion festmacht. beispiele sind kulturvereine und koranschulen. diese können sich so weitgehend auf den alltag von individuen auswirken, dass man von einer parallelgesellschaft sprechen kann. |
Und, wo ist das Problem? |
es nervt. |
Es nervt?
So wie es manche Leute nervt, wenn Jugendliche sich die Haare bunt färben und Ketten als Schmuck tragen? Oder wie es meine Schwägerin nervt, dass ich meine Kinder 8 Stunden in Betreuung gebe und nicht wie sie den ganzen Tag zu hause betreue?
Ja, das ist doch wohl Teil einer freien, toleranten Gesellschaft, dass die Frage was andere nervt eben nicht relevant ist für die Lebensführung anderer. |
missverständnis. ich hatte deine frage auf meine späte erläuterung bezogen. |
Dann hätte ich aber trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage: Was ist das Problem mit Kulturvereinen und Koranschulen?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
weshalb beziehst du eigentlich mode oder betreuungsstile auf das thema parallelgesellschaft? |
Du schriebst "Es nervt".
Ansonsten handelt es sich auch dort um Regeln der Mehrheit die von einer Minderheit nicht mitgetragen werden.
Kleidungsregeln werden im übrigen bei Migranten auch oft genug bekrittelt, nur sind dann die Haare nicht bunt sondern verdeckt.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932192) Verfasst am: 13.02.2008, 09:32 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wo gibts denn sonst brennende Botschaften , einen gewalttätigen Mob und verbrannte Flaggen wegen ein paar harmloser Karikaturen ? |
Hast Recht, Deutsche zünden keine Botschaften an, sondern Wohnhäuser oder Heime für Asylbewerber/innen, und das auch nicht wegen irgendwelcher Karikaturen, sondern einfach aufgrund ihres eigenen dumpfen Rassismus.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wo bzw, von welchem perversem Pöbel werden Mädchen oder Frauen als Nutten beschimpft, nur weil sie sich nicht an die Vermummungsregeln eines Kinderfickers und seiner Anhänger halten ? |
Klar, da geht es dann nicht um die Kleidungsvorschriften des Koran, sondern um die christlich geprägter Kleinbürger, aber Nutte gehört noch zu dem harmlosesten, was ich mir von deutschen an Kommentaren anhören durfte. Solche Sachen wie: "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#932459) Verfasst am: 13.02.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Zitat: | "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
von einem Moslem könnte man hören : "schade, dass Hitler nicht alle Yahuds vergast hat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932464) Verfasst am: 13.02.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
von einem Moslem könnte man hören : "schade, dass Hitler nicht alle Yahuds vergast hat" |
Von Deutschen habe ich es gehört.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#932467) Verfasst am: 13.02.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
von einem Moslem könnte man hören : "schade, dass Hitler nicht alle Yahuds vergast hat" |
Von Deutschen habe ich es gehört. |
Ich auch. Und von Moslems habe ich es auch gehört. Es ist also eher nicht so, dass man derartiges von einem Moslem kaum hören würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#932514) Verfasst am: 13.02.2008, 17:17 Titel: |
|
|
kommt aber viel seltener vor
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#932542) Verfasst am: 13.02.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | kommt aber viel seltener vor |
a) woher willst du das wissen ? und b) was spielt das für eine Rolle ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932637) Verfasst am: 13.02.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | kommt aber viel seltener vor |
a) woher willst du das wissen ? und b) was spielt das für eine Rolle ? |
Ursprünglich ging es um die Behauptung von Elisa.beth, nur Moslems würden Frauen als Nutten beschimpfen, weil sie bestimmten Kleidungsregeln nicht entsprechen.
Das stimmt natürlich nicht, da ich allerdings bisher noch nicht als Nutte beschimpft wurde, mir allerdings schon mitgeteilt wurde sowas wie ich gehöre vergaßt oder wahlweise hätte es unter Adolf nicht gegeben, brachte ich dieses Beispiel, dass ich übrigens noch ein gutes Stück heftiger finde als Beispiel dafür, dass es eben nicht die bösen Moslems sind, die hier die Sitten verohen.
Dafür ist allerdings dann auch egal, ob auch Moslems solche Kommentare bringen. Das ändert nichts daran, dass eben nicht nur Moslems so drauf sind.
Wobei wohl klar sein dürfte dass in beiden Gruppen (die sich übrigens überschneiden können), die meisten Mitglieder sich einfach normal und zivilisiert verhalten und nur eine Ausnahme zu solchen Ausfällen neigt.
Edit: Name korrigiert.
(Jan Delay)
Zuletzt bearbeitet von Shevek am 13.02.2008, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#932649) Verfasst am: 13.02.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ursprünglich ging es um die Behauptung von Layla |
Elisabeth ....
Zitat: | nur Moslems würden Frauen als Nutten beschimpfen, weil sie bestimmten Kleidungsregeln nicht entsprechen |
So hat sie das nun auch wieder nicht geschrieben.
Zitat: | Dafür ist allerdings dann auch egal, ob auch Moslems solche Kommentare bringen. Das ändert nichts daran, dass eben nicht nur Moslems so drauf sind. |
Ich habe auf deinen Satz geantwortet :
Zitat: | Solche Sachen wie: "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
eben weil das nicht zutrifft und ich im Gegenteil von Moslems schon oft solche Kommentare gehört habe.
Das :
Zitat: | Moslems würden Frauen als Nutten beschimpfen, weil sie bestimmten Kleidungsregeln nicht entsprechen |
erlebt eine mir bekannte Person gerade so extrem, dass sie sich nicht mehr traut sich so anzuziehen, wie sie möchte. Sie wird als Nazi, Nutte und Schlampe beschimpft
Natürlich gibt es Ähnliches auch von einem anderen Personenkreis, keine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932692) Verfasst am: 13.02.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ursprünglich ging es um die Behauptung von Layla |
Elisabeth .... |
Ups, ja sorry, ich korrigiers gleich.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nur Moslems würden Frauen als Nutten beschimpfen, weil sie bestimmten Kleidungsregeln nicht entsprechen |
So hat sie das nun auch wieder nicht geschrieben. |
Sie schrieb es so:
Zitat: | Wo bzw, von welchem perversem Pöbel werden Mädchen oder Frauen als Nutten beschimpft, nur weil sie sich nicht an die Vermummungsregeln eines Kinderfickers und seiner Anhänger halten ?
|
Daraus lese ich dann schon, dass sie der Meinung ist, dass es sonst niemand macht.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dafür ist allerdings dann auch egal, ob auch Moslems solche Kommentare bringen. Das ändert nichts daran, dass eben nicht nur Moslems so drauf sind. |
Ich habe auf deinen Satz geantwortet :
Zitat: | Solche Sachen wie: "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
eben weil das nicht zutrifft und ich im Gegenteil von Moslems schon oft solche Kommentare gehört habe. |
Ich schrieb auch kaum, nicht garnicht.
Layla hat folgendes geschrieben: | Das :
Zitat: | Moslems würden Frauen als Nutten beschimpfen, weil sie bestimmten Kleidungsregeln nicht entsprechen |
erlebt eine mir bekannte Person gerade so extrem, dass sie sich nicht mehr traut sich so anzuziehen, wie sie möchte. Sie wird als Nazi, Nutte und Schlampe beschimpft
Natürlich gibt es Ähnliches auch von einem anderen Personenkreis, keine Frage. |
Eben.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#932902) Verfasst am: 14.02.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
Die duerfen das! Die sind schliesslich aufgeklaert und keine Moslems...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932984) Verfasst am: 14.02.2008, 10:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ihr gehört alle vergast" wirst du übrigens von einem Moslem kaum hören. |
Die duerfen das! Die sind schliesslich aufgeklaert und keine Moslems... |
Wie konnt ich das nur übersehen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933418) Verfasst am: 14.02.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Ist immer die gleiche Leier der Halal-Hippies
Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, denn keine andere Gruppe ist in 2.3. und 4. Generation dank stummer Importbräute derart schlecht integriert.
Natürlich wird von o.g Halal-Hippies gebetsmühlenartig die Haupt-"Schuld" der Mehrheitsgesellschaft gegeben .Warum es mit der Integation bei allen anderen Gruppen wesentlich besser funktioniert hat , interessiert natürlich weniger ....
Natürlich gibt es überall Vollpfosten ,wenn sie allerdings in einer Gruppe relativ häufig auftreten( gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung) sollte das auch Halal-Hippies zu denken geben,sonst verspielen sie ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit .
@Shevek
Als Negerschlampe wurde ich auch schon beschimpft ,aber der deutsche Vollpfosten zog nach meiner kräftigen Ohrfeige wenigstens kein Messer wie der türkische Vollpfosten ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#933463) Verfasst am: 14.02.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
@Shevek
Als Negerschlampe wurde ich auch schon beschimpft ,aber der deutsche Vollpfosten zog nach meiner kräftigen Ohrfeige wenigstens kein Messer wie der türkische Vollpfosten ...... |
wuzz??
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#933488) Verfasst am: 14.02.2008, 18:10 Titel: |
|
|
häh? wo willst du nun wieder hin? Jagutt... tschüss.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#933489) Verfasst am: 14.02.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, ... |
Du sollst nicht immer "wir" sagen, wo du "ich" meinst.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933496) Verfasst am: 14.02.2008, 18:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, ... |
Du sollst nicht immer "wir" sagen, wo du "ich" meinst. |
Oder "Problem", wenn sie innerlich eigentlich "Frage" meint ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933498) Verfasst am: 14.02.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Dat war ich gar nicht, ich war auch nie russische Sportlerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933502) Verfasst am: 14.02.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dat war ich gar nicht, ich war auch nie russische Sportlerin |
Ok, mir scheint, dann hab ich da was verwechselt. Sorry! War nicht so gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933516) Verfasst am: 14.02.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | @Shevek
Als Negerschlampe wurde ich auch schon beschimpft ,aber der deutsche Vollpfosten zog nach meiner kräftigen Ohrfeige wenigstens kein Messer wie der türkische Vollpfosten ...... |
Du wurdest dann also von Türken, nach dem du sie geohrfeigt hast, mit dem Messer bedroht?
Hm, der letzte Zusammenstoß meines Sohnes mit ein paar halbwüchsigen Türken lief da etwas anders ab: Er fährt mit dem Fahrad in sie rein, und sie gehen lachend zur Seite und lassen ihn durch. Als ich mich für ihn entschuldigen wollte, haben sie abgewunken.
Es ist nun mal so: Idioten gibt es überall, das kannst du weder ander Nationalität noch an der Religion festmachen, und nur weil Leute nach ihren eigenen Vorstellungen leben sind sie weder Messerstecher noch sonst eine Gefahr.
Was allerdings gefährlich ist, ist Nationalismus und Intoleranz.
Klar, wenn du nationalistische Deutsche und nationalistische Türken zusammensteckst hast du ein Problem. Steck mal linke deutsche und linke Türken zusammen, weißt du was daraus wird? Ein multikulturelles Straßenfest, an einem Stand kriegst du Döner, am nächsten Currywurst, und am dritten nen Gemüseburger.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933522) Verfasst am: 14.02.2008, 18:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir haben kein Gastarbeiter- sondern ein Mohammedanerproblem, ... |
Du sollst nicht immer "wir" sagen, wo du "ich" meinst. |
Nö, "wir" passt schon
Nicht umsonst verschweigen unsere Politiker die tatsächlichen Kosten ,die wir Steuerzahler seit Jahrzehnten zwangsweise für die Integration berappen müssen. Und ein Ende ist nicht in Sicht,im Gegenteil .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#933534) Verfasst am: 14.02.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für die zukunft: nimm einfach die def aus wiki, sofern ich keine andere liefer...
Shevek hat folgendes geschrieben: | Allgemein sehe ich nun aber den Zusammenhang zu Multikulti nicht, und auch nicht den zwischen Institution und Parallelgesellschaft. |
multikulti lässt institutionen zu, die sich an unterschieden in bezug auf kultur/herkunft und/oder religion festmacht. beispiele sind kulturvereine und koranschulen. diese können sich so weitgehend auf den alltag von individuen auswirken, dass man von einer parallelgesellschaft sprechen kann. |
Und, wo ist das Problem? |
es nervt. |
Es nervt?
So wie es manche Leute nervt, wenn Jugendliche sich die Haare bunt färben und Ketten als Schmuck tragen? Oder wie es meine Schwägerin nervt, dass ich meine Kinder 8 Stunden in Betreuung gebe und nicht wie sie den ganzen Tag zu hause betreue?
Ja, das ist doch wohl Teil einer freien, toleranten Gesellschaft, dass die Frage was andere nervt eben nicht relevant ist für die Lebensführung anderer. |
missverständnis. ich hatte deine frage auf meine späte erläuterung bezogen. |
Dann hätte ich aber trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage: Was ist das Problem mit Kulturvereinen und Koranschulen? | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | diese können sich so weitgehend auf den alltag von individuen auswirken, dass man von einer parallelgesellschaft sprechen kann. |
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
weshalb beziehst du eigentlich mode oder betreuungsstile auf das thema parallelgesellschaft? |
Du schriebst "Es nervt". |
was ich als "es nervt" kommentioerte war deine forderung alles haarklein zu definieren und so bei mir den eindruck zu vermitteln als wäre dir die thematik völlig neu. "paralelgesellschaft? nie gehört..."
daher schireb ich auch missverständnis. brauchst du ne definition davon?
Zitat: | Ansonsten handelt es sich auch dort um Regeln der Mehrheit die von einer Minderheit nicht mitgetragen werden.
Kleidungsregeln werden im übrigen bei Migranten auch oft genug bekrittelt, nur sind dann die Haare nicht bunt sondern verdeckt. |
die vergleichsweise liberalen regeln der allgemeinheit hier (z.b. fällt ein punk, lack/leder fan oder sonstwie ungewöhnlich gekleideter mensch in hamburg nicht weiter auf) bevorzuge ich gegenüber den restriktiven vorschriften einiger eingewanderter gruppen. ich möchte diesen autoritären menschen nicht erlauben sich derartig auf individuen auszuwirken. daher fordere ich z.b. auch kein kopftuchverbot, sondern ein verbot für kleidervorschriften welcher gruppen auch immer.
solange individuen in einer solchen gruppe nachteile zu spüren bekommen, wenn sie sich so liberal wie alle anderen kleiden oder verhalten möchte halte ich das für kritikwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|