Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linke: Multi-Kulti am Ende?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#934778) Verfasst am: 15.02.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Warum will nur keiner über mich herfallen? :

Wenn Du drum bettelst, bittesehr...

Die Menschen, die in "armen" Vierteln/Verhältnissen leben, sehen Multikulti ganz sicher nicht so rosig wie diejenigen, die immer von zwei oder drei Bodyguards begleitet und beschützt werden Mit den Augen rollen auf Schritt und Tritt...

Ich lebe in so einem Viertel, ich habe keine Bodyguards, und ich hab mit Leuten mit Migrationshintergrund, südländischen Aussehen oder wie immer man die nennen will lange Zeit zusammengearbeitet.

Die waren auch nicht anders. Angst hätte ich eher vor anderen Leuten; vor denen nicht, die haben ja selbst mehr Angst als alles andere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#934781) Verfasst am: 15.02.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Was ist so schlimm an Parallelgesellschaft, solange sie den Rahmen der Gesetze nicht verlassen?

nix. es war meinerseits die rede von parallelgesellschaft, die sich negativ auf die freiheit einzelner auswirkt. wurde wohl in meinen äußerungen mal wieder nicht so deutlich.

Ne, es war die Rede von Parallelgesellschaften, und als Definition derselben hast du auf Wikipedia verwiesen.
Genau deswegen frage ich nach Definitionen.
komm, ich hab beispiele genug gebracht.
Welche? Wo? Nu hab ich alle deine Beiträge noch mal durchgelesen, aber was einem Beispiel noch am nächsten kommt ist:
Zitat:
beispiele sind kulturvereine und koranschulen. diese können sich so weitgehend auf den alltag von individuen auswirken, dass man von einer parallelgesellschaft sprechen kann.
Da ist mir dann aber nicht klar, was nun die Parallelgesellschaft ist.

Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um einen Link dahin.

Zitat:
Zitat:
Du schriebst "es nervt" unter eine Frage von mir, da habe ich es doch tatsächlich auf diese Frage bezogen.
deine frage war, wie ich meine klar gemacht zu haben mehrdeutig.

Nicht wirklich.
doch. "und? wo ist das problem?" ist klar mehrdeutig weil völlig allgemein gefragt.

Es stand unter einem Satz von dir:
Zitat:
multikulti lässt institutionen zu, die sich an unterschieden in bezug auf kultur/herkunft und/oder religion festmacht. beispiele sind kulturvereine und koranschulen. diese können sich so weitgehend auf den alltag von individuen auswirken, dass man von einer parallelgesellschaft sprechen kann.

Ich hielt es für logisch, dass es sich dann auch auf diesen Satz bezieht.

Zitat:
Zitat:
Ich habe übrigens überhaupt mal eine Definition für bestimmte Begriffe von dir gewollt, von haarklein sind wir noch weit entfernt. Dass dich das nervt mag sein, allerdings liegt das doch wohl eher daran, dass du diese Definition nicht liefern kannst. Der Begriff Parallelgesellschaft ist nämlich völlig schwammig und vor allem ein politischer Kampfbegriff.
tja, da bin ich nun mal anderer meinung.

Nun, dann könntest du ja eine Definition liefern und es würde dich nicht nerven.
wenn dir die genannten beispiele nicht reichen dann passt es halt nicht. aber wenn ich von koranschulen spreche kommt du mit allgemeinschulen - für mich ein zeichen von nicht-verstehen-wollen.

Wo komme ich mit Allgemeinschulen, wenn du von Koranschulen redest?

Im übrigen: Wo sind denn deine Beispiele, und: Beispiele sind keine Definitionen. Hat schon Sokrates erkannt, ist ein wesentlicher Unterschied. zwinkern

Zitat:
Zitat:
Was soll das denn heißen: "Nicht nach den Regeln der Mehrheit"? Um welche Art von Reglen geht es hier eigentlich? Warum sollte jemand Regeln der Mehrheit einhalten, wenn diese nicht gesetzlich fixiert sind? Was geht es andere überhaupt an, wie ihre Nachbarn leben, solange diese sich an die Gesetze halten und keine Einmischung wünschen?

es geht nicht nur um "regeln" sondern auch um "ungeschriebene gesetze" die man natürlich jederzeit hinterfragen sollte.

In der Definition steht: Regeln.
wo ist der unterschied? gibts etwa keine regeln die nicht schriftlich fixiert sind?!

Du schreibst: es geht nicht nur um "regeln" sondern auch um "ungeschriebene gesetze", dann siehst du da doch wohl einen Unterschied.

Zitat:
bsp.:
wenn es in deutschland üblich ist, die kinder ab 18 jahren in die disco gehen zu lassen, braucht man dafür keine gesetz. wenn der große bruder sein schwesterchen aber massiv bedroht wenn sie es wagen sollte mit ihren freundinnen auf piste zu gehen ist das ein aspekt einer parallelgesellschaft, den ich ablehne. "aber das geht mich ja eigentlich nix an..."

Wenn er seine Schwester massiv bedroht, verstößt er gegen deutsches Gesetz und nicht gegen Regeln.

das hilft ihr aber ungemein. und wenn er sie "legal" unter druck setzt ist natürlich alles in butter...

Ja, so ist das in diesem Land: Es gibt gewisse Spielräume im Umgang der Menschen untereinander. Wenn er sie legal unter Druck setzt, ist er eingeschränkt. Er darf sie z.B. nicht körperlich bedrohen, nicht einsperren etc.
Was er legal tun kann ist ihr seine Abneigung aussprechen und mit dem Entzug seiner Freundschaft drohen. Ja, das ist so in Ländern mit gewissen Grundfreiheiten, da müsse auch Brüder ihre Schwestern nicht lieb haben.

Allerdings ist das kein Phänomen irgendwelcher Parellelgesellschaften. Den "Wenn du XYZ machst hab ich dich nicht mehr lieb" haben sehr viele drauf. In deutschen Familien aber eher Eltern, das stimmt.

Zitat:
Zitat:
Parallelgesellschaft ist ein ähnlicher Begriff wie Rasse: Nichtssagend.

wenn man nicht hinhören will wird mans natürlich nicht verstehen.
man sollte bei rassen (der begriff ist in bezug auf menschen negativ belastet, trotzdem verwende ich ihn jetzt) nicht die existenz verschweigen, sondern daraus folgende politische oder gesellschaftliche unterschiede ablehnen.

Dann kannst du ihn hier vermutlich auch klar definieren? Aber du wirst es nicht, weil es irgendwie nicht ok ist eine Definition eines Begriffes zu wollen?

Die Definition des Begriffes Rasse die ich kenne ist allerdings völlig schwammig.
nicht die definitionen sind es, sondern die menschen, die nicht in diese hineinpassen. solange eine beschreibung mit rassistischen begriffen möglich ist, wird diese verwendung finden (heute in der strafverfolgung "südländiche herkunft" oder in amerika "white, black, latino, asian") wenn ich von nem aborigene spreche wirst du in einer auswahl von drei bildern (chinese, sudanese, australier) erkennen ob und welcher einer ist. also funktioniert es auf gewisse weise, ob dir passt oder nicht.

Ich wußte, dass du keine Definition nennst.

Dass die Begriffe benutzt werden bedeutet nicht, dass sie nicht schwammig sind, es bedeutet nur, dass sie benutzt werden. Aber bleiben wir beim Beispiel: Was ist denn das Kind eines Schwarzen und eines Weißen? Schwarz oder Weiß? Eine neue Rasse? oder nicht?
Meines Wissens gelten sie als Schwarz, aber warum?

sofern nicht mit gewalt eine bestimmte kleiderordnung erzwungen wird ist es egal.
also: keine kopftuchzwang UND kein kopftuchverbot.

Und das ist keine Frage von Parallelgesellschaften.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#934783) Verfasst am: 15.02.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei - Multikulti-Staaten sind nicht die glücklichsten - bei weitem' nicht. Wenn man jemanden über M.K (Multikulti zwinkern ) reden hört, dieser "reich" ist (sprich viel Geld hat) und sagt, er verstehe gar nicht warum so viele Menschen M.K ablehnen - dann sei' gesagt das eben nicht jeder so reich ist, sich fähige Bodyguards leisten zu können.

Die Menschen, die in "armen" Vierteln/Verhältnissen leben, sehen Multikulti ganz sicher nicht so rosig wie diejenigen, die immer von zwei oder drei Bodyguards begleitet und beschützt werden Mit den Augen rollen auf Schritt und Tritt...

Verzeihung bitte, das klingt nach einem Vorurteil und ist sicherlich auch zur Hälfte eines, aber ich denke das "wohlhabende/reiche" Leute nur deswegen so wenig bis gar nichts gegen M.K haben, weil sie ja nicht diejenigen sind, die dann in den ärmeren Schichten mit ihren multikulturellen Nachbarn zusammenleben müssen und Pech haben, wenn da welche mit rassistischen Gelüsten drunter sind.

Von was schreibst du überhaupt, hmm?

Niemand weiß es.

Multikulti-Staaten

Sieht auf einmal wie eine Bild-Schlagzeile aus.

Multikulti

Was soll das sein?

Was finden "Linke" denn ach so toll?

Beantworte das, hochdeutsch, dann können wir weiter reden.

Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 15.02.2008, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Shevek

Beitrag(#934784) Verfasst am: 15.02.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Wenn aber ein Teil der Zugewanderten nicht einmal den für alle verbindlichen Kern von Grundwerten wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Meinungs und Religionsfreiheit akzeptiert, kann man dies nicht auch noch als Verschulden der Mehrheitsgesellschaft bezeichnen,wie das von MK-Spinnern und speziell Halal -Hippies immer wieder gerne getan wurde und von ein paar unverbesserlichen immer noch wird.
Andere und sich selbst belogen haben sich hauptsächlich die MK-Spinner.

Ähm, du meinst also, dass alle deutschen Grundwerte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Meinungs und Religionsfreiheit akzeptiert haben?

Also ich habe da so meine Zweifel.

Andersrum denke ich, dass da einige Menschen aus anderen Ländern durchaus einige kapiert und verinnerlicht haben.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#934786) Verfasst am: 15.02.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Nu bin ich gespannt.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#934788) Verfasst am: 15.02.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum will nur keiner über mich herfallen?

Ist langweilig.

Du weißt ja nicht mal wovon du schreibst.

Ich wohne übrigens in der Gegend von Hamburg die auch mal als Klein Istanbul bezeichnet wird, deine Vorurteile laufen also völlig ins Leere. Ich verteidige hier eher meine Nachbarn vor dummen Vorurteilen.

(Jan Delay)
Evilbert

Beitrag(#934793) Verfasst am: 15.02.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, du meinst also, dass alle deutschen Grundwerte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau (...) akzeptiert haben?

Wieso Zweifel ?

Um die hervorgehobenen These zu widerlegen reicht, soweit ich weiss, ein einziges Beispiel hinreichend aus.

Vorausgesetzt das Lieschen Deutsche ist (was allerdings angesichts ihrer grottenschlechten Interpunktation - trotz unzähliger Hinweise darauf- fragwürdig bleibt), ist der Beweis mit ihren zahlreichen sexistischen postings erbracht. Schulterzucken
I.R

Beitrag(#934795) Verfasst am: 15.02.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

... aber von Regionen wie Neu-Köln denke ich was anderes... zwinkern

Wo iss'n das?
Evilbert

Beitrag(#934800) Verfasst am: 15.02.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
... aber von Regionen wie Neu-Köln denke ich was anderes... zwinkern

Wo iss'n das?

Hier
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#934832) Verfasst am: 15.02.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber ein Teil der Zugewanderten nicht einmal den für alle verbindlichen Kern von Grundwerten wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Meinungs und Religionsfreiheit akzeptiert, kann man dies nicht auch noch als Verschulden der Mehrheitsgesellschaft bezeichnen,wie das von MK-Spinnern und speziell Halal -Hippies immer wieder gerne getan wurde und von ein paar unverbesserlichen immer noch wird.

Ähm, du meinst also, dass alle deutschen Grundwerte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Meinungs und Religionsfreiheit akzeptiert haben?

Andersrum denke ich, dass da einige Menschen aus anderen Ländern durchaus einige kapiert und verinnerlicht haben.

Habe ich was von alle geschrieben ?
Laut SPON (und soweit waren wir in der Jugendkriminalitätsdebatte schon mal) setzt es Hiebe in 6% der Deutschen und 27 % der Migrantenfamilien, ein Grund ,Gewalt in der Familie generell zu akzeptieren? Pillepalle
Nur :Bei einem deutschen prügelnden Macho-Vollpfosten würde niemand auf die Schnapsidee kommen , seine Handlungen zur schützenswerten und zu achtenden "Kultur" oder Teil seiner ebenfalls zu achtenden "Religion" erklären zu wollen Lachen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#934834) Verfasst am: 15.02.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nu bin ich gespannt.

Ich dachte, du könntest erklären, was "Multikulti" ist zwinkern
Evilbert

Beitrag(#934848) Verfasst am: 15.02.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nur :Bei einem deutschen prügelnden Macho-Vollpfosten würde niemand auf die Schnapsidee kommen , seine Handlungen zur schützenswerten und zu achtenden "Kultur" oder Teil seiner ebenfalls zu achtenden "Religion" erklären zu wollen Lachen

Das ist ja nun einfach nicht wahr.
Die meisten der betroffenen Frauen sind nämlich sehr wohl der Meinung, dass sie gar nicht das Recht haben, sich gegen eine solche Behandlung zur Wehr zu setzen.

Die "Schnapsidee", von der Du redest, ist mitnichten ursächlich durch "fremdländische" Kulturen bedingt.

Frauen, die sich aus Scham oder sonstwas nicht wehren oder Hilfe suchen gibt es überall und schon immer.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#934850) Verfasst am: 15.02.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ähm, du meinst also, dass alle deutschen Grundwerte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau (...) akzeptiert haben?

Wieso Zweifel ?

1.Um die hervorgehobenen These zu widerlegen reicht, soweit ich weiss, ein einziges Beispiel hinreichend aus.

2.Vorausgesetzt das Lieschen Deutsche ist (was allerdings angesichts ihrer grottenschlechten Interpunktation - trotz unzähliger Hinweise darauf- fragwürdig bleibt), ist der Beweis mit ihren zahlreichen sexistischen postings erbracht. Schulterzucken

1. Na und ? Schon mal GG gelesen ?
2. Deinen Oberlehrer kannst du mal ablegen -von welchen zahlreichen sexistischen postings brabbelst du ?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#934880) Verfasst am: 15.02.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum will nur keiner über mich herfallen? Geschockt XD Ich dachte immer, die "aufmüpfige" Meinung von frei-schnauze-Typen wie mir ist immer und überall verpöhnt xD

Nee mal im Ernst Smilie Danke ihr alle zwinkern :3

Wenn Du Dresche willst, dann musst Du bloss zum Islam konvertieren und das hier posten.... Sehr glücklich
Evilbert

Beitrag(#934895) Verfasst am: 15.02.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Zweifel ?

1.Um die hervorgehobenen These zu widerlegen reicht, soweit ich weiss, ein einziges Beispiel hinreichend aus.

2.Vorausgesetzt das Lieschen Deutsche ist (was allerdings angesichts ihrer grottenschlechten Interpunktation - trotz unzähliger Hinweise darauf- fragwürdig bleibt), ist der Beweis mit ihren zahlreichen sexistischen postings erbracht. Schulterzucken

2. Deinen Oberlehrer kannst du mal ablegen -von welchen zahlreichen sexistischen postings brabbelst du ?

2. Da du deine eigenen Beiträge offenbar selbst nicht kennst: es gibt auch eine Suchfunktion. Brauchste aber nicht wirklich; deine männerfeindliche sexistische Position kann man schon in diesem Thread nachvollziehen.

1. Und das GG, dass Du immer wieder anführst, wenn Du nicht weiterweisst: lesen nutzt da allein nix. Verstehen muss man es auch. Schulterzucken

Grundlage zum Verstehen, da haste recht, wäre natürlich Lesefähigkeit. Wenn die bei dir annähernd übel ist- wovon ich ausgehe - wie deine Schreibfähigkeit, dann lass es lieber erstmal.
Botschafter Kosh

Beitrag(#934919) Verfasst am: 16.02.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das ich mich aufdrängen will zwinkern

Aber wenn man in einem heiss interessierten Thema was schreibt und niemand antwortet, heisst das im Grunde oft: Die anderen sind mit deiner Meinung nicht einverstanden, "aber" an ihr muss ja was dran sein - denn dagegen sagen kann/will auch keiner was zwinkern

Ich bleib dabei - Multikulti-Staaten sind nicht die glücklichsten - bei weitem' nicht. Wenn man jemanden über M.K (Multikulti zwinkern ) reden hört, dieser "reich" ist (sprich viel Geld hat) und sagt, er verstehe gar nicht warum so viele Menschen M.K ablehnen - dann sei' gesagt das eben nicht jeder so reich ist, sich fähige Bodyguards leisten zu können.

Verzeihung bitte, das klingt nach einem Vorurteil und ist sicherlich auch zur Hälfte eines, aber ich denke das "wohlhabende/reiche" Leute nur deswegen so wenig bis gar nichts gegen M.K haben, weil sie ja nicht diejenigen sind, die dann in den ärmeren Schichten mit ihren multikulturellen Nachbarn zusammenleben müssen und Pech haben, wenn da welche mit rassistischen Gelüsten drunter sind.

Ich lebe in Altenwalde, Landkreis Cuxhaven - Niedersachsen. Bei uns im Dorf ist es ruhig... aber von Regionen wie Neu-Köln denke ich was anderes... zwinkern

Sei froh, dass du so weit vom Schuss wohnst.
Natürlich hast du vollkommen recht.
Die Leute, die in den gefährlichen Gegenden wohnen, sich selbst belügen (heile Welt) und um die Gangs buckeln, damit sie den Alltag überstehen, müssen das Multikultispiel aufrecht erhalten.
Andernfalls würden sie zu Opfern der Multikulti-Wirklichkeit.
Gute Miene zum bösen Spiel!

mfg Kosh
Evilbert

Beitrag(#934923) Verfasst am: 16.02.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
.

Natürlich hast du vollkommen recht.
Die Leute, die in den gefährlichen Gegenden wohnen, sich selbst belügen (heile Welt) und um die Gangs buckeln, damit sie den Alltag überstehen, müssen das Multikultispiel aufrecht erhalten.

Das war jetzt irgendwie das Gegenteil der Aussage.

Also einigt euch mal, wer eher Multikultifan in Frage kommt.

Die, die in direkter Nachbarschaft mit Ausländern leben, oder die, die das nicht tun? Was denn nun?
Botschafter Kosh

Beitrag(#934930) Verfasst am: 16.02.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht.
Wir sagen dasselbe.

mfg Kosh
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#934935) Verfasst am: 16.02.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Zweifel ?

2. Da du deine eigenen Beiträge offenbar selbst nicht kennst: es gibt auch eine Suchfunktion. Brauchste aber nicht wirklich; deine männerfeindliche sexistische Position kann man schon in diesem Thread nachvollziehen.

1. Und das GG, dass Du immer wieder anführst, wenn Du nicht weiterweisst: lesen nutzt da allein nix. Verstehen muss man es auch. Schulterzucken

Grundlage zum Verstehen, da haste recht, wäre natürlich Lesefähigkeit. Wenn die bei dir annähernd übel ist- wovon ich ausgehe - wie deine Schreibfähigkeit, dann lass es lieber erstmal.

Ich kenne meine Posts, sexistisch sind sie sicher nicht , ich verachte weinerliche Waschlappen mit lächerlichem Machogehabe ,das ist alles ......
Mit Männern hatte ich nie ein Problem Lachen
Evilbert

Beitrag(#934938) Verfasst am: 16.02.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht.
Wir sagen dasselbe.

mfg Kosh

ich denke das "wohlhabende/reiche" Leute nur deswegen so wenig bis gar nichts gegen M.K haben, weil sie ja nicht diejenigen sind, die dann in den ärmeren Schichten mit ihren multikulturellen Nachbarn zusammenleben müssen

Die Leute, die in den gefährlichen Gegenden wohnen, sich selbst belügen (heile Welt)

Schon klar. Ich sehe, dass ihr das gleiche sagt. Mein Fehler. Sorry. Mit den Augen rollen

Wer edits findet kann sie behalten. Ist schon spät.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 16.02.2008, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#934944) Verfasst am: 16.02.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. Jedes fünfte posting deinerseits, was nichts mit Musels zu tun hat, beinhaltet das wort "Macho" in Zusammenhang mit einem aggressivem Tatbestandsvorwurf.

Klar jetzt, Du bist diesbezüglich völlig problemfrei. Ich vertrau Dir.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#934969) Verfasst am: 16.02.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. Jedes fünfte posting deinerseits, was nichts mit Musels zu tun hat, beinhaltet das wort "Macho" in Zusammenhang mit einem aggressivem Tatbestandsvorwurf.

Also ich setze Macho nicht mit Männern gleich ,das wäre m.E. unfair.
Evilbert

Beitrag(#934971) Verfasst am: 16.02.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, es wäre eine Beleidigung für die Machos ?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#934982) Verfasst am: 16.02.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, es wäre eine Beleidigung für die Machos ?

Gröhl...
Shevek

Beitrag(#934989) Verfasst am: 16.02.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Nu bin ich gespannt.

Ich dachte, du könntest erklären, was "Multikulti" ist zwinkern

Warum gerade ich?

Und was hat das mit der Frage zutun, ob du des hochdeutschen mächtig bist, und dann auch noch in der Lage Mario Hahna zu antworten?

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#934998) Verfasst am: 16.02.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich was von alle geschrieben ?
Laut SPON (und soweit waren wir in der Jugendkriminalitätsdebatte schon mal) setzt es Hiebe in 6% der Deutschen und 27 % der Migrantenfamilien, ein Grund ,Gewalt in der Familie generell zu akzeptieren? Pillepalle

Dann stimmst du mir also zu, dass Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht allgemein in der deutschen Bevölkerung anerkannt sind?
Während sich durchaus Türken finden die diesen Werten absolut zustimmen?

Hast du eigentlich einen Link zu deinen Zahlen? Ich erinner mich nämlich an so eine Zahl wie jede vierte Frau hat schon Gewalterfahrung innerhalb der Partnerschaft gemacht, finde aber nun die Seite nicht mehr.

Allerdings beginnt Patriachat nicht mit Schlägen.

Das alte Klyschee, hat nur nichts mit dieser Diskussion zu tun.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#934999) Verfasst am: 16.02.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich dann auch mal interessieren.

(Auch wenn ich es anders ausdrücken würde).

(Jan Delay)
Evilbert

Beitrag(#935007) Verfasst am: 16.02.2008, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich dann auch mal interessieren.

(Auch wenn ich es anders ausdrücken würde).

Dann tu es. Oder lass es.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#935043) Verfasst am: 16.02.2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Shevek: angenommen begriffe wie "multikulti" und "paralelgesellschaft" seien einfach nicht klar definiert, gibt es für dich diese begriffe ausschliesslich als ideologischen kampfbegriff? das würde erklären, warum du so auf definitionen beharrst während andere auch mit schwammigen begriffen etwas anfangen können.

du willst auch mit meiner bescheidenen definition
Zitat:
beispiele sind kulturvereine und koranschulen. diese können sich so weitgehend auf den alltag von individuen auswirken, dass man von einer parallelgesellschaft sprechen kann.

nichts anfangen können also lasse ich es sein.

mein problem mit "parallelgesellschaft" ist sicherlich ein anderes als das anderer verwender des begriffs. hab ich auch schon geschrieben. du fragst mich allerdings trotzdem noch "wo das problem ist".

Ich hielt es für logisch, dass es sich dann auch auf diesen Satz bezieht.

nicht unbedingt. ich verstand es etwa so: "war das jetzt so schwierig eine definiton zu liefern?" wobei nichtmal das dir ausreichend war.

Wo komme ich mit Allgemeinschulen, wenn du von Koranschulen redest?

hatte nicht von koran schulen gesprochen, aber hier:

Zitat:
Und wie sollen denn die Gesetze dort greifen? Oder was willst du machen? Den Menschen verbieten zur Schule zu gehen?

Du schreibst: es geht nicht nur um "regeln" sondern auch um "ungeschriebene gesetze", dann siehst du da doch wohl einen Unterschied.

ja. die einen sind schriftlich festgehalten und die anderen nicht. inhaltlich sind sie gleich.

Ja, so ist das in diesem Land: Es gibt gewisse Spielräume im Umgang der Menschen untereinander. Wenn er sie legal unter Druck setzt, ist er eingeschränkt. Er darf sie z.B. nicht körperlich bedrohen, nicht einsperren etc.
Was er legal tun kann ist ihr seine Abneigung aussprechen und mit dem Entzug seiner Freundschaft drohen. Ja, das ist so in Ländern mit gewissen Grundfreiheiten, da müsse auch Brüder ihre Schwestern nicht lieb haben.

Allerdings ist das kein Phänomen irgendwelcher Parellelgesellschaften. Den "Wenn du XYZ machst hab ich dich nicht mehr lieb" haben sehr viele drauf. In deutschen Familien aber eher Eltern, das stimmt.

ist dir der unterschied zwischen (bestenfalls) sozialer ausgrenzung und deinem kindlich naiven "nicht mehr liebhaben" klar? dein kommentar kommt reichlich zynisch rüber.
was sind eigentlich "gewisse grundfreiheiten"? (nicht dass ich nicht wüsste was du damit meinen könntest, aber mir ist der begriff zu schwammig in bezug auf familiäre beziehungen)

Zitat:
Ich wußte, dass du keine Definition nennst.
Mit den Augen rollen
Zitat:
Dass die Begriffe benutzt werden bedeutet nicht, dass sie nicht schwammig sind, es bedeutet nur, dass sie benutzt werden. Aber bleiben wir beim Beispiel: Was ist denn das Kind eines Schwarzen und eines Weißen? Schwarz oder Weiß? Eine neue Rasse? oder nicht?
Meines Wissens gelten sie als Schwarz, aber warum?

ich will keine diskussion über die kruden und überholten "rassenlehren" führen. ich wollte nur demontrieren, dass nicht zwangsläufig hieb und stichfeste definitionen nötig sind um damit etwas anzufangen. in diesem beispiel wird es natürlich bei zunehmender vermischung schwieriger menschen zuzuordnen, aber solange es noch funktioniert ist es legitim.

möglicherweise meinte ich auch nicht parallelgesellschaft sondern segregation.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#935048) Verfasst am: 16.02.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

in diesem beispiel wird es natürlich bei zunehmender vermischung schwieriger menschen zuzuordnen, aber solange es noch funktioniert ist es legitim.

Und wozu soll das alles nütze sein? zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 8 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz