Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
q6g36 registrierter User
|
(#935154) Verfasst am: 16.02.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon würde die Wiedereinführung der Stasi einen massiven Rückbau der heutigen Überwachung bedeuten, wäre also durchaus wünschenswert.... |
das ist das Einzige, was ich hier von dir lesen muss, damit alles klar ist |
Tut mir leid aber es ist so. Die Videoüberwachung ist heute wesentlich lückenloser als damals. Ab diesem Jahr werden in Sachsen diese tollen unbemannten Aufklärungsdronen eingesetzt und das die Telefonüberwachung exponentiell zugenommen hat läßt sich auch belegen. Inet gabs ja wie gesagt nicht aber da dürftet ihr ja im Bilde sein. Es ist einfach fadenscheinig und scheinheilig angesichts dieser Tatsachen die Stasi zu kritisieren.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst nicht zu bemerken, dass ein 5-Parteiensystem tiefgreifende politische Veränderungen zur Folge haben wird (was nicht heißt dass dies linke Politik zur Folge haben muss). Es ist noch gar nicht abzusehen, was dies für die Parteinlandschaft langfristig bedeutet. |
ja, da sehe ich auch so. ......... |
Oh ja Scheiße, mehr Demokratie könnte die Folge sein....
Zuletzt bearbeitet von q6g36 am 16.02.2008, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#935158) Verfasst am: 16.02.2008, 15:20 Titel: |
|
|
wobei bei dir ja mehr Stasi auch mehr 'Demokratie' bedeutet
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935166) Verfasst am: 16.02.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Polemik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935168) Verfasst am: 16.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Polemik |
ja, aber deine höchsteigene
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#935172) Verfasst am: 16.02.2008, 15:47 Titel: Im Rechtsstaat hat der Mensch ein Recht |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Artikel 13
Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.
Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.
| |
Natürlich hat der Mensch in diesem Staat ein Recht. Es ist ja schließlich ein Rechtsstaat:
Zitat: | Bertolt Brecht
DREI PARAGRAPHEN DER WEIMARER VERFASSUNG
PARAGRAPH I
I
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.
- Aber wo geht sie hin?
- Ja, wo geht sie wohl hin
- Irgendwo geht sie doch hin!
- Der Polizist geht aus dem Haus.
- - Aber wo geht er hin?
USW.
2
Seht, jetzt marschiert das große Trumm.
- Aber wo marschiert es hin?
- Ja, wo marschiert es wohl hin?
- Irgendwo marschiert das doch hin!
- Jetzt schwenkt es um das Haus herum.
- - Aber wo schwenkt es hin?
USW.
3
Die Staatsgewalt macht plötzlich halt.
Da sieht sie etwas stehn.
- Was sieht sie denn da stehn?
Da sieht sie etwas stehn.
Und plötzlich schreit die Staatsgewalt
Sie schreit: Auseinandergehn!
- Warum auseinandergehn?
Sie schreit: Auseinandergehn!
4
Da steht so etwas zusammengeballt
Und etwas fragt: warum?
Warum fragt es denn warum?
Da fragt so was warum!
Da schießt natürlich die Staatsgewalt
Und da fällt so etwas um.
Wasfällt denn da so um?
Warum fällt es denn gleich um?
5
Die Staatsgewalt sieht: da liegt was im Kot.
Irgendwas liegt im Kot!
Was liegt denn da im Kot?
Irgendwas liegt doch im Kot.
Da liegt etwas, das ist mausetot
Aber das ist ja das Volk!
Ist denn das wirklich das Volk?
Ja, das ist wirklich das Volk.
Paragraph 111
1
Lauf, lauf, Prolet, du hast das Recht
Ein Grundstück zu erwerben Dazu hast du das Recht.
Du hast das Recht am Wannsee
Du hast das Recht am Nikolassee.
Jetzt braucht kein Prolet mehr Hungers zu sterben
Er hat das Recht, ein Grundstück zu erben.
Er hat ein Recht
Das ist nicht schlecht
Er darf etwas erwerben.
2
Halt, halt, Prolet, das Grundstück da
Das hat schon einer erworben.
Dazu hat er das Recht.
Er hat das Recht am Wannsee
Er hat das Recht am Nikolassee.
Da mußt du schon warten, bis er gestorben.
Dann hat es wieder ein anderer erworben
Der hat geblecht
Und das war sein Recht
Sonst hättest du was erworben!
PARAGRAPH 115
I
Auch für einen Deutschen gibt es freie Stätten
Denn die sind in unserm Sklavendasein unersetzlich
Unersetzlich.
Wenn wir eine Wohnung hätten
Wäre diese Wohnung unverletzlich
Unverletzlich.
2
Niemand dürfte uns in unserer Wohnung stören
Er bekäm sofort die Strafe, welche ihm gebührte
Gebührte.
Diese Wohnung würde uns gehören
Wenn 'ne Wohnung uns gehören würde
Würde
3
Da wir leider keine Wohnung kriegen
Sind uns Kellerloch und Brückenbogen unersetzlich
Unersetzlich.
Wenn wir aber auf der Straße liegen
Sind wir dann natürlich auch verletzlich
Verletzlich. |
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935176) Verfasst am: 16.02.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Das gefiele Brecht sicher, wenn man ihn zur dumpfen Polemikkeule umfunktionierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#935194) Verfasst am: 16.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Ich vermute bei Diktaturgeschädigten sowas wie das Stockholm Syndrom. Anders kann ich mir die Realitätsferne nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935213) Verfasst am: 16.02.2008, 17:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935214) Verfasst am: 16.02.2008, 17:02 Titel: |
|
|
ich bin auch froh, dass Deutschland zu einem Zeitpunkt wiedervereingt wurde, zu dem das keine Sau mehr interessiert hat
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#935240) Verfasst am: 16.02.2008, 18:01 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon würde die Wiedereinführung der Stasi einen massiven Rückbau der heutigen Überwachung bedeuten, wäre also durchaus wünschenswert.... |
das ist das Einzige, was ich hier von dir lesen muss, damit alles klar ist |
Tut mir leid aber es ist so. Die Videoüberwachung ist heute wesentlich lückenloser als damals. Ab diesem Jahr werden in Sachsen diese tollen unbemannten Aufklärungsdronen eingesetzt | die Stasi hatte damals weniger technische Möglichkeiten als es heute gibt.Nur sagt das nichts über die Stasi aus.
Zitat: | und das die Telefonüberwachung exponentiell zugenommen hat läßt sich auch belegen. | nur hat die Nutzung von Telefonen ebenfalls exponentiell zugenommen.Der prozentuale Anteil der Überwachung im Verhältnis zur Nutzung, hat der auch zugenommen?
Zitat: | Inet gabs ja wie gesagt nicht aber da dürftet ihr ja im Bilde sein. | Aber aber, dafür haben wir doch China als Vergleichsobjekt.
Zitat: | Es ist einfach fadenscheinig und scheinheilig angesichts dieser Tatsachen die Stasi zu kritisieren. | mMn nicht fadenscheiniger als angesichts fehlender Mittel einen fehlenden Willen zu unterstellen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#935250) Verfasst am: 16.02.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Ist ein Stück dieser Erde, um das irgendwann irgendjemand willkürlich mal einen Strich gezogen hat Dein Haus, nur weil Du zufällig darin geboren wurdest?
Und wenn ich von einem Haus ins andere umziehen möchte, dann sehe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen hier nicht ausziehen- und dort nicht einziehen-dürfen. |
Wenn du in mein Haus ziehen willst: Muss ich dich lassen? |
Mal davon abgesehen, dass die erste Frage noch offen ist, wo liegt für mich dann der qualitative Unterschied zwischen hier nicht ein- und dort nicht ausziehen zu dürfen.
Ich will nicht miss- und meine Fragen nicht als Rechtfertigung für dei Mauer verstanden werden. Ich möchte nur, dass jene, welche mit absoluter Selbstverständlichkeit moralisch gestärkt das Eine verurteilen und das Andere verteidigen können, einmal darüber nachdenken, dass dies zwei Seiten ein und der selben Medaille sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935271) Verfasst am: 16.02.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Ist ein Stück dieser Erde, um das irgendwann irgendjemand willkürlich mal einen Strich gezogen hat Dein Haus, nur weil Du zufällig darin geboren wurdest?
Und wenn ich von einem Haus ins andere umziehen möchte, dann sehe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen hier nicht ausziehen- und dort nicht einziehen-dürfen. |
Wenn du in mein Haus ziehen willst: Muss ich dich lassen? | tschuldigung...dein Haus???
Nur weil du dich darin irgendwann einmal breitgemacht oder jemand anderen daraus vertrieben hast?
edit:
Ich kann ja mal in dein Haus kommen, dich da raus Prügeln und so lange auf die Polizei schießen bis die einsehen das es leichter ist dir einfach zu sagen das du halt Pech gehabt hast an mich zu geraten(wenn die mich nicht schon vorher kennen und wissen das es sinnlos ist mich daraus vertreiben zu wollen).
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 16.02.2008, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935273) Verfasst am: 16.02.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Wo ist der qualitative Unterschied zwischen hier nicht raus und da nicht reindürfen? In beiden Fällen entscheiden andere, wo der Mensch nicht hindarf. |
In einem wo du nicht weg darfst und in einem anderen wo du nicht hin darfst. | die Bewohner der Nicht-Industrienationen dürfen nicht aus den Nicht-Industrienationen fort.
(oder die Bewohner der Nicht-USA dürfen diese nur unter sehr erschwerten Bedingungen verlassen)
wenn dir das so herum lieber ist
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935286) Verfasst am: 16.02.2008, 19:34 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Ich will nicht miss- und meine Fragen nicht als Rechtfertigung für dei Mauer verstanden werden. Ich möchte nur, dass jene, welche mit absoluter Selbstverständlichkeit moralisch gestärkt das Eine verurteilen und das Andere verteidigen können, einmal darüber nachdenken, dass dies zwei Seiten ein und der selben Medaille sind. | Ich denke das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich möchte weder die Mauer, noch die Stasi gut heißen. Halte aber genau diese Kritikpunkte an der DDR-Geschichte bzw, dass genau diese Punkte der Linken immer wieder vorgehalten werden, für bloße Polemik. Wie ich gezeigt habe werden gerade hier bei Frau Wegener diese holen Phrasen nur als politische Hetze genutzt, was natürlich viel einfacher ist als sich mit der Linken inhaltlich auseinander zusetzten. Was ich damit sagen will wer die Mauertoten beklagt ist nur glaubwürdig wenn er auch die Toten anderer Grenzen beklagt. Wer die Stasi kritisiert sollte gleichzeitig auch unsere heutigen Nachrichtendienste/ Verfassungsschutz kritisieren und wer Menschenrechtsbrüche der DDR kritisiert sollte auch darauf verweisen das auch die BRD da kein leuchtender Stern am Himmel ist .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935315) Verfasst am: 16.02.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Wie stellt ihr euch denn vollkommen offene Grenzen vor?
Wie soll das funktionieren?
Gemäß der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gibt es ein Recht den Staat wo man gerade ist, zu verlassen und dass Recht in seinen Staat zurück zu kehren.
Davon dass ein Staat jedem reinlassen muss steht dort nix.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935317) Verfasst am: 16.02.2008, 20:41 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Wenn du in mein Haus ziehen willst: Muss ich dich lassen? | tschuldigung...dein Haus???
Nur weil du dich darin irgendwann einmal breitgemacht oder jemand anderen daraus vertrieben hast?
| Ach sowas wie Recht auf Eigentum kennst du nicht? Zitat: |
edit:
Ich kann ja mal in dein Haus kommen, dich da raus Prügeln und so lange auf die Polizei schießen bis die einsehen das es leichter ist dir einfach zu sagen das du halt Pech gehabt hast an mich zu geraten(wenn die mich nicht schon vorher kennen und wissen das es sinnlos ist mich daraus vertreiben zu wollen). |
Die Polizei hat das Recht und die Pflicht dich aus meinem Haus zu vertreiben und dazu Gewalt anzuwenden.
Wenn du ein Feuergefecht eröffnest und dabei erschossen wirst: dein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935323) Verfasst am: 16.02.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Gemäß der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gibt es ein Recht den Staat wo man gerade ist, zu verlassen und dass Recht in seinen Staat zurück zu kehren.
Davon dass ein Staat jedem reinlassen muss steht dort nix. | Ja und nun stell dir einfach mal vor kein Staat läßt dich rein was ist dann dein Recht zur Ausreise wert nix. Genauso wie es nix wert ist wenn da eine virtuelle Mauer aus Geld an der Grenze (oder am Flughafen) rum steht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935324) Verfasst am: 16.02.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Mal davon abgesehen, dass die erste Frage noch offen ist, wo liegt für mich dann der qualitative Unterschied zwischen hier nicht ein- und dort nicht ausziehen zu dürfen.
|
Ich kann beim einen den Staat wo ich bin verlassen beim anderen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935325) Verfasst am: 16.02.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
edit:
Ich kann ja mal in dein Haus kommen, dich da raus Prügeln und so lange auf die Polizei schießen bis die einsehen das es leichter ist dir einfach zu sagen das du halt Pech gehabt hast an mich zu geraten(wenn die mich nicht schon vorher kennen und wissen das es sinnlos ist mich daraus vertreiben zu wollen). |
Die Polizei hat das Recht und die Pflicht dich aus meinem Haus zu vertreiben und dazu Gewalt anzuwenden.
Wenn du ein Feuergefecht eröffnest und dabei erschossen wirst: dein Fehler. | Schon mal was von Metaphern gehört ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935331) Verfasst am: 16.02.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
| Ach sowas wie Recht auf Eigentum kennst du nicht? | dann würde ich gerne mal die Verkaufsurkunde sehen mit dem die Staaten ihren Grundbesitz/Fläche vom Vorbesitzer (wer war das eigentlich) erwarben. Zitat: | Zitat: |
edit:
Wenn du ein Feuergefecht eröffnest und dabei erschossen wirst: dein Fehler. | [/quote]nur wenn die Polizei(so es überhaupt eine in der Stadt gibt)nicht die Macht dazu hat kann sie 10 mal die Pflicht dazu haben es kann mir egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935335) Verfasst am: 16.02.2008, 20:52 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Davon dass ein Staat jedem reinlassen muss steht dort nix. | Ja und nun stell dir einfach mal vor kein Staat läßt dich rein was ist dann dein Recht zur Ausreise wert nix.
| Ja das ist schade, kein Urlaub.
Werden Mexikaner wie in der DDR politisch verfolgt?
Zitat: |
Genauso wie es nix wert ist wenn da eine virtuelle Mauer aus Geld an der Grenze (oder am Flughafen) rum steht.... | Natürlich wäre eine positive Reisefreiheit gutzuheißen, ebensowie eine positive Meinungsfreiheit, etc. .
Nur ist dies halt leider nicht (leicht) umsetzbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#935336) Verfasst am: 16.02.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wie stellt ihr euch denn vollkommen offene Grenzen vor?
Wie soll das funktionieren? |
Prima, den ersten Schritt hast Du schonmal gemacht.
Allein die Frage, wie das denn funktionieren solle, kann ich definitiv auch nicht beantworten, aber eines kann ich Dir ganz gewiss sagen: In der DDR gab es eine ganze Menge Menschen, die sich offene Grenzen auch nicht vorstellen konnten. Eigentlich alle, die ich kennengelernt habe. Auch der Gesetzesvorschlag bezüglich einer Reiseregelung sah offene Grenzen nicht vor, obwohl die edit:<s>Verkündung</s> Ankündigung selbiger bei einer eiligen Pressekonferenz zum Fall der Mauer führte.
Zuletzt bearbeitet von I.R am 16.02.2008, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935337) Verfasst am: 16.02.2008, 20:53 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
edit:
Wenn du ein Feuergefecht eröffnest und dabei erschossen wirst: dein Fehler. | Schon mal was von Metaphern gehört ? |
Ich benützte dort oben eine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935338) Verfasst am: 16.02.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Prima, den ersten Schritt hast Du schonmal gemacht.
Allein die Frage, wie das denn funktionieren solle, kann ich definitiv auch nicht beantworten. |
Danke.
Bevor man etwas fordert, sollte man zuerst mal über die Realisierbarkeit nachdenken.
Dass die Reisefreiheit in der DDR vielleicht nicht funktioniert hätte spricht übrigens nicht gegen die Reisefreiheit, sondern gegen die DDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935351) Verfasst am: 16.02.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Werden Mexikaner wie in der DDR politisch verfolgt?
|
Die Taurus von Saturn hat übrigens kein Flusensieb, würde ich ganz und gar nicht empfehlen, wohl die einzigste Waschmaschine der Welt ohne Flusensieb .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#935358) Verfasst am: 16.02.2008, 21:13 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | wohl die einzigste Waschmaschine der Welt ohne Flusensieb ..... |
Du irrst. Da gibt es noch ein paar mehr inzwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935361) Verfasst am: 16.02.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | wohl die einzigste Waschmaschine der Welt ohne Flusensieb ..... |
Du irrst. Da gibt es noch ein paar mehr inzwischen. | Echt jetzt, die pumpen irgendwann das Wasser nicht mehr richtig ab und das bleibt dann stehen und fängt an zu faulen (ungefähr genauso wie hier andere mit ihren Argumenten stehen bleiben....).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#935376) Verfasst am: 16.02.2008, 21:29 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | wohl die einzigste Waschmaschine der Welt ohne Flusensieb ..... |
Du irrst. Da gibt es noch ein paar mehr inzwischen. | Echt jetzt, die pumpen irgendwann das Wasser nicht mehr richtig ab und das bleibt dann stehen und fängt an zu faulen (ungefähr genauso wie hier andere mit ihren Argumenten stehen bleiben....). |
Du hast immer noch nicht auf die Realisierbarkeit geantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#935380) Verfasst am: 16.02.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Noch mal aus dem Eingangs-Posting, ehe es noch seitenlang um Mexiko geht, so dass das Flusensieb, das bekanntermaßen auch einzelne (rote?) Socken festhält, noch eine Erholung bedeutet:
Zitat: | Die Landtagsabgeordnete der Linken hatte im ARD-Magazin "Panorama" die Wiedereinführung der Stasi zum Schutz gegen "reaktionäre Kräfte" gefordert (mehr...). Außerdem hatte DKP-Politikerin Wegner erklärt, der Bau der Berliner Mauer sei notwendig gewesen, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR kommen konnten. |
1. Das hieße also, zehntausende ehemaliger Tschekisten wieder zu den Fahnen rufen, um - wen doch gleich? - "reaktionäre Kräfte" im Zaume zu halten? Wer sollen diese denn sein? böse Kapitalisten? Neonazis?
2. Zitat: | dass weiterhin Westdeutsche in die DDR kommen konnten. |
Hierzu fällt nur ein: "Dunkel war der Rede Sinn" (Friedrich Schiller "Der Gang nach dem Eisenhammer" 1797).
Und zu dem Ganzen noch ein Klassiker: "Viel Lärm um nichts" (William Shakespeare)
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#935388) Verfasst am: 16.02.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Du hast immer noch nicht auf die Realisierbarkeit geantwortet. | Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In den USA scheint ja Multi-kulti recht gut zu funktionieren, in Europa weniger. Aber wenn man an den Ursachen der Wirtschaftsflucht arbeiten würde wären die Migrationswellen sicher nicht so groß dass sie nicht bewältigt werden könnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|