Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#936736) Verfasst am: 18.02.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Wie ist die Emanzipierte Frau einzustufen die sagt; "Ach ich stehe nur auf Italiener", ich steh auf adonis, ich stehe auf Bodybuilder, es muss ein schwarzhaariger Italiener sein etc,etc kennt man ja zur genüge derartigen Schwachsinn.
|
Ja, solchen Schwachsinn kennt man. Manchereiner sagt eben "für mich kommt nur eine Latina oder Asiatin in Frage" |
Beide sind nicht ernst zu nehmen. (Zumindest nicht von mir.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#936740) Verfasst am: 18.02.2008, 20:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Wie ist die Emanzipierte Frau einzustufen die sagt; "Ach ich stehe nur auf Italiener", ich steh auf adonis, ich stehe auf Bodybuilder, es muss ein schwarzhaariger Italiener sein etc,etc kennt man ja zur genüge derartigen Schwachsinn.
|
Ja, solchen Schwachsinn kennt man. Manchereiner sagt eben "für mich kommt nur eine Latina oder Asiatin in Frage" |
Beide sind nicht ernst zu nehmen. (Zumindest nicht von mir.) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936746) Verfasst am: 18.02.2008, 20:55 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: |
Aber wie kann man annehmen, daß "neun" Monate Testosteron
auf ein wachsendes Gehirn überhaupt keinen bleibenden Einfluss hat. |
Häää??? |
Ein Grund für die, zugegeben geringen, angeborenen Unterschiede. |
Du gehst also davon aus, dass ein sich entwickelndes menschliches Wesen, 9 Monate lang sozusagen von Testosteron überschwemmt wird, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nur ein männliches?
Ab wann meinst du ist so ein Embryo überhaupt männlich?
Dass Kinder sich in Frauen entwickeln, und dass Frauen zwar Testosteron produzieren, aber deutlich weniger - normalerweise - als Männer, das weißt du?
Auch dass während einer Schwangerschaft allerlei Hormone an der Arbeit sind, Testosteron aber dabei nicht unbedingt an erster Stelle steht?
Annehen kann man freilich was man will.
Hat man allerdings keinerlei Vorstellung vom Ablauf einer Sache, dann dürften die Annahmen ganz und gar unwahrscheinlich wahrscheinlich sein.
Beweisen ist dann noch was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#936750) Verfasst am: 18.02.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Ich meine das Testosteron das der Hoden des Ungeborenen (natürlich nicht nicht neun Monate lang)
selber produziert. dachte das verseht sich von selber - sorry
Das gilt wohl auch für das Östrogen bei Mädchen.
Jedenfalls sind die Hormonspiegel unterschiedlich und das in einer sehr sensiblen Entwicklungsphase des Gehirns.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936754) Verfasst am: 18.02.2008, 21:18 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ein Gentleman, z.b zara, trägt abends immer weisses Hemd, der Gentleman bezahlt immer die Rechnung im Restaurant immer, das nutzen dann natürlich auch viele Doofe und Taugenichtse von Frauen aus, auch ein Zustand den unseren lieben Politiker zu danken ist, so wie in anderen teilen Europas kann die Frauen ja anschaffen gehen und sich damit zusätzlich Geld verdienen wird auch als Emanzipiert angesehen, sollte das Arbeitseinkommen nicht reichen ,hauptsache Deutschland gleicht sich ja anderen ärmeren Ländern an, ist ja die Hauptsache.
Nur ist Stolz ein erbärmlicher Ersatz für die Intelligenz.
Wie soll MANN solche Frauen einstufen; Das diese in etwa der Intelligenz eines Affen anzusiedeln sind?
zarathrusta
|
zara hat im Leben noch keine emanzipierte Frau aus der Nähe gesehen, behaupte ich mal.
Denn sobald zara den Mund aufmacht, werden emanzipierte Frauen überstürzt flüchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936757) Verfasst am: 18.02.2008, 21:20 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Ich meine das Testosteron das der Hoden des Ungeborenen (natürlich nicht nicht neun Monate lang)
Jedenfalls sind die Hormonspiegel unterschiedlich und das in einer sehr sensiblen Entwicklungsphase des Gehirns. |
Das ist mir jetzt echt zu blöde.
Man kann schon bluffen, aber sooo durchsichtig.
Du solltest niemals Pokern, das als Tipp fürs Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936759) Verfasst am: 18.02.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Ich meine das Testosteron das der Hoden des Ungeborenen (natürlich nicht nicht neun Monate lang)
Jedenfalls sind die Hormonspiegel unterschiedlich und das in einer sehr sensiblen Entwicklungsphase des Gehirns. |
Du solltest niemals Pokern, das als Tipp fürs Leben. |
Wo war denn jetzt der Bluff?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936776) Verfasst am: 18.02.2008, 22:06 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Ich meine das Testosteron das der Hoden des Ungeborenen (natürlich nicht nicht neun Monate lang)
Wo war denn jetzt der Bluff? |
Ach, hab ich dich intellektuell immer noch ein paar Stufen zu hoch eingeschätzt? siehe Dunning-Kruger-Effekt !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936832) Verfasst am: 18.02.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Ich meine das Testosteron das der Hoden des Ungeborenen (natürlich nicht nicht neun Monate lang)
Wo war denn jetzt der Bluff? |
Ach, hab ich dich intellektuell immer noch ein paar Stufen zu hoch eingeschätzt? siehe Dunning-Kruger-Effekt ! |
"Der Dunning-Kruger-Effekt ist das Phänomen, dass inkompetente Menschen ihre Kompetenz
häufig überschätzen und die Leistungen von kompetenteren Personen meist unterschätzen."
Da du dich ja wohl für kompetenter hältst, wundert es mich, daß du statt zu argumentieren so unsachlich bist.
Was sagst du denn nun dazu, daß das männliche Gehirn während seiner Reifephase im Mutterleib unter Testosteroneinfluss in seiner Entwicklung beeinflusst wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#936841) Verfasst am: 19.02.2008, 00:09 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: |
Was sagst du denn nun dazu, daß das männliche Gehirn während seiner Reifephase im Mutterleib unter Testosteroneinfluss in seiner Entwicklung beeinflusst wird? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936842) Verfasst am: 19.02.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: |
Was sagst du denn nun dazu, daß das männliche Gehirn während seiner Reifephase im Mutterleib unter Testosteroneinfluss in seiner Entwicklung beeinflusst wird? |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#936987) Verfasst am: 19.02.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Ja, Emanzen rennen bei Zara weg, weil Sie merken, "Oh ein intelligenter Mann Hilfe nichs wie weg,der hat mich durchschaut"!
Stimmts?
Zara kennt abendgaderobe da Zara z.b gerne am Jahresende auf Sylversterpartys geht wo abendgaderobe Vorschrift ist. Muss natürlich nicht unbedingt nur Smoking sein doch jedenfalls abendgarderobe, dort trifft zara auch keinen dummen Frauen wie z.b " Ach nee"? "das iss ja total uncool", solche hauptschüler haben auf solchen partys nix verloren sollten lieber zur Technmodisko gehen und sich Türkische Männer anlachen,das ist so der Typ Frau tagsüber nix anderes wie in der City heruimstrunzen können da nix gute Berufsausbildung aber sich schicke Mode und Ausgehen bezahlen lassen.
Brauch zara nicht
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#937006) Verfasst am: 19.02.2008, 12:39 Titel: |
|
|
das heisst die japaner mit ihren sich automatisch reinigenden scheißhäusern sind das emanzipierteste volk der welt?..
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#937015) Verfasst am: 19.02.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Ich schließe micht Telliamed voll an.
Ja, ich sollte wohl jedesmal hinschreiben, wenn ich ironisch oder satirisch werde.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Für mich ist es undenkbar, nach Hause zu kommen und etwa zu fragen: "Wo ist dieses und jenes?" |
Ja, solche Fragen sind sinnlos. Weil man keine sachliche Antwort bekommt. Egal, was man eine Frau fragt, man bekommt keine Antwort, sondern eine Gegenfrage: "Warum fragst du das?" oder gar "Willst du damit etwa andeuten, ich würde..."
Eine ganz besondere Männerfolter ist, daß sie ihn fragt, welches Kleid sie anziehen soll. Weil sie ja keinesfalls auf seine Meinung hört. Die Situation ist schrecklich, denn er weiß es: Egal, ob er "das rote" oder "das blaue" antwortet, es ist falsch. Und wenn er wahrheitsgemäß antworten würde: "Mir egal, mach was du willst." da würde er so schnell nicht wieder glücklich werden, weil das ja lieblose Gleichgültigkeit ist.
---
Junggesellen verbummeln ihren Kram selber. Die anderen haben eine Frau, die aufräumt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#937107) Verfasst am: 19.02.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Ich hab auch was zu unseren lieben Stereotypen beizutragen: meine Erfahrung ist, dass entgegen dem vorherrschenden Vorurteil, nicht die Frauen schwatzhaft sind, sondern die Männer. Jawoll! Manch einer leider an oralem Durchfall und hört sich selbst sooo wahnisnnig gerne reden. Auch wenn er damit sein Gegenüber zu Tode langweilt.
Gerade gestern hab ich erlebt, wie in einer ziemlich vollen Kneipe ein Typ reinkam, der sich an den Nebentisch setzte, wo zwei Männer in ein Gespräch vertieft waren. Da fängt der Typ an zu labern, drängt sich ungefragt ins Gespräch, laber, schwurbel, blah. Er hat die armen total zugetextet, die konnten nicht mal mehr Pieps sagen. Gekannt hat er die nicht. Das find ich typisch, diese Aufdringlichkeit: einfach mal irgendwo reinplatzen und sich ungefragt aufdrängen.
Ein anderes Mal sass ich mit drei Freundinnen in einer Kneipe an einem langen Tisch; neben uns sassen zwei Männer. Kaum hatten wir uns dort hingesetzt, fühlte sich der eine der beiden bemüssigt, sich in unser Gespräch zu mischen. Ich meine, manchmal kann es ja sein, dass man so per Zufall in ein Gespräch mit Unbekannten gerät, aber der Typ wollte sich einfach nur wichtig machen. Dann hat er auch so angefangen mit "Männer vs Frauen". Uns hat das nicht interessiert, zuerst haben wir ihn ignoriert und ihm schliesslich gesagt, dass wir kein Interesse an einem Gespräch mit ihm hätten. Er hat nur herumproletet, "wisst ihr was euer Problem ist"? Ja, solche wie der sind unser Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#937119) Verfasst am: 19.02.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Uns hat das nicht interessiert, zuerst haben wir ihn ignoriert und ihm schliesslich gesagt, dass wir kein Interesse an einem Gespräch mit ihm hätten. |
Tja, da würden mir gleich Leute einfallen, die das, als "Shittest", als ultimativen Beweis dafür ansehen würden, dass ihr unbedingt angebaggert werden wolltet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937122) Verfasst am: 19.02.2008, 15:50 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Uns hat das nicht interessiert, zuerst haben wir ihn ignoriert und ihm schliesslich gesagt, dass wir kein Interesse an einem Gespräch mit ihm hätten. |
Tja, da würden mir gleich Leute einfallen, die das, als "Shittest", als ultimativen Beweis dafür ansehen würden, dass ihr unbedingt angebaggert werden wolltet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#937127) Verfasst am: 19.02.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Ja Mädels, was geht ihr denn auch in Kneipen, oder sonst irgendwohin, und seit weiblich. Dass ist doch Aufforderung genug.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#937143) Verfasst am: 19.02.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich schließe micht Telliamed voll an.
Eine ganz besondere Männerfolter ist, daß sie ihn fragt, welches Kleid sie anziehen soll. Weil sie ja keinesfalls auf seine Meinung hört. Die Situation ist schrecklich, denn er weiß es: Egal, ob er "das rote" oder "das blaue" antwortet, es ist falsch. Und wenn er wahrheitsgemäß antworten würde: "Mir egal, mach was du willst." da würde er so schnell nicht wieder glücklich werden, weil das ja lieblose Gleichgültigkeit ist.
|
Und wieder nicht verstanden!
Natürlich ist a)"rot" oder b)"blau" falsch. Richtig ist Antwort c):
"Liebling, beide Kleider sehen einfach Schei.e aus. Komm, ich kauf dir eins, was paßt. In den Schultern nicht so breit wie bei einer Weltrekordschwimmerin, an der Brust nicht ganz so weit wie bei Katie Price, in der Taille schmaler als bei Roseanne, an den Hüften mehr Platz als bei Twiggy - ..."
Ich mach's auch nicht wieder...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#937146) Verfasst am: 19.02.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ja Mädels, was geht ihr denn auch in Kneipen, oder sonst irgendwohin, und seit weiblich. Dass ist doch Aufforderung genug. |
Nach dem Motto: Selber schuld, warum ist sie eine Frau!
Aber ab jetzt, ganz bestimmt...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#937158) Verfasst am: 19.02.2008, 16:31 Titel: |
|
|
@Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ich schließe micht Telliamed voll an.
Eine ganz besondere Männerfolter ist, daß sie ihn fragt, welches Kleid sie anziehen soll. Weil sie ja keinesfalls auf seine Meinung hört. Die Situation ist schrecklich, denn er weiß es: Egal, ob er "das rote" oder "das blaue" antwortet, es ist falsch. Und wenn er wahrheitsgemäß antworten würde: "Mir egal, mach was du willst." da würde er so schnell nicht wieder glücklich werden, weil das ja lieblose Gleichgültigkeit ist. |
@Asz
Zitat: | Und wieder nicht verstanden!
Natürlich ist a)"rot" oder b)"blau" falsch. Richtig ist Antwort c):
"Liebling, beide Kleider sehen einfach Schei.e aus. Komm, ich kauf dir eins, was paßt. In den Schultern nicht so breit wie bei einer Weltrekordschwimmerin, an der Brust nicht ganz so weit wie bei Katie Price, in der Taille schmaler als bei Roseanne, an den Hüften mehr Platz als bei Twiggy - ..."
Ich mach's auch nicht wieder... |
Der emanzipierte Mann
"Liebling, das rote Kleid würde so toll zu Deinen roten Hochhackigen passen, weisst Du, gerade zu denen in der vierten Reihe im Regal von links, denen mit den Schleifchen!
Aber wenn du zu dem blauen Kleid den Lapislazuli* tragen würdest, den ich Dir geschenkt habe, da würde die Esther-Beate vor Neid platzen!"
* dunkelblauer seltener Stein, zu dessen Gewinnung Expeditionen ins fernöstliche Altai-Gebirge ausgesandt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#937167) Verfasst am: 19.02.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Der emanzipierte Mann
"Liebling, das rote Kleid würde so toll zu Deinen roten Hochhackigen passen, weisst Du, gerade zu denen in der vierten Reihe im Regal von links, denen mit den Schleifchen!
Aber wenn du zu dem blauen Kleid den Lapislazuli* tragen würdest, den ich Dir geschenkt habe, da würde die Esther-Beate vor Neid platzen!"
* dunkelblauer seltener Stein, zu dessen Gewinnung Expeditionen ins fernöstliche Altai-Gebirge ausgesandt wurden. |
Ich kann mich einfach nicht beherrschen :
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937325) Verfasst am: 19.02.2008, 20:09 Titel: |
|
|
@mama`s liebliing
Zitat: | Mach ma n thread über überaus gutaussehende, emanzipierte Frauen, die in Gesellschaft - Kunst
Literatur- Wissenschaft und Medizin, überragende Leistungen brachten
auf ( before dieser Ahriman noch geschweige mit den Mücken flog, gab es sie ! )
ich helfe dir gerne dabei - wir können mehr als 10 Seiten damit füllen
und - Alice gehört dazu; sie brachte Frauen ans Licht und machte ihnen Mut before überhaupt jemand in Deutschland sie kannte, selbst wenn sie die "Emanzipation" im ursprünglichen Sinne
heute - als "gescheitert" sieht
ich sehe sie auch fast als gescheitert |
Auch wenn in einem weiteren Thread wirklich diese 10 Seiten über bemerkenswerte Frauen zusammenkommen könnten, will ich doch wenigstens auf eine hier verweisen, die auf all diesen Gebieten (vielleicht außer der Medizin) etwas Besonderes leistete:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89milie_du_Ch%C3%A2telet
Bei amazon wird heute noch 1 Exemplar als vorhanden verzeichnet:
Emilie du Chatelet: Rede vom Glück (Wolffs Broschur). Friedenauer Presse, Berlin 1999.
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#937341) Verfasst am: 19.02.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @mama`s liebliing
Zitat: | Mach ma n thread über überaus gutaussehende, emanzipierte Frauen, die in Gesellschaft - Kunst
und - Alice gehört dazu; sie brachte Frauen ans Licht und machte ihnen Mut before überhaupt jemand in Deutschland sie kannte, selbst wenn sie die "Emanzipation" im ursprünglichen Sinne
Auch wenn in einem weiteren Thread wirklich diese 10 Seiten über bemerkenswerte Frauen zusammenkommen könnten, will ich doch wenigstens auf eine hier verweisen, die auf all diesen Gebieten (vielleicht außer der Medizin) etwas Besonderes leistete:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89milie_du_Ch%C3%A2telet
Bei amazon wird heute noch 1 Exemplar als vorhanden verzeichnet:
Emilie du Chatelet: Rede vom Glück (Wolffs Broschur). Friedenauer Presse, Berlin 1999. |
Ich dachte es ginge vor allem um attraktive (was natürlich der Durschnittsmann entscheidet) Frauen. Denn dass Frauen etwas leisten können, wird ich glaub ich von kaum einem bestritten. Es scheint hier nur einige Männer zu geben, die meinen, nur Unattraktive kämen überhaupt auf die Idee sich mit anderem als z.B. ihrem Makeup zu beschäftigen, und natürlich werden nur aus diesen Emanzen, weil ja attraktive Frauen bei einer Autopanne auf den Mann warten können, statt sich selber zu helfen. Da müssen wohl Frauen her die irgendwie so aussehen und den Nobelpreis oder dergleichen gewonnen haben. Von einem Kupferstich von Emilie du Chatelet kann man so schlecht beurteilen ob sie in diese Kategorien passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#937349) Verfasst am: 19.02.2008, 20:37 Titel: |
|
|
ana hat folgendes geschrieben: | Ich dachte es ginge vor allem um attraktive (was natürlich der Durschnittsmann entscheidet) Frauen. Denn dass Frauen etwas leisten können, wird ich glaub ich von kaum einem bestritten. Es scheint hier nur einige Männer zu geben, die meinen, nur Unattraktive kämen überhaupt auf die Idee sich mit anderem als z.B. ihrem Makeup zu beschäftigen, und natürlich werden nur aus diesen Emanzen, weil ja attraktive Frauen bei einer Autopanne auf den Mann warten können, statt sich selber zu helfen. Da müssen wohl Frauen her die irgendwie so aussehen und den Nobelpreis oder dergleichen gewonnen haben. Von einem Kupferstich von Emilie du Chatelet kann man so schlecht beurteilen ob sie in diese Kategorien passt. |
http://skepchick.org/blog/
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#937384) Verfasst am: 19.02.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @mama`s liebliing
Auch wenn in einem weiteren Thread wirklich diese 10 Seiten über bemerkenswerte Frauen zusammenkommen könnten, ......... |
Da können schon mehr als 10 Seiten zusammenkommen.
Dazu müssen wir nicht einmal was tun
http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographien/a/
Dabei fehlt erstaunlcherweise sogar die
http://www.judithmathes.de/history/christine_de_pizan.html
Zitat: | "...in meinem Innern war ich verstört und fragte mich, welches der Grund, die Ursache dafür sein könnte, daß so viele und verschiedene Männer, ganz gleich welchen Bildungsgrades, dazu neigten und immer noch neigen, in ihren Reden, ihren Traktaten und Schriften derartig viele teuflische Scheußlichkeiten über Frauen und deren Lebensumstände zu verbreiten. ...allerorts, in allen möglichen Abhandlungen scheinen Philosophen, Dichter, alle Redner (ihre Auflistung würde zuviel Raum beanspruchen) wie aus einem einzigen Munde zu sprechen und alle zu dem gleichen Ergebnis zu kommen, daß nämlich Frauen in ihrem Verhalten und ihrer Lebensweise zu allen möglichen Formen des Lasters neigen."
|
Christine de Pizan, geboren 1364
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937562) Verfasst am: 20.02.2008, 10:12 Titel: |
|
|
@Ana
Zitat: |
Ich dachte es ginge vor allem um attraktive (was natürlich der Durschnittsmann entscheidet) Frauen. Denn dass Frauen etwas leisten können, wird ich glaub ich von kaum einem bestritten. Es scheint hier nur einige Männer zu geben, die meinen, nur Unattraktive kämen überhaupt auf die Idee sich mit anderem als z.B. ihrem Makeup zu beschäftigen, und natürlich werden nur aus diesen Emanzen, weil ja attraktive Frauen bei einer Autopanne auf den Mann warten können, statt sich selber zu helfen. Da müssen wohl Frauen her die irgendwie so aussehen und den Nobelpreis oder dergleichen gewonnen haben. Von einem Kupferstich von Emilie du Chatelet kann man so schlecht beurteilen ob sie in diese Kategorien passt. |
Wenn man sich die längere Liste der Liebhaber der Emilie ansieht, so dürften die sie schon als attraktiv empfunden haben. In Voltaires "Denkwürdigkeiten" finden sich auch entsprechende Äußerungen, allerdings muss man ihn für "befangen" erklären, da er sich selbst auf der Liste befindet, und bei König Friedrich II. von Preußen kommen wieder andere Präferenzen ins Spiel. Die Kaiserin Katharina II. überragte als pädagogische, historische Schriftstellerin und Dramatikerin die meisten Geschlechtsgenossinnen ihrer Zeit, von ihren zahlreichen Liebhabern ließ sie sich in ihrer Außen- und Innenpolitik (mit der Ausnahme des 1775 geheim angetrauten Grigorij A. Potemkin) nicht beeinflussen.
Heutige, von den Medien beförderte Schönheitsideale dürften sich zudem von denen des 18. Jahrhunderts unterscheiden, in dem der Schlankheitswahn noch nicht eingesetzt hatte.
Aber auch in unseren Zeiten sind die individuellen Geschmäcker sicher sehr verschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937566) Verfasst am: 20.02.2008, 10:28 Titel: |
|
|
@Reza
Bei Christine de Pizan könnte man noch hinzufügen, dass sie eine der ersten Friedensschriften verfasste. Das geschah in einer Zeit, da man den Krieg als ein von "Gott gesandtes Übel" ansah, das schon immer da gewesen sei und gegen das man nichts machen könne. Christine de Pizan verwies hingegen auf den Ehrgeiz der Kriegslüsternen und rückte damit die Menschen in den Mittelpunkt.
Vgl. Fee-Isabelle Rautert: Christine de Pizan zwischen Krieg und Frieden. Die politischen Schriften 1402-1429. Hamburg 2005.
Hier kommt die vielfach den Frauen zugeschriebene besondere Fähigkeit zur Konfliktvermeidung und zum Schlichten im politischen Bereich zum Tragen. Bertha von Suttner stand am Beginn des neueren Pazifismus. Jetzt könnte man freilich auf moderne "Kriegsherrinnen" verweisen, Maggi Thatcher oder Angela Merkel (zu verantworten, junge Leute in den sicheren Untergang nach Afghanistan zu schicken), und darüber diskutieren, ob bei passender Gelegenheit Machtpolitik auch Frauen kriegerisch werden lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#937574) Verfasst am: 20.02.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Hier kommt die vielfach den Frauen zugeschriebene besondere Fähigkeit zur Konfliktvermeidung und zum Schlichten im politischen Bereich zum Tragen. Bertha von Suttner stand am Beginn des neueren Pazifismus. Jetzt könnte man freilich auf moderne "Kriegsherrinnen" verweisen, Maggi Thatcher oder Angela Merkel (zu verantworten, junge Leute in den sicheren Untergang nach Afghanistan zu schicken), und darüber diskutieren, ob bei passender Gelegenheit Machtpolitik auch Frauen kriegerisch werden lässt. |
Vielleicht sind Frauen auch einfach nicht friedliebender als Männer?
"Wir werden nicht als Frauen geboren, wir werden zu Frauen gemacht" (Simone de Beauvoir)
Das gilt übrigens auch für Männer.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937580) Verfasst am: 20.02.2008, 11:14 Titel: |
|
|
@Shevek
Zitat: | Vielleicht sind Frauen auch einfach nicht friedliebender als Männer?
"Wir werden nicht als Frauen geboren, wir werden zu Frauen gemacht" (Simone de Beauvoir)
Das gilt übrigens auch für Männer. |
Das ist sicher so, wobei man mit längeren historischen Zeiträumen rechnen muß. Da aber Kriegführung und Diplomatie bis in die jüngste Vergangenheit vorwiegend reine Männerberufe waren, erhielten Frauen nicht so oft die Gelegenheit, auf Staatsebene friedensstiftend zu wirken.
Sie taten es zwar häufig im Hintergrund, aber bei bestimmten Kriegsherren und Diktatoren gab es keine mildernden Kräfte.
Katharina II. ließ den Amazonenmythos wiederaufleben und ließ während der berühmten Krimreise 1787 zum Vergnügen der hohen Gäste verkleidete Griechinnen zu Pferde aufmarschieren.
Im familiären und häuslichen Bereich dürften sich m.E. nach friedensstiftende und "kriegerische" Fähigkeiten auf beide Geschlechter verteilen, bei leichtem Überwiegen des weiblichen "Schlichtenkönnens" (auch wenn ich mir jetzt bei einigen endgültig den Softie-Vorwurf zuziehen dürfte ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|