Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937415) Verfasst am: 19.02.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar die seite gibts auch, aber wie siehts mit der zweisprachigen sprachlosigkeit aus? was würdest du dagegen vorschlagen? |
Daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen. |
... du siehst also grundsätzlich kein Problem darin, wenn es mangelnde Sprachkenntnisse gibt und dieses z.B. durch "Ghettoisierung" und Schulen mit 60 - 100 % Schülern nichtdeutscher Herkunft verstärkt wird ? |
Doch, daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen, sonst ist man gleich ein Nazi.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937416) Verfasst am: 19.02.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
Dass es allerdings Probleme unterschiedlichster Art gibt, kann man nicht verleugnen. |
Ich sage ja, du hast Probleme mit der Kausalitätsanalyse... |
Begründung ? |
Du hast den Begriff doch selbst definiert. Was hat diese Idealzustandbeschreibung mit den aktuellen Problemen zu tun? Weil es Spaß macht Reizwörter zu benutzen?
Was sind denn die Probleme?
Und was die Ursachen? |
Hier könntest du ernsthaft antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#937418) Verfasst am: 19.02.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Hier könntest du ernsthaft antworten. |
du bist echt putzig!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937422) Verfasst am: 19.02.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar die seite gibts auch, aber wie siehts mit der zweisprachigen sprachlosigkeit aus? was würdest du dagegen vorschlagen? |
Daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen. |
... du siehst also grundsätzlich kein Problem darin, wenn es mangelnde Sprachkenntnisse gibt und dieses z.B. durch "Ghettoisierung" und Schulen mit 60 - 100 % Schülern nichtdeutscher Herkunft verstärkt wird ? |
Doch, daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen, sonst ist man gleich ein Nazi. |
Habe ich irgendwo geschrieben, dass allgemein "Multi-Kulti" schuld wäre oder wie ich Multikulturalismus überhaupt bewerte ?
Komm mal wieder auf den Teppich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#937427) Verfasst am: 19.02.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Komm mal wieder auf den Teppich. | wo, in seine chaos zu hause? da sieht er keinen teppich mehr. oder in seiner mucki-anabo-bude? da ist bestimmt nur linoleum
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937434) Verfasst am: 19.02.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Doch, daran ist Multi-Kulti schuld, aber das darf man ja in Deutschland nicht sagen, sonst ist man gleich ein Nazi. |
Habe ich irgendwo geschrieben, dass allgemein "Multi-Kulti" schuld wäre oder wie ich Multikulturalismus überhaupt bewerte ?
Komm mal wieder auf den Teppich. |
Achso, ernsthaft antworten ist zu viel. Ok
edit: Du hast den Begriff "Multi-Kulti"-Gegenden benutzt, vielleicht nur unbedacht, darauf bin ich eingestiegen...
Threadüberschrift:
Linke: Multi-Kulti am Ende?
Wenn du mißverstanden wirst, liegt das auch an dir selbst.
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 19.02.2008, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#937447) Verfasst am: 19.02.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Jetzt kommen wir weiter, wer hat denn diesen Traum geträumt ohne einen Kern von gemeinsamen Grundwerten und -regeln als Voraussetzung zu verlangen?
Oder diskutieren wir hier über Strohmänner? |
Jetzt kommen wir weiter ist gut- so weit waren wir bereits auf Seite 1 .... |
Noch jemand der mit Smilies seine Blödheit kaschieren will. Nein, auf Seite 1 finden sich keine Ausführungen dazu. |
Vorausgesetzt, man ist des lesens und verstehens mächtig , durchaus .
Ach ja, manche finden deine riesige Schrift auch nicht so toll ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937448) Verfasst am: 19.02.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Jetzt kommen wir weiter, wer hat denn diesen Traum geträumt ohne einen Kern von gemeinsamen Grundwerten und -regeln als Voraussetzung zu verlangen?
Noch jemand der mit Smilies seine Blödheit kaschieren will. Nein, auf Seite 1 finden sich keine Ausführungen dazu. |
Ach ja, manche finden deine riesige Schrift auch nicht so toll .... |
Zitiere mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937451) Verfasst am: 19.02.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Marios Riesenschrift ist aber Absicht, und er kann auch normal schreiben, wenn er will, und die Aussage seiner Riesenschriften ergeben einen Sinn.
Außerdem ist er gutaussehend, jung, nicht merkbefreit und wird ganz sicher Karriere machen.
Deine Schreibe ... (usw.) [/Gegenteil]
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937457) Verfasst am: 19.02.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Komm mal wieder auf den Teppich. |
Achso, ernsthaft antworten ist zu viel. Ok |
Na, da faß dir mal an die eigene Nase ....
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
Dass es allerdings Probleme unterschiedlichster Art gibt, kann man nicht verleugnen. |
Ich sage ja, du hast Probleme mit der Kausalitätsanalyse... |
Begründung ? |
Du hast den Begriff doch selbst definiert. Was hat diese Idealzustandbeschreibung mit den aktuellen Problemen zu tun? Weil es Spaß macht Reizwörter zu benutzen?
Was sind denn die Probleme?
Und was die Ursachen? |
Hier könntest du ernsthaft antworten. |
Ich habe den Begriff definiert, weil du danach gefragt hast. Eine Bewertung zum Thema Multikulturalismus habe ich nicht gegeben. Kann ich auch gar nicht, weil ich dazu momentan keine abschließende Meinung habe.
Es ist ein Unterschied, ob wir über Multikulturalismus als Idealzustand sprechen oder über multikulturelle Gegenden.
Kannst du dir im Übrigen vorstellen, dass man über Probleme diskutieren kann, die sich aus einem multikulturellen Nebeneinander ergeben können, ohne dass man pauschal eine multikulturelle Gesellschaft ablehnt ?
Zitat: | Threadüberschrift:
Linke: Multi-Kulti am Ende? |
Dass die Threadüberschrift so heißt, bedeutet nicht, dass ich dieser Meinung bin . Manche Stellen in dem Artikel finde ich richtig, andere wiederum nicht.
Ich kann aber wohl trotzdem zu einzelnen Diskussionspunkten etwas schreiben, oder ?
Zitat: | edit: Du hast den Begriff "Multi-Kulti"-Gegenden benutzt, vielleicht nur unbedacht, darauf bin ich eingestiegen... |
nein, nicht unbedacht. Gegenden, in denen Menschen unterschiedlicher Herkünfte, Nationalitäten, Sprachen, Religionen und Ethnien zusammenleben ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#937464) Verfasst am: 19.02.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Zitiere mal. |
Aber hast du auch was zum Thema beizutragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937491) Verfasst am: 20.02.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: |
Kannst du dir im Übrigen vorstellen, dass man über Probleme diskutieren kann, die sich aus einem multikulturellen Nebeneinander ergeben können, ohne dass man pauschal eine multikulturelle Gesellschaft ablehnt ?
|
Ja, aber imo sinnvollerweise nicht unter dieser Threadüberschrift. Die zieht nämlich Idioten an wie Kacke die Fliegen (bist nicht gemeint).
Sorry für den Tonfall im übrigen, ich habe deine Äußerungen falsch eingeschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937498) Verfasst am: 20.02.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, aber imo sinnvollerweise nicht unter dieser Threadüberschrift. Die zieht nämlich Idioten an wie Kacke die Fliegen (bist nicht gemeint).
Sorry für den Tonfall im übrigen, ich habe deine Äußerungen falsch eingeschätzt. |
ok
Rest folgt morgen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#937536) Verfasst am: 20.02.2008, 03:24 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Habe zufällig 11 Jahre im Schanzenviertel gelebt, Ottensen kenn ich dann natürlich auch, und in Wilhelmsburg hatte ich auch öfter zu tun.
Das Ausblendungsvermögen bestimmter Leute ist jedenfalls immer wieder frappierend, wenn man halbwegs objektiv ist und dann erkennen muss, WIE SEHR der Traum von MultiKulti (war auch mal meiner) eigentlich am Ende ist... |
was ist denn deiner Meinung nach die Ursache für das Ende dieses Traums ? |
Der vollkommen verkehrte Denkansatz, der dazu führte, daß das, was man für Multikulti hält, als progressiv, vielfältig, kulturell bereichernd, beispielgebend für eine schönere Zukunft u.v.m. einzustufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#937541) Verfasst am: 20.02.2008, 04:07 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Genau.
Zitiere mal. |
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Dich, Mario....
Seit ein paar Tagen bist Du so veraendert. Hast Du vielleicht in letzter Zeit den Dealer gewechselt? Wenn ja, dann taugt das Gras nix, was der Dir andreht...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#937558) Verfasst am: 20.02.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Nennt doch mal die Probleme genauer, dann können wir sie hier auch diskutieren.
Die Zweisprachig aufwachsenden Kinder in meinem Umfeld sprechen alle altersgemäß Deutsch.
Edit: Bekomme ich eigentlich auch noch eine Antwort von dir, oder ziehst du es vor mit Mario Hahna rumzublödeln?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937572) Verfasst am: 20.02.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Nennt doch mal die Probleme genauer, dann können wir sie hier auch diskutieren.
Die Zweisprachig aufwachsenden Kinder in meinem Umfeld sprechen alle altersgemäß Deutsch.
|
Um bei dem Beispiel der Sprache zu bleiben .... Problem :
"Ghettoisierung", bzw. Wohnumfeld, in dem es nicht erforderlich ist die Landessprache zu sprechen, Elternteile sprechen kein Deutsch mit den Kindern (und können es selber kaum, bzw. viele Mütter) , Kind geht eventuell nicht mal in den Kindergarten , kommt dann in die Schule, kann kein/kaum Deutsch. In der Schule sind aber auch kaum deutsche Kinder, also fällt ein leichterer Spracherwerb durch Kommunikation mit anderen Kindern weg.
Resultat : schlechtere Bildungschancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937576) Verfasst am: 20.02.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Nennt doch mal die Probleme genauer, dann können wir sie hier auch diskutieren.
|
Um bei dem Beispiel der Sprache zu bleiben .... Problem :
"Ghettoisierung", bzw. Wohnumfeld, in dem es nicht erforderlich ist die Landessprache zu sprechen, Elternteile sprechen kein Deutsch mit den Kindern (und können es selber kaum, bzw. viele Mütter) , Kind geht eventuell nicht mal in den Kindergarten , kommt dann in die Schule, kann kein/kaum Deutsch. In der Schule sind aber auch kaum deutsche Kinder, also fällt ein leichterer Spracherwerb durch Kommunikation mit anderen Kindern weg.
Resultat : schlechtere Bildungschancen. |
Was dann allerdings auch erstmal ein Problem dieser Kinder ist, nur um das klar zu stellen.
Hier kann man ansetzen in dem diese Kinder in der Schule Sprachkurse bekommen und so die Möglichkeit die Landessprache zu erwerben. Wenn sie ihre eigene Sprache sicher können, werden sie auch die Landessprache leichter lernen können.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937578) Verfasst am: 20.02.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was dann allerdings auch erstmal ein Problem dieser Kinder ist, nur um das klar zu stellen. |
wie meinen ?
Natürlich ist es ein Problem dieser Kinder, aber aus diesem Problem entstehen wiederrum neue Probleme usw.
Zitat: | Hier kann man ansetzen in dem diese Kinder in der Schule Sprachkurse bekommen und so die Möglichkeit die Landessprache zu erwerben. Wenn sie ihre eigene Sprache sicher können, werden sie auch die Landessprache leichter lernen können. |
Du meinst verpflichtende Sprachkurse in der Schule ? Es gibt ja solche Ansätze und Sprachkurse, aber da gibt es z.B. das Probem, dass diese nicht ausreichend angenommen / wahrgenommen werden. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Eltern die Sprache lernen sollten.
Nichtsdestotrotz ersetzen aber auch Sprachkurse oder ergänzender Förderunterricht nicht die Kommunikation mit anderen Kindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937581) Verfasst am: 20.02.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was dann allerdings auch erstmal ein Problem dieser Kinder ist, nur um das klar zu stellen. |
wie meinen ?
Natürlich ist es ein Problem dieser Kinder, aber aus diesem Problem entstehen wiederrum neue Probleme usw. | Die wären?
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hier kann man ansetzen in dem diese Kinder in der Schule Sprachkurse bekommen und so die Möglichkeit die Landessprache zu erwerben. Wenn sie ihre eigene Sprache sicher können, werden sie auch die Landessprache leichter lernen können. |
Du meinst verpflichtende Sprachkurse in der Schule ? Es gibt ja solche Ansätze und Sprachkurse, aber da gibt es z.B. das Probem, dass diese nicht ausreichend angenommen / wahrgenommen werden. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Eltern die Sprache lernen sollten.
Nichtsdestotrotz ersetzen aber auch Sprachkurse oder ergänzender Förderunterricht nicht die Kommunikation mit anderen Kindern. |
Für Kinder kann man das einfach als Unterrichtsfach einführen.
Die Eltern scheinen die Sprache ja nicht zu brauchen, oder? Da ist die Frage warum sollte man sie zwingen?
Anbieten, ja klar.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#937582) Verfasst am: 20.02.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Hier kann man ansetzen in dem diese Kinder in der Schule Sprachkurse bekommen und so die Möglichkeit die Landessprache zu erwerben. Wenn sie ihre eigene Sprache sicher können, werden sie auch die Landessprache leichter lernen können. |
ME viel zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937584) Verfasst am: 20.02.2008, 11:18 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Hier kann man ansetzen in dem diese Kinder in der Schule Sprachkurse bekommen und so die Möglichkeit die Landessprache zu erwerben. Wenn sie ihre eigene Sprache sicher können, werden sie auch die Landessprache leichter lernen können. |
ME viel zu spät. |
Ist aber in Deutschland der Punkt an dem angesetzt wird.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#937585) Verfasst am: 20.02.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Die Eltern scheinen die Sprache ja nicht zu brauchen, oder? |
Natürlich brauchen sie gute deutsche Sprachkenntnisse. Ohne diese hätte man niemanden außer Asylbewerbern hierher lassen dürfen, und für diese hätte es zwingender Sprachkurse bedurft. Das kostet aber Geld, und das will keiner ausgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#937590) Verfasst am: 20.02.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Die Eltern scheinen die Sprache ja nicht zu brauchen, oder? |
Natürlich brauchen sie gute deutsche Sprachkenntnisse. Ohne diese hätte man niemanden außer Asylbewerbern hierher lassen dürfen, und für diese hätte es zwingender Sprachkurse bedurft. Das kostet aber Geld, und das will keiner ausgeben. |
Was in vielen Fällen sicher eine Milchmädchenrechnung ist, da dadurch die Integration der Kinder, die mE ein politisches Ziel sein sollte, erschwert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#937592) Verfasst am: 20.02.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Die wären? |
Probleme die aus schlechteren Bildungschancen resultieren ? Die sind vielfältig ....
Zitat: | Für Kinder kann man das einfach als Unterrichtsfach einführen. |
Hm, Förderunterricht gibt es ja fast überall. Trotzdem ersetzt es leider nicht die Kommunikation mit anderen. Bessere Sprachkurse als Förderunterricht als Unterrichtsfach ist natürlich schon mal besser als nichts.
Eine Überlegung wäre auch ein Vorschuljahr, in Berlin gibt es soweit ich weiß den Ansatz, dass das letzte Kita - Jahr vor der Schule kostenfrei ist ?
Zitat: | Die Eltern scheinen die Sprache ja nicht zu brauchen, oder? Da ist die Frage warum sollte man sie zwingen?
Anbieten, ja klar. |
Auch im Multikulturalismus wird eine gemeinsame Sprache eigentlich vorausgesetzt.
Und natürlich brauchen die Eltern die Sprache auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#937602) Verfasst am: 20.02.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Die wären? |
Probleme die aus schlechteren Bildungschancen resultieren ? Die sind vielfältig .... |
Für die Leute selbst oder auch für andere?
Werd doch mal genauer und konkret.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für Kinder kann man das einfach als Unterrichtsfach einführen. | Hm, Förderunterricht gibt es ja fast überall. Trotzdem ersetzt es leider nicht die Kommunikation mit anderen. Bessere Sprachkurse als Förderunterricht als Unterrichtsfach ist natürlich schon mal besser als nichts. |
Wieso Förderkurs? Ich meine als normales Unterrichtsfach. Es geht doch um Schulen in denen nur Kinder sind die kein Deutsch sprechen, oder?
Layla hat folgendes geschrieben: | Eine Überlegung wäre auch ein Vorschuljahr, in Berlin gibt es soweit ich weiß den Ansatz, dass das letzte Kita - Jahr vor der Schule kostenfrei ist ? |
Ich bin eh für kostenfreie Kitas, aber das ist ein anderes Thema.
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Eltern scheinen die Sprache ja nicht zu brauchen, oder? Da ist die Frage warum sollte man sie zwingen?
Anbieten, ja klar. |
Auch im Multikulturalismus wird eine gemeinsame Sprache eigentlich vorausgesetzt. |
Hier geht es aber um Ghettosierung und nicht um Multikulturalität.
Layla hat folgendes geschrieben: | Und natürlich brauchen die Eltern die Sprache auch. |
Wofür?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#937653) Verfasst am: 20.02.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Zum Problem MultiKulti:
Ich habe mich viele Jahre "zufällig" in einer MultiKulti-Hochburg wie Hamburg-Altona, speziell im Schanzenviertel auf dortigen Spielplätzen, Schulen und Sportvereinen mit meinem Sohn aufhalten müssen.
Auf Grund der Erfahrungen, die ich dort (als vorheriger, wohlwollender Betrachter des MultiKulti-Ansatzes, mit "alternativem" Freundeskreis und Mitglied in einer speziellen Subkultur) machen "durfte", habe ich geschlußfolgert, daß es zum Wohl eingeborener, also deutscher Kinder dringend erforderlich ist, den Anteil von Asylanten, Migranten, Ausländern usw. aus dem nicht-mitteleuropäischen Kulturkreis dringend radikal abzusenken, ich würde sagen, daß ein Anteil von 1% an der Gesamtbevölkerung das allerhöchste der Gefühle ist.
Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, daß für solche fleißigen "Kinder-Produzenten" eine Geburtenkontrolle eingeführt wird, um diesen Prozentanteil nicht über den Umweg der hohen Geburtenrate wieder zu überschreiten, Familien-Zuzug kann es aus den selben Gründen nicht geben, schließlich haben wir ja sowieso Überbevölkerung...
Die Grenzen müssten eigentlich dringend, außer für Mitteleuropäer, Nordamerikaner, Neuseeländer, Australier und anderen Menschen aus Kulturkreisen, die sich mit dem europäischen vereinbaren lassen, komplett dicht gemacht werden.
Die Dringlichkeit dessen erklärt sich auch dadurch, daß die allgemeine Unterschichten-Verblödung, die innerdeutsche Familienkatastrophe, der Überlebenskampf der Geringverdiener, die Verwahrlosung vieler deutscher Kinder und ihres Umfeldes (u.v.m.) durch die Überschwemmung deutscher Großstädte mit skrupellosen, brutalisierten, feigen, hinterhältigen, mittelalterlich-geprägten, rassistischen, religiös-verblendeten, deutschenfeindlichen und ungebildeten Horden von Kindern, Jugendlichen und Jungerwachsenen so potenziert wird, daß die daraus folgende Gemengelage in Verbindung mit den sonstigen gesellschaftlichen Problemen die Gesamtsituation exorbitant verschlimmert, unberechenbar macht und innerhalb kürzerer Zeit einen Bürgerkrieg produzieren wird, der mit barbarischer Härte und tödlicher Gewalt geführt werden wird.
Da diese Kinder und Jugendlichen aus Kulturkreisen kommen, in denen ein Menschenleben nicht allzuviel wert ist, haben deutsche Durchschnittskinder-und Jugendliche einen evolutionären Nachteil im Überlebenskampf, da sie einfach nicht dieses Maß an Skrupellosigkeit, Härte, Brutalität und den Schutz von großen, solidarischen, hierarchischen Familien-Clans mitbringen, die durch diese Konstellation immer eine strukturelle Überlegenheit bei Auseinandersetzungen absichern können (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Normalerweise erwarte ich, daß ein Staat mich und meine Kinder vor so etwas schützt, also vor überlegener Konkurrenz beim Kampf ums Überleben.
Da er dies nicht beabsichtigt zu tun und damit Hochverrat am eigenen Volk begeht, werden die Menschen die Gewalt in die eigenen Hände nehmen müssen, um sich zu schützen, so daß der gegenwärtige Zustand DEN Faschismus produzieren wird, der von allen angeblich immer so vehement bekämpft wird.
Aber ehrlich gesagt ist mir mittlerweile eine Glatze oder ein Jung-Nazi als Gegner lieber als ein Mitglied einer Türken-,Albaner-,Araber-oder Russengang, weil der wenigstens meine Sprache spricht, rudimentären Zugang zu mitteleuroäischen Werten hat, und sich durch gesetzliche Sanktionen eher erreichen läßt, als ein Ausländer, dem hier nun wirklich alles an seinem sauber parfümierten Mittelalter-Arsch vorbeigeht.
So, und jetzt könnte man auch noch ein Wort über Ausländer-Kriminalität verlieren, aber das lass ich jetzt mal.
Ich möchte jedenfalls deutsche Kinder dem dominanten und verheerenden Einfluss dieser Kulturkreise weitgehend entziehen, wir haben in Deutschland und der Welt genügend andere gewaltige Probleme zu lösen, diese Menschen aus der Türkei, Pakistan, den arabischen Ländern, Russland, Nordafrika usw. können gerne in ihren Ländern ihre eigenen Wege gehen. Vielleicht sollte man 100 Jahre abwarten, ob dann sowas wie ne Aufklärung in Gang gekommen ist, oder ob die dann gerade in der Phase sind, den ersten Weltkrieg "nachzuspielen" oder das Dritte Reich, schließlich ist Hitler ja da ein großes Vorbild!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#937714) Verfasst am: 20.02.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, daß für solche fleißigen "Kinder-Produzenten" eine Geburtenkontrolle eingeführt wird, um diesen Prozentanteil nicht über den Umweg der hohen Geburtenrate wieder zu überschreiten, Familien-Zuzug kann es aus den selben Gründen nicht geben, schließlich haben wir ja sowieso Überbevölkerung...
|
Dann kannst du den Rechtsstaat auch gleich auf den Müll werfen. Geburtenkontrolle und das auch noch für bestimmte Personengruppen. Wie wäre es denn dann gleich die Anzahl der erlaubten Kinder nach Intelligenz und Aussehen festzulegen?
Und Überbevölkerung? Wieso sagen die Politiker und Statistiker denn dann, dass in Deutschland die Geburtenzahl rückläufig ist?
Die Grenzen müssten eigentlich dringend, außer für Mitteleuropäer, Nordamerikaner, Neuseeländer, Australier und anderen Menschen aus Kulturkreisen, die sich mit dem europäischen vereinbaren lassen, komplett dicht gemacht werden.
Die Dringlichkeit dessen erklärt sich auch dadurch, daß die allgemeine Unterschichten-Verblödung, die innerdeutsche Familienkatastrophe, der Überlebenskampf der Geringverdiener, die Verwahrlosung vieler deutscher Kinder und ihres Umfeldes (u.v.m.) durch die Überschwemmung deutscher Großstädte mit skrupellosen, brutalisierten, feigen, hinterhältigen, mittelalterlich-geprägten, rassistischen, religiös-verblendeten, deutschenfeindlichen und ungebildeten Horden von Kindern, Jugendlichen und Jungerwachsenen so potenziert wird, daß die daraus folgende Gemengelage in Verbindung mit den sonstigen gesellschaftlichen Problemen die Gesamtsituation exorbitant verschlimmert, unberechenbar macht und innerhalb kürzerer Zeit einen Bürgerkrieg produzieren wird, der mit barbarischer Härte und tödlicher Gewalt geführt werden wird.
|
Dazu müsstest du aber erstmal nachweisen, dass die Verblödung und Verwahrlosung von deutschen Familien und Kindern die Schuld der Einwanderer ist. Kannst du das? Oder ist das nur populistisches Geschwätz.
Da diese Kinder und Jugendlichen aus Kulturkreisen kommen, in denen ein Menschenleben nicht allzuviel wert ist, haben deutsche Durchschnittskinder-und Jugendliche einen evolutionären Nachteil im Überlebenskampf, da sie einfach nicht dieses Maß an Skrupellosigkeit, Härte, Brutalität und den Schutz von großen, solidarischen, hierarchischen Familien-Clans mitbringen, die durch diese Konstellation immer eine strukturelle Überlegenheit bei Auseinandersetzungen absichern können (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). |
Jetzt auch noch Sozialdarwinismus...
und der Rest ist blablabla
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#937727) Verfasst am: 20.02.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
|
Dann kannst du den Rechtsstaat auch gleich auf den Müll werfen. Geburtenkontrolle und das auch noch für bestimmte Personengruppen. Wie wäre es denn dann gleich die Anzahl der erlaubten Kinder nach Intelligenz und Aussehen festzulegen?
Und Überbevölkerung? Wieso sagen die Politiker und Statistiker denn dann, dass in Deutschland die Geburtenzahl rückläufig ist?
|
Dazu müsstest du aber erstmal nachweisen, dass die Verblödung und Verwahrlosung von deutschen Familien und Kindern die Schuld der Einwanderer ist. Kannst du das? Oder ist das nur populistisches Geschwätz.
Da diese Kinder und Jugendlichen aus Kulturkreisen kommen, in denen ein Menschenleben nicht allzuviel wert ist, haben deutsche Durchschnittskinder-und Jugendliche einen evolutionären Nachteil im Überlebenskampf, da sie einfach nicht dieses Maß an Skrupellosigkeit, Härte, Brutalität und den Schutz von großen, solidarischen, hierarchischen Familien-Clans mitbringen, die durch diese Konstellation immer eine strukturelle Überlegenheit bei Auseinandersetzungen absichern können (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). |
Jetzt auch noch Sozialdarwinismus...
und der Rest ist blablabla |
Du warst schneller. Ich horche mit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#937736) Verfasst am: 20.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Du meinst verpflichtende Sprachkurse in der Schule ? Es gibt ja solche Ansätze und Sprachkurse, aber da gibt es z.B. das Probem, dass diese nicht ausreichend angenommen / wahrgenommen werden. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Eltern die Sprache lernen sollten. |
Ich erlebe übrigens immer wieder, wie afrikanische, oder asiatische Eltern, die selber eher gebrochenes Deutsch sprechen, auch versuchen mit ihren Kindern Deutsch zu sprechen. Kinder lernen ihre Sprache hauptsächlich von Eltern und ihren Spielkameraden. Sie sind motiviert die Sprache ihres Umfelds zu lernen, aber nicht notwendigerweise eine andere Sprache, deren Sinn sie unmittelbar nicht erkennen können.
In Österreich gibt es einige traditionell zweisprachige Gebiete (Serbokroatisch, Ungarisch). Dort wird zweisprachig unterrichtet und viele Mehrheitsösterreicher schicken ihre Kinder auch auf diese Schulen. Aber die Kinder lernen die Minderheitensprache kaum, da sie für sie auch nicht wichtig ist.
In dieser Hinsicht, sind Sprachkurse für Kinder ohnehin schon ein enormes Entgegenkommen für Einwanderer. Es ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit, dass solche von einem Einwanderungsland angeboten werden müssen. Eigentlich wäre das die Aufgabe der Eltern und die Tatsache, dass sie nicht mit ihren Kindern gemeinsam Deutsch lernen zeigt an und für sich schon, dass sie an Integration (nicht einmal Assimilation) nicht sonderlich interessiert sein dürften.
Die Behauptung, dass zuerst einmal die Muttersprache erlernt werden müsse, ist albernes Geschwätz. Das funktioniert auch in den USA nicht, wo man das schon seit langem für Latinos auf großer Basis versucht. Neulich erst beschwerten sich hispanische Eltern in Kalifornien, als man versuchte, die nationalen, englischen Vergleichstests auch ihren Kindern auch in diesen Schulen anzuwenden. Da heißt es dann immer, dass die Kinder noch viel mehr Spanisch lernen müssten, um dann irgendwann später Englisch wirklich gut erlernen zu können.
@Vaeterchen Frost: 1% ist ziemlich wenig. Eine Gesellschaft kann viel mehr Einwanderer problemlos verkraften, wenn diese mitmachen und bunt gemischt sind. 20%-30% wäre da kein Problem. Wieviel Einwanderung man tatsächlich will, ist freilich eine politischeund volkswirtschaftliche Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|