Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
getoba Querschläger
|
(#933640) Verfasst am: 14.02.2008, 20:02 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Diese Pfaffen und Mullahs haben schon genug gebetet. Es wäre höchst an der Zeit, dass diese Typen endlich einer der Gesellschaft dienenden ordentlichen Arbeit nachgehen würden. |
Tja, glaubst Du, solche Typen könnten einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft bringen ? Deppen die Scheiße bauen haben wir doch schon genug in Politik und Verwaltung sitzen, oder ?
Selbst als Müllkutscher sollte man gewisse Standards erfüllen, und da sehe ich bei denen schwarz !
_________________ Es reicht nicht aus keinen vernünftigen eigenen Standpunkt zu haben - Man muss auch völlig unfähig sein ihn verbal zu vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#937849) Verfasst am: 20.02.2008, 18:52 Titel: |
|
|
getoba hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Diese Pfaffen und Mullahs haben schon genug gebetet. Es wäre höchst an der Zeit, dass diese Typen endlich einer der Gesellschaft dienenden ordentlichen Arbeit nachgehen würden. |
Tja, glaubst Du, solche Typen könnten einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft bringen ? Deppen die Scheiße bauen haben wir doch schon genug in Politik und Verwaltung sitzen, oder ?
Selbst als Müllkutscher sollte man gewisse Standards erfüllen, und da sehe ich bei denen schwarz ! |
sähr gute Beitrag, so frei....!
frei von allem
|
|
Nach oben |
|
 |
getoba Querschläger
|
(#937874) Verfasst am: 20.02.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
sähr gute Beitrag, so frei....!
frei von allem |
Tja, nur leider nicht frei von dummen und aussagefreien Kommentaren !
_________________ Es reicht nicht aus keinen vernünftigen eigenen Standpunkt zu haben - Man muss auch völlig unfähig sein ihn verbal zu vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#938368) Verfasst am: 21.02.2008, 15:53 Titel: Re: Warum glaubst du nicht an Gott ??? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | er glaubt doch auch an dich !! |
Er glaubt aber nicht, das ich mächtiger und überlegener gehöre, als der Rest der Menschen
Also "glaube" ich dafür auch nicht an ihn denn ein Gott, der an mich glauben würde, würde mich nicht im Stich lassen, sondern mir endlich Superkräfte verleihen ^^
durial hat folgendes geschrieben: |
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Kein Scherz, ich bin wohl der:
"Die Kraft der Sterne hat mich geheilt"- Typ. Jedenfalls glaube ich von allen Kräften an "diese" am meisten...
|
Und wen, glaubst Du, interessiert das?
|
Den kleinen Mann in deinem Popo xP xD
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#938586) Verfasst am: 21.02.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Als Kind bereits habe ich mich von Rotkäppchen, Rapunzel und ähnlichem Gelichter verabschiedet. Etwas später fiel dann der Gottesmythos in meine Abfalltonne.
Warum sollte ich an Gott glauben, an mein Rapunzel aber nicht? (Ich gestehe, ihr langes Haar vermisse ich noch heute.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malleus Idioticum registrierter User
|
(#941246) Verfasst am: 25.02.2008, 11:56 Titel: |
|
|
von getoba:Selbst als Müllkutscher sollte man gewisse Standards erfüllen, und da sehe ich bei denen schwarz !
Aus ihrer Ohnmacht erwachsen ja gerade ihre Ressentiments.
_________________ Schweigen ist Gold, Reden ist Silber, metaphysische Rede ist Blei.
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#941264) Verfasst am: 25.02.2008, 12:21 Titel: |
|
|
@ Malleus Idioticum -
Abgesehen davon, dass ich deinen Nick genial finde, hast du mit der Schlussfolgerung völlig recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Barbara registrierter User
|
(#941269) Verfasst am: 25.02.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Zweiter Anlauf zum ersten Beitrag im FGH ( der erste ist mir entwischt )
habe beachtet und staune dennoch über diesen thread, die Frage ist doch im Ferkelbuch eindeutig beantwortet!
Weiterhin staune ich , dass es hier keinen thread zu dieser Kriegserklärung an alle Stellvertreter Gottes auf Erden gibt
Es ist m.E. ein Buch für Erwachsene, sogar ein sehr gutes um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es ist aber kein fröhliches Buch und deshalb m.E. für Kinder, die es aufgrund der äußeren Gestaltung anspricht, nicht geeignet.
_________________ Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht
mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#941290) Verfasst am: 25.02.2008, 13:08 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | @ Malleus Idioticum -
Abgesehen davon, dass ich deinen Nick genial finde, hast du mit der Schlussfolgerung völlig recht! |
Jo, und der Nick wäre noch genialer, wenn er korrekt wäre: Malleus Idiotarum.
Und wenn wir schon ein neues Adjektiv erfinden, dann bitte richtig beugen: Malleus Idioticus.
So, Klugscheißmodus wieder aus.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#941295) Verfasst am: 25.02.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Barbara hat folgendes geschrieben: | Zweiter Anlauf zum ersten Beitrag im FGH ( der erste ist mir entwischt )
habe beachtet und staune dennoch über diesen thread, die Frage ist doch im Ferkelbuch eindeutig beantwortet!
Weiterhin staune ich , dass es hier keinen thread zu dieser Kriegserklärung an alle Stellvertreter Gottes auf Erden gibt
Es ist m.E. ein Buch für Erwachsene, sogar ein sehr gutes um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es ist aber kein fröhliches Buch und deshalb m.E. für Kinder, die es aufgrund der äußeren Gestaltung anspricht, nicht geeignet. |
Dürfen Kinder nur fröhliche Bücher lesen/ angucken? Auch für Kinder ist die Wirklichkeit manchmal ernst genug. Warum da nicht auch "ernstere" Bücher?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941303) Verfasst am: 25.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: |
Dürfen Kinder nur fröhliche Bücher lesen/ angucken? Auch für Kinder ist die Wirklichkeit manchmal ernst genug. Warum da nicht auch "ernstere" Bücher?
|
Neee, klar sollen Kinder sich auch profilieren über ernsthafte Auseinandersetzung aber m.E. nicht über subtil verabreichte, gruselige, kategorische Ablehnung übertüncht mit rhetorischer Fragestellung lasse mich gerne überzeugen, dass mein Gefühl zum Ferkelbuch begründet wärmer werden kann......meine Ratio ist begeistert von dem Buch.... ich würde es meinem 8-jährigen Sohn nicht zum Überraschungsgeschenk machen...eher wenn er äußert in den Konfirmationsunterricht gehen zu wollen, als Hilfe meine Ambivalenz zu erklären, Religionen und Kirchen gehören nach meinem Verständnis unbedingt in den Geschichtsunterricht den Weg zu Ihnen oder von Ihnen weg, ist für mich einen individuelle, ganz private Entscheidung darüber ob und wann ich eine Krücke für mein Leben brauche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#941314) Verfasst am: 25.02.2008, 13:49 Titel: |
|
|
@barbara
also die "Antwort-made-by-Ferkelbuch" ist ja doch etwas "schlicht"
Zitat: | die Frage ist doch im Ferkelbuch eindeutig beantwortet! |
es geht ausserdem um deine persönliche Antwort ...
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941326) Verfasst am: 25.02.2008, 14:01 Titel: |
|
|
@erwin
Barbara hat folgendes geschrieben: | ......Religionen und Kirchen gehören nach meinem Verständnis unbedingt in den Geschichtsunterricht den Weg zu Ihnen oder von Ihnen weg, ist für mich einen individuelle, ganz private Entscheidung darüber ob und wann ich eine Krücke für mein Leben brauche. |
Gruß Barbara
|
|
Nach oben |
|
 |
|