Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum glaubst du nicht an Gott ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
getoba
Querschläger

Beitrag(#933640) Verfasst am: 14.02.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
Diese Pfaffen und Mullahs haben schon genug gebetet. Es wäre höchst an der Zeit, dass diese Typen endlich einer der Gesellschaft dienenden ordentlichen Arbeit nachgehen würden.

Tja, glaubst Du, solche Typen könnten einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft bringen ? Deppen die Scheiße bauen haben wir doch schon genug in Politik und Verwaltung sitzen, oder ? zwinkern
Selbst als Müllkutscher sollte man gewisse Standards erfüllen, und da sehe ich bei denen schwarz ! zynisches Grinsen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#937849) Verfasst am: 20.02.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

getoba hat folgendes geschrieben:
Diese Pfaffen und Mullahs haben schon genug gebetet. Es wäre höchst an der Zeit, dass diese Typen endlich einer der Gesellschaft dienenden ordentlichen Arbeit nachgehen würden.

Tja, glaubst Du, solche Typen könnten einen sinnvollen Beitrag für die Gemeinschaft bringen ? Deppen die Scheiße bauen haben wir doch schon genug in Politik und Verwaltung sitzen, oder ? zwinkern
Selbst als Müllkutscher sollte man gewisse Standards erfüllen, und da sehe ich bei denen schwarz ! zynisches Grinsen

sähr gute Beitrag, so frei....!

frei von allem Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
getoba
Querschläger

Beitrag(#937874) Verfasst am: 20.02.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:

sähr gute Beitrag, so frei....!
frei von allem Geschockt

Tja, nur leider nicht frei von dummen und aussagefreien Kommentaren ! Erbrechen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#938368) Verfasst am: 21.02.2008, 15:53    Titel: Re: Warum glaubst du nicht an Gott ??? Antworten mit Zitat

Grünkreuz hat folgendes geschrieben:
er glaubt doch auch an dich !!

Er glaubt aber nicht, das ich mächtiger und überlegener gehöre, als der Rest der Menschen zwinkern
Also "glaube" ich dafür auch nicht an ihn Mit den Augen rollen denn ein Gott, der an mich glauben würde, würde mich nicht im Stich lassen, sondern mir endlich Superkräfte verleihen ^^

durial hat folgendes geschrieben:

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Kein Scherz, ich bin wohl der:

"Die Kraft der Sterne hat mich geheilt"- Typ. Jedenfalls glaube ich von allen Kräften an "diese" am meisten...

Und wen, glaubst Du, interessiert das?

Den kleinen Mann in deinem Popo Sehr glücklich xP xD
recital
registrierter User

Beitrag(#938586) Verfasst am: 21.02.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kind bereits habe ich mich von Rotkäppchen, Rapunzel und ähnlichem Gelichter verabschiedet. Etwas später fiel dann der Gottesmythos in meine Abfalltonne.

Warum sollte ich an Gott glauben, an mein Rapunzel aber nicht? (Ich gestehe, ihr langes Haar vermisse ich noch heute.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malleus Idioticum
registrierter User

Beitrag(#941246) Verfasst am: 25.02.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

von getoba:Selbst als Müllkutscher sollte man gewisse Standards erfüllen, und da sehe ich bei denen schwarz !

Aus ihrer Ohnmacht erwachsen ja gerade ihre Ressentiments.
recital
registrierter User

Beitrag(#941264) Verfasst am: 25.02.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Malleus Idioticum -

Abgesehen davon, dass ich deinen Nick genial finde, hast du mit der Schlussfolgerung völlig recht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barbara
registrierter User

Beitrag(#941269) Verfasst am: 25.02.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Anlauf zum ersten Beitrag im FGH ( der erste ist mir entwischt Überrascht )
habe beachtet Denken und staune dennoch über diesen thread, die Frage ist doch im Ferkelbuch eindeutig beantwortet!
Weiterhin staune ich scheinheilig , dass es hier keinen thread zu dieser Kriegserklärung an alle Stellvertreter Gottes auf Erden gibt Peitsche
Es ist m.E. ein Buch für Erwachsene, sogar ein sehr gutes um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es ist aber kein fröhliches Buch und deshalb m.E. für Kinder, die es aufgrund der äußeren Gestaltung anspricht, nicht geeignet.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#941290) Verfasst am: 25.02.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Malleus Idioticum -
Abgesehen davon, dass ich deinen Nick genial finde, hast du mit der Schlussfolgerung völlig recht!

Jo, und der Nick wäre noch genialer, wenn er korrekt wäre: Malleus Idiotarum.
Und wenn wir schon ein neues Adjektiv erfinden, dann bitte richtig beugen: Malleus Idioticus.
So, Klugscheißmodus wieder aus.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#941295) Verfasst am: 25.02.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara hat folgendes geschrieben:
Zweiter Anlauf zum ersten Beitrag im FGH ( der erste ist mir entwischt Überrascht )
habe beachtet Denken und staune dennoch über diesen thread, die Frage ist doch im Ferkelbuch eindeutig beantwortet!
Weiterhin staune ich scheinheilig , dass es hier keinen thread zu dieser Kriegserklärung an alle Stellvertreter Gottes auf Erden gibt Peitsche
Es ist m.E. ein Buch für Erwachsene, sogar ein sehr gutes um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es ist aber kein fröhliches Buch und deshalb m.E. für Kinder, die es aufgrund der äußeren Gestaltung anspricht, nicht geeignet.

Dürfen Kinder nur fröhliche Bücher lesen/ angucken? Auch für Kinder ist die Wirklichkeit manchmal ernst genug. Warum da nicht auch "ernstere" Bücher?
Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barbara
registrierter User

Beitrag(#941303) Verfasst am: 25.02.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

Dürfen Kinder nur fröhliche Bücher lesen/ angucken? Auch für Kinder ist die Wirklichkeit manchmal ernst genug. Warum da nicht auch "ernstere" Bücher?
Am Kopf kratzen

Neee, klar sollen Kinder sich auch profilieren über ernsthafte Auseinandersetzung aber m.E. nicht über subtil verabreichte, gruselige, kategorische Ablehnung übertüncht mit rhetorischer Fragestellung skeptisch lasse mich gerne überzeugen, dass mein Gefühl zum Ferkelbuch begründet wärmer werden kann......meine Ratio ist begeistert von dem Buch.... ich würde es meinem 8-jährigen Sohn nicht zum Überraschungsgeschenk machen...eher wenn er äußert in den Konfirmationsunterricht gehen zu wollen, als Hilfe meine Ambivalenz zu erklären, Religionen und Kirchen gehören nach meinem Verständnis unbedingt in den Geschichtsunterricht den Weg zu Ihnen oder von Ihnen weg, ist für mich einen individuelle, ganz private Entscheidung darüber ob und wann ich eine Krücke für mein Leben brauche.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941314) Verfasst am: 25.02.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@barbara

also die "Antwort-made-by-Ferkelbuch" ist ja doch etwas "schlicht" Auf den Arm nehmen
Zitat:
die Frage ist doch im Ferkelbuch eindeutig beantwortet!

es geht ausserdem um deine persönliche Antwort ... zwinkern

Erwin
Barbara
registrierter User

Beitrag(#941326) Verfasst am: 25.02.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@erwin
Barbara hat folgendes geschrieben:
......Religionen und Kirchen gehören nach meinem Verständnis unbedingt in den Geschichtsunterricht den Weg zu Ihnen oder von Ihnen weg, ist für mich einen individuelle, ganz private Entscheidung darüber ob und wann ich eine Krücke für mein Leben brauche.

Gruß Barbara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz