Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#938607) Verfasst am: 21.02.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Schon mal daran gedacht, dass mangelnde Sprachkenntnisse , schlechtere Bildungschancen solche Dinge wie Armut, Frustration, Perspektivlosigkeit fördern ? | das kommt leider bei shevek nicht an....
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=938592#938592
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#938623) Verfasst am: 21.02.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wir reden hier von Sprachkursen für Einwandererkinder in 3.oder 4. Generation, und das ist kein Entgegenkommen mehr, sondern reine Geldverschwendung.
Und natürlich könnte eine Gesellschaft problemlos 20- 30 % verkraften, vorausgesetzt, man weist solche, die eben nicht mitmachen wollen, umgehend aus .
Wer den Kern von gemeinsamen Grundwerten nicht akzeptiert , muß gehen, denn anders kann auf Dauer keine multikulturelle Gesellschaft existieren. |
was hat "sprachen beherrschen" mit "gemeinsamen grundwerten" zu tun? |
Geht man der Frage nach, weshalb ein Großteil aller Ausländer bereits in der 1.Generation integriert war, nur eine Gruppe es auch in 3. und 4. nicht, wenn man weiters den Aufschrei in der Türkei und der hiesigen Islamvereine wegen der nun geforderten paar hundert Worte Deutsch bei den in dieser Gruppe so beliebten stummen Importbräute betrachtet, dürfte das fehlen der Akzeptanz dieser Grundwerte schon klar sein .
Denn wie verhindert man wirksamer jegliche Integration, als durch stumme Importbräute, die automatisch ihre traditionellen Ostanatolischen Werte ihren Kindern auch in Deutschland weitergeben, weil sie es auch nicht anders kennen. |
Und nur wer Deutsch kann, kann sich an das Grundgesetz halten?
Hm, aber was machen wir dann mit all den schlecht- oder garnicht deutsch sprechenden Menschen, die sich an die Gesetze halten, hier ihrer Arbeit nachgehen und Steuern zahlen ohne sonderlich aufzufallen?
Oder umgekehrt, wer deutsch lernt wird sofort integriert, übernimmt die Grundwerte unseres Grundgesetzes und ist fürderhin ein nützliches Mitglied der Gemeinschaft?
Mhm, dann sprechen Nazis also alle nicht wirklich Deutsch? Und auch die deutschen Kriminellen tun nur so?
Und: Wenn es dir um Achtung vor Frauen geht, die deiner Meinung nach Frauen aus der Türkei ihren Kindern nicht ausreichend vermitteln: Was meinst du wohl, was du mit dem Begriff: "Importbraut" ausdrückst? Doch sicher keine Achtung vor Frauen. |
Ich habe dich wohl deutlich überschätzt, wenn man jemandem den Vorwurf der Mißachtung machen kann, dann ja wohl den Tätern, nicht denjenigen, die den Mißstand beim Namen nennen *kopfschüttel*
Und: Integration ist zunächst mal Bringschuld der Zuwanderers, nicht der Mehrheitsgesellschaft, du verwechselst Integration mit Adoption .
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#938681) Verfasst am: 21.02.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Ich berichte mal von der "Front". Bei uns finden sich regelmäßig Jugendliche ohne Schulabschluss und Ausbildung ein, um z.B. ein berufsvorbereitendes Jahr zu machen oder an einem Vorbereitungskurs für Auswahlverfahren teilzunehmen. Der Großteil hat einen sogenannten "Migrationshintergrund".
Die meisten haben erhebliche Defizite in der deutschen Sprachen sowohl schriftlich als auch mündlich. Meistens sind sie zusätzlich auch noch hoffnungslos und mit einem geringen Selbstwertgefühl ausgestattet. Die meisten glauben nicht daran, durch eigene Kraft jemals den sozialen Aufstieg zu schaffen, sondern haben sich schon mit einem Leben in Hartz 4 abgefunden.
Da wir häufig in diesen Gruppen auch Intelligenztests durchführen, kann ich nur sagen: die meisten haben einen ganz normalen IQ und sind nicht, wie das hier schon behauptet wurde, schlichtweg dämlich. Vereinzelt treffe ich auch auf Jugendliche, die sich von der Hauptschule hochgeackert haben bis zum Abitur. Wenn man diese Jugendlichen fragt, wieso sie überhaupt auf der Hauptschule waren, sagen die meisten: die Schule war in Wohnortnähe und meine Eltern kannten sich nicht so genau mit dem Schulsystem aus. In der Grundschule war ich so mittelmäßig, weil ich in Deutsch nicht so gut war.....
Es scheint so, dass Migrantenkinder einfach häufiger auf Hauptschulen gepackt werden. Ein Teil ist dann unterfordert, dann kommt die Pubertät und schwupps...machen sie nur noch Blödsinn auf der Schule. Endet dann recht häufig mit Abbruch der Schule. Habe ich vor allen Dingen bei den männlichen Jugendlichen häufig so beobachten können.
Meiner Meinung nach muss ein ganzes Maßnahmenpaket her inklusive Sprachförderung. Auf unseren Hauptschulen verrotten ganze Generationen normalbegabter Schüler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#938702) Verfasst am: 21.02.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Oftmals sind die Migrantenjugendlichen (Jungs) intelligenter als ihre deutschen Pendants mit gleichem Schulabschluss, alldieweil sie nicht so verhausschweint sind.
Auch in der Natur ist es schließlich so, dass die Tiere der Natur geistig entwickelter sind, als ihre Haustierkollegen. (z.B. Wildschwein versus Hausschwein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#938750) Verfasst am: 21.02.2008, 22:02 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich berichte mal von der "Front". Bei uns finden sich regelmäßig Jugendliche ohne Schulabschluss und Ausbildung ein, um z.B. ein berufsvorbereitendes Jahr zu machen oder an einem Vorbereitungskurs für Auswahlverfahren teilzunehmen. Der Großteil hat einen sogenannten "Migrationshintergrund".
Die meisten haben erhebliche Defizite in der deutschen Sprachen sowohl schriftlich als auch mündlich. Meistens sind sie zusätzlich auch noch hoffnungslos und mit einem geringen Selbstwertgefühl ausgestattet. Die meisten glauben nicht daran, durch eigene Kraft jemals den sozialen Aufstieg zu schaffen, sondern haben sich schon mit einem Leben in Hartz 4 abgefunden.
Da wir häufig in diesen Gruppen auch Intelligenztests durchführen, kann ich nur sagen: die meisten haben einen ganz normalen IQ und sind nicht, wie das hier schon behauptet wurde, schlichtweg dämlich. Vereinzelt treffe ich auch auf Jugendliche, die sich von der Hauptschule hochgeackert haben bis zum Abitur. Wenn man diese Jugendlichen fragt, wieso sie überhaupt auf der Hauptschule waren, sagen die meisten: die Schule war in Wohnortnähe und meine Eltern kannten sich nicht so genau mit dem Schulsystem aus. In der Grundschule war ich so mittelmäßig, weil ich in Deutsch nicht so gut war.....
Es scheint so, dass Migrantenkinder einfach häufiger auf Hauptschulen gepackt werden. Ein Teil ist dann unterfordert, dann kommt die Pubertät und schwupps...machen sie nur noch Blödsinn auf der Schule. Endet dann recht häufig mit Abbruch der Schule. Habe ich vor allen Dingen bei den männlichen Jugendlichen häufig so beobachten können.
Meiner Meinung nach muss ein ganzes Maßnahmenpaket her inklusive Sprachförderung. Auf unseren Hauptschulen verrotten ganze Generationen normalbegabter Schüler. |
Du hast nicht zufällig ein paar Zahlen der durchgeführten Intelligenztests?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#938781) Verfasst am: 21.02.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Deutschland IST, insbesondere Nachts, vor allen Dingen in Großstädten (speziell auf Kneipenmeilen und in Vergnügungsvierteln) ein rechtsfreier Dschungel. |
Nein, ist es nicht. Da kannst du dir gerne auch noch länger was zusammenschreiben, bis es dir kotzübel wird. Nichts, was du schreibst, überrascht mich.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Deutschland IST, insbesondere Nachts, vor allen Dingen in Großstädten (speziell auf Kneipenmeilen und in Vergnügungsvierteln) ein rechtsfreier Dschungel. |
Du darfst gerne für eine Erhöhung der Polizeipräsenz und des Polizeibudgets in deutschen Städten argumentieren. Da wäre ich sogar dabei.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Okay, wenn Du einen richtig guten Anwalt bezahlen kannst [...] |
Ja, das nennt sich auch Klassenrecht. Ist ein im Kapitalismus recht tief verwurzeltes Phänomen. Wenn du dafür Lösungen hast, wäre ich aber ganz Ohr. |
Wenn ich den Kapitalismus mit der Wurzel ausrotten will, warum sollte ich dann nur eine Sekunde für Überlegungen verschwenden, denselben oder Teilbereiche zu reformieren??? Ich könnte doch höchstens sein Dahinsiechen verlängern, und das liegt nun überhaupt nicht in meinem Interesse!
Ansonsten - was wolltest Du mir eigentlich sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#938788) Verfasst am: 21.02.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Kapitalismus mit der Wurzel ausrotten will [...] |
Mit der Wurzel ausrotten. Klar. Na dann viel Spaß. Naja, toll wenn man noch ambitionierte Ziele hat.
Kapitalismus mit der Wurzel ausrotten. Zu geil. Übst du die Parole jeden Morgen im Bad?
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Ansonsten - was wolltest Du mir eigentlich sagen? |
Och - mir reicht völlig die Feststellung, dass du nichts zu sagen hast. Um meinen eigenen Wert (oder Unwert) weiss ich wohl.
Boah ey... selten so gelacht...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 21.02.2008, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938809) Verfasst am: 21.02.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Kapitalismus mit der Wurzel ausrotten will [...] |
Mit der Wurzel ausrotten. Klar. Na dann viel Spaß. Naja, toll wenn man noch ambitionierte Ziele hat. |
Na ja, die Nummer ist ja nun billig, Gevatter!
Das ich das nicht als persönlichen Vierjahresplan sehe, dürfte ja wohl ziemlich klar sein.
Aber Du wirst meinem Eindruck nicht untreu, eher an der Destruktion anderer Haltungen als am Aufbau einer eigenen interessiert zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938812) Verfasst am: 21.02.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Na ja, die Nummer ist ja nun billig, Gevatter! |
Situationsbedingte Adjustierung.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Das ich das nicht als persönlichen Vierjahresplan sehe, dürfte ja wohl ziemlich klar sein. |
Nein, wirklich? Meine Fresse... es wird immer grotesker und grotesker...
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Aber Du wirst meinem Eindruck nicht untreu, eher an der Destruktion anderer Haltungen als am Aufbau einer eigenen interessiert zu sein... |
Sorry... ich hab meine täglichen zehn Seiten an Konstruktivem heute schon anderswo geschrieben.
Außerdem wären sie in diesem Thread ohnehin deplaziert. Wir wollen doch keinen Kulturschock riskieren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 21.02.2008, 22:36, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938829) Verfasst am: 21.02.2008, 22:28 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | es ist immer problematisch, persönliche Erfahrungen zu verallgemeinern:
Zwei Beispiele, die ich tatsaechlich erlebt habe:
meine Mutter trug morgens als Nebenjob den Kölner Stadtanzeiger aus und samstags habe ich ihr dabei oft geholfen...
Einmal beluden wir gerade das Auto mit den Zeitungen, da kamen zwei Skinheads auf uns zu. Bierflasche in der Hand, und als sie ca. 10 Meter entfernt waren, sah man auch schon bei einem ein riesengrosses Tattoo ... ich erkannte nur, dass es altdeutsche Buchstaben waren und sagte meiner Mutter sie solle auf alle Faelle schweigen.
Die kamen naeher, brüllten mir ein "Morgen" ins Ohr und fragten ... völlig überraschend... "Sind da Anzeigen drin...? können wir eine haben?"
Ich sagte "Na klar" und gab sie... der eine von ihnen fing sogar an nach Kleingeld zu kramen...
Springerstiefel...Bodybuilderkörperbau...Glatze....besoffen... da habe ich nur gesagt, dass es schon OK ist und noch einen schönen Tag gewünscht.
Gebe zu: ich sehe nicht aus wie ein Auslaender und spreche auch ohne auslaendischen Akzent und weiss nicht, wie die Sache sonst ausgegangen waere...
2.Vorfall: wieder ein Samstagmorgen... Zeitungsaustragen in der Innenstadt von Köln... es kommen besoffene Landsleute auf mich zu...
"Ey, hast du ne Zigarette"
Ich ... antworte auf deutsch, weil ich das sonst eintretende kumpelhafte Verhalten meines Gegenübers vermeiden will... und sage, dass ich keine Zigaretten habe.
Auf türkisch sagt er zu seinen Kumpeln, dass der deutsche Hurensohn (gemeint bin ich) bestimmt welche habe, sie ihm aber nicht geben wolle und fragt seine Kumpel, ob er mich mal "höflich fragen" soll und zeigt dabei den Kumpeln lachend seine Faust.
Diese sagen, er solle es sein lassen und so gehen sie weiter und auch ich gehe schnell meines Weges.
Soll ich aus diesen persönlichen Erlebnissen ableiten, dass Nazis nett sind, wenn man ihnen höflich begegnet und Türken brutale Schlaeger.
Selbst als jemand der das persönlich erlebt hat, würde ich so ein Urteil nicht faellen. Darum find ich es umso nerviger, wenn hier so mancher ohne Eigenerlebnisse, bloss vom Hörensagen aus der Presse die "Türkenviertel" von Köln, Düsseldorf, Berlin etc. als Terrorgegenden darstellt, in denen man seines Lebens nicht mehr sicher ist. |
11 Jahre Hamburg
5 Jahre Berlin
Wieviel eigene Erlebnisse brauch ich denn?
Ich habe auch meine Erlebnisse mit Nazis, aber die standen hier glaube ich eher nicht Thread-Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938845) Verfasst am: 21.02.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Na ja, die Nummer ist ja nun billig, Gevatter! |
Situationsbedingte Adjustierung.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Das ich das nicht als persönlichen Vierjahresplan sehe, dürfte ja wohl ziemlich klar sein. |
Nein, wirklich? Meine Fresse... es wird immer grotesker und grotesker...
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Aber Du wirst meinem Eindruck nicht untreu, eher an der Destruktion anderer Haltungen als am Aufbau einer eigenen interessiert zu sein... |
Sorry... ich hab meine täglichen zehn Seiten an Konstruktivem heute schon anderswo geschrieben.
Außerdem wären sie hier ohnehin deplaziert. Wir wollen doch keinen Kulturschock riskieren. |
Deine Arroganz versteckst Du aber nur sehr unzulänglich hinter Deinem Ironie/Sarkasmus-Eintopf!
Typische Wessi-Art, jemanden seine "Großartigkeit" zu präsentieren.
Ich frage mich immer wieder, wie soviel Intelligenz (als geistiges Werkzeug) für soviel strukturelles Schmarotzertum verschwendet werden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#938855) Verfasst am: 21.02.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Deine Arroganz versteckst Du aber nur sehr unzulänglich hinter Deinem Ironie/Sarkasmus-Eintopf! |
Falsch. Ganz falsch. Ich verstecke meine Arroganz gerade im Moment gar nicht, sondern trage sie ganz offen sichtbar am Körper.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Typische Wessi-Art, jemanden seine "Großartigkeit" zu präsentieren. |
Du irrst dich. Ich versuche gerade, dir das genaue Gegenteil von Großartigkeit zu präsentieren. Offensichtlich höchst erfolgreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#939078) Verfasst am: 22.02.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Du verdrehst hier Ursache und Wirkung. Gewalt entsteht nicht dadurch, dass Türken nur mit Türken zusammen sind. Sie entsteht durch Perspektivlosigkeit, Frustation, Armut und den Mangel an anderen Ausdrucksformen. Das hat mit Segregation nichts zu tun. | und, woher nun, glaubst du, kommt die perspektivlosigkeit?
könnte es sein, dass mangelhafte deutschkenntnisse dem schulerfolg im wegen stehen und somit auch den weg ins berufsleben erschweren? |
Gegen Intelligenzmangel hilft kein Sprachkurs.
Und Schuhputzer setzen sich hier einfach nicht durch.
mfg Kosh |
Weshalb Dein prophetischer Biolehrer ja auch damals schon vorhergesagt hat, wo das einmal hinfuehren wird mit Euch Bildungsverweigerern:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11456&start=210
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Hat mir mein Biolehrer in der 6.Klasse schon vorgebetet.
Er sagte: "Eines Tages werdet ihr den Chinesen die Schuhe putzen." |
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939139) Verfasst am: 22.02.2008, 00:45 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich berichte mal von der "Front". Bei uns finden sich regelmäßig Jugendliche ohne Schulabschluss und Ausbildung ein, um z.B. ein berufsvorbereitendes Jahr zu machen oder an einem Vorbereitungskurs für Auswahlverfahren teilzunehmen. Der Großteil hat einen sogenannten "Migrationshintergrund".
Meiner Meinung nach muss ein ganzes Maßnahmenpaket her inklusive Sprachförderung. Auf unseren Hauptschulen verrotten ganze Generationen normalbegabter Schüler. |
Diese Problematik betrifft beileibe nicht nur Migrantenkinder, kennst du das Buch von Karl Lauterbach "Der Zweiklassenstaat" - wie die Privilegierten Deutschland ruinieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939186) Verfasst am: 22.02.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Wollte jetzt noch mal auf das eigentliche Thema zurück kommen.
Das Schwierige daran ist sicher, die persönliche Ebene nicht mit der allgemein-gesellschaftlichen Ebene zu verwechseln.
Ich habe persönlich so einige Flüchtlinge/Migranten kennengelernt, oft die entsprechenden Hintergrund-Geschichten der Flucht kennengelernt und auch nachvollziehen können, teilweise bin ich noch heute mit den Leuten bekannt/befreundet: Das reicht vom Palästinenser, der an Kämpfen beteiligt war, über den ganz gewöhnlichen Türken, Schotten, Spanier usw. bis zum Perser, der mittlerweile bei Beiersdorf in HH Betriebsrat ist.
Diese persönliche Ebene ist sicher fruchtbringend und auch kulturell interessant.
Das bedeutet aber noch lange nicht, daß man nicht trotzdem der Meinung sein kann, daß Beschränkung not tut.
Interessant ist ja auch, daß, je integrierter "Migranten" sind, sie umso eher ebenfalls dazu tendieren, den Zustrom zu begrenzen bzw. klare Regeln zur Integrationsleistung der Einwanderer abzufordern.
Genau da trifft man sich ja auch wieder mit den von Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek oder Seyran Ates vertretenen Meinungen.
Ich denke, wenn jemand (aus welchen Gründen sei erst mal dahingestellt) nach Deutschland kommt, um hier ein besseres Leben zu führen (denn das ist im Endeffekt immer der Grund, auch wenn es eine Flucht vor Verfolgung ist) von diesem Land Schutz, Arbeit und Lebensqualität erwartet, muss er dafür eine Gegenleistung in Form von eindeutiger Akzeptanz der hiesigen Gesetze und Regeln, in Form von Arbeitswilligkeit, Anpassungswilligkeit usw. erbringen.
Das ist eine Bringschuld!
Die Aufnahme von Flüchtlingen ist m.A. nach keine Pflicht, sondern ein eventuelles Zugeständnis, abhängig von der Zahl der Arbeitslosen, dem Zustand des Staatshaushaltes, der bereits hier lebenden Zahl von "Migranten", dem religiösen und kulturellen Background derjenigen und einigen anderen Faktoren.
Weiterhin bin ich der Meinung, daß es andere Länder einen Scheißdreck angeht, ob Deutschland Flüchtlinge aufnimmt oder nicht.
Es wird auch immer klarer, daß eine Gesellschaft (unabhängig ob Kapitalismus oder irgendeine perfekte Zukunftsgesellschaft) nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann, insbesondere aus kulturell sehr verschiedenen Gesellschaften.
Da wir in Mitteleuropa sowieso Überbevölkerung haben, die Natur durch die Menschenmassen ausgequetscht, geschändet, zerstört und vernichtet wird, muss ebenfalls für die Zukunft eine radikale Bevölkerungsreduzierung anvisiert werden, womit sich die Möglichkeiten für die Aufnahme natürlich weiter minimieren.
Letztlich ist es sowas wie ein mathematisches Problem: Wenn man sich mal die kleinste Zelle der Gemeinschaft, nämlich die Familie und ihre Aufnahmefähigkeit für einen "Gast" ansieht, so ist auch das begrenzt. Wenn Schluß ist, ist eben Schluß, dann ist die Tür eben zu, weil schon ein zusätzlicher Fresser in der Wohnung ist, dessen Integration und natürlich Assimilation erstmal bewältigt werden muss.
Demzufolge würde ich die Fähigkeit für ein Land wie Deutschland, Einwanderer aufzunehmen und die Integration geschmeidig abzuwickeln, etwa bei 1% sehen.
Da wir ja mittlerweile bei weit über 10% liegen, ist, wie ein unpopulärer Spruch lautet, das Boot voll, ich würde sagen, eigentlich gefährlich überfüllt.
Dann müßte man eigentlich noch was zu einem Thema sagen, daß auch immer wieder gerne umschifft wird: Die Verachtung und der Hass, der dem "freien Westen" und seinen Menschen besonders aus Ländern mit muslimischer Bevölkerung entgegengebracht wird und der sich häufig gerade bei den Jugendlichen aus diesen Ländern in Deutschland wiederfindet.
Ich weiß noch, wie ich mich Anfang der 90er mit einem türkischen Arbeitskollegen unterhielt, und der mir im Brustton der Überzeugung mitteilte, daß die Türken die deutschen Männer für Schlappschwänze halten, weil die ihre Frauen und Kinder nicht schlagen. Nun, mal abgesehen davon, daß sowas ja durchaus auch vorkommt, wandelte sich bei mir ab diesem Moment meine politische Einstellung und ich sah mir die Sache genauer an: Es dauerte ein paar Jahre, aber ich stellte tatsächlich fest, daß genau SO flächendeckend bei den Türken/Kurden/Albanern/Arabern usw. gedacht wird. Es sind durch und durch Mittelaltergesellschaften, Folterstaaten, rückständig, faschistoid, brutal, engstirnig, religiös verblendet und auf allerniedrigstem Bildungsniveau.
Will ich sowas haben in Deutschland in zig-millionenfacher Ausführung, sich permanent massiv vermehrend und mit aggressiven, dominanten religiösen Bestrebungen: Nö.
Kein Mensch der Welt sollte so blöd sein, und sich den Feind ins eigene Haus holen.
Aber da kommt ja noch ein anderer Aspekt dazu: Die Moslems weltweit haben ja nicht mal Unrecht, wenn sie dem Westen Schamlosigkeit, Respektlosigkeit vor Werten, Dekadenz, Hochmut usw. vorwerfen. Der sogenannte "freie Westen" ist genau das, was ihm von Bin Laden un Co vorgeworfen wird!
Sie haben vollkommen Recht mit der Verachtung für dieses System des Konsums, der Heiligsprechung der sog. "Freiheit", des Wachstums um jeden Preis, des globalen Kapitalismus, der Naturzerstörung und all dem Dreck, der aus dieser Gesellschaft kriecht!
Deshalb hat ja der Westen als Gegenkonzept auch kein überzeugende Kraft für diese Menschen: Wenn es denn anders wäre, dann würde es die im Westen aufgewachsenen Terroristen NICHT geben, denn sie haben die "Segnungen" dieser spaßfaschistischen Konsum-Welt doch mit der Muttermilch aufgesogen...
Wie soll denn die weltweite islamistische Welle gestoppt werde, wenn der Westen nicht in der Lage ist, mittelalterlich denkenden Menschen eine andere, soziale, gerechte und attraktive Welt zu präsentieren, die ein Alternative zu ihrer eigenen Gesellschaft sein kann, die zwar auch nicht so toll ist, die sie aber kennen und als ihr ZU HAUSE ansehen???
Kann mir das mal jemand beantworten?
Ich glaube kaum.
Und so lange das so ist, wird sich die Gewaltspirale weltweit immer weiter nach oben drehen, weil es eben NICHT die Guten und die Bösen gibt, sondern ZWEI IRRE PATIENTEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939315) Verfasst am: 22.02.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Meinst du die Anzahl der durchgeführten Tests oder meinst du die Ergebnisse aus den Tests?
Die Ergebnisse liegen bei ca. 95 bis 100. Der IQ-Test testet sprachliche, numerische Fähigkeiten sowie räumliches Vorstellungsvermögen (zusätzlich auch das Kurzzeitgedächtnis). Typisch ist, dass die meisten Migranten im sprachlichen Teil tatsächlich unterdurchschnittlich abschneiden, in den anderen beiden Bereichen allerdings nicht (im Großen und Ganzen).
Die Gesamtzahl der durchgeführten Tests müssten ich grob schätzen. Ich arbeite dort jetzt ca. 1,5 Jahre *rechne*....vermutlich so ca. 200 bis 300 Tests.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#939322) Verfasst am: 22.02.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Manche Leute scheinen viel Energie und Zeit zu haben um solchen Unsinn zu verzapfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939364) Verfasst am: 22.02.2008, 12:40 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Manche Leute scheinen viel Energie und Zeit zu haben um solchen Unsinn zu verzapfen. |
Irgendwelche Belege für Dein Postulat, oder denkst Du, mit dem Wort "Unsinn" alles evidente gesagt zu haben?
Bißchen schmal, finde ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939371) Verfasst am: 22.02.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Sie haben vollkommen Recht mit der Verachtung für dieses System des Konsums, der Heiligsprechung der sog. "Freiheit", des Wachstums um jeden Preis, des globalen Kapitalismus, der Naturzerstörung und all dem Dreck, der aus dieser Gesellschaft kriecht!
Deshalb hat ja der Westen als Gegenkonzept auch kein überzeugende Kraft für diese Menschen: Wenn es denn anders wäre, dann würde es die im Westen aufgewachsenen Terroristen NICHT geben, denn sie haben die "Segnungen" dieser spaßfaschistischen Konsum-Welt doch mit der Muttermilch aufgesogen... |
Gut, unser westliches System ist alles andere als perfekt, aber immer noch tausendmal besser als jede totalitäre Schariadiktatur, die im übrigen nicht weniger kapitalistisch agiert .....
Wo siehst du positive Impulse aus islamischen Ländern, die wir übernehmen sollten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939392) Verfasst am: 22.02.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Deshalb hat ja der Westen als Gegenkonzept auch kein überzeugende Kraft für diese Menschen: Wenn es denn anders wäre, dann würde es die im Westen aufgewachsenen Terroristen NICHT geben, denn sie haben die "Segnungen" dieser spaßfaschistischen Konsum-Welt doch mit der Muttermilch aufgesogen... |
Gut, unser westliches System ist alles andere als perfekt, aber immer noch tausendmal besser als jede totalitäre Schariadiktatur, die im übrigen nicht weniger kapitalistisch agiert .....
Wo siehst du positive Impulse aus islamischen Ländern, die wir übernehmen sollten ? |
Wo sage ich denn, daß wir irgendwas übernehmen sollten?
Was ich sage ist, daß weder das eine noch das andere ein tragfähiges Zukunftskonzept ist, wenngleich ich natürlich als Mitteleuropäer lieber in meinen heimatlichen Gefilden lebe, weil dieses Leben aus meinem Blickwinkel natürlich besser ist.
Da wir aber leider eben zwei "IRRE PATIENTEN" haben, die sich unversöhnlich gegenüberstehen, wird aus dieser Auseinandersetzung ein großflächiger, weltweiter Bürgerkrieg entstehen, der entweder die Menschheit (und die Erde) vernichtet, oder zu einer Gesellschaft führen, die nachhaltiger, fairer, ökologischer, demütiger, gelassener, konsequenter und entwicklungsfähiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#939398) Verfasst am: 22.02.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | "IRRE PATIENTEN" |
man sollte nicht automatisch von sich auf andere schließen
du möchtest gerne demütig werden, bzw. Teil einer demütigen Gesellschaft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939490) Verfasst am: 22.02.2008, 15:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Du verdrehst hier Ursache und Wirkung. Gewalt entsteht nicht dadurch, dass Türken nur mit Türken zusammen sind. Sie entsteht durch Perspektivlosigkeit, Frustation, Armut und den Mangel an anderen Ausdrucksformen. Das hat mit Segregation nichts zu tun. | und, woher nun, glaubst du, kommt die perspektivlosigkeit?
könnte es sein, dass mangelhafte deutschkenntnisse dem schulerfolg im wegen stehen und somit auch den weg ins berufsleben erschweren? |
Gegen Intelligenzmangel hilft kein Sprachkurs.
Und Schuhputzer setzen sich hier einfach nicht durch.
mfg Kosh |
Weshalb Dein prophetischer Biolehrer ja auch damals schon vorhergesagt hat, wo das einmal hinfuehren wird mit Euch Bildungsverweigerern:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11456&start=210
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Hat mir mein Biolehrer in der 6.Klasse schon vorgebetet.
Er sagte: "Eines Tages werdet ihr den Chinesen die Schuhe putzen." |
Gruss, Bernie |
Ich habe gerade überlegt, ob der "Kunde " des Schuhputzers wirklich nur zu faul ist die Schuhe selber zu putzen, oder ob er den öffentlichen Auftritt als Herrenmensch genießt.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939494) Verfasst am: 22.02.2008, 15:47 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Meinst du die Anzahl der durchgeführten Tests oder meinst du die Ergebnisse aus den Tests?
Die Ergebnisse liegen bei ca. 95 bis 100. Der IQ-Test testet sprachliche, numerische Fähigkeiten sowie räumliches Vorstellungsvermögen (zusätzlich auch das Kurzzeitgedächtnis). Typisch ist, dass die meisten Migranten im sprachlichen Teil tatsächlich unterdurchschnittlich abschneiden, in den anderen beiden Bereichen allerdings nicht (im Großen und Ganzen).
Die Gesamtzahl der durchgeführten Tests müssten ich grob schätzen. Ich arbeite dort jetzt ca. 1,5 Jahre *rechne*....vermutlich so ca. 200 bis 300 Tests. |
Vielen Dank!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#939550) Verfasst am: 22.02.2008, 16:44 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Die Ergebnisse liegen bei ca. 95 bis 100. |
Meinst du damit nun das arithmetische Mittel, oder eine geschätzte Verteilung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939562) Verfasst am: 22.02.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt nicht alle Tests einzeln nachgezählt, wenn du das meinst. Aber ein IQ von um die 95 ist häufig dabei - häufiger als eindeutig schlechte Ergebnisse unter einem IQ von 80. Das ist auch zu erwarten, da die Ergebnisse von solchen Tests in der Regel normalverteilt sind. Wenn man nun 300 Realschüler mit 300 Hauptschülern vergleichen würde, kämen eventuell im Durchschnitt tatsächlich etwas mehr schlechtere Hauptschüler raus. Es sind aber nicht so gigantisch viele, wie das oft subjektiv vermutet wird.
http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2005/501/html/www.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/testtheorie/normenskalen.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#939583) Verfasst am: 22.02.2008, 17:35 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt nicht alle Tests einzeln nachgezählt, wenn du das meinst. Aber ein IQ von um die 95 ist häufig dabei |
bei welcher Standardabweichung denn? Diese Angabe allein ist eigentlich nichtssagend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#939599) Verfasst am: 22.02.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt nicht alle Tests einzeln nachgezählt, wenn du das meinst. Aber ein IQ von um die 95 ist häufig dabei |
bei welcher Standardabweichung denn? Diese Angabe allein ist eigentlich nichtssagend. |
Es ist ein durchschnittliches Resultat. Alle gebräuchlichen Intelligenztests mit einem Mittelwert von 100 haben entweder eine Standardabweichung von 15 oder von 10.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939617) Verfasst am: 22.02.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt nicht alle Tests einzeln nachgezählt, wenn du das meinst. Aber ein IQ von um die 95 ist häufig dabei |
bei welcher Standardabweichung denn? Diese Angabe allein ist eigentlich nichtssagend. |
Es ist ein durchschnittliches Resultat. Alle gebräuchlichen Intelligenztests mit einem Mittelwert von 100 haben entweder eine Standardabweichung von 15 oder von 10. |
ist das so? 8, 16, 24 scheinen auch recht häufig zu sein und der Schnitt von 95 bei 15 ist etwas signifikant anderes als bei 10.
edit: Bei Standardabw. 10 würde 95, bezüglich einer Skala mit 15, auf 100 - 5*15/10 = 92.5 umzurechnen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#939635) Verfasst am: 22.02.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt nicht alle Tests einzeln nachgezählt, wenn du das meinst. Aber ein IQ von um die 95 ist häufig dabei |
Es ist ein durchschnittliches Resultat. Alle gebräuchlichen Intelligenztests mit einem Mittelwert von 100 haben entweder eine Standardabweichung von 15 oder von 10. |
ist das so? 8, 16, 24 scheinen auch recht häufig zu sein und der Schnitt von 95 bei 15 ist etwas signifikant anderes als bei 10.
edit: Bei Standardabw. 10 würde 95, bezüglich einer Skala mit 15, auf 100 - 5*15/10 = 92.5 umzurechnen sein. |
Macht bezogen auf Wuslons Aussage eigentlich keinen wesentlichen Unterschied. Alles zwischen +1 und -1 Standardabweichungen gilt als durchschnittliches Resultat bzw. Normalbegabung.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#939640) Verfasst am: 22.02.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Macht bezogen auf Wuslons Aussage eigentlich keinen wesentlichen Unterschied. Alles zwischen +1 und -1 Standardabweichungen gilt als durchschnittliches Resultat bzw. Normalbegabung. |
Bezogen auf das Testergebnis eines Individuums, ja.
Allerdings ist das recht irreführend, wenn du das auf das durchschnittliche Resultat einer ganzen Gruppe beziehst. Eine Gruppe, deren IQ gegenüber einem Mittelwert von 100 durchschn. 5 Punkte niedriger ist, beinhaltet rund 50% weniger Individuen mit IQ> 130 und doppelt soviele mit IQ < 70. bei 7-10 Punkten ist das noch extremer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|