Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#929876) Verfasst am: 10.02.2008, 00:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es fehlt noch, dass der Schaeuble ebenfalls dumm dahergeschwaetzt hat, der "hofft" naemlich, dass es keine fremdenfeindliche Tat war. | Du hoffst wohl, dass es eine fremdenfeindliche Tat war... |
Das ist ein boeswillige Unterstellung, Wolf!
|
Dann weiß ich nicht, was daran dummes Geschwätz sein soll, wenn das jemend hofft. Jeder halbwegs vernünftige Mensch hofft, daß es kein Anschlag war. |
Es gibt Hinweise auf marode Stromleitungen und illegaler Stromentnahme. |
Beleg? |
voila ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534179,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#929881) Verfasst am: 10.02.2008, 00:49 Titel: |
|
|
zwischen "alltaeglich" und eindeutigem Indiz für eine fremdenfeindliche Tat liegen aber Welten....
ich denke mal, Schmierereien mit rechten Parolen finden sich auf Haeusern, in denen vermehrt Auslaender leben, eher, als an Haeuser mit überwiegend Deutschen Bewohnern... und ist auch wohl vor allem lageabhaengig...
bin mir sicher... um von Köln zu sprechen... dass ich in Köln-Chorweiler mehr finde als in Köln-Marienburg.
und ich bin mir auch sicher, dass ein Haus mit mehrheitlich türkischen Namen an den Klingeln für solche Schmierereien anfaelliger ist, als eins mit Schultzes, Krauses und Meiers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#929884) Verfasst am: 10.02.2008, 00:52 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ich denke mal, Schmierereien mit rechten Parolen finden sich auf Haeusern, in denen vermehrt Auslaender leben, eher, als an Haeuser mit überwiegend Deutschen Bewohnern... und ist auch wohl vor allem lageabhaengig... |
Über die Schmiereien sind wir doch längst hinaus wie es scheint. Jetzt geht es um illegale Stromentnahme, die wir in einem Haus mit Schulzes, Krauses und Meiers wohl eher nicht vermuteten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#929886) Verfasst am: 10.02.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Das ergibt ein völlig neues Bild.
1.Der Mann hat das Feuer an der Kellertür wahrgenommen.
2. Die Mädchen wiedersprechen sich.
3. Sie haben ihrem Großvater nichts von der "Brandstiftung" erzählt.
Kurt Beck ist ein Hellseher?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#929896) Verfasst am: 10.02.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Das ergibt ein völlig neues Bild.
1.Der Mann hat das Feuer an der Kellertür wahrgenommen.
2. Die Mädchen wiedersprechen sich.
3. Sie haben ihrem Großvater nichts von der "Brandstiftung" erzählt.
Kurt Beck ist ein Hellseher?
mfg Kosh |
Kaum,aber er kannte ev.den Geschäftsführer der Skinheadkneipe von 1989-1992 .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941016) Verfasst am: 24.02.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Die Mädchen haben ihre Aussagen zurück genommen.
Das hat die Medien aber nur am Rande Interessiert.
Wurden die beiden zu ihrer Aussage angestiftet?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#941041) Verfasst am: 25.02.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Wurden die beiden zu ihrer Aussage angestiftet?
|
Zitat: | Der SWR berichtete, schon vor einer Woche habe sich eines der
Mädchen von der ursprünglichen Schilderung distanziert. In dieser Woche habe auch die zweite junge Zeugin ihre Aussage zurückgezogen.
Der Vater sagte laut einer Mitteilung des Radiosenders Regenbogen hingegen: "Dies ist irgendeine Lüge." |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,537267,00.html
Zitat: |
Das türkische Innenministerium kritisiere den Umgang der deutschen Behörden mit dem Fall, berichtete heute die regierungsnahe türkische Zeitung "Zaman". Es sei unverständlich, dass die deutschen Ermittler trotz der Aussagen von fünf Zeugen nicht an eine Brandstiftung glaubten, sagten Vertreter des Innenministeriums dem Blatt zufolge. Liebig sagte dazu, außer den beiden Mädchen seien ihm keine weitere Zeugen bekannt, die direkt einen Mann beobachtet haben wollen. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,537215,00.html
Angesichts der Hetzpresse (jetzt verbrennen sie uns..) hab ich mittlerweile den Eindruck das die Türkei sehr gerne einen rechtsradikalen Anschlag gesehen hätte. So ist man jetzt nicht in der Opferrolle und kann sich nicht empören und weitere Forderungen stellen. (Wie etwa eine Ächtung der Thematisierung der türkischen Jugendgewalt in D-Land durchsetzen (<-Kolat).
Ich finde das alles ziemlich durchsichtig.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#941045) Verfasst am: 25.02.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Eine Verbindung zwischen dem Türkischen Boulevard und der türkischen Regierung her zu stellen, läuft auf das gleiche hinaus, wie eine Verbindung zwischen Bild und der bundesdeutschen Regierung her zu stellen.
Lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#941057) Verfasst am: 25.02.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Eine Verbindung zwischen dem Türkischen Boulevard und der türkischen Regierung her zu stellen, läuft auf das gleiche hinaus, wie eine Verbindung zwischen Bild und der bundesdeutschen Regierung her zu stellen.
Lächerlich. |
Das Erdogan der deutschen Polizei mißtraute und gleichzeitig die türkische Presse ordentlich Stimmung gemacht hat, hast Du schon mitbekommen, gell?
Willst Du andeuten das die türkische Presse generell auf Bildzeitungsniveau agiert - oder das der Spiegel so tief gesunken ist?
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 25.02.2008, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941059) Verfasst am: 25.02.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Eine Verbindung zwischen dem Türkischen Boulevard und der türkischen Regierung her zu stellen, läuft auf das gleiche hinaus, wie eine Verbindung zwischen Bild und der bundesdeutschen Regierung her zu stellen.
Lächerlich. |
Lächerlich ?
Der Brand kam Erdogan nicht ungelegen, und er hat das auch reichlich genutzt, so in seiner Rede auf der Sicherheitskonferenz. Des weiteren ist es schon deplaziert, türkische Ermittler nach Deutschland zu schicken, selbst aber seit 1993 nicht in der Lage oder willens zu sein , einen Brandanschlag in Sivas mit über 30 Todesopfern aufklären zu wollen/können.
Zudem nennt Erdogan "Assimilation ein Verbrechen an der Menschlichkeit " , obwohl man ja wohl den Islam korrekterweise als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnen kann .
Gibt es eigentlich inzwischen eine Entschuldigung von dem türkischen Sender , der in die dt.Fahne das Hakenkreuz eingefügt hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#941061) Verfasst am: 25.02.2008, 00:50 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Das Erdogan der deutschen Polizei mißtraute und gleichzeitig die türkische Presse ordentlich Stimmung gemacht hat, hast Du schon mitbekommen, gell? |
Diesbezüglich möchte ich auf die Äußerungen des Herrn Steinmeier im Fall Marco verweisen.
Und Erdogan hat sich zu dem Brand erstmal sehr moderat geäußert.
Zitat: |
Oder willst Du etwa andeuten das die türkische Presse generell auf Bildzeitungsniveau agiert? |
Ich muß zugeben, kein großer Kenner der türkischen Presselandschaft zu sein und auch, dass ich gar kein türkisch kann.
Hat der User Ayetim hierzu was geschrieben?
Dass es türkische Zeitungen gibt, die in etwa das Niveau der Bild oder auch der Nationalzeitung haben, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#941070) Verfasst am: 25.02.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Zur Auffrischung ein paar Zeilen die man finden kann, wenn man will, auch wenn man kein türkisch kann:
Zitat: | Das regierungsnahe muslimische Blatt Yeni Safak weiß es bereits: Der Brand von Ludwigshafen, in dem am Sonntag neun Menschen aus der Türkei, darunter fünf Kinder starben, war das Werk von brandstiftenden Neonazis.
"Die Nazikommission hat ihre Arbeit aufgenommen", lautet die Überschrift.
"Wieder Deutschland, wieder ein Brand und wieder Türken" titelt die Mainsteamzeitung Milliyet und erinnert damit an die Brandstiftung von Solingen, wo 1993 fünf Mitglieder einer türkischen Familie den Tod gefunden hatten.
"Wir wollen kein zweites Solingen", lautet auch die Stellungnahme von Premierminister Recep T. Erdogan, der am Donnerstag in Ludwigshafen erwartet wird.
[Der türkische Botschafter in D-Land:] Mehmet Ali Irtemcilik, den die Zeitung Cumhuriyet ausführlich und mit Zustimmung zitiert:
"Was bisher bekannt ist, zeigt stark in eine Richtung", sagte er und meinte damit Brandstiftung und Ausländerhass.
Ibrahim Karagül, der in der Yeni Safak den Brand von Ludwigshafen kommentiert, (...) überschreibt seinen Artikel: "Wenn wir brennen, dann brennt ihr eines Tages auch." |
http://www.zeit.de/online/2008/06/tuerkische-medien-reagieren-auf-ludwigshafen?page=all
... und das die ZEIT ein rechtes Boulevardblatt wäre, wird wohl niemand behaupten können.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#941082) Verfasst am: 25.02.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Noch ein kleiner Nachschlag:
Interview mit: "HÜRRIYET" - Europa-Chef Kerem Caliskan, 58.
Einer der bekanntesten Journalisten der Türkei, leitet seit 2005 die Europa- Ausgabe der türkischen Tageszeitung "Hürriyet"
Zitat: | SPIEGEL ONLINE: Was sagen Sie zu den Vorwürfen, dass die türkischen Medien in Deutschland nicht besonders integrationsfördernd seien und im Falle Ludwigshafens eine negative Rolle spielten?
Caliskan: Die türkischen Medien tun ihr Bestes, damit in Deutschland erfolgreiche, gut ausgebildete, respektable Generationen von Türken aufwachsen.
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533917,00.html
Noch Worte?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#941085) Verfasst am: 25.02.2008, 01:25 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Zur Auffrischung ein paar Zeilen die man finden kann, wenn man will, auch wenn man kein türkisch kann:
Zitat: | Das regierungsnahe muslimische Blatt Yeni Safak weiß es bereits: Der Brand von Ludwigshafen, in dem am Sonntag neun Menschen aus der Türkei, darunter fünf Kinder starben, war das Werk von brandstiftenden Neonazis.
"Die Nazikommission hat ihre Arbeit aufgenommen", lautet die Überschrift.
"Wieder Deutschland, wieder ein Brand und wieder Türken" titelt die Mainsteamzeitung Milliyet und erinnert damit an die Brandstiftung von Solingen, wo 1993 fünf Mitglieder einer türkischen Familie den Tod gefunden hatten.
"Wir wollen kein zweites Solingen", lautet auch die Stellungnahme von Premierminister Recep T. Erdogan, der am Donnerstag in Ludwigshafen erwartet wird.
[Der türkische Botschafter in D-Land:] Mehmet Ali Irtemcilik, den die Zeitung Cumhuriyet ausführlich und mit Zustimmung zitiert:
"Was bisher bekannt ist, zeigt stark in eine Richtung", sagte er und meinte damit Brandstiftung und Ausländerhass.
Ibrahim Karagül, der in der Yeni Safak den Brand von Ludwigshafen kommentiert, (...) überschreibt seinen Artikel: "Wenn wir brennen, dann brennt ihr eines Tages auch." |
http://www.zeit.de/online/2008/06/tuerkische-medien-reagieren-auf-ludwigshafen?page=all
... und das die ZEIT ein rechtes Boulevardblatt wäre, wird wohl niemand behaupten können. |
Ich warte trotzdem lieber auf die fundierte Meinung eines Muttersprachlers der sich auskennt, bevor ich mir hierzu eine abschließende Meinung bilde.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#941089) Verfasst am: 25.02.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich warte trotzdem lieber auf die fundierte Meinung eines Muttersprachlers der sich auskennt, bevor ich mir hierzu eine abschließende Meinung bilde. |
Du hast doch gerade schon eine gehabt, auch ohne "die fundierte Meinung eines Muttersprachlers".
Lächerlich. |
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941098) Verfasst am: 25.02.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Erinnert ihr euch an die Rede Erdogans in Deutschland, wie er sich heis(s)er geredet hat?
Genau das gleiche Bild gibt sich hier. Cui Bono?
Teile und herrsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#941099) Verfasst am: 25.02.2008, 01:43 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich warte trotzdem lieber auf die fundierte Meinung eines Muttersprachlers der sich auskennt, bevor ich mir hierzu eine abschließende Meinung bilde. |
Du hast doch gerade schon eine gehabt, auch ohne "die fundierte Meinung eines Muttersprachlers".
Lächerlich. | |
Wie man im Zusammenhang zitiert, solltest Du noch üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#941174) Verfasst am: 25.02.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Nun... hier ist der Muttersprachler.
Ich kann nur sagen, dass ich schon früh es aufgegeben habe, mich über den aktuellen Stand der Dinge bei den Ermittlungen zum Brand aus türkischen Zeitungen und Fernsehnachrichten zu informieren.
In die Berichterstattung zu diesem Thema floss irgendwie alles ein, was die türkische Mentalitaet an Opferrolle zu bieten hat:
Wir sind eh Aussenseiter, wir sind eh unerwünscht, man will in Deutschland eh unsere Identitaet nicht akzeptieren und uns zu Deutschen machen (gemeint ist nicht die Einbürgerung sondern es ist von einer (Zwangs)assimilation die Rede... diese Stimmung machte ja dann auch Erdoğan in Deutschland sich parteipolitisch zu Nutze), heisst es nicht eh schon immer: "Nur ein Türke kann eines Türken Freund sein"
Dann die Berichte zu der Überführung der Saerge mit den toten Landsleuten: ich habe die Überschrift immer als "Gurbetten acı dönüş" (= Bittere Rückkehr aus der Fremde) gelesen, weil mir das wohl unterbewusst am wahrscheinlichsten erschien, doch in Wirklichkeit stand dort "Acı gurbetten dönüş"(=Rückkehr aus der bitteren Fremde)... und seitdem wird fast staendig über Deutschland nicht mehr als gurbet(=Fremde) sondern als acı gurbet (=bittere Fremde) gesprochen.
Pseudoanalytische Talkshows, in die sich türkische Landsleute aus Europa einwaehlen können. Es kann sogar jemand anrufen, der willens ist, etwas positives über seine neue Heimat zu sagen, der Sendeleiter schafft es ihm die Worte im Mund zu verdrehen.
Glossenschreiber von im Grunde recht gehobenen Zeitungen, die mehr oder minder Landsleute für irrational erklaeren, die über Deutschland als "neue Heimat" sprechen.
Die Meldungen vom Brand, die Nazideutschlandüberschriften waren in so fetten Lettern gedruckt... die Meldung, dass die beiden Maedchen ihre Aussage zurückgenommen hatten, war immerhin noch auf der Titelseite, aber in irgendeine Ecke weit unten gedraengt...Buchstaben in normaler Dicke.
Auch wenn mancher jetzt natürlich aus diesem Post ableiten kann: "Siehst du, sie mögen uns nicht, dann sollen sie doch in der Türkei bleiben, wenn ihnen Deutschland nicht gefaellt.", so einfach ist die Sache nicht.
Bin natürlich wieder kein Psychologe... aber es ist dieses Tabuthema für Türken, seine Bande an sein Vaterland unter eine bestimmte Schwelle sinken zu lassen... Tabu!!! kann nicht sein, darf nicht sein, geht nicht! Selbst die, die kaum dort waren, das Vaterland im Grunde nicht kennen, werden so erzogen, dass sie wenigstens im Kopf Türke sind und Türke bleiben, das Türkentum, dass sie nur Bruchstückhaft kennen, verteidigen, gegen jeden Angriff von aussen und gegen jeden Versuch von aussen, ihnen davon was wegnehmen zu wollen. "Deutschland ist meine Heimat" ist ein Ausdruck, den kann kein Kopf, kein Geist, der in der Türkei im türkischen Bildungssystem gross geworden ist, begreifen.
Mein Hiersein z.B. ist auf wirtschaftliche Gründe zurückzuführen... aber jede Diskussion darüber führt dazu, dass man mir die Worte versucht im Munde umzudrehen, und es geht hin bis zu westlicher-antitürkischer Gehirnwaesche, der ich in den deutschen Schulen unterzogen sein muss, weil ich es wage, Militaer und Atatürk ab und an mal etwas kritisch zu betrachten. Und ohne es arg dramatisieren zu wollen: dieser "er weiss ja nicht, was er sagt, er ist ja ein Almancı (=Deutschlaender) hat mich gewiss vor so mancher Diskussionseskalation bewahrt.
Ein komplexes Thema, dass ich wohl auch noch in Stunden nicht befriedigend beleuchten könnte... aber ich hoffe, es ist zumindest ein Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941626) Verfasst am: 25.02.2008, 17:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Nun... hier ist der Muttersprachler.
"Deutschland ist meine Heimat" ist ein Ausdruck, den kann kein Kopf, kein Geist, der in der Türkei im türkischen Bildungssystem gross geworden ist, begreifen.
Mein Hiersein z.B. ist auf wirtschaftliche Gründe zurückzuführen...
Ein komplexes Thema, dass ich wohl auch noch in Stunden nicht befriedigend beleuchten könnte... aber ich hoffe, es ist zumindest ein Ansatz. |
Aus Dir spricht etwas, was ich etwas weiter oben bereits versucht habe anzudeuten. Widersprüchlich, voller Ärger, aber letztlich hilflos und mit dem Verlangen nach Heimkehr. Nicht in die Türkei, sondern in den Schoß einer gemeinsamen Sprache, was aber der Kopf und die ihm zugrundeliegenden Bildungssysteme, die geistigen Ziehväter, egal ob türkisch, deutsch oder sonst irgendeiner Nation, verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941707) Verfasst am: 25.02.2008, 18:12 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Nun... hier ist der Muttersprachler.
Ich kann nur sagen, dass ich schon früh es aufgegeben habe, mich über den aktuellen Stand der Dinge bei den Ermittlungen zum Brand aus türkischen Zeitungen und Fernsehnachrichten zu informieren.
In die Berichterstattung zu diesem Thema floss irgendwie alles ein, was die türkische Mentalitaet an Opferrolle zu bieten hat:
Wir sind eh Aussenseiter, wir sind eh unerwünscht, man will in Deutschland eh unsere Identitaet nicht akzeptieren und uns zu Deutschen machen (gemeint ist nicht die Einbürgerung sondern es ist von einer (Zwangs)assimilation die Rede... diese Stimmung machte ja dann auch Erdoğan in Deutschland sich parteipolitisch zu Nutze), heisst es nicht eh schon immer: "Nur ein Türke kann eines Türken Freund sein"
Dann die Berichte zu der Überführung der Saerge mit den toten Landsleuten: ich habe die Überschrift immer als "Gurbetten acı dönüş" (= Bittere Rückkehr aus der Fremde) gelesen, weil mir das wohl unterbewusst am wahrscheinlichsten erschien, doch in Wirklichkeit stand dort "Acı gurbetten dönüş"(=Rückkehr aus der bitteren Fremde)... und seitdem wird fast staendig über Deutschland nicht mehr als gurbet(=Fremde) sondern als acı gurbet (=bittere Fremde) gesprochen.
Pseudoanalytische Talkshows, in die sich türkische Landsleute aus Europa einwaehlen können. Es kann sogar jemand anrufen, der willens ist, etwas positives über seine neue Heimat zu sagen, der Sendeleiter schafft es ihm die Worte im Mund zu verdrehen.
Glossenschreiber von im Grunde recht gehobenen Zeitungen, die mehr oder minder Landsleute für irrational erklaeren, die über Deutschland als "neue Heimat" sprechen.
Die Meldungen vom Brand, die Nazideutschlandüberschriften waren in so fetten Lettern gedruckt... die Meldung, dass die beiden Maedchen ihre Aussage zurückgenommen hatten, war immerhin noch auf der Titelseite, aber in irgendeine Ecke weit unten gedraengt...Buchstaben in normaler Dicke.
Auch wenn mancher jetzt natürlich aus diesem Post ableiten kann: "Siehst du, sie mögen uns nicht, dann sollen sie doch in der Türkei bleiben, wenn ihnen Deutschland nicht gefaellt.", so einfach ist die Sache nicht.
Bin natürlich wieder kein Psychologe... aber es ist dieses Tabuthema für Türken, seine Bande an sein Vaterland unter eine bestimmte Schwelle sinken zu lassen... Tabu!!! kann nicht sein, darf nicht sein, geht nicht! Selbst die, die kaum dort waren, das Vaterland im Grunde nicht kennen, werden so erzogen, dass sie wenigstens im Kopf Türke sind und Türke bleiben, das Türkentum, dass sie nur Bruchstückhaft kennen, verteidigen, gegen jeden Angriff von aussen und gegen jeden Versuch von aussen, ihnen davon was wegnehmen zu wollen. "Deutschland ist meine Heimat" ist ein Ausdruck, den kann kein Kopf, kein Geist, der in der Türkei im türkischen Bildungssystem gross geworden ist, begreifen.
Mein Hiersein z.B. ist auf wirtschaftliche Gründe zurückzuführen... aber jede Diskussion darüber führt dazu, dass man mir die Worte versucht im Munde umzudrehen, und es geht hin bis zu westlicher-antitürkischer Gehirnwaesche, der ich in den deutschen Schulen unterzogen sein muss, weil ich es wage, Militaer und Atatürk ab und an mal etwas kritisch zu betrachten. Und ohne es arg dramatisieren zu wollen: dieser "er weiss ja nicht, was er sagt, er ist ja ein Almancı (=Deutschlaender) hat mich gewiss vor so mancher Diskussionseskalation bewahrt.
Ein komplexes Thema, dass ich wohl auch noch in Stunden nicht befriedigend beleuchten könnte... aber ich hoffe, es ist zumindest ein Ansatz. |
Ein Ansatz, den ich so ähnlich schon öfter gehört habe.
Warum eigentlich fühlen sich Türken als Opfer ,von ihnen wird doch auch nicht mehr verlangt, als von allen anderen Bürgern auch , und wer sich selbst ausgrenzt , nicht mal bereit ist, den Kern der Grundwerte zu akzeptieren , darf sich nicht über Ablehnung wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941729) Verfasst am: 25.02.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Warum eigentlich fühlen sich Türken als Opfer ,von ihnen wird doch auch nicht mehr verlangt, als von allen anderen Bürgern auch , und wer sich selbst ausgrenzt , nicht mal bereit ist, den Kern der Grundwerte zu akzeptieren , darf sich nicht über Ablehnung wundern. |
Du begreifst nix. Aber auch gar nix. |
Was begreife ich nicht , deiner Ansicht nach ?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#941744) Verfasst am: 25.02.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Warum eigentlich fühlen sich Türken als Opfer ,von ihnen wird doch auch nicht mehr verlangt, als von allen anderen Bürgern auch , und wer sich selbst ausgrenzt , nicht mal bereit ist, den Kern der Grundwerte zu akzeptieren , darf sich nicht über Ablehnung wundern. |
Was begreife ich nicht , deiner Ansicht nach ? |
Schrub er doch: nix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941766) Verfasst am: 25.02.2008, 19:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Schrub er doch: nix |
DAS soll er mal schön selbst begründen
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#941777) Verfasst am: 25.02.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Aha, aber ausgerechnet ihr beiden seid hier die großen Duchblicker was?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#941903) Verfasst am: 25.02.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich neigte bislang zu oft dazu, Merkbefreiten die Welt erklären zu wollen. Diesen Anspruch gebe ich (mindestens temporär) auf, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. Ich kann in diesem Zusammenhang übrigens auch gut mit der so naheliegenden wie in ihrem Wahrheitsgehalt mehr als zweifelhaften Unterstellung leben, ich könnte es gar nicht. Mir egal.
Irrenhaus.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941908) Verfasst am: 25.02.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich neigte bislang zu oft dazu, Merkbefreiten die Welt erklären zu wollen. |
Es reicht völlig, wenn du meine Frage beantwortest
|
|
Nach oben |
|
 |
|