Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheismus ist nur eine der Weltreligionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#942037) Verfasst am: 26.02.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Idee!

Alle, die nicht in der Kirche sind und dann auch keine Kirchensteuer zahlen, müssen Atheisten sein. Da Atheismus eine Religion ist, müssen sie eigentlich trotzdem Steuern zahlen!

Leute, merkt ihr das? Wir werden alle bald reich, wenn wir uns zu einer Kirche erklären!

Ich will dann der Papst sein!

[cartman-modus]dann will ich ein Kardinal sein.Nur in der Öffentlichkeit sein wenn man Scheiße labert dafür aber endgeil Kohle ohne ende scheffeln.
Das wird so scheißgeil Leute.[/cartman-modus]

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#942746) Verfasst am: 27.02.2008, 10:15    Titel: Atheismus = Weltreligion = Blödsinn Antworten mit Zitat

Sorry! Enrico, aber das ist ein Topfen.
Atheismus ist lediglich nur eine Weltanschauung, die durchaus für ersatzreligiöse Empfindungen missbraucht werden kann (einfach ein Snip auf google -> Bilderund Mao, Stalin, Kim Il sung oder Lenin eingeben), aber eo ipso keine Identifikationsbasis ist.
AlexDorfner
Profillos

Beitrag(#945210) Verfasst am: 01.03.2008, 19:51    Titel: Re: Atheismus = Weltreligion = Blödsinn Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Sorry! Enrico, aber das ist ein Topfen.
Atheismus ist lediglich nur eine Weltanschauung, die durchaus für ersatzreligiöse Empfindungen missbraucht werden kann (einfach ein Snip auf google -> Bilderund Mao, Stalin, Kim Il sung oder Lenin eingeben), aber eo ipso keine Identifikationsbasis ist.

Nein und nochmal nein.
Atheismus ist keine Religion oder Weltanschauung sondern nur ein gemeinsames Merkmal vieler Religionen und Weltanschauungen.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#999680) Verfasst am: 13.05.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da folgende Theorie zum Atheismus bzw. zum Forum:

Bei den Religionen gibt es immer irgenwo einen Boss, der sagt, was richtig oder falsch ist, und dem die Gläubigen dann folgen dürfen....egal was der Boss denn so sagt, denn der ist ja unfehlbar in religiösen Dingen. Kritik am Boss ist absolut unerwünscht bzw. nur am Rande geduldet.
Von aussen (den Atheisten) sind die Fehler einer Person natürlich recht einfach offenzulegen.

Und wer sich hier im Forum mit "den Atheisten" anlegt, hat es nicht nur mit einem Boss zu tun, sondern sofort mit ALLEN....und das macht die Sache dann schwierig bis unlösbar.
Und das Schlimme ist dann auch noch, dass jeder hier in Teilen oder wenigstens Nuancen anderer Ansicht ist als der Nächste...und dem kommt die Normalo-Theisten-Intelligenz dann auch nicht mehr hinterher.

Gibt's dann auch noch irgendwo ne Aussage darüber, ob zum Atheist-sein ein mindest-IQ vorhanden sein muss?
Ich hab mal irgendwo gehört, ein katholischer Theist hätte im Durchschnitt einen geringern IQ als ein evangelischer Theist....wobei dann die Frage kommen müsste, ist das wahr und wenn ja, was ist Ursache und was ist Wirkung?
Monad
kategorisches Flauscheküken

Beitrag(#999947) Verfasst am: 14.05.2008, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@alae

Auch du hast gesün-klickt mein Sohn ! Tue Buse und bereue online

Schamane in Aktion Erwin

Ich soll Busen tun?! Mit den Augen rollen

WE ARE THE BAWK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz