Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#942037) Verfasst am: 26.02.2008, 01:06 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine Idee!
Alle, die nicht in der Kirche sind und dann auch keine Kirchensteuer zahlen, müssen Atheisten sein. Da Atheismus eine Religion ist, müssen sie eigentlich trotzdem Steuern zahlen!
Leute, merkt ihr das? Wir werden alle bald reich, wenn wir uns zu einer Kirche erklären!
Ich will dann der Papst sein! |
[cartman-modus]dann will ich ein Kardinal sein.Nur in der Öffentlichkeit sein wenn man Scheiße labert dafür aber endgeil Kohle ohne ende scheffeln.
Das wird so scheißgeil Leute.[/cartman-modus]
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#942746) Verfasst am: 27.02.2008, 10:15 Titel: Atheismus = Weltreligion = Blödsinn |
|
|
Sorry! Enrico, aber das ist ein Topfen.
Atheismus ist lediglich nur eine Weltanschauung, die durchaus für ersatzreligiöse Empfindungen missbraucht werden kann (einfach ein Snip auf google -> Bilderund Mao, Stalin, Kim Il sung oder Lenin eingeben), aber eo ipso keine Identifikationsbasis ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexDorfner Profillos
|
(#945210) Verfasst am: 01.03.2008, 19:51 Titel: Re: Atheismus = Weltreligion = Blödsinn |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Sorry! Enrico, aber das ist ein Topfen.
Atheismus ist lediglich nur eine Weltanschauung, die durchaus für ersatzreligiöse Empfindungen missbraucht werden kann (einfach ein Snip auf google -> Bilderund Mao, Stalin, Kim Il sung oder Lenin eingeben), aber eo ipso keine Identifikationsbasis ist. |
Nein und nochmal nein.
Atheismus ist keine Religion oder Weltanschauung sondern nur ein gemeinsames Merkmal vieler Religionen und Weltanschauungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#999680) Verfasst am: 13.05.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Ich hab da folgende Theorie zum Atheismus bzw. zum Forum:
Bei den Religionen gibt es immer irgenwo einen Boss, der sagt, was richtig oder falsch ist, und dem die Gläubigen dann folgen dürfen....egal was der Boss denn so sagt, denn der ist ja unfehlbar in religiösen Dingen. Kritik am Boss ist absolut unerwünscht bzw. nur am Rande geduldet.
Von aussen (den Atheisten) sind die Fehler einer Person natürlich recht einfach offenzulegen.
Und wer sich hier im Forum mit "den Atheisten" anlegt, hat es nicht nur mit einem Boss zu tun, sondern sofort mit ALLEN....und das macht die Sache dann schwierig bis unlösbar.
Und das Schlimme ist dann auch noch, dass jeder hier in Teilen oder wenigstens Nuancen anderer Ansicht ist als der Nächste...und dem kommt die Normalo-Theisten-Intelligenz dann auch nicht mehr hinterher.
Gibt's dann auch noch irgendwo ne Aussage darüber, ob zum Atheist-sein ein mindest-IQ vorhanden sein muss?
Ich hab mal irgendwo gehört, ein katholischer Theist hätte im Durchschnitt einen geringern IQ als ein evangelischer Theist....wobei dann die Frage kommen müsste, ist das wahr und wenn ja, was ist Ursache und was ist Wirkung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Monad kategorisches Flauscheküken
|
(#999947) Verfasst am: 14.05.2008, 07:23 Titel: |
|
|
Ich soll Busen tun?!
Nach oben |