Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#892866) Verfasst am: 25.12.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Weil der Spruch so scheißend blöd ist. Wieso soll ich rutschen? Und wohin? |
OK, schon wahr: Das mit dem rutschen ist tatsächlich etwas dämlich.
Ich sag das aber zu allen, von denen ich weiß, dass ich sie erst im nächsten Jahr wiedersehe.
Welche Alternative schlägst Du vor? |
Da ich nicht sehe, inwieweit der Übergang vom 31. Dezember zum 1. Januar eine zu überwindende Hürde darstellte, würde ich auf diebezügliche Bemerkungen ganz verzichten. |
Man kann den Kontext dieser Redewendung etwas anschaulicher gestalten, indem man am 30. oder 31. Dezember bei "Schlecker" eine Schachtel Kondome kauft, und sich dann von der kichernden Kassiererin "einen guten Rutsch" wünschen läßt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#892886) Verfasst am: 25.12.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Im Sport gibt's besonders viele hohle Phrasen. Die meisten im Fußball. Auf Anhieb fällt mir da der Oliver Kahn ein. Und der Fußballprofessor Günther Netzer. Im Grund sagt er nur Banales, aber das so gestelzt und mit vielen Fremdwörtern, um seine Trivialitäten zu tarnen.
"Leistung abrufen" Als ob das so ohne Anstrengung ging.
"Die Mannschaft zeigte Charakter" ??? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
In der Presse: Die ...(z.B. Rettungsaktionen) laufen auf Hochtouren.
Toleranz / Intoleranz. Erstens weil inflationär gebraucht, zweitens weil deren Bedeutung von den Politikern so umgebogen wird, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#892903) Verfasst am: 25.12.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Im Sport gibt's besonders viele hohle Phrasen. Die meisten im Fußball. |
Stimmt, so viele dass eine Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde.
Literaturtipp:
"So werde ich Heribert Faßbender"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892904) Verfasst am: 25.12.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Edit: wollte nicht doppelt posten, sondern editieren. Was war DAS denn jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#893156) Verfasst am: 26.12.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Im Sport gibt's besonders viele hohle Phrasen. Die meisten im Fußball. Auf Anhieb fällt mir da der Oliver Kahn ein. Und der Fußballprofessor Günther Netzer. Im Grund sagt er nur Banales, aber das so gestelzt und mit vielen Fremdwörtern, um seine Trivialitäten zu tarnen.
"Leistung abrufen" Als ob das so ohne Anstrengung ging.
"Die Mannschaft zeigte Charakter" ??? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
|
"Bullshit-Bingo"
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#893215) Verfasst am: 26.12.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Im Sport gibt's besonders viele hohle Phrasen. Die meisten im Fußball. |
"Aggressive leader"
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898285) Verfasst am: 01.01.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Durchstarten. Das Wort wird dauernd mißbraucht.
Die wahre Bedeutung von Durchstarten:
Wenn das Flugzeug aufgrund schlechter äußerer Bedingungen nicht sicher landen kann, dann bricht er den Landevorgang ab und startet durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#899394) Verfasst am: 02.01.2008, 23:43 Titel: |
|
|
"Umweltplakette"
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#907749) Verfasst am: 13.01.2008, 11:33 Titel: |
|
|
abgefrühstückt.
besenrein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassiopeia registrierter User
|
(#907808) Verfasst am: 13.01.2008, 12:43 Titel: |
|
|
"das Profil schärfen"
"erinnern" nicht reflexiv zu gebrauchen wie in: "ich erinnere die letzte Weihnachtsfeier" - Pfui!
"in 2007 (oder jede beliebige andere Jahreszahl) - genauso grauenvoll
_________________ Leben und leben lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908425) Verfasst am: 14.01.2008, 10:59 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | besenrein. |
Grad umgezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#910201) Verfasst am: 16.01.2008, 01:21 Titel: |
|
|
Diskussion anschieben (na dann drückt mal schön)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#942019) Verfasst am: 26.02.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | lohnenswert |
Was soll das eigentlich heißen?
Wert, sich zu lohnen?
Den zu zahlenden Lohn wert?
Oder ist es einfach ein Konglomerat von lohnend und lobenswert?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#942052) Verfasst am: 26.02.2008, 03:13 Titel: |
|
|
gesprochene Abkürzungen: "Hast du mal ne Ziggi"
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#942055) Verfasst am: 26.02.2008, 03:45 Titel: |
|
|
Mich regen eigentlich nur Worte auf, die ständig benutzt werden obwohl es passendere Alternativen gäbe ( wenn jemand immer "Kohldampf schiebt", obwohl er eigentlich nur Appetit auf ein paar Chips oder schlicht Hunger hat ), oder wenn an sich sinnlose Begriffe/Begriffskombinationen permanent benutzt werden. Ich hatte mal 'nen Chef, bei dem hörte ausnahmslos jede Frage/Feststellung mit "nicht, ja?" auf. Unglaublich netter Kerl, aber dafür hätte ich ihm am liebsten meine Tastatur quer in den Hals gestopft.
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#942075) Verfasst am: 26.02.2008, 08:22 Titel: |
|
|
Henry Kane hat folgendes geschrieben: | Mich regen eigentlich nur Worte auf, die ständig benutzt werden obwohl es passendere Alternativen gäbe ( wenn jemand immer "Kohldampf schiebt", obwohl er eigentlich nur Appetit auf ein paar Chips oder schlicht Hunger hat ), oder wenn an sich sinnlose Begriffe/Begriffskombinationen permanent benutzt werden. Ich hatte mal 'nen Chef, bei dem hörte ausnahmslos jede Frage/Feststellung mit "nicht, ja?" auf. Unglaublich netter Kerl, aber dafür hätte ich ihm am liebsten meine Tastatur quer in den Hals gestopft. |
Ich war mal bei einer Fortbildung, und der Referent hatte es geschafft, in jedem Satz mindestens einmal die Wendung "Ich sag mal" unterzubringen. Ich bin fast wahnsinnig geworden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#942081) Verfasst am: 26.02.2008, 08:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Henry Kane hat folgendes geschrieben: | Mich regen eigentlich nur Worte auf, die ständig benutzt werden obwohl es passendere Alternativen gäbe ( wenn jemand immer "Kohldampf schiebt", obwohl er eigentlich nur Appetit auf ein paar Chips oder schlicht Hunger hat ), oder wenn an sich sinnlose Begriffe/Begriffskombinationen permanent benutzt werden. Ich hatte mal 'nen Chef, bei dem hörte ausnahmslos jede Frage/Feststellung mit "nicht, ja?" auf. Unglaublich netter Kerl, aber dafür hätte ich ihm am liebsten meine Tastatur quer in den Hals gestopft. |
Ich war mal bei einer Fortbildung, und der Referent hatte es geschafft, in jedem Satz mindestens einmal die Wendung "Ich sag mal" unterzubringen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. |
Wir hatten einen Prof. der hat ständig das Wort "entsprechend" benutzt und zwar so häufig, dass man sich kaum noch aufs Thema konzentrieren konnte.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942086) Verfasst am: 26.02.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Henry Kane hat folgendes geschrieben: | Mich regen eigentlich nur Worte auf, die ständig benutzt werden obwohl es passendere Alternativen gäbe ( wenn jemand immer "Kohldampf schiebt", obwohl er eigentlich nur Appetit auf ein paar Chips oder schlicht Hunger hat ), oder wenn an sich sinnlose Begriffe/Begriffskombinationen permanent benutzt werden. Ich hatte mal 'nen Chef, bei dem hörte ausnahmslos jede Frage/Feststellung mit "nicht, ja?" auf. Unglaublich netter Kerl, aber dafür hätte ich ihm am liebsten meine Tastatur quer in den Hals gestopft. |
Ich war mal bei einer Fortbildung, und der Referent hatte es geschafft, in jedem Satz mindestens einmal die Wendung "Ich sag mal" unterzubringen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. |
Wir hatten einen Prof. der hat ständig das Wort "entsprechend" benutzt und zwar so häufig, dass man sich kaum noch aufs Thema konzentrieren konnte. |
Das Blöde ist, daß man das ja selbst meistens gar nicht merkt. Man kann nur hoffen, daß jemend einem das sagt, wenn man sich selbst sowas angewöhnen sollte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#942114) Verfasst am: 26.02.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Meine Fresse.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#942116) Verfasst am: 26.02.2008, 10:51 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse. |
Hab ich hier schon verwendet. Als genau das: ein Kotzwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
(#942122) Verfasst am: 26.02.2008, 11:02 Titel: |
|
|
team tag.
eine ausserordentlich verlogene umschreibung für einen sonntag, den man komplett für eine vom chef verordnete hirnwäsche in form ebenfalls verlogener von den arbeitnehmern zu erarbeitender präsentationen verbraten muss. selten wuchs mir eine feder, die grösser war
_________________ PASTA IS RESISTANCE!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#942123) Verfasst am: 26.02.2008, 11:02 Titel: |
|
|
sorry: offtopic... aber kann mir mal jemand auf die Schnelle erklaeren, ob er den Ausdruck "meiner Treu" jemals benutzt hat oder immer noch benutzt...
mir ist bei meiner groooooooossen Sammlung der Walt Disney Lustigen Tachenbücher aufgefallen, dass bei den ganz alten Ausgaben aus den 70ern und Anfang 80ern dieser Ausdruck oft vorkommt (vor allem von Dagobert Duck gebraucht, wenn er sich wundert), aber dann immer weniger wird und ganz verschwindet.
Mir ist er in all den Jahren in Deutschland NIE begegnet.
und damit ich auch mal zum Topic was beitrage: ich kann das "eben" mit "t" am Ende nicht ab und werde aggressiv...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942124) Verfasst am: 26.02.2008, 11:03 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse. |
Hab ich hier schon verwendet. Als genau das: ein Kotzwort. |
Ich auch, heute erst.
|
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
(#942127) Verfasst am: 26.02.2008, 11:06 Titel: |
|
|
ich möchte ergänzen: wenn in einem forumsbeitrag statt "irgendwie" die verstümmelung "i-wie" zum einsatz kommt, werde ich laut
_________________ PASTA IS RESISTANCE!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#942128) Verfasst am: 26.02.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse. |
Ich auch, heute erst. |
Vllt deshalb. Ich lese es einfach zu oft: Die Suche hat 1882 Ergebnisse ergeben.
Achso: "Und" nervt mich auch. Hrhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#942135) Verfasst am: 26.02.2008, 11:12 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse. |
Ich auch, heute erst. |
Vllt deshalb. Ich lese es einfach zu oft: Die Suche hat 1882 Ergebnisse ergeben.
Achso: "Und" nervt mich auch. Hrhr. |
hrhr.
Ohne Quatsch: wenn du die Suche bemühst, musst du aber genau schauen, oft ist der Ausdruck im Zitierten, gell!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#942137) Verfasst am: 26.02.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Henry Kane hat folgendes geschrieben: | Mich regen eigentlich nur Worte auf, die ständig benutzt werden obwohl es passendere Alternativen gäbe ( wenn jemand immer "Kohldampf schiebt", obwohl er eigentlich nur Appetit auf ein paar Chips oder schlicht Hunger hat ), oder wenn an sich sinnlose Begriffe/Begriffskombinationen permanent benutzt werden. Ich hatte mal 'nen Chef, bei dem hörte ausnahmslos jede Frage/Feststellung mit "nicht, ja?" auf. Unglaublich netter Kerl, aber dafür hätte ich ihm am liebsten meine Tastatur quer in den Hals gestopft. |
Wir hatten einen Prof. der hat ständig das Wort "entsprechend" benutzt und zwar so häufig, dass man sich kaum noch aufs Thema konzentrieren konnte. |
hab ich hier auch so ähnlich (bei einem kollegen). mit "wie gesagt" und "eben". schlimm auch wenn man "durch" mit dem "ch" am ende spricht, wie bei "ach". ich kanns nicht mehr hören.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942140) Verfasst am: 26.02.2008, 11:20 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: |
schlimm auch wenn man "durch" mit dem "ch" am ende spricht, wie bei "ach". ich kanns nicht mehr hören. |
Versteh ich jetzt nicht. Wie sprichst du denn sonst das ch am Ende?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#942141) Verfasst am: 26.02.2008, 11:23 Titel: |
|
|
wie bei "chinese" oder "chemie"... nie so tief aus der Kehle heraus....
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#942142) Verfasst am: 26.02.2008, 11:24 Titel: |
|
|
"die nach oben offene Richterskala"
Scheiße, gibt's eine Richterskala, die nicht nach oben offen ist?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|