Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was stört Euch am meisten? |
Kirchensteuer |
|
13% |
[ 6 ] |
Kirchlärm |
|
9% |
[ 4 ] |
kirchliche Sozialverbände |
|
31% |
[ 14 ] |
Religionsunterricht |
|
36% |
[ 16 ] |
religiöse Feiertage |
|
2% |
[ 1 ] |
Wolfgang Huber |
|
6% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#942768) Verfasst am: 27.02.2008, 11:30 Titel: Was stört Euch am meisten? |
|
|
Es gibt sicher so manches, was im pseudo-säkularen Deutschland an Einfluß von Kirche und Religion nervt. Aber welches ist das schlimmste, dringlichste, wichtigste Problem? Worauf sollten Konfessionsfreie ihre Kampagnen konzentrieren?
Ich tendiere zum Thema "Sozialverbände". Die Tatsache, daß die beiden größten deutschen Privatarbeitgeber auf's Betriebsverfassungsgesetz scheißen dürfen und dafür noch von Staat und Sozialkassen finanziert werden, halte ich für den größten Mißstand. Aber auch der Religionsunterricht an staatlichen Schulen stinkt zum Himmel hoch. Gestern abend war es allerdings die Kirche hier um die Ecke, deren Lärm meine Restlebenszeit reduzierte. Doch wenn ich in Berlins dümmster Zeitung die regelmäßige Kolumne Bischof Hubers lese, dann sind mir selbst Kirchensteuer und Karfreitag egal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#942771) Verfasst am: 27.02.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Es sollte eine Mehrfachauswahl möglich sein..
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#942774) Verfasst am: 27.02.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Genau. Zum Ausgleich habe ich mal die blöde Kirchensteuer gewählt!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#942783) Verfasst am: 27.02.2008, 11:49 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: |
Genau. Zum Ausgleich habe ich mal die blöde Kirchensteuer gewählt! |
Jup, bei den ersten vier Punkten gibt es für mich kein "am schlimmsten", das ist wie wählen zwischen verschiedenen Krebsarten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#942791) Verfasst am: 27.02.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ich hab die Sozialverbände gewählt, da sie so wichtig für das kirchliche Image sind.
Was mich aber am meisten anpisst, sind konfessionelle Schulen und Kindergärten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#942794) Verfasst am: 27.02.2008, 11:58 Titel: |
|
|
1. Ich schließe mich der Forderung von Heizölrückstoßabdämpfung (richtig?) an
2. Da obiges leider noch nicht realisiert ist, mußte ich die Entscheidung mit Hilfe von Streichhölzern treffen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#942797) Verfasst am: 27.02.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung (richtig?) |
Ja,
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#942799) Verfasst am: 27.02.2008, 12:01 Titel: Erklärung |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Sozialverbände gewählt, da sie so wichtig für das kirchliche Image sind.
Was mich aber am meisten anpisst, sind konfessionelle Schulen und Kindergärten. |
OK, das gehört für mich zusammen! Also: Wen konfessionelle Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Bordelle stören, bitte die "Sozialverbände" anklicken.
Wen das Tanzverbot stört, wähle bitte die "Feiertage".
Wer sich hauptsächlich am Wort zum Sonntag (gibt's das eigentlich noch?) stört, kann das unter "Wolfgang Huber" verbuchen. Das ist der Platzhalter für dummes, religiöses Geschwafel in der Öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#942800) Verfasst am: 27.02.2008, 12:02 Titel: |
|
|
mich nerven schiefe Kerzen in Kerzenhaltern aufs aeusserste.... kann ich partout nicht ab.
davon gibt es in der Kirche viel zu viele
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#942803) Verfasst am: 27.02.2008, 12:04 Titel: Wie geht denn das? |
|
|
Und wie geht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#942805) Verfasst am: 27.02.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Erstens fehlt da eine ganze Menge:
- Kirchl. Arbeitsrecht (inkl. Ausnahmeregelung bzgl. Antidiskriminierung)
- Kirchl. Militärseelsorge
- Theol. Fakultäten(!!!)
- ...
Warum mich indes die Existenz kirchl. "Sozialverbände" stören sollte, ist mir völlig unklar. Was mich stört ist deren Privilegierung bzw. die Tatsache, dass kirchl. Verbände dadurch ein Quasi-Monopol auf dem Sozialsektor bekommen haben. Aber ansonsten darf und soll jeder einen Sozialverband gründen, der das gerne möchte.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#942806) Verfasst am: 27.02.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Hm, die Sozialverbände stören mich eigentlich auch, weil sie in manchen Gegenden eine Monopolstellung haben, (bei uns auf der Ecke zum Glück nicht doch, im Bereich Beziehungs- und Lebensberatung ).
die werden vom Steuerzahler bzw Versicherungsträger bezahlt, leisten sich aber das kirchliche Arbeitsrecht und missionieren nebenbei.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#942807) Verfasst am: 27.02.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Als Anwohner einer Kirche - aber zum Glück einer Evangelischen - ist meine Antwort wohl klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#942813) Verfasst am: 27.02.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Hm, die Sozialverbände stören mich eigentlich auch, weil sie in manchen Gegenden eine Monopolstellung haben, (bei uns auf der Ecke zum Glück nicht doch, im Bereich Beziehungs- und Lebensberatung ).
die werden vom Steuerzahler bzw Versicherungsträger bezahlt, leisten sich aber das kirchliche Arbeitsrecht und missionieren nebenbei. |
Ganz genau.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#942814) Verfasst am: 27.02.2008, 12:09 Titel: Re: Wie geht denn das? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: |
Und wie geht das? |
Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Wer weiß es?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#942816) Verfasst am: 27.02.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Hm, die Sozialverbände stören mich eigentlich auch, weil sie in manchen Gegenden eine Monopolstellung haben, (bei uns auf der Ecke zum Glück nicht doch, im Bereich Beziehungs- und Lebensberatung ).
die werden vom Steuerzahler bzw Versicherungsträger bezahlt, leisten sich aber das kirchliche Arbeitsrecht und missionieren nebenbei. |
Die stören mich auch am meisten. Mit Kirchenglocken hab ich kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#942817) Verfasst am: 27.02.2008, 12:10 Titel: Re: Was stört Euch am meisten? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Es gibt sicher so manches, was im pseudo-säkularen Deutschland an Einfluß von Kirche und Religion nervt. Aber welches ist das schlimmste, dringlichste, wichtigste Problem? Worauf sollten Konfessionsfreie ihre Kampagnen konzentrieren?
Ich tendiere zum Thema "Sozialverbände". Die Tatsache, daß die beiden größten deutschen Privatarbeitgeber auf's Betriebsverfassungsgesetz scheißen dürfen und dafür noch von Staat und Sozialkassen finanziert werden, halte ich für den größten Mißstand. Aber auch der Religionsunterricht an staatlichen Schulen stinkt zum Himmel hoch. Gestern abend war es allerdings die Kirche hier um die Ecke, deren Lärm meine Restlebenszeit reduzierte. Doch wenn ich in Berlins dümmster Zeitung die regelmäßige Kolumne Bischof Hubers lese, dann sind mir selbst Kirchensteuer und Karfreitag egal! |
das ist meiner Ansicht nach nicht richtig:
ich bin gegen Religionsunterricht generell in der Grundschule, aber in den höheren Schulen sollte Religion sehrwohl vermittelt werden und auch die Religion des herkömmlichen Kulturkreises
( um diesen zu überprüfen)
was für einen Lärm meinst du?
Welche regelmäßigen Zeitungen meinst du?
Wenn du Kirchensteuer bezahlst kannst du das ändern und der Karfreitag wird wohl hoffentlich nicht in dein persönliches Leben eingreifen - ou?
also
was? Bitte willst du eigentlich?
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 27.02.2008, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942820) Verfasst am: 27.02.2008, 12:14 Titel: |
|
|
dafür gehst duch doch freiwillig die "Lärmsituation" der Schalker ein
ou? - my boy
doing doing doing
du sollst den Tag des Herrn heiligen
doing doing doing
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942826) Verfasst am: 27.02.2008, 12:17 Titel: Re: Was stört Euch am meisten? |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
ich bin gegen Religionsunterricht generell in der Grundschule, aber in den höheren Schulen sollte Religion sehrwohl vermittelt werden und auch die Religion des herkömmlichen Kulturkreises
( um diesen zu überprüfen) |
Richtig, aber nicht im Sinne eines "Bekenntnisunterrichts", sondern im Sinne einer didaktisch aufbereiteten, möglichst objektiven Darstellung.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Wenn du Kirchensteuer bezahlst kannst du das ändern |
Nur bedingt. Rund die Hälfte des Kirchensteueraufkommens legt der Staat obendrauf. Also alle Steuerzahler. Auch du und ich. Daran ändert der Kirchenaustritt nichts.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | und der Karfreitag wird wohl hoffentlich nicht in dein persönliches Leben eingreifen - ou? |
Doch: Indem es nämlich an diesem Tag verboten ist, Spaß und Freude öffentlich zu zeigen. Ich selbst bin betroffen, indem manchmal mein Geburtstag auf diesen Tag fällt. Streng genommen wäre mir eine Feier mit lauter, fröhlicher Musik verboten.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942828) Verfasst am: 27.02.2008, 12:19 Titel: Re: Was stört Euch am meisten? |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | der Karfreitag wird wohl hoffentlich nicht in dein persönliches Leben eingreifen - ou?
|
Solange man nicht tanzen will oder öffentliche Vergnügungsveranstaltungen besuchen oder ausrichten will, ist man von den Karfreitagsgesetzen natürlich nicht betroffen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942830) Verfasst am: 27.02.2008, 12:20 Titel: |
|
|
@ Schalker:
dass du nur ein armer "Schalkerfän" bist
das ist ya echt wirklich totalen scheiße irgenwie
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#942831) Verfasst am: 27.02.2008, 12:23 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | @ Schalker:
dass du nur ein armer "Schalkerfän" bist
das ist ya echt wirklich totalen scheiße irgenwie |
Gehts Dir nicht gut heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942835) Verfasst am: 27.02.2008, 12:24 Titel: Re: Was stört Euch am meisten? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | der Karfreitag wird wohl hoffentlich nicht in dein persönliches Leben eingreifen - ou?
|
Solange man nicht tanzen will oder öffentliche Vergnügungsveranstaltungen besuchen oder ausrichten will, ist man von den Karfreitagsgesetzen natürlich nicht betroffen. |
right!
Und das musst du natürlich ausgrechnet am Karfreitag machen
und zum zehntausendsten Male dich ( also dich meine ich ja nich) darüber aufregen
was dich überhaupt nicht interesiert
aber da - gehen die anscheinded ALLE in die Disco
pfffffffffffffffffffffffffffffff
aber da sind sie plötzlich alle da- die kulturlosen freaks , die entweder gar keine Ahnung von Kultur oder Musik haben, formieren sich dann ganz plötzlich
und backen Kuchen
again
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942842) Verfasst am: 27.02.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Schalker sollte seinen Geburtstag natürlich an einem anderen Tag feiern.
Seine Eltern hätten auch besser planen können, ihr Kind hätte ja nicht ausgerechnet im März oder April zur Welt kommen müssen. Das kann man den Feiertagsgesetzen ja nun nicht anlasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942847) Verfasst am: 27.02.2008, 12:36 Titel: |
|
|
wieso sollte er seine Geburtstag an einem anderen Tag feiern? Ha? Wieso?
Ist er abhängig von einer Disco? Seinen Geburtstag zu feiern?
Hat er kein zuhause ? Wo er alle seine Freund einladen kann? Und feiern bis in die puppen
so wie jeden anderen Tag auch? Sofern er überhaupt noch fähig ist irgendetwas zu feiern?
Verbietet ihm tatsächlich der Staat die Freude an seinem Geburtstag?
Das glaubst wohl echt nich - ou?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#942851) Verfasst am: 27.02.2008, 12:42 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Hat er kein zuhause ? Wo er alle seine Freund einladen kann? |
ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich kann mir vorstellen, daß es Menschen gibt, die mehr Freunde haben als zuhause Platz wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |