Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#945789) Verfasst am: 02.03.2008, 22:58 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Da wo ich wohne, ist die Gefahr grösser, eines Schals in der falschen Farbe wegen eine auf's Maul zu bekommen. |
OK - Fussball - das ist männliches Imponiergehabe.
---
Nehmen wir mal an Du bist ein schwuler junger Mann im Irak. Das Land ist mit Deinem eigenen Gefühl nicht einverstanden - als Lösung nimmt man einfach die Todesstrafe. Du störst einfach mit Deinem Anderssein.
Man verurteilt Dich zu Tode und überlasst Dir die Wahl. Beamte kommen auf Dich zu und sagen wie Du sterben willst.: erhängt, gesteinigt, mit einem Schwert zweigeteilt oder Sturz vom höchsten Baum der Stadt. Du störst einfach die Ideologie. Du must verschwinden.
Hast Du ne Idee was diese Menschen durchmachen? |
Ich habe eine Idee davon. Du hingegen bist schwul, lebst in Deutschland (nehme ich an), in Europa, wo sich die Homosexuellen mittlerweile (fast) genug Akzeptanz erkämpft haben. Tut mir leid aber ich kann deine Paranoia nicht ganz ernst nehmen. Es zwingt dich auch niemand in den Iran zu ziehen.
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#945790) Verfasst am: 02.03.2008, 22:59 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Todesstrafe für Anderssein, anders denken, anders verhalten, anders glauben,... trifft nicht nur im Islam, trifft nicht nur Schwule, und diese machen alle eben genau das selbe durch. : Würde ich als Frau im Iran so leben wie hier, wäre ich genauso gefährdet. |
Trifft heutzutage aber hauptsächlich in islamischen Ländern. Außerdem ist ein Unterschied ob jemand von Natur aus "anders" ist (z.B. schwul, oder er trinkt gern Bier...), und dafür hingerichtet wird.....oder ob jemand (und das passiert eben oft auch außerhalb des Islamischen Einflussbereichs) von politischen Gegnern oder ganz normalen Kriminellen mit weltlichen Interessen getötet wird. Ersteres finde ich noch um einiges dreckiger als letzteres!
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#945791) Verfasst am: 02.03.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Todesstrafe für Anderssein, anders denken, anders verhalten, anders glauben,... trifft nicht nur im Islam, trifft nicht nur Schwule, und diese machen alle eben genau das selbe durch. : Würde ich als Frau im Iran so leben wie hier, wäre ich genauso gefährdet. |
Korrekt. Wir sind einer Meinung.
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 02.03.2008, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945792) Verfasst am: 02.03.2008, 23:01 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Es zwingt dich auch niemand in den Iran zu ziehen. |
Ach, und die Homosexuellen im die im Iran geboren werden sind ja egal.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#945793) Verfasst am: 02.03.2008, 23:01 Titel: Re: Wie geht ihr mit eurer Angst um? |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich immer noch, wo in der Studie jetzt die tolle Nachricht ist? Dass sie uns nicht einfach alle umbringen wollen, ist weder was neues noch ein besonderer Grund zur Entwarnung |
Es wollen eben nicht alle uns umbringen, sondern nur jene, die auch ihre eigenen Leute umbringen. Das ändert nichts an der Droge Islam, aber soll ich den Kranken heilen oder zum Aderlass bitten? Das Problem dieser Studie ist, dass sie nicht ausreichend zwischen der Religion selbst und ihren Anhängern unterscheidet.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#945794) Verfasst am: 02.03.2008, 23:01 Titel: |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Trifft heutzutage aber hauptsächlich in islamischen Ländern. Außerdem ist ein Unterschied ob jemand von Natur aus "anders" ist (z.B. schwul, oder er trinkt gern Bier...), und dafür hingerichtet wird.....oder ob jemand (und das passiert eben oft auch außerhalb des Islamischen Einflussbereichs) von politischen Gegnern oder ganz normalen Kriminellen mit weltlichen Interessen getötet wird. Ersteres finde ich noch um einiges dreckiger als letzteres! |
Ja. aber wieso soll ich hier in Panik darüber ausbrechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#945795) Verfasst am: 02.03.2008, 23:02 Titel: |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Es zwingt dich auch niemand in den Iran zu ziehen. |
Ach, und die Homosexuellen im die im Iran geboren werden sind ja egal..... |
Nein.
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#945797) Verfasst am: 02.03.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall überwindet man seine Angst nicht, indem man sich in sie hineinsteigert. Und immer wieder Hororszenarien an die Wand malt, was wann wo bisondes perfide ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#945799) Verfasst am: 02.03.2008, 23:07 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Trifft heutzutage aber hauptsächlich in islamischen Ländern. Außerdem ist ein Unterschied ob jemand von Natur aus "anders" ist (z.B. schwul, oder er trinkt gern Bier...), und dafür hingerichtet wird.....oder ob jemand (und das passiert eben oft auch außerhalb des Islamischen Einflussbereichs) von politischen Gegnern oder ganz normalen Kriminellen mit weltlichen Interessen getötet wird. Ersteres finde ich noch um einiges dreckiger als letzteres! |
Ja. aber wieso soll ich hier in Panik darüber ausbrechen? |
Der Islam wandert - er kommt nach Europa! Schon jetzt sind 50 Millionen Muslime hier verteilt auf dem ganzen Kontinent.
Bilden die Muslime die Mehrheit haben wir ein Europa wie jetzt der Iran. Ich will doch bloss warnen - so und nicht anders sieht der Islam in einer 100% Umsetzung aus. Der Islam hasst die Demokratie - er wird sie nur dann unterstützen wenn Muslime die Mehrheit bilden können. Der Islam ist die Erfindung eines psychisch Gestörten - einem unzufriedenem Geschichtenerzähler. Der Islam macht DUMM. Das Kopftuch - wird als Hingabe verkauft ist aber Unterwerfung. Eine Frau mit Kopftuch sagt.: ich unterwerfe mich nicht ich denke frei. Der Islam gehört in die Psychiatrie. Der Islam will die absolute Kontrolle in alle Lebensbereiche - es gibt nichts was er nicht bestimmen will. Der Islam spuckt auf die Würde des Menschen - der Koran bildet die Anleitung dazu.
Wolfgang Schäuble.: "Der Islam ist längst ein Teil unseres Landes" - diese Einladungen von ahnungslosen Politikern haben sie gehört! Bitte keine "Einladungen" mehr an den Islam.
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 02.03.2008, 23:38, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945800) Verfasst am: 02.03.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: |
Chancengerechtigkeit ist allerdings schon ein guter Anfang und, wenn sie nicht reicht, dann kann man ja nachjustieren, wobei man sich allerdings zunächst fragen sollte, ob die zur Verfügung stehenden Instrumente wirklich bereits ausgereizt sind. Am einfachsten geht dies dadurch, dass man diejenigen unterstützt, die Misstände bekämpfen sowie durch Aufklärung an den Schulen, was allerdings ohnehin Standard sein und daher parallel zur Schaffung von Chancengerechtigkeit durchgeführt werden sollte. Natürlich werden die Frömmler versuchen, maximalen Einfluss zu erringen, doch das garantiert nicht den Erfolg. Der kulturelle Hintergrund ist nicht alles. Gefährtlich ist der Islam hier daher mMn nicht und es besteht die realistische Chance, dass der Islam dem westlichen Einfluss erliegen wird, wenn man die Integrationspolitik nicht verbockt. Islamkritik ist natürlich nach wie vor nötig wie Religionskritik allgemein.
Auf jeden Fall sollte man nicht auf die dämliche Idee kommen, den Teufel mit Beelzebub aus zu treiben, insbesondere, wenn dies den Teufel erst wirklich gefährlich machen würde! |
Um beim Besipiel von vorher zu bleiben: Für die Kopftuchfrauen (und dazugehörige männliche Pendants) ist kultureller Hintergrund eben offenbar doch so ziemlich alles. Ich hoff auch dass eine Säkularisierungswelle bei den Moslems eintritt, und bei vielen ist das ja auch schon passiert....dennoch sind die Frömmler immer noch eine große Gruppe; und vor allem eine die sich sehr schnell vermehrt.
Ich seh das einfach genau umgekehrt als du: Ich fürchte dass die Frömmler auf der Siegerstraße sind. Einfach weil sie sich schneller vermehren, und aufgrund eines Mangels an breiter öffentlicher Kritik am Islam (ja ich finde, die Gebote Mohhammeds werden noch viiiiel zu wenig kritisiert), denke ich dass viel zu wenige anfangen ihren Glauben zu überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945802) Verfasst am: 02.03.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Ja. aber wieso soll ich hier in Panik darüber ausbrechen? |
Panik ist wohl wirklich fehl am Platz....aber einen bisschen an die Zukunft zu denken, schadet doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945805) Verfasst am: 02.03.2008, 23:13 Titel: Re: Wie geht ihr mit eurer Angst um? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich immer noch, wo in der Studie jetzt die tolle Nachricht ist? Dass sie uns nicht einfach alle umbringen wollen, ist weder was neues noch ein besonderer Grund zur Entwarnung |
Es wollen eben nicht alle uns umbringen, sondern nur jene, die auch ihre eigenen Leute umbringen. Das ändert nichts an der Droge Islam, aber soll ich den Kranken heilen oder zum Aderlass bitten? Das Problem dieser Studie ist, dass sie nicht ausreichend zwischen der Religion selbst und ihren Anhängern unterscheidet. |
Wie gesagt: Dass sie uns nicht alle umbringen wollen, war mir auch vorher schon klar. Dass aber weit mehr als sieben Prozent gerne sehen würden, wenn wir auch nach den Regeln des Korans leben würden, bin ich mir aber auch ziemlich sicher....und das ist das echte Problem!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945811) Verfasst am: 02.03.2008, 23:22 Titel: Re: Wie geht ihr mit eurer Angst um? |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: |
Es wollen eben nicht alle uns umbringen, sondern nur jene, die auch ihre eigenen Leute umbringen. Das ändert nichts an der Droge Islam, aber soll ich den Kranken heilen oder zum Aderlass bitten? Das Problem dieser Studie ist, dass sie nicht ausreichend zwischen der Religion selbst und ihren Anhängern unterscheidet. |
Wie gesagt: Dass sie uns nicht alle umbringen wollen, war mir auch vorher schon klar. Dass aber weit mehr als sieben Prozent gerne sehen würden, wenn wir auch nach den Regeln des Korans leben würden, bin ich mir aber auch ziemlich sicher....und das ist das echte Problem! |
Was aber glaubst Du, wieviel Prozent der Deutschen würden denn gerne sehen, dass alle Muslime nach unseren Regeln leben würden und beispielsweise dem Glauben abschwören? Sicherlich auch weit mehr als 7%.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945828) Verfasst am: 02.03.2008, 23:35 Titel: Re: Wie geht ihr mit eurer Angst um? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt: Dass sie uns nicht alle umbringen wollen, war mir auch vorher schon klar. Dass aber weit mehr als sieben Prozent gerne sehen würden, wenn wir auch nach den Regeln des Korans leben würden, bin ich mir aber auch ziemlich sicher....und das ist das echte Problem! |
Was aber glaubst Du, wieviel Prozent der Deutschen würden denn gerne sehen, dass alle Muslime nach unseren Regeln leben würden und beispielsweise dem Glauben abschwören? Sicherlich auch weit mehr als 7%. |
Unsere Regeln inkludieren aber eben, dass man (zumindest offiziell), solange man sonst niemanden einschränkt, in seinem persönlichen Bereich ziemlich viel Freiheit hat (ja, auich Religionsfreihit).
Islamische Sitten inkludieren das definitiv NICHT!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945834) Verfasst am: 02.03.2008, 23:40 Titel: Re: Wie geht ihr mit eurer Angst um? |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: |
Was aber glaubst Du, wieviel Prozent der Deutschen würden denn gerne sehen, dass alle Muslime nach unseren Regeln leben würden und beispielsweise dem Glauben abschwören? Sicherlich auch weit mehr als 7%. |
Unsere Regeln inkludieren aber eben, dass man (zumindest offiziell), solange man sonst niemanden einschränkt, in seinem persönlichen Bereich ziemlich viel Freiheit hat (ja, auich Religionsfreihit).
Islamische Sitten inkludieren das definitiv NICHT! |
Aber geht es denn um Muslime in Deutschland, die im Iran oder um den Koran, ein Buch und keine Person? Ich finde unsere Regeln auch besser und will auch, dass diese Regeln bleiben. Dennoch interessiert es mich mittlerweile einen Scheiß, was die da unten in ihren Wüsten alles so veranstalten. Damit unsere Regeln hierzulande so bleiben gilt es zwar so manchen Angriff auf sie abzuwehren, aber anbetracht der Dummheit der feindlichen Ideologie bin ich zuversichtlich, dass dies auf Dauer auch gelingen wird. Bis dahin gibt der Klügere schon mal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945851) Verfasst am: 02.03.2008, 23:54 Titel: Re: Wie geht ihr mit eurer Angst um? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: | ... |
Aber geht es denn um Muslime in Deutschland, die im Iran oder um den Koran, ein Buch und keine Person? Ich finde unsere Regeln auch besser und will auch, dass diese Regeln bleiben. Dennoch interessiert es mich mittlerweile einen Scheiß, was die da unten in ihren Wüsten alles so veranstalten. Damit unsere Regeln hierzulande so bleiben gilt es zwar so manchen Angriff auf sie abzuwehren, aber anbetracht der Dummheit der feindlichen Ideologie bin ich zuversichtlich, dass dies auf Dauer auch gelingen wird. Bis dahin gibt der Klügere schon mal nach. |
Naja, in erster Linie gehts mir schon um die Moslems hier in Europa bzw. um den Koran, denn wenn einmal eine direkte Gefahr für unsere Freiheiten ausgeht, dann eben von denen die a.) bei uns sind und b.) den Koran und sonstige islam. Schriften zu wörtlich nehmen. Und ich bin eben nicht so zuversichtlich dass das alles in sich zusammenbricht. Die feindliche Ideologie ist zwar vielleicht dumm, aber sie vermehrt sich schnell und die Anhänger dieser Ideologie werden auch bei uns viel zu wenig darauf aufmerksam gemacht, wie dumm diese Ideologie ist.
Außerdem denke ich schon dass die Freiheiten und Werte die sich in Europa entwickelt haben durchaus exportationswürdig wären. Und ganz egal ist es mir nicht was die in ihren Wüsten machen, zumindest wenn ich hässliche Bilder aus Saudi-Arabien sehe oder höre wie viele Leute gerne aus dem Iran und anderen islamische Traumrepubliken entkommen würden, krieg ich schon Aggressionen (trotzdem würd ich keine H-Bombe auf irgendwen werfen wollen )....
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#945862) Verfasst am: 03.03.2008, 00:11 Titel: |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: | Ich seh das einfach genau umgekehrt als du: Ich fürchte dass die Frömmler auf der Siegerstraße sind. Einfach weil sie sich schneller vermehren, ... |
Oh Mann. Soll ich das wirklich ernst nehmen? Rechnen wir mal nach: Jeder 7-te hat einen Migrationshintergrung, was bedeutet, dass es maximal 14% Moslems in Deutschland geben kann. Von diesen befürworten genau 7% die Anschläge aufs WTC, während die übrigen für Demokratie sind. Nehmen wir mal an diese 7% seien alle Frömmler, was unwahrscheinlich ist, dann hätten wir 1% muslimische Frömmler. Nehmen wir weiterhin an, diese hätten alle im Mittel netto (d. h. einschließlich der Kindersterblichkeit) 10 Nachkommen, so dass eventuelle "Importbräute" mit Sicherheit mit eingerechnet sind, die alle ebenfalls Frömmler sind, dann dauert es bei einer Generationendauer von 35 Jahren c. a. 60 Jahre bis die Frömmler in der Mehrheit wären. Da Meme sich horizontal (d. h. innerhalb einer Generation) recht schnell ausbreiten können, bliebe also genug Zeit, die Frömmlermeme durch aufklärerische Meme zu verdrängen.
onieD hat folgendes geschrieben: | ... und aufgrund eines Mangels an breiter öffentlicher Kritik am Islam (ja ich finde, die Gebote Mohhammeds werden noch viiiiel zu wenig kritisiert), denke ich dass viel zu wenige anfangen ihren Glauben zu überdenken |
Es mangelt generell an Religionskritik, so dass es nicht verwunderlich ist, dass auch der Islam zu wenig kritisiert wird. Natürlich müssen gerade die Religionen, die am reaktionärsten sind auch am heftigsten kritisiert werden, doch muss wie gesagt zunächst einmal Religionskritik selbst salonfähig werden, dann können wir weitersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945870) Verfasst am: 03.03.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: | Ich seh das einfach genau umgekehrt als du: Ich fürchte dass die Frömmler auf der Siegerstraße sind. Einfach weil sie sich schneller vermehren, ... |
Oh Mann. Soll ich das wirklich ernst nehmen? Rechnen wir mal nach: Jeder 7-te hat einen Migrationshintergrung, was bedeutet, dass es maximal 14% Moslems in Deutschland geben kann. Von diesen befürworten genau 7% die Anschläge aufs WTC, während die übrigen für Demokratie sind. Nehmen wir mal an diese 7% seien alle Frömmler, was unwahrscheinlich ist, dann hätten wir 1% muslimische Frömmler. Nehmen wir weiterhin an, diese hätten alle im Mittel netto (d. h. einschließlich der Kindersterblichkeit) 10 Nachkommen, so dass eventuelle "Importbräute" mit Sicherheit mit eingerechnet sind, die alle ebenfalls Frömmler sind, dann dauert es bei einer Generationendauer von 35 Jahren c. a. 60 Jahre bis die Frömmler in der Mehrheit wären. Da Meme sich horizontal (d. h. innerhalb einer Generation) recht schnell ausbreiten können, bliebe also genug Zeit, die Frömmlermeme durch aufklärerische Meme zu verdrängen.
|
Zum 100 000. mal: Nur dass sie keine Terroranschläge befürworten, uns nicht alle umbringen wollen und größtenteils sogar für Demokratie sind, heißt NICHT dass nicht z.B. die Todesstrafe gerne einführen würden oder Homosexualität verbieten würden! Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt, man kann sie ganz leicht ändern...und zwar auch auf demokratischem Weg!
Außerdem hab ich auch nicht behauptet dass die Frömmler schon morgen in der Überzahl sein werden, und ich hab auch nicht komplett ausgeschlossen dass sich die Aufklärung nicht durchsetzt....ich bin nur sehr skeptisch was das betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#945875) Verfasst am: 03.03.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Ausserdem sagt das mit den Anschlägen nichts aus, einen Homosexuellen wegen seiner Neigung hinzurichten fällt zB nicht unter Anschlag, solche Fragen müßte man fragen, und solche Fragen hat man bei anderen Umfragen gestellt und da sind ganz andere Ergebnisse gekommen!
Darf ich an die Frage in der Türkei erinnern wo es darum ging was man mit der Treulosen Ehefrau tun soll, da waren mehr als die Hälfte für verstümmelung und Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945882) Verfasst am: 03.03.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ausserdem sagt das mit den Anschlägen nichts aus, einen Homosexuellen wegen seiner Neigung hinzurichten fällt zB nicht unter Anschlag, solche Fragen müßte man fragen, und solche Fragen hat man bei anderen Umfragen gestellt und da sind ganz andere Ergebnisse gekommen!
Darf ich an die Frage in der Türkei erinnern wo es darum ging was man mit der Treulosen Ehefrau tun soll, da waren mehr als die Hälfte für verstümmelung und Tod. |
1. Türkei ist nicht Deutschland und in Deutschland lebende Muslime sind nicht mit in Anatolien lebenden identisch (erstere sind nämlich aufgeklärter als letztere, wenn auch leider noch nicht so aufgeklärt wie die Deutschen, woran man arbeiten sollte)
2. Die Vermehrungstheorie ist trotzdem schwachsinnig, da die Verbreitung der Meme vorwiegend von der Verbreitung innerhalb einer Generation abhängt als von den Eltern auf die Nachkommen.
PS: Der Vergleich zwischen den in dieser Umfrage befragten Anatolen mit Bayern, der hier irgenwo aufkam, war natürlich vollkommener Schwachsinn.
Hätte nicht gedacht, dass einer auf die Idee käme diesen Vergleich, der als Scherz gedacht war, tatsächlich ernst zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945885) Verfasst am: 03.03.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: |
2. Die Vermehrungstheorie ist trotzdem schwachsinnig, da die Verbreitung der Meme vorwiegend von der Verbreitung innerhalb einer Generation abhängt als von den Eltern auf die Nachkommen.
|
Und wo sind die ganzen Aufklärer-Meme bis jetzt? Außerdem, wer sagt dass sich am Ende nicht die Frömmel-Meme durchsetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945887) Verfasst am: 03.03.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ausserdem sagt das mit den Anschlägen nichts aus, einen Homosexuellen wegen seiner Neigung hinzurichten fällt zB nicht unter Anschlag, solche Fragen müßte man fragen, und solche Fragen hat man bei anderen Umfragen gestellt und da sind ganz andere Ergebnisse gekommen!
Darf ich an die Frage in der Türkei erinnern wo es darum ging was man mit der Treulosen Ehefrau tun soll, da waren mehr als die Hälfte für verstümmelung und Tod. |
Die Studie hatte wohl nur einen Zweck: Das Ergebnis zu bekommen dass man bekommen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#945916) Verfasst am: 03.03.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Zitat: | 1. Türkei ist nicht Deutschland und in Deutschland lebende Muslime sind nicht mit in Anatolien lebenden identisch (erstere sind nämlich aufgeklärter als letztere, wenn auch leider noch nicht so aufgeklärt wie die Deutschen, woran man arbeiten sollte) |
Echt? Hast du schon mit Moslems gesprochen? Als ich ein paar mal mit angehenden Imamen sprach kam gleich die Rede auf die bluttrinkenden Juden.
Die Moslems hier sind denen aus der Türkei sehr ähnlich besonders den primitiven Frömmlern vom Land, den die Türken die wir hier haben sind nicht die vorzeigbare Intelligenz irgendwo aus Istanbul sondern die Allahbessesenen Spinner om Land.
Zitat: | 2. Die Vermehrungstheorie ist trotzdem schwachsinnig, da die Verbreitung der Meme vorwiegend von der Verbreitung innerhalb einer Generation abhängt als von den Eltern auf die Nachkommen | .
Das ist zumindest deine Theorie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#946110) Verfasst am: 03.03.2008, 14:36 Titel: Islamismus & Christianismus-Esoterik-Faschismus |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: |
Die gesamte islamische Kultur ist nicht schlimmer und nicht besser als die gesamte christliche oder hinduistische Kultur. Religiöse Kulturen sind allesamt Vorstufen der Zivilisation.
Das Schlimme am Islam ist nicht der Islam selbst, sondern die Tatsache, dass der Islam in diverse Staatsapparate eingedrungen ist.
Da wir im Westen es nicht schaffen mit unseren christlich-esoterisch-faschistischen Fanatikern von Vorgestern fertig zu werden, sehe ich auch nicht, wie wir das mit den islamischen Fanatikern anstellen wollen.
Aber dafür wäre ich allemal. Ich bin nur dagegen, dass man hier Unterschiede macht ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#946123) Verfasst am: 03.03.2008, 14:56 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Der Islam hasst die Demokratie. |
Personifiziere niemals Abstraktionen. Sie mögen das nicht.
onieD hat folgendes geschrieben: | Zum 100 000. mal: Nur dass sie keine Terroranschläge befürworten, uns nicht alle umbringen wollen und größtenteils sogar für Demokratie sind, heißt NICHT dass nicht z.B. die Todesstrafe gerne einführen würden oder Homosexualität verbieten würden! |
Juhu, Generalverdachts-Party!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946164) Verfasst am: 03.03.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das ist zumindest deine Theorie! |
Ich halte es immer noch für eher unwahrscheinlich, dass sich die Gefahr eines muslimischen Gottesstaates in Europa ergeben könnte oder gar schon besteht. Sollten nämlich die muslimischen Frömmler stärker werden, so wird es garantiert zu Abwehrreaktionen der Einheimischen kommen. Ob diese nun in Islamkritik, Aufklärung und Bekämpfung von Fanatikern, paranoidem Antiislamismus oder gar Fremdenfeindlichkeit besteht, sei mal dahin gestellt. Wenn sich ein totalitäres System etabliert, so wird es wohl eher ein faschistisches oder christliches sein und kein islamistisches. Auf Dauer wird natürlich die Aufklärung siegen, da Totalitarismus oder eine abgeschwächte Version davon auf Dauer zwangsläufig zu Stagnation und Unzufriedenheit der Bevölkerung führen wird. Zwar besteht noch die Möglichkeit, dass religiöse Fanatiker einen Atomkrieg anzetteln, doch könnte dies genausogut von den christlichen Fundamentalistischen in den USA ausgehen. Die Mullahs im Iran werden es ohnehin nicht mehr lange machen, um gefährlich werden zu können, da die Bevölkerung schon zu unzufreiden mit ihnen ist. Welchem Weg die Geschichte nun genau nehmen wird, hängt natürlich von den Umständen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#946173) Verfasst am: 03.03.2008, 17:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | Der Islam hasst die Demokratie. |
Personifiziere niemals Abstraktionen. Sie mögen das nicht.
|
Es wäre auch vieles einfacher wenn die Religionen darauf verzichtet hätten eine Abstraktion namens Gott zu personifizieren
und Athisten davon Abstand nehmen täten die Personifizierung einer Abstraktion abzulehnen.
eines dürfte so an der Praxis vorbei sein wie das andere
zum, Thema
wortpass hat folgendes geschrieben: |
Wie gehst Du mit Angst und Bedrohung um?
|
Ich halte nichts von kollektiver Angst weil sie der falscheste Weg ist einer tatsächlichen Bedrohung zu begegnen
und der beste Weg eingebildete Bedrohungen zu übersteigern
und eine individuelle Bedrohung kann ich nicht ausmachen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#946178) Verfasst am: 03.03.2008, 17:28 Titel: Re: Islamismus & Christianismus-Esoterik-Faschismus |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | onieD hat folgendes geschrieben: |
Die gesamte islamische Kultur ist nicht schlimmer und nicht besser als die gesamte christliche oder hinduistische Kultur. Religiöse Kulturen sind allesamt Vorstufen der Zivilisation.
Das Schlimme am Islam ist nicht der Islam selbst, sondern die Tatsache, dass der Islam in diverse Staatsapparate eingedrungen ist.
Da wir im Westen es nicht schaffen mit unseren christlich-esoterisch-faschistischen Fanatikern von Vorgestern fertig zu werden, sehe ich auch nicht, wie wir das mit den islamischen Fanatikern anstellen wollen.
Aber dafür wäre ich allemal. Ich bin nur dagegen, dass man hier Unterschiede macht ...-!
Skeptiker |
In christlichen Ländern brennen längst keine Scheiterhaufen mehr während in islamischen oft noch fleißig gesteinigt und/oder an Baukränen aufgehängt wird .
Der Islam ist im Gegensatz zum Christentum von Erfindung an Staatsreligion und dementsprechend kriegerisch .
Und von welchen christlich-esoterisch-faschistischen Fanatikern sprichst du ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#946180) Verfasst am: 03.03.2008, 17:31 Titel: Re: Islamismus & Christianismus-Esoterik-Faschismus |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
In christlichen Ländern brennen längst keine Scheiterhaufen mehr während in islamischen oft noch fleißig gesteinigt und/oder an Baukränen aufgehängt wird .
|
Wenn du den elektrischen Stuhl oder eine Todesspritze als Fortschritt betrachtest, dann kann man das so sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|