Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940674) Verfasst am: 24.02.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | der übliche hat folgendes geschrieben: |
Die christliche Lehre ist klar und plausibel. Ich habe ein durchgängiges Bild hier stehts vertreten, das sich mit unserer Realität hervorragend deckt. |
Po8 |
Das darunter finde ich noch besser (von opyone):
Zitat: | Jerusalem liegt sogar geographisch im Zentrum der weltlichen Landmasse.Zufall? |
hrhrhr
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#940757) Verfasst am: 24.02.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Das darunter finde ich noch besser (von opyone):
Zitat: | Jerusalem liegt sogar geographisch im Zentrum der weltlichen Landmasse.Zufall? |
hrhrhr |
Verstehe ich nicht! Wie kann man nur auf solche absurden Äußerungen kommen!
Sind da vielleicht die tektonischen Landmassen gemeint?
Selbst da stimmt das ja nicht, wie in dem Artikel, auf dem obersten Schaubild zu sehen ist.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940787) Verfasst am: 24.02.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Es ist doch nicht so, dass es auf der Erde nur eine Landmasse gäbe, oder?
Klingt aber so, als wäre sie noch bei Pangäa.
Wie biblisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#940806) Verfasst am: 24.02.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist doch nicht so, dass es auf der Erde nur eine Landmasse gäbe, oder?
Klingt aber so, als wäre sie noch bei Pangäa.
Wie biblisch. |
Ich glaube die Erklärung ist recht einfach: die betreffende Dame kennt die Erde nur von Weltkarten, wie sie in Europa gebräuchlich sind - und da ist Jerusalem (mit etwas gutem Willen) so ungefähr in der Mitte der Karte zu finden ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#940809) Verfasst am: 24.02.2008, 18:33 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | In den Kundenrezensionen zum Buch "Wo bitte geht's zu Gott?" fand ich folgenden Satz:
Zitat: |
Meine 9-jährige Nichte erzählte mir kürzlich, dass ihr Religionslehrer meinte die Sterne entstehen aus Erdklumpen.
| |
So ein Quatsch.
Menschen entstehen aus Erdklumpen.
Sterne sind Löcher im Himmelszelt, weil sich das Weltall ausdehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#940820) Verfasst am: 24.02.2008, 18:58 Titel: |
|
|
In der römisch-katholischen Kirche sind Denkverbote tabu. Wer ihre zweitausend Jahre alte Geschichte betrachtet, wird diesem Satz nicht widersprechen können.
Zitat aus: http://www.kath.net/detail.php?id=19131
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#940830) Verfasst am: 24.02.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Aber sicher liegt Jerusalem eschatologisch im Zentrum der geistigen Feinstofflichkeit.
Übrigens liegt der Mitte-der-Welt-Tempel in Pejeng bei Ubud auf Bali.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | In der römisch-katholischen Kirche sind Denkverbote tabu. |
Sacrificium intellectus? Da darf man gar nicht drüber nachdenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#940943) Verfasst am: 24.02.2008, 21:56 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | In den Kundenrezensionen zum Buch "Wo bitte geht's zu Gott?" fand ich folgenden Satz:
Meine 9-jährige Nichte erzählte mir kürzlich, dass ihr Religionslehrer meinte die Sterne entstehen aus Erdklumpen.
| |
So ein Quatsch.
Menschen entstehen aus Erdklumpen.
Sterne sind Löcher im Himmelszelt, weil sich das Weltall ausdehnt. |
Und das Feuer auf der Sonne wird mit der vielen heißen Luft angefacht, die gewisse Kirchenfürsten kontinuierlich absondern.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#941133) Verfasst am: 25.02.2008, 04:42 Titel: |
|
|
Hier noch ein Statement des Moderators zur Inquisition, allerdings nicht in seiner Fuktion als solcher:
ein Moderator hat folgendes geschrieben: |
Nach heute allgemein vorherrschender Auffassung des christlichen Glaubens wurden Scheiterhaufen, Folter etc. von gottlosen Menschen verwendet, die damit rein materialistisch nur die Verbesserung ihrer Machtposition verfolgten.
Theologisch könnte man argumentieren, die Inquisition geschah quasi im Auftrag des Satans, um dem Christentum Schaden zuzufügen und die Menschen von Jesus abzubringen.
Hat ja auch seither ganz gut funktioniert.
In den Evangelien findet sich jedenfalls KEINE Aufforderung, Andersgläubige zu bestrafen, auch die apostolischen Briefe geben das selbst mit größter Fantasie nicht her.
Tatsächlich hörten diese furchtbaren Praktiken in dem Maße auf, wie die Bibel in die jeweiligen Umgangssprachen übersetzt wurde, denn da wurde den Menschen klar, dass so etwas NICHT mit dem Willen Jesu in Einklang gebracht werden kann.
Ich bin übrigens nicht katholisch, sondern evangelisch, kenne aber auch keinen Katholiken, der mir da prinzipiell widersprechen würde. |
Po8
@Surata
Die Texte von "opyone" lese ich nicht mehr, da kam bis jetzt nur derartiger Blödsinn.
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#941444) Verfasst am: 25.02.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Hier auch was Hübsches:
Zitat: | Toleranz ist ein Begriff der von intoleranten Menschen geschaffen wurde um andere dazu zu bringen ihre Intoleranz zu aktzeptieren. Toleranz ist schon lange hoffnungslos gescheitert.
Gott ist die Wahrheit und diese verträgt sich nicht mit toleranz. |
Also, das würde ja heissen, Gott ist Intolerant --> er hat den Begriff Toleranz erfunden um andere dazu zu bringen seine Intoleranz zu akzeptieren.
Man weiss nicht so genau, ob der Schreiberling jetzt Toleranz als "gut" oder "schlecht" ansieht. Wahrscheinlich je nach Situation (Toleranz mir gegenüber = gut / Toleranz Andersdenkenden gegenüber = schlecht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#941516) Verfasst am: 25.02.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Hört, hört:
Zitat: | Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass in der ehemaligen DDR Religion nicht mehr gefragt war. Das dort wo christliche Moral fehlt, die Menschen immer mehr verrohen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#945389) Verfasst am: 02.03.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Mir ist gerade eben das Gespräch mit einem Freikirchler zurück in Erinnerung gekommen, und erst eben merkte ich, wieviel Schwachsinn doch in einem der ohnehin schwachsinnigen Kommentare lag...
Freikirchler: "Natürlich glaube ich an die große Flut, so wie es in der Bibel geschrieben steht. ... Auch andere Völker haben Überlieferungen von der Flut. Sie gilt somit als historisch bewiesen."
Ich glaube da hat jemand nicht ganz kapiert, was denn überhaupt geschrieben steht.
Wie kann es Überlieferungen von anderen Völkern geben, wenn doch die gesamte Menschheit in der Flut ertränkt wurde und nur Noah und seine Familie überlebten?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#945411) Verfasst am: 02.03.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Wie kann es Überlieferungen von anderen Völkern geben, wenn doch die gesamte Menschheit in der Flut ertränkt wurde und nur Noah und seine Familie überlebten? |
Alle Völker sind Nachkommen der Menschen auf der Arche, haben also alle das selbe Wissen. Warum von der verschiedenen Erzählungen genau die in der Bibel die einzig richtige ist, weiß ich aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945414) Verfasst am: 02.03.2008, 01:48 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | ...Ich glaube da hat jemand nicht ganz kapiert, was denn überhaupt geschrieben steht.
Wie kann es Überlieferungen von anderen Völkern geben, wenn doch die gesamte Menschheit in der Flut ertränkt wurde und nur Noah und seine Familie überlebten? |
In der verqueren Logik des Freikirchlers macht es Sinn. Da ja jedes heute existierende Volk von Noahs 3 Söhnen abstammt, waren die Urväter des jeweiligen Volkes natürlich bei der Sintflut dabei und haben sie überlebt.
Eine Freikirchlerin hat mir mal doziert, wie sich die Völker entwickelten; dass der eine Sohn nach Afrika ging und die Neger(sic!) von ihm abstammen.
Der zweite Sohn brach Richtung Osten auf und daraus gab es die 'Chinesen' (sie meinte Asiaten).
Der Dritte schliesslich blieb mit Papi Noah im Gebiet, sein Volk dehnte sich nach Europa aus und von dem stammen wir Allealle hier ab.
Die Nachkommen von Sohn 1 und 2 fielen vom rechten Glauben ab, während Nachkommen vom Sohn 3 -also Wir- weiterhin unter dem besonderen Schutz des Allmächtigen stehen.
Zur Info: die 'Dozentin' war beinahe 60 jährig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#945433) Verfasst am: 02.03.2008, 02:39 Titel: |
|
|
Wird ja immer konfuser und es rutscht immer tiefer in Erklärungsnot. Oh Mann...
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#945445) Verfasst am: 02.03.2008, 03:33 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | In der römisch-katholischen Kirche sind Denkverbote tabu. Wer ihre zweitausend Jahre alte Geschichte betrachtet, wird diesem Satz nicht widersprechen können.
|
Zitat: | Alle Apostel waren Mitarbeiter der Wahrheit, und die Wahrheit kennt keine Furcht. Sie fürchtet das Tageslicht nicht. Auch im Dunkeln schlottern ihr nicht die Knie. |
Mitarbeiter des FBI oder CIA
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#945495) Verfasst am: 02.03.2008, 09:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | In der römisch-katholischen Kirche sind Denkverbote tabu. Wer ihre zweitausend Jahre alte Geschichte betrachtet, wird diesem Satz nicht widersprechen können.
|
Zitat: | Alle Apostel waren Mitarbeiter der Wahrheit, und die Wahrheit kennt keine Furcht. Sie fürchtet das Tageslicht nicht. Auch im Dunkeln schlottern ihr nicht die Knie. |
Mitarbeiter des FBI oder CIA |
Der komplette Text ist unglaublich!
Brainwashing at its best!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#946161) Verfasst am: 03.03.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was ihr habt. Da steht: Zitat: | In der römisch-katholischen Kirche sind Denkverbote tabu. |
Das ist in jeder Hinsicht absolut korrekt:
Tabu : Heilig, darf nicht in Frage gestellt werden. Erklärt sich von selbst.
Tabu : Verboten. Dazu muss man wissen, dass die angeblich verbotenen Gedanken nicht wirklich verboten sind. Es ist nur so, dass wer sie denkt, sich damit automatisch in eine Position außerhalb der Kirche versetzt, wo er natürlich dann auch weiterdenken kann. Und damit er das auch wirklich kann, wird dann für ihn dann eine Positionsfindungskommision eingesetzt, die ihn mit Fackeln sucht, um ihn fürderhin zu erleuchten.
So ist das nämlich.
gruß fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#946731) Verfasst am: 04.03.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Spekulationen darüber, warum man das Christentum ablehnt:
ein anderer hat folgendes geschrieben: |
Ich denke auch das es ein nicht wollen ist bei vielen, einfach eine Trotzreaktion. Sie wollen nicht kontrolliert werden, sie wollen Spaß haben, das Leben genießen, jede Lust und Leidenschaft ausleben und nennen das Freiheit. Das hört man doch auch ständig, wie frei sich angeblich viele fühlen weil sie Atheisten seien. Trotz noch nichtmal gegen Gott, sondern gegen die Menschen die einen anderen Lebenswandel führen, den man selber als einschränkend empfindet oder glaubt zu empfinden.
"Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles erlaubt" (Dostojewski)
Die Schattenseite, allein ohne Gott auf der Welt zu sein und ohne Sinn, sind dann allerdings schlimm und ich habe manchmal den Eindruck, dass viele die einen besonders aggressiven Atheismus vertreten eigentlich kurz davor sind zu glauben und sie nur einen inneren Kampf austragen.
Vielleicht ist das nein oft nur ein trotziges oder wütendes ja  |
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#946908) Verfasst am: 04.03.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Spekulationen darüber, warum man das Christentum ablehnt:
ein anderer hat folgendes geschrieben: |
Ich denke auch das es ein nicht wollen ist bei vielen, einfach eine Trotzreaktion. Sie wollen nicht kontrolliert werden, sie wollen Spaß haben, das Leben genießen, jede Lust und Leidenschaft ausleben und nennen das Freiheit. Das hört man doch auch ständig, wie frei sich angeblich viele fühlen weil sie Atheisten seien. Trotz noch nichtmal gegen Gott, sondern gegen die Menschen die einen anderen Lebenswandel führen, den man selber als einschränkend empfindet oder glaubt zu empfinden.
"Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles erlaubt" (Dostojewski)
Die Schattenseite, allein ohne Gott auf der Welt zu sein und ohne Sinn, sind dann allerdings schlimm und ich habe manchmal den Eindruck, dass viele die einen besonders aggressiven Atheismus vertreten eigentlich kurz davor sind zu glauben und sie nur einen inneren Kampf austragen.
Vielleicht ist das nein oft nur ein trotziges oder wütendes ja  |
Po8 |
Als so spekulativ empfinde ich das gar nicht. Kurioser finde ich da schon die Lebenseinstellung dieses Menschen, die dahinter hervorscheint:
- Nicht kontrolliert werden?
- Spaß haben?
- Das Leben genießen?
- Freiheit ist doch was schreckliches.
Das kann doch nur Trotzreaktion sein, denn freiwillig führt doch niemand ein selbstbestimmtes, genussvolles und glückliches Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#946926) Verfasst am: 04.03.2008, 20:55 Titel: |
|
|
In den USA gibt es Evangelikale, die wissen, dass das Grand Canyon durch die Sintflut entstand. Weiters wissen sie, dass dieses Ereignis zirka 5000 Jahre zurückliegt. Dass sie auch wissen, dass alle Wissenschafter, die diese "Tatsachen" leugnen, wahrscheinlich von Satan himself manipuliert sind, nimmt natürlich nicht wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#947494) Verfasst am: 05.03.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Gleicher Thread nur etwas widerlicher ....
Auf die Frage :
Welche "hübsche andere Seite" sollten Holocaust, Massenmorde oder Aufschneiden der Bauchdecke Schaden zufügt?
|
Die Antwort:
Die " hübsche andere Seite" können wir weder sehen noch begreifen, aus unsere Sicht sehen wir nur die hässliche Seite mit übeln und böses.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#947505) Verfasst am: 05.03.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Und was hat das in diesem Thread verloren?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#947613) Verfasst am: 05.03.2008, 18:30 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Und was hat das in diesem Thread verloren? |
Muss ich das wirklich erklären? Ich kann das gerne nachholen, ich hätte nur nicht gedacht, dass das hier nötig ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#947626) Verfasst am: 05.03.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Muss ich das wirklich erklären? Ich kann das gerne nachholen, ich hätte nur nicht gedacht, dass das hier nötig ist. |
Dann mach mal. Wozu, meinst du. ist "Verachtung" gut?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#947631) Verfasst am: 05.03.2008, 18:41 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Muss ich das wirklich erklären? Ich kann das gerne nachholen, ich hätte nur nicht gedacht, dass das hier nötig ist. |
Dann mach mal. Wozu, meinst du. ist "Verachtung" gut? |
Verachtung von Mord? Verachtung von Kinderschändung? "Ich bin so kuschelchristlich gut, dass ich nichts verachte, nicht mal das, was ich verachte."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#947637) Verfasst am: 05.03.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Dann mach mal. Wozu, meinst du. ist "Verachtung" gut? |
Verachtung von Mord? Verachtung von Kinderschändung? "Ich bin so kuschelchristlich gut, dass ich nichts verachte, nicht mal das, was ich verachte." |
Wenn es mal so wäre. Das ginge ja noch.
Es ist aber viel schlimmer: Zitat: | "Nein, ich verachte weder Mord noch Kinderschändung. Verachtung ist ein Gefühl, das mir (fast) fremd ist." |
Es spart sich seine Verachtung für irgendwas, das er schlimmer findet als Mord und Kinderschändung.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#947646) Verfasst am: 05.03.2008, 19:01 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |