Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#948845) Verfasst am: 06.03.2008, 21:29 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | worueber ich auch heute noch lachen kann sind die pink panthers! inspector clouseau! peter sellers! | ich auch,
besonders die szene, wo alle auf dem kostümball sind und plötzlich die polizei (ritter, zebra) die ganoven (gorillas) verfolgen müssen. die beiden gorillas fahren in identischen autos in einen kleinen ort, platz in der mitte mit brunnen. ein alter mann sieht erst ein kleines kabrio mit gorilla von rechts nach links fahren, dann eines von links nach rechts, dann kommt ein jeep mit ritter und irgendwann kommt das zebra (zwei flics drin) angetrabt. der alte mann holt sich einen stuhl, setzt sich und sieht zu - klasse!!!!!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#948849) Verfasst am: 06.03.2008, 21:32 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | heinz erhardt hat folgendes geschrieben: | Chor der Müllabfuhr.
Kommt! Lasset von Tonne zu Tonne uns eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!
Auf! Machen wir, daß jede Tonne sich leere! Wir sind dazu da, denn wir sind Müllionäre! Müllirallala, Müllirallala! |
worueber ich auch heute noch lachen kann sind die pink panthers! inspector clouseau! peter sellers!
und meine renitenten soehne finden die nur fad. |
Sorry, darüber konnt ich auch noch nie lachen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
laverne registrierter User
|
(#948871) Verfasst am: 06.03.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | worueber ich auch heute noch lachen kann sind die pink panthers! inspector clouseau! peter sellers! | ich auch,
besonders die szene, wo alle auf dem kostümball sind und plötzlich die polizei (ritter, zebra) die ganoven (gorillas) verfolgen müssen. die beiden gorillas fahren in identischen autos in einen kleinen ort, platz in der mitte mit brunnen. ein alter mann sieht erst ein kleines kabrio mit gorilla von rechts nach links fahren, dann eines von links nach rechts, dann kommt ein jeep mit ritter und irgendwann kommt das zebra (zwei flics drin) angetrabt. der alte mann holt sich einen stuhl, setzt sich und sieht zu - klasse!!!!!!! |
jajajaaaaa!
oder in teil 2 (3?), in der burg von dreyfus. wenn die muehsam modellierte nase in der hitze zu tropfen beginnt. hach.
und ueberhaupt, meine lieblingsszene: clouseau in der gloecknerverkleidung, das telefon laeutet: "die glocke, die glocke..."
_________________ it´s my scythe, I like to keep it next to where my heart used to be.
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
(#948874) Verfasst am: 06.03.2008, 21:44 Titel: |
|
|
bei club der toten dichter
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzog von Alba ehemaliger April-Scherz
|
(#948883) Verfasst am: 06.03.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Den fand ich unerträglich rührselig und unterschwellig wissenschaftsfeindlich.
_________________ "Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen andrer von dir! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?"
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#948889) Verfasst am: 06.03.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | (..) unterschwellig wissenschaftsfeindlich. |
Warum das?
Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948915) Verfasst am: 06.03.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | (..) unterschwellig wissenschaftsfeindlich. |
Warum das?
Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern. |
ich fand ihn überhaupt nicht wissenschaftsfeindlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzog von Alba ehemaliger April-Scherz
|
(#948924) Verfasst am: 06.03.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | (..) unterschwellig wissenschaftsfeindlich. |
Warum das?
Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern. |
Das ist bei mir auch schon länger her, aber da gibt es doch diese Einleitung von Dr. Laurence Pritcher (???), die die Schüler aus dem Buch reißen sollen. Ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das eine Anspielung auf ein in den USA verbreitetes Lehrbuch über die strukuralistische Textanalyse war.
_________________ "Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen andrer von dir! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?"
Adolph Freiherr Knigge
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#948937) Verfasst am: 06.03.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Das ist bei mir auch schon länger her, aber da gibt es doch diese Einleitung von Dr. Laurence Pritcher (???), die die Schüler aus dem Buch reißen sollen. |
Ja, richtig. Die war aber auch selten dämlich, diese Einleitung...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#948942) Verfasst am: 06.03.2008, 22:13 Titel: |
|
|
ja, da ging es aber darum dass man texte nicht aus wissenschaftlichen augen sehen soll, sondern *erleben* oder mitfühlen. dass man nicht jedes gedicht nur sezieren soll, sondern mit dem herzen versteht. eben... nicht wie ein radwerk funktioniert, sondern auch fühlt.
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948951) Verfasst am: 06.03.2008, 22:17 Titel: |
|
|
he super. stimme dir zu. empfinde ebenso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#948957) Verfasst am: 06.03.2008, 22:20 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | ja, da ging es aber darum dass man texte nicht aus wissenschaftlichen augen sehen soll, sondern *erleben* oder mitfühlen. dass man nicht jedes gedicht nur sezieren soll, sondern mit dem herzen versteht. eben... nicht wie ein radwerk funktioniert, sondern auch fühlt. |
Aber doch nicht in der Schule.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#948973) Verfasst am: 06.03.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | (..) unterschwellig wissenschaftsfeindlich. |
Warum das?
Das ist bei mir auch schon länger her, aber da gibt es doch diese Einleitung von Dr. Laurence Pritcher (???), die die Schüler aus dem Buch reißen sollen. Ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das eine Anspielung auf ein in den USA verbreitetes Lehrbuch über die strukuralistische Textanalyse war. |
Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung, dass es bei den herausgerissenen Seiten um irgendwelche obsoleten Lehrinhalte ging, nicht um anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse.
Kann mich da aber auch täuschen, wie gesagt, ist lange her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#948977) Verfasst am: 06.03.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung, dass es bei den herausgerissenen Seiten um irgendwelche obsoleten Lehrinhalte ging, nicht um anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse.
Kann mich da aber auch täuschen, wie gesagt, ist lange her. |
Das interessiert mich jetzt auch, ich werde mal Google und Wikipedia befragen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#948985) Verfasst am: 06.03.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Herzog von Alba hat folgendes geschrieben: | (..) unterschwellig wissenschaftsfeindlich. |
Warum das?
Das ist bei mir auch schon länger her, aber da gibt es doch diese Einleitung von Dr. Laurence Pritcher (???), die die Schüler aus dem Buch reißen sollen. Ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das eine Anspielung auf ein in den USA verbreitetes Lehrbuch über die strukuralistische Textanalyse war. |
Kann mich da aber auch täuschen, wie gesagt, ist lange her. |
Das ist richtig.
Aber die Anordnung "reissst diese Seiten mal raus" sind auch nicht viel bessser, weil auf eine andere Art und Weise ebenfalls wieder autoritär.
Bei der Szene, in der alle auf den Tisch steigen hatte ich jedenfalls irgendwie die Assoziation einer Schafherde (in anderem Fell).
Pädagogisch fand ich den Film nicht so toll, wie er seinerzeit gehypt wurde (es traf sich, dass ich selbst grad Abitur machte in disem Jahr und er sogar in der Rede des Schülerrsprechers/Abiverleihung umfangreich angesprochen wurde).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949003) Verfasst am: 06.03.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Pädagogisch fand ich den Film nicht so toll, wie er seinerzeit gehypt wurde (es traf sich, dass ich selbst grad Abitur machte in disem Jahr und er sogar in der Rede des Schülerrsprechers/Abiverleihung umfangreich angesprochen wurde). |
Bei uns wurde ein Englischlehrer oft mit Keating verglichen, aber der fand den Film überhaupt nicht gut und pädagogisch fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#949012) Verfasst am: 06.03.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Pädagogisch fand ich den Film nicht so toll, wie er seinerzeit gehypt wurde (es traf sich, dass ich selbst grad Abitur machte in disem Jahr und er sogar in der Rede des Schülerrsprechers/Abiverleihung umfangreich angesprochen wurde). |
Bei uns wurde ein Englischlehrer oft mit Keating verglichen, aber der fand den Film überhaupt nicht gut und pädagogisch fragwürdig. |
ähem, nur, dass ein englisch-lehrer in ami-land eher mit einem deutsch-lehrer hier zu vergleichen wäre.
da ich lange aus der schule raus war, als ich das gesehen habe, fand ich die art des unterrichtes eher gut. ich fand deutsch-unterricht immer gähnend langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949020) Verfasst am: 06.03.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ähem, nur, dass ein englisch-lehrer in ami-land eher mit einem deutsch-lehrer hier zu vergleichen wäre. |
Das war ein Englisch Leistungskurs, also praktisch das Gleiche wie Deutschunterricht, nur auf englisch mit englischer Literaur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#949055) Verfasst am: 06.03.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ähem, nur, dass ein englisch-lehrer in ami-land eher mit einem deutsch-lehrer hier zu vergleichen wäre. |
Das war ein Englisch Leistungskurs, also praktisch das Gleiche wie Deutschunterricht, nur auf englisch mit englischer Literaur. | genau das wollte ich damit sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#949292) Verfasst am: 07.03.2008, 10:06 Titel: Re: Bei welchem Film kamen Euch die Tränen (vor Rührung oder Lachen) |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bei mir bisher nur
"The Green Mile" (wegen ersterem)
- lief grad im TV deshalb kam ich drauf
btw: David Morse ist ein echter Held! |
Der Film ist wirklich gut aber geweint hatte ich bisher glaub nur bei :
http://uk.youtube.com/watch?v=vJ40uig4yFU
( Philadelphia Movie Ending ) - A Most Beautiful Song ... Sung By An Angel
und vorher als Hanks mit der Infussion rumsteuerte und seinem Anwalt Maria Callas
( ICH! Bin die Liebe ) erklärte
hatte es mich auchschon schwer gerissen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#949297) Verfasst am: 07.03.2008, 10:16 Titel: Re: Bei welchem Film kamen Euch die Tränen (vor Rührung oder Lachen) |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bei mir bisher nur
"The Green Mile" (wegen ersterem)
- lief grad im TV deshalb kam ich drauf
btw: David Morse ist ein echter Held! |
Der Film ist wirklich gut aber geweint hatte ich bisher glaub nur bei :
http://uk.youtube.com/watch?v=vJ40uig4yFU
( Philadelphia Movie Ending ) - A Most Beautiful Song ... Sung By An Angel
und vorher als Hanks mit der Infussion rumsteuerte und seinem Anwalt Maria Callas
( ICH! Bin die Liebe ) erklärte
hatte es mich auchschon schwer gerissen |
Neil Young....
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#949300) Verfasst am: 07.03.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Thema: "Vor Lachen geheult...": Da habe ich noch einen vergessen:
"In and Out"!
Muß ich mir demnächst mal wieder antun.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#949318) Verfasst am: 07.03.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Peinlich:
Am meisten geheult habe ich bei "My Girl". Unerträglich, wie dieses kleine Mädchen weinend durch den Ort läuft.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949439) Verfasst am: 07.03.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Thema: "Vor Lachen geheult...": Da habe ich noch einen vergessen:
"In and Out"!
Muß ich mir demnächst mal wieder antun.
|
Wie passend, den hab ich gestern erst wieder angeschaut^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#949446) Verfasst am: 07.03.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Trainspotting: Tränen gelacht als Spud das Bettlaken vollgeschissen hatte und die Eltern seiner Braut ihm das am Frühstückstisch wegreißen wollten, mit dem Ergebnis, dass die ganze Kacke quer durch das Esszimmer spritzte und alle da saßen wie begossene Pudel.
Bei der Szene mit dem Toten Baby mußte ich schwer schlucken.
Dieser Film ist für mich einer der großartigsten Filme aller Zeiten.
Ansonsten kann ich ganz gut bei Ace Ventura ablachen. Geweint habe ich noch nie bei einem Film.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#950003) Verfasst am: 08.03.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Immer wieder bei Chaplin: The Kid. Der Film hat soviele Szenen, die mich völlig melancholisch machen und dann wieder gaga - lachen lassen, daß ich das eigentlich niemanden erzählen sollte. Upps -schon passiert....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#950010) Verfasst am: 08.03.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Trainspotting: Tränen gelacht als Spud das Bettlaken vollgeschissen hatte und die Eltern seiner Braut ihm das am Frühstückstisch wegreißen wollten, mit dem Ergebnis, dass die ganze Kacke quer durch das Esszimmer spritzte und alle da saßen wie begossene Pudel.
Bei der Szene mit dem Toten Baby mußte ich schwer schlucken.
Dieser Film ist für mich einer der großartigsten Filme aller Zeiten.
Ansonsten kann ich ganz gut bei Ace Ventura ablachen. Geweint habe ich noch nie bei einem Film. |
stimmt. der film ist spitze.
das baby an der decke in seinen hallus fand ich krass.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950942) Verfasst am: 09.03.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Bei Passion Christi hab ich vor Rührung geweint!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#950948) Verfasst am: 09.03.2008, 15:30 Titel: |
|
|
An welcher Stelle? Bei der Auspeitschung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950949) Verfasst am: 09.03.2008, 15:32 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | An welcher Stelle? Bei der Auspeitschung? |
Als er die Grabkammer verlassen hat......ja und vorher schon als er am Kreuz hing.
|
|
Nach oben |
|
 |
|