Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#949217) Verfasst am: 07.03.2008, 02:49 Titel: Eisernes Kreuz |
|
|
Zitat: | "Wenn Soldaten Opfer von Attentaten werden und so schwere Verletzungen davontragen, dass sie für das weitere Leben gezeichnet sind, ist es angemessen, wenn eine symbolische Reaktion seitens des Staates erfolgt."(Reinhold Robbe]
Quelle |
Eine Million Euro für jeden Leichtverletzten, zehn Millionen Euro für jeden Schwerverletzten und hundert Millionen Euro für die Angehörigen jedes Toten, wenn sich der Staat in seiner Außenpolitik nicht auf symbolische Reaktionen beschränken will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949218) Verfasst am: 07.03.2008, 02:53 Titel: |
|
|
Es muss sich ja rechnen ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#949286) Verfasst am: 07.03.2008, 09:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#949289) Verfasst am: 07.03.2008, 09:58 Titel: |
|
|
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#949314) Verfasst am: 07.03.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Mein Opa hatte auch so ein Stueck Blech, weil man ihm auf der Krim sein Kinn weggeschossen hatte. Nach dem Krieg entsorgte er sei "Moerderabzeichen" (O-Ton Opa) da, wo so'n Dreck auch hingehoert: Im Plumpsklo hintern Haus....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#949317) Verfasst am: 07.03.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Ich halte eh nichts von Orden, egal wofür.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#949327) Verfasst am: 07.03.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Ich bin für die Verleihung des "Eisernen Kreuzes" an Menschen mit sitzender Tätigkeit, Schwangere und kindertragende Mütter - denn die brauchen es wirklich!
Außerdem bin ich für die Einführung der "Eisernen Wade" für Verkäufer/innen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949335) Verfasst am: 07.03.2008, 11:57 Titel: Re: Eisernes Kreuz |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Wenn Soldaten Opfer von Attentaten werden und so schwere Verletzungen davontragen, dass sie für das weitere Leben gezeichnet sind, ist es angemessen, wenn eine symbolische Reaktion seitens des Staates erfolgt."(Reinhold Robbe]
Quelle |
Eine Million Euro für jeden Leichtverletzten, zehn Millionen Euro für jeden Schwerverletzten und hundert Millionen Euro für die Angehörigen jedes Toten, wenn sich der Staat in seiner Außenpolitik nicht auf symbolische Reaktionen beschränken will. |
Gute Idee.
Zumal es die Hemmschwelle erhöht, die Leute überhaupt erst loszuschicken.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#949357) Verfasst am: 07.03.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Mir fehlen zur angedachten Einführung dieses "Ordens" fast die Worte. Wie gnadenlos panne ist es eigentlich, jemandem, der Opfer eines Attentats geworden ist, eine militärische "Auszeichnung" verleihen zu wollen?
Zitat: | "Der Gefreite Schmidt hat besondere Tapferkeit vor dem Feinde bewiesen, indem er mit seinem aus Kostengründen ungepanzerten Militärfahrzeuge auf eine Miene gefahren ist." |
Redet man nich immer vom "Bürger in Uniform"? Warum zeichnet man diese für etwaige Verdienst nicht mit den "Verdienstorden" aus, die für verdiente Bürger bereits zur Verfügung stehen?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949456) Verfasst am: 07.03.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: |
Außerdem bin ich für die Einführung der "Eisernen Wade" für Verkäufer/innen.
|
Da schließ ich mich doch an.
Im selben Bereich gäbe es dann noch die "eiserne Waffel" für je 100 runtergeschluckte Antworten bei dämlichen Kommentaren der Käufer.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#949460) Verfasst am: 07.03.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | [img]pic[/img] |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949823) Verfasst am: 07.03.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mir fehlen zur angedachten Einführung dieses "Ordens" fast die Worte. Wie gnadenlos panne ist es eigentlich, jemandem, der Opfer eines Attentats geworden ist, eine militärische "Auszeichnung" verleihen zu wollen?
Zitat: | "Der Gefreite Schmidt hat besondere Tapferkeit vor dem Feinde bewiesen, indem er mit seinem aus Kostengründen ungepanzerten Militärfahrzeuge auf eine Miene gefahren ist." |
Redet man nich immer vom "Bürger in Uniform"? Warum zeichnet man diese für etwaige Verdienst nicht mit den "Verdienstorden" aus, die für verdiente Bürger bereits zur Verfügung stehen? |
Ich hoere immer Attentat.....
Der gute Mann ist in einem Kriegsgebiet auf eine Mine gefahren, sowas soll vorkommen, wenn man in fremden Laendern Krieg spielt...
In der "zweiten Weltattentatsserie" 39-45 gab es sowas auch massenhaft...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949911) Verfasst am: 08.03.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Verleihung des "Eisernen Kreuzes" an Menschen mit sitzender Tätigkeit, Schwangere und kindertragende Mütter - denn die brauchen es wirklich!
|
Das Mutterkreuz.
Zitat: | Wie bei einem militärischen Orden gab es das Mutterkreuz in verschiedenen Stufen. Die Wertigkeit war jeweils nach Anzahl der Kinder gegliedert[...]
Um den würdigen Charakter der Ehrung zu bewahren, war es unstatthaft, das Mutterkreuz im Alltagsleben und zur Arbeitskleidung anzulegen.
Quelle |
Wäre es nicht besser, wir vergessen die Sache mit dem "Eisernen Kreuz" komplett, und stiften stattdessen einen Orden, der den Müttern das Leben im Alltag und Arbeit erleichtert, wenn sich Männer als Soldaten finden und tapfer genug sind, sich von ihnen aufs Kreuz legen zu lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#949918) Verfasst am: 08.03.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
|
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#949926) Verfasst am: 08.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Und überhaupt, warum Kreuze, kann man da nicht was anderes nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949932) Verfasst am: 08.03.2008, 00:44 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Und überhaupt, warum Kreuze, kann man da nicht was anderes nehmen? |
Ich finde Kreuze machen sich recht gut auf Graebern....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949936) Verfasst am: 08.03.2008, 00:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Und überhaupt, warum Kreuze, kann man da nicht was anderes nehmen? |
Ich finde Kreuze machen sich recht gut auf Graebern.... |
wird das neue kreuz nur postum verliehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949945) Verfasst am: 08.03.2008, 00:55 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Und überhaupt, warum Kreuze, kann man da nicht was anderes nehmen? |
Ich finde Kreuze machen sich recht gut auf Graebern.... |
wird das neue kreuz nur postum verliehen? |
Solche Sachen kriegen doch bloss Helden und deren Lebenswartung ist eher niedrig, weshalb ich auch lieber Feigling bin. Da krieg ich zwar sowas nicht, dafuer lebt man aber laenger....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949948) Verfasst am: 08.03.2008, 00:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Solche Sachen kriegen doch bloss Helden und deren Lebenswartung ist eher niedrig, weshalb ich auch lieber Feigling bin. Da krieg ich zwar sowas nicht, dafuer lebt man aber laenger.... |
Zu lange schon lebt Odysseus in der Erinnerung der Menschheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949949) Verfasst am: 08.03.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Ja, wie wäre es mit einem Orden für alle die nicht in den Krieg ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#949995) Verfasst am: 08.03.2008, 01:53 Titel: |
|
|
Ich bin eher für eine allgemeine Auszeichnung für "Opfer des Berufsrisikos". Ein in Blech geprägter Rollstuhl oder so, in Härtefällen auch die Eiserne Lunge. Wenn ein Buchhalter auf dem Weg zur Arbeit von der Straßenbahn umgefahren wird hat der dann ebenso Anspruch auf sowas wie der Soldat, der sich beim Saufen einen Splitter der nebenan explodierenden Bombe einfängt.
Auszeichnungen für selbstlosen Einsatz unter Gefährdung der eigenen Sicherheit ( also nen Tapferkeitsorden ) kann man natürlich auch stiften. Aber da sehe ich als Träger in erster Linie Feuerwehrleute, die Leute von der Bergwacht oder Seenotrettung.
Aber allgemein sehe ich bei Orden eher die Gefahr, daß sie als Renommierschmiß angesehen starkes Halsweh verursachen und damit zu völlig schwachsinnigen Aktionen verleiten.
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|