Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#952355) Verfasst am: 11.03.2008, 12:24 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wenn sich die SPD mit der Linkspartei an einen Tisch setzt, wird sie Peinlichkeiten zu hören bekommen.
Es werden dann Themen wie Kriegseinsätze, Hartz IV und Rentenkürzungen thematisiert. Auf all das hat die SPD außer Schwafelei keine passende Antwort. |
Am Wochenende habe ich irgendwo einen Kommentar gesehen, dass die SPD sich davor scheut, weil sie in der Linkspartei ihren vergessenen Kern erkennen würde und davor Angst hat. Weil sich dann die Frage stellen würde: WER bin ich? WAS bin ich? WARUM bin ich? |
Vollkommen richtig .. die SPD hat im Westen deswegen solchen Bammel vor der Linken, weil diese dort zum guten Teil aus ehemaligen SPDlern besteht, welche die ursprünglichen Ziele und Ideale der SPD beibehalten haben, während der Rest der Partei sich immer mehr der CDU angepasst hat.
An sowas will die Parteiführung natürlich nur ungern erinnert werden ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#952356) Verfasst am: 11.03.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass sich alle Politiker, die eine ins Parlament gewaehlte Partei ignorieren, selbst schaden. Die Abgeordneten dieser Parteien, seien sie von der extremen Linken oder Rechten sind ja nicht plötzlich da, weil man am Eingang vergessen hat eine Gesinnungskontrolle durchzuführen.... |
Soll sich die CDU dann demnächst mit Nazis an einem Tisch setzen, wenn sie im Landtag sind |
Genau das hat die CSU-Vertreterin vorgestern bei Anne Will gefordert ... sie hat damit geprahlt, daß es in Bayern kaum rechte Gruppierungen gibt, weil die CSU auch deren Interessen vertritt und damit eigene rechte Parteien überflüssig macht ...
Muß man dazu noch etwas sagen ? |
Ja. Das ich wieder einmal eine lustige Sendung verpaßt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#952358) Verfasst am: 11.03.2008, 12:27 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass sich alle Politiker, die eine ins Parlament gewaehlte Partei ignorieren, selbst schaden. Die Abgeordneten dieser Parteien, seien sie von der extremen Linken oder Rechten sind ja nicht plötzlich da, weil man am Eingang vergessen hat eine Gesinnungskontrolle durchzuführen.... |
Soll sich die CDU dann demnächst mit Nazis an einem Tisch setzen, wenn sie im Landtag sind |
Genau das hat die CSU-Vertreterin vorgestern bei Anne Will gefordert ... sie hat damit geprahlt, daß es in Bayern kaum rechte Gruppierungen gibt, weil die CSU auch deren Interessen vertritt und damit eigene rechte Parteien überflüssig macht ...
Muß man dazu noch etwas sagen ? |
Ja. Das ich wieder einmal eine lustige Sendung verpaßt habe. |
Eigentlich nicht, denn die CSU macht ja schon seit Ewigkeiten damit für sich Werbung, daß es keine Partei rechts neben ihr geben kann ...
Also eigentlich alles ein alter Hut ... nur so deutlich hats bisher kaum ein CSUler zugegeben, daß sie gern rechts außen fischen ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#952361) Verfasst am: 11.03.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Im Radio habe ich Sonntag etwas ähnliches gehört: "Die SPD muss dafür sorgen, dass es keine Partei links von ihr gibt, so wie wir, indem wir immer nach rechts integriert haben"
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#953065) Verfasst am: 11.03.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich nicht, denn die CSU macht ja schon seit Ewigkeiten damit für sich Werbung, daß es keine Partei rechts neben ihr geben kann ... |
Auch nicht die NSDAP?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#953082) Verfasst am: 11.03.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich nicht, denn die CSU macht ja schon seit Ewigkeiten damit für sich Werbung, daß es keine Partei rechts neben ihr geben kann ... |
Auch nicht die NSDAP? |
Natürlich nicht.
Oder wo haben denn die NS-Parteigenossen nach 45 eine neue Heimat gefunden?
Also.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#953087) Verfasst am: 11.03.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Auch nicht die NSDAP? |
DIE war nie ein Problem, da nach dem Krieg so mancher NSDAPler direkt in die Union (CDU wie CSU) gewechselt und dort u.a. auch div. Ämter bekommen hat (Stichwort Filbinger & Co) ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#953104) Verfasst am: 11.03.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Von Sprechern des Seeheimer Kreises hat man ja so einiges gehört
- Glauwürdigkeit sei ein hohes Gut (Phoenix)
- Wähler hätten SPD gewählt weil eine Koalition oder Duldung/Wahl mit/durch die Linke ausgeschlossen wurde (M. Illner)
Was denn mit den Wählern ist, die die SPD wegen ihrer Absage an eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gewählt haben, wurde nicht nachgefragt. (Soviel zur Journaille)
Was denn das Gewissen zur Fortsetzung einer Kochregierung sagt, darf keine Rolle spielen.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#953223) Verfasst am: 12.03.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Wegen mir kann Roland Koch alt werden im Amt, mich stört es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#953280) Verfasst am: 12.03.2008, 10:24 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Was denn das Gewissen zur Fortsetzung einer Kochregierung sagt, darf keine Rolle spielen. |
das Problem besteht darin, dass man den 'Lügenbaron' ablösen möchte. Nicht besonders pfiffig, das durch jemanden zu machen, der auch nicht besser ist.
BTW, in den letzten Tagen hat Ypsilanti gezeigt, dass sie das Vokabular und die Tricks der ausgebufften Politiker ganz hervorragend drauf hat. Auf die Frage, ob sie sich in Berlin rückversichert habe, antwortete sie nicht mit 'nein', sondern sinngemäß 'die Landesverbände haben grünes Licht für eigene Wege erhalten'.
Oder als sie den definitiven Abschied von dem schnellen Griff zur Macht verkündete, betonte sie selber, wie sehr doch die Partei hinter ihrer Vorsitzenden stünde.
Ich vermute, dass Frau Ypsilantis wichtigster Beitrag zur politischen 'Kultur' darin besteht, die Zahl der Nichtwähler zu steigern.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#953403) Verfasst am: 12.03.2008, 13:29 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute, dass Frau Ypsilantis wichtigster Beitrag zur politischen 'Kultur' darin besteht, die Zahl der Nichtwähler zu steigern. |
Das ist eh die Tendenz - bundesweit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|