Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Aussagen von Politikern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#954555) Verfasst am: 14.03.2008, 01:13    Titel: Dumme Aussagen von Politikern Antworten mit Zitat

Wie wär´s mit einer Sammlung?

Für den Anfang Angela Merkel in den österreichischen TV-Nachrichten zum Thema Klimaschutz:
Zitat:
Es kann nicht sein, dass Staaten, die größere Autos bauen, den Staaten gegenüber benachteiligt sind, die kleinere Autos bauen.

Argh

gwarpy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954559) Verfasst am: 14.03.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bush oder Stoiber? Wer wird hier das Rennen machen? Sehr glücklich
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#954584) Verfasst am: 14.03.2008, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

in der Rubrik Physikerphrasen:
Münte hat folgendes geschrieben:
Reibung erzeugt Hitze, aber auch Fortschritt.

dicht gefolgt von Angela
Zitat:
Als Physikerin sage ich: Flügel geben Auftrieb. Als Politikerin sage ich: Das gelingt aber nur, wenn sie nicht gegeneinander stehen.

nichtssagender ist kaum(jaja es geht immer) möglich

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#954661) Verfasst am: 14.03.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dan Quayle, damals amerikanischer Vizepraesident, anlaesslich einer Besuchstour durch Lateinamerika: "Ich wuerde mich ja ganz gerne mit den Leuten hier unterhalten, habe allerdings leider in der Schule kein Latein gehabt..."

Keine Ironie, kein Versprecher, sondern richtig ernst gemeint... Geschockt
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#954666) Verfasst am: 14.03.2008, 09:51    Titel: Re: Dumme Aussagen von Politikern Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:

Für den Anfang Angela Merkel in den österreichischen TV-Nachrichten zum Thema Klimaschutz:
Zitat:
Es kann nicht sein, dass Staaten, die größere Autos bauen, den Staaten gegenüber benachteiligt sind, die kleinere Autos bauen.

Argh

gwarpy

Das hat die tatsächlich gesagt??

Sowas Dämliches hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#954674) Verfasst am: 14.03.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat."

Edmund Stoiber (politischer Aschermittwoch/ 2007)

Showdance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#954757) Verfasst am: 14.03.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dan Quayle, damals amerikanischer Vizepraesident, anlaesslich einer Besuchstour durch Lateinamerika: "Ich wuerde mich ja ganz gerne mit den Leuten hier unterhalten, habe allerdings leider in der Schule kein Latein gehabt..."

Dan Quayle ist eh eine Klasse für sich. Folgende Anekdote zu ihm stammt vom Nobelpreisträger Murray Gell-Mann, der damals im wissenschaftlichen Beratungskomitee des Präsidenten saß:

Dan Quayle hatte diese fixe Idee, dass die ganzen Umweltschützer einfach nur darauf aus sind, die amerikanische Wirtschaft zu ruinieren, und sonst nichts; diese Idee hat er auch jedes Mal lautstark eingebracht, wenn es um das Thema Umweltschutz ging. Irgendwann wurde es dann Gell-Mann zu bunt, und er hat Quayle in einer ruhigen Minute zur Seite genommen und gesagt: "Weißt du, Dan, du hast recht: wir machen das wirklich nur, um die Wirtschaft zu ruinieren." Darauf soll Quayle sofort ins Oval Office gegangen und freudig verkündet haben: "Mr President, Mr President, Gell-Mann hat´s zugegegen."
Evilbert

Beitrag(#954774) Verfasst am: 14.03.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heinrichluebke.de/

Der dürfte unübertroffen, nein: unübertreffbar sein.

Ausser Uschi Albrecht natürlich.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954777) Verfasst am: 14.03.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
"Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat."

Edmund Stoiber (politischer Aschermittwoch/ 2007)

Showdance
Und das von einem, der mit den Irak marschiert wäre...
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954782) Verfasst am: 14.03.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

There was a hot argument in Texas in the 1920s—one that is still going on in several states, particularly in California—about whether Spanish should be used in the classroom to teach kids who came from Mexico, or whether only English should be permitted. Miriam “Ma” Ferguson had become the state’s first woman governor, after her husband, Governor “Pa” Ferguson was impeached. She ended the debate quite quickly when she held up a Bible and proclaimed, “If the King’s English was good enough for Jesus Christ, it’s good enough for the children of Texas!”

Miriam Amanda “Ma” Ferguson (June 13, 1875–June 25, 1961) became the first female Governor of Texas in 1924, and the second female state governor in the United States.

An honest politician is one who, when he is bought, will stay bought.

Simon Cameron (March 8, 1799 – June 26, 1889), American politician who served as United States Secretary of War for Abraham Lincoln at the start of the American Civil War.

Being lectured by the president on fiscal responsibility is a little bit like Tony Soprano talking to me about law and order in this country.

John Kerry

Why am I running for president? Well, my wife, Cindy, says it is because I sustained several severe blows to the head in prison camp

John Mc Cain
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954788) Verfasst am: 14.03.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu deutsch: Jesus hat Englisch gesprochen, also können die Mexikaner auch Englisch sprechen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#954789) Verfasst am: 14.03.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

"...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen" - über die Bildungspolitik in Deutschland (Eddi "Erklärbär" Stoiber)

"Ich weiß nicht, was mein Freund Mitterrand darüber denkt, aber ich denke genauso." (Helmut Kohl)

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954793) Verfasst am: 14.03.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
"...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen" - über die Bildungspolitik in Deutschland (Eddi "Erklärbär" Stoiber)

Eigentlich ist Bushbashing sagenhaft langweilig, aber der passt zu gut:

"Rarely is the question asked, is our children learning?"

G.W. B

Mal einer wo er austeilt:

Thank you for your e-mail. This Internet of yours is a wonderful invention.
-- (email to Al Gore, mocking his famous Internet invention claim, quoted in Newsweek, Mar 2000)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954797) Verfasst am: 14.03.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine dumme Bemerkung - okay. Eine dumme Bemerkung über die sich selbst Bush noch lustig macht...Bitte nicht!
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955070) Verfasst am: 14.03.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Volker Kauder über die Wahrheit und wie sie in einer Demokratie gemacht wird
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955079) Verfasst am: 14.03.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert sich noch jemand an Claudia Nolte?

Nette Steuerentlastung

Wikipedia schreibt, dass Claudia Nolte seit Januar 2006 Leiterin der serbischen Außenstelle der Konrad Adenauer Stiftung e.V. in Belgrad ist. Falls sie den Job noch hat: Pass auf dich auf!
Kongolese
unbeliebt

Beitrag(#955116) Verfasst am: 14.03.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In dem Maße, in dem Europa wächst, schrumpft die Vernunft
(Jean Claude Juncker)

Obwohl diese Aussage eher zutrifft denn dumm wäre!
Stefan

Beitrag(#955303) Verfasst am: 15.03.2008, 00:56    Titel: Re: Dumme Aussagen von Politikern Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Argh

gwarpy

Das hat die tatsächlich gesagt??

Sowas Dämliches hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Es ist nicht dämlich, es ist ein Beleg für ihren Eiertanz in der Klimapolitik. Die Kanzlerin, die sich gerne grün anstreicht, unterstützt in Wirklichkeit ausschließlich Lobbyinteressen! Gern lässt sie sich dabei auch mal von ihrem Wirtschaftsminister <s>zurückpfeifen</s> umstimmen.

Tja, das Volk will aber auch wirklich keine Müsliautos fahren, der Trend geht zu potenzverstärkenden SUVs mit penisverlängernden Nebenwirkungen. Was sollen Politiker da machen, außer den Willen des Volkes zu vertreten? Schulterzucken Hier kann man der Politik und der Industrie ausnahmsweise mal wirklich keine Schuld zuweisen. Jedenfalls nicht ausschließlich! Hier müssen sich die betroffenen Autobesitzer an die eigene Nase fassen.
beachbernie

Beitrag(#955488) Verfasst am: 15.03.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbeljuh hat heute wieder zugeschlagen.

Zitat:
....in a free market society there are always good times and bad times. That's what a free market is all about...

Bei soviel geballter Wirtschaftskompetenz im Weissen Haus braucht einem wegen dieser Subprimekrise nicht bange zu werden.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Critic
oberflächlich

Beitrag(#955897) Verfasst am: 16.03.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbeljuh hat heute wieder zugeschlagen.

Zitat:
....in a free market society there are always good times and bad times. That's what a free market is all about...

Bei soviel geballter Wirtschaftskompetenz im Weissen Haus braucht einem wegen dieser Subprimekrise nicht bange zu werden.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie

In den Wirtschaftsnachrichten habe ich vor ein paar Tagen gehört, daß die USA in Wahrheit kein Interesse daran hätten, den Höhenflug des Euro zu stoppen, weil der ihrer eigenen Wirtschaft sogar nützt. Klar, werden ja aus Europa importierte Produkte immer teurer.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
...

Beitrag(#956202) Verfasst am: 16.03.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts."

Martin Hohmann, Politiker
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
kynos
registrierter User

Beitrag(#956468) Verfasst am: 16.03.2008, 22:34    Titel: Demo-Kratur = Volks-Beherrschung Antworten mit Zitat

Zitat:

"Es ist völlig klar, daß die SPD, aber auch die Union, die FDP und weite Teile der Grünen mit der klaren Unterstützung des Afghanistan-Einsatzes gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung stehen. Dennoch bleibe ich dabei: Die Interessen Deutschlands werden auch am Hindukusch verteidigt."

SPD-Fraktionschef Peter Struck in der Frankurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Mai
Freigeist

Beitrag(#956490) Verfasst am: 16.03.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der greise Reichspräsident Hindenburg wetterte im Radio über die Verlotterung der Jugend.
Gerade polterte er den Satz in den Äther: „Nächtelang treiben sie sich in Bars herum und - und ...“,
als ihm Staatssekretär Meißner rasch das ausbleibende Wort zuflüsterte: „Und auf Bällen, Exzellenz! Bällen!“
Hindenburg sonor: „Wau, wau!“

Aus „Das Anekdotenbuch“, herausgegeben von Peter Köhler, Verlag Philipp Reclam jun., Stuttgart, 1997, ISBN 3-15-040033-3, Seite 77
Tazz
registrierter User

Beitrag(#956574) Verfasst am: 17.03.2008, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ich bin neu hier Smilie
Aber meinen Lieblingspolitiker Helmut Kohl will ich hier trotz Heike N.s Zitat mit ein paar weiteren Worten vertreten sehen:

"Wir werden die Arbeitslosigkeit und die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer um die Hälfte reduzieren." - im Wahlkampf um die Kanzlerschaft 1982/83

"Das ist der schlimmste Präsident seit Hermann Göring." - über Wolfgang Thierse, laut Spiegel Online während eines Mittagessens mit Kollegen im Bundestagsrestaurant am 29. August 2002, spiegel.de

"Keine Steuererhöhungen zu Zwecken der deutschen Einheit" wird bereits im Februar 1991 gebrochen. (leider kein besseres Zitat gefunden. Quelle:FTD.de)
kynos
registrierter User

Beitrag(#957961) Verfasst am: 18.03.2008, 22:13    Titel: Leider ist er noch lange nicht der Dümmste: Antworten mit Zitat

Im ersten Weltkrieg informiert der österreichische Finanzminister den greisen Kaiser Franz Josef über die Kriegsinflation: "Majestät, die Valuta sinkt." Der Kaiser antwortet: "Oh mei Gott, die armen Matrosen!" (Quelle: Friedrich Prinz, Historiker).
beachbernie

Beitrag(#957973) Verfasst am: 18.03.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:

Dan Quayle ist eh eine Klasse für sich. Folgende Anekdote zu ihm stammt vom Nobelpreisträger Murray Gell-Mann, der damals im wissenschaftlichen Beratungskomitee des Präsidenten saß:

Dan Quayle hatte diese fixe Idee, dass die ganzen Umweltschützer einfach nur darauf aus sind, die amerikanische Wirtschaft zu ruinieren, und sonst nichts; diese Idee hat er auch jedes Mal lautstark eingebracht, wenn es um das Thema Umweltschutz ging. Irgendwann wurde es dann Gell-Mann zu bunt, und er hat Quayle in einer ruhigen Minute zur Seite genommen und gesagt: "Weißt du, Dan, du hast recht: wir machen das wirklich nur, um die Wirtschaft zu ruinieren." Darauf soll Quayle sofort ins Oval Office gegangen und freudig verkündet haben: "Mr President, Mr President, Gell-Mann hat´s zugegegen."

Ja der Dan Quayle, Sir Chaos...

...mit dem koennte man so einen ganzen Thread vollmachen. Eine seiner groessten Peinlichkeiten habe ich live am Fernsehen mitverfolgen koennen. Damals waren die erheblichen Bildungsluecken amerikanischer Kinder und Jugendlicher im Vergleich mit ihren Altersgenossen in anderen Laendern grosses Thema. Dan Quayle wollte zeigen, dass er sich kuemmert und besuchte eine Schule, 3. oder 4. Klasse oder so. Natuerlich wurde live aus dem Unterricht uebertragen. Ein kleiner Knirps wurde zur Tafel gerufen und sollte was ueber Kartoffeln an die Tafel schreiben. Er buchstabierte u.a. "P-O-T-A-T-O". Da meinte Dan Quayle eingreifen zu muessen. Er meldete sich zu Wort und erklaerte dem Knirps altklug, dass an "Potato" noch ein "e" hintendran gehoert, also "P-O-T-A-T-O-E". Der Kleine war jedoch nicht auf den Mund gefallen und beharrte auf seiner Schreibweise. Der Junge hatte natuerlich recht und Dan Quayle einen recht blamablen aber nichtsdestoweniger recht erhellenden Beitrag zur Bildungskatastrophendiskussion geleistet.

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz