Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#954555) Verfasst am: 14.03.2008, 01:13 Titel: Dumme Aussagen von Politikern |
|
|
Wie wär´s mit einer Sammlung?
Für den Anfang Angela Merkel in den österreichischen TV-Nachrichten zum Thema Klimaschutz:
Zitat: | Es kann nicht sein, dass Staaten, die größere Autos bauen, den Staaten gegenüber benachteiligt sind, die kleinere Autos bauen. |
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#954559) Verfasst am: 14.03.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Bush oder Stoiber? Wer wird hier das Rennen machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#954584) Verfasst am: 14.03.2008, 02:06 Titel: |
|
|
in der Rubrik Physikerphrasen:
Münte hat folgendes geschrieben: | Reibung erzeugt Hitze, aber auch Fortschritt. |
dicht gefolgt von Angela
Zitat: | Als Physikerin sage ich: Flügel geben Auftrieb. Als Politikerin sage ich: Das gelingt aber nur, wenn sie nicht gegeneinander stehen. |
nichtssagender ist kaum(jaja es geht immer) möglich
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#954661) Verfasst am: 14.03.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Dan Quayle, damals amerikanischer Vizepraesident, anlaesslich einer Besuchstour durch Lateinamerika: "Ich wuerde mich ja ganz gerne mit den Leuten hier unterhalten, habe allerdings leider in der Schule kein Latein gehabt..."
Keine Ironie, kein Versprecher, sondern richtig ernst gemeint...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#954666) Verfasst am: 14.03.2008, 09:51 Titel: Re: Dumme Aussagen von Politikern |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wie wär´s mit einer Sammlung?
Für den Anfang Angela Merkel in den österreichischen TV-Nachrichten zum Thema Klimaschutz:
Zitat: | Es kann nicht sein, dass Staaten, die größere Autos bauen, den Staaten gegenüber benachteiligt sind, die kleinere Autos bauen. |
gwarpy |
Das hat die tatsächlich gesagt??
Sowas Dämliches hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#954674) Verfasst am: 14.03.2008, 10:17 Titel: |
|
|
"Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat."
Edmund Stoiber (politischer Aschermittwoch/ 2007)
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#954757) Verfasst am: 14.03.2008, 13:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dan Quayle, damals amerikanischer Vizepraesident, anlaesslich einer Besuchstour durch Lateinamerika: "Ich wuerde mich ja ganz gerne mit den Leuten hier unterhalten, habe allerdings leider in der Schule kein Latein gehabt..."
Keine Ironie, kein Versprecher, sondern richtig ernst gemeint... |
Dan Quayle ist eh eine Klasse für sich. Folgende Anekdote zu ihm stammt vom Nobelpreisträger Murray Gell-Mann, der damals im wissenschaftlichen Beratungskomitee des Präsidenten saß:
Dan Quayle hatte diese fixe Idee, dass die ganzen Umweltschützer einfach nur darauf aus sind, die amerikanische Wirtschaft zu ruinieren, und sonst nichts; diese Idee hat er auch jedes Mal lautstark eingebracht, wenn es um das Thema Umweltschutz ging. Irgendwann wurde es dann Gell-Mann zu bunt, und er hat Quayle in einer ruhigen Minute zur Seite genommen und gesagt: "Weißt du, Dan, du hast recht: wir machen das wirklich nur, um die Wirtschaft zu ruinieren." Darauf soll Quayle sofort ins Oval Office gegangen und freudig verkündet haben: "Mr President, Mr President, Gell-Mann hat´s zugegegen."
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#954774) Verfasst am: 14.03.2008, 13:29 Titel: |
|
|
http://www.heinrichluebke.de/
Der dürfte unübertroffen, nein: unübertreffbar sein.
Ausser Uschi Albrecht natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#954777) Verfasst am: 14.03.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | "Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat."
Edmund Stoiber (politischer Aschermittwoch/ 2007)
| Und das von einem, der mit den Irak marschiert wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#954782) Verfasst am: 14.03.2008, 13:35 Titel: |
|
|
There was a hot argument in Texas in the 1920s—one that is still going on in several states, particularly in California—about whether Spanish should be used in the classroom to teach kids who came from Mexico, or whether only English should be permitted. Miriam “Ma” Ferguson had become the state’s first woman governor, after her husband, Governor “Pa” Ferguson was impeached. She ended the debate quite quickly when she held up a Bible and proclaimed, “If the King’s English was good enough for Jesus Christ, it’s good enough for the children of Texas!”
Miriam Amanda “Ma” Ferguson (June 13, 1875–June 25, 1961) became the first female Governor of Texas in 1924, and the second female state governor in the United States.
An honest politician is one who, when he is bought, will stay bought.
Simon Cameron (March 8, 1799 – June 26, 1889), American politician who served as United States Secretary of War for Abraham Lincoln at the start of the American Civil War.
Being lectured by the president on fiscal responsibility is a little bit like Tony Soprano talking to me about law and order in this country.
John Kerry
Why am I running for president? Well, my wife, Cindy, says it is because I sustained several severe blows to the head in prison camp
John Mc Cain
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954788) Verfasst am: 14.03.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Also zu deutsch: Jesus hat Englisch gesprochen, also können die Mexikaner auch Englisch sprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#954789) Verfasst am: 14.03.2008, 13:43 Titel: |
|
|
"...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen" - über die Bildungspolitik in Deutschland (Eddi "Erklärbär" Stoiber)
"Ich weiß nicht, was mein Freund Mitterrand darüber denkt, aber ich denke genauso." (Helmut Kohl)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#954793) Verfasst am: 14.03.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | "...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen" - über die Bildungspolitik in Deutschland (Eddi "Erklärbär" Stoiber)
|
Eigentlich ist Bushbashing sagenhaft langweilig, aber der passt zu gut:
"Rarely is the question asked, is our children learning?"
G.W. B
Mal einer wo er austeilt:
Thank you for your e-mail. This Internet of yours is a wonderful invention.
-- (email to Al Gore, mocking his famous Internet invention claim, quoted in Newsweek, Mar 2000)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954797) Verfasst am: 14.03.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Eine dumme Bemerkung - okay. Eine dumme Bemerkung über die sich selbst Bush noch lustig macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#955079) Verfasst am: 14.03.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Erinnert sich noch jemand an Claudia Nolte?
Nette Steuerentlastung
Wikipedia schreibt, dass Claudia Nolte seit Januar 2006 Leiterin der serbischen Außenstelle der Konrad Adenauer Stiftung e.V. in Belgrad ist. Falls sie den Job noch hat: Pass auf dich auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kongolese unbeliebt
|
(#955116) Verfasst am: 14.03.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Zitat: | In dem Maße, in dem Europa wächst, schrumpft die Vernunft
(Jean Claude Juncker) |
Obwohl diese Aussage eher zutrifft denn dumm wäre!
_________________ "Man kann tun was man will, aber nicht wollen was man will." (A. Schopenhauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#955303) Verfasst am: 15.03.2008, 00:56 Titel: Re: Dumme Aussagen von Politikern |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wie wär´s mit einer Sammlung?
gwarpy |
Das hat die tatsächlich gesagt??
Sowas Dämliches hätte ich ihr gar nicht zugetraut. |
Es ist nicht dämlich, es ist ein Beleg für ihren Eiertanz in der Klimapolitik. Die Kanzlerin, die sich gerne grün anstreicht, unterstützt in Wirklichkeit ausschließlich Lobbyinteressen! Gern lässt sie sich dabei auch mal von ihrem Wirtschaftsminister <s>zurückpfeifen</s> umstimmen.
Tja, das Volk will aber auch wirklich keine Müsliautos fahren, der Trend geht zu potenzverstärkenden SUVs mit penisverlängernden Nebenwirkungen. Was sollen Politiker da machen, außer den Willen des Volkes zu vertreten? Hier kann man der Politik und der Industrie ausnahmsweise mal wirklich keine Schuld zuweisen. Jedenfalls nicht ausschließlich! Hier müssen sich die betroffenen Autobesitzer an die eigene Nase fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955488) Verfasst am: 15.03.2008, 09:08 Titel: |
|
|
Dabbeljuh hat heute wieder zugeschlagen.
Zitat: | ....in a free market society there are always good times and bad times. That's what a free market is all about... |
Bei soviel geballter Wirtschaftskompetenz im Weissen Haus braucht einem wegen dieser Subprimekrise nicht bange zu werden....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#955897) Verfasst am: 16.03.2008, 00:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dabbeljuh hat heute wieder zugeschlagen.
Zitat: | ....in a free market society there are always good times and bad times. That's what a free market is all about... |
Bei soviel geballter Wirtschaftskompetenz im Weissen Haus braucht einem wegen dieser Subprimekrise nicht bange zu werden....
Gruss, Bernie |
In den Wirtschaftsnachrichten habe ich vor ein paar Tagen gehört, daß die USA in Wahrheit kein Interesse daran hätten, den Höhenflug des Euro zu stoppen, weil der ihrer eigenen Wirtschaft sogar nützt. Klar, werden ja aus Europa importierte Produkte immer teurer.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#956202) Verfasst am: 16.03.2008, 16:25 Titel: |
|
|
"Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts."
Martin Hohmann, Politiker
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#956468) Verfasst am: 16.03.2008, 22:34 Titel: Demo-Kratur = Volks-Beherrschung |
|
|
Zitat:
"Es ist völlig klar, daß die SPD, aber auch die Union, die FDP und weite Teile der Grünen mit der klaren Unterstützung des Afghanistan-Einsatzes gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung stehen. Dennoch bleibe ich dabei: Die Interessen Deutschlands werden auch am Hindukusch verteidigt."
SPD-Fraktionschef Peter Struck in der Frankurter Allgemeinen Sonntagszeitung
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#956490) Verfasst am: 16.03.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Der greise Reichspräsident Hindenburg wetterte im Radio über die Verlotterung der Jugend.
Gerade polterte er den Satz in den Äther: „Nächtelang treiben sie sich in Bars herum und - und ...“,
als ihm Staatssekretär Meißner rasch das ausbleibende Wort zuflüsterte: „Und auf Bällen, Exzellenz! Bällen!“
Hindenburg sonor: „Wau, wau!“
Aus „Das Anekdotenbuch“, herausgegeben von Peter Köhler, Verlag Philipp Reclam jun., Stuttgart, 1997, ISBN 3-15-040033-3, Seite 77
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Tazz registrierter User
|
(#956574) Verfasst am: 17.03.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Huhu ich bin neu hier
Aber meinen Lieblingspolitiker Helmut Kohl will ich hier trotz Heike N.s Zitat mit ein paar weiteren Worten vertreten sehen:
"Wir werden die Arbeitslosigkeit und die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer um die Hälfte reduzieren." - im Wahlkampf um die Kanzlerschaft 1982/83
"Das ist der schlimmste Präsident seit Hermann Göring." - über Wolfgang Thierse, laut Spiegel Online während eines Mittagessens mit Kollegen im Bundestagsrestaurant am 29. August 2002, spiegel.de
"Keine Steuererhöhungen zu Zwecken der deutschen Einheit" wird bereits im Februar 1991 gebrochen. (leider kein besseres Zitat gefunden. Quelle:FTD.de)
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#957961) Verfasst am: 18.03.2008, 22:13 Titel: Leider ist er noch lange nicht der Dümmste: |
|
|
Im ersten Weltkrieg informiert der österreichische Finanzminister den greisen Kaiser Franz Josef über die Kriegsinflation: "Majestät, die Valuta sinkt." Der Kaiser antwortet: "Oh mei Gott, die armen Matrosen!" (Quelle: Friedrich Prinz, Historiker).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#957973) Verfasst am: 18.03.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dan Quayle, damals amerikanischer Vizepraesident, anlaesslich einer Besuchstour durch Lateinamerika: "Ich wuerde mich ja ganz gerne mit den Leuten hier unterhalten, habe allerdings leider in der Schule kein Latein gehabt..."
Keine Ironie, kein Versprecher, sondern richtig ernst gemeint... |
Dan Quayle ist eh eine Klasse für sich. Folgende Anekdote zu ihm stammt vom Nobelpreisträger Murray Gell-Mann, der damals im wissenschaftlichen Beratungskomitee des Präsidenten saß:
Dan Quayle hatte diese fixe Idee, dass die ganzen Umweltschützer einfach nur darauf aus sind, die amerikanische Wirtschaft zu ruinieren, und sonst nichts; diese Idee hat er auch jedes Mal lautstark eingebracht, wenn es um das Thema Umweltschutz ging. Irgendwann wurde es dann Gell-Mann zu bunt, und er hat Quayle in einer ruhigen Minute zur Seite genommen und gesagt: "Weißt du, Dan, du hast recht: wir machen das wirklich nur, um die Wirtschaft zu ruinieren." Darauf soll Quayle sofort ins Oval Office gegangen und freudig verkündet haben: "Mr President, Mr President, Gell-Mann hat´s zugegegen." |
Ja der Dan Quayle, Sir Chaos...
...mit dem koennte man so einen ganzen Thread vollmachen. Eine seiner groessten Peinlichkeiten habe ich live am Fernsehen mitverfolgen koennen. Damals waren die erheblichen Bildungsluecken amerikanischer Kinder und Jugendlicher im Vergleich mit ihren Altersgenossen in anderen Laendern grosses Thema. Dan Quayle wollte zeigen, dass er sich kuemmert und besuchte eine Schule, 3. oder 4. Klasse oder so. Natuerlich wurde live aus dem Unterricht uebertragen. Ein kleiner Knirps wurde zur Tafel gerufen und sollte was ueber Kartoffeln an die Tafel schreiben. Er buchstabierte u.a. "P-O-T-A-T-O". Da meinte Dan Quayle eingreifen zu muessen. Er meldete sich zu Wort und erklaerte dem Knirps altklug, dass an "Potato" noch ein "e" hintendran gehoert, also "P-O-T-A-T-O-E". Der Kleine war jedoch nicht auf den Mund gefallen und beharrte auf seiner Schreibweise. Der Junge hatte natuerlich recht und Dan Quayle einen recht blamablen aber nichtsdestoweniger recht erhellenden Beitrag zur Bildungskatastrophendiskussion geleistet.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|