Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mancher Film an Karfreitag ein "Angriff auf die öffentliche Ordnung"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#962425) Verfasst am: 25.03.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd-online.de/node/4195

Das ist ja grauenhaft! Ohnmacht

Wir waren übrigens Freitag in den "Sankt Franziskushof Stuben" in Berlin. Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff

Beitrag(#962445) Verfasst am: 25.03.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als Selbständiger hocke ich auch an Ostern, an Weihnachten und an sonstigen Feiertagen im Büro. Wenn ich mich da "abrackere" nervt es auch keinen. Anderseits, dafür das eben Feiertag ist, kann man ja mal auf Lärm verzichten - unabhängig von Religion tut Ruhe auch so gut zwinkern

Ansonsten ist aber das Feiertagsgesetz ein typischer Kandidat für die Streichungsliste in einem säkularen Land.

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Derwisch
registrierter User

Beitrag(#962486) Verfasst am: 25.03.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifler hat folgendes geschrieben:
Als Selbständiger hocke ich auch an Ostern, an Weihnachten und an sonstigen Feiertagen im Büro. Wenn ich mich da "abrackere" nervt es auch keinen.

Da ich auch selbstständig bin frage ich mich gerade ob ein Praktizierender Christ durch die strikte Einhaltung der Feiertage nicht einen wirtschaftlichen Nachteil hat und ob es unter den Selbstständigen tatsächliche solche Christen gibt die sich strikt an die Feiertage halten ...

Zitat:

Ansonsten ist aber das Feiertagsgesetz ein typischer Kandidat für die Streichungsliste in einem säkularen Land.

Der säkulare Staat ist doch eine Illusion, gerade in jüngster Zeit werde ich den Eindruck nicht los das wir uns in Sachen Religion wieder vermehrt rückwärts bewegen. Irgendwie scheint der Islam mitsamt seiner medialen Präsenz auch indirekt dafür zu sorgen das sich wieder mehr mit Religion beschäftig und diese als persönliche Identifikationsmöglichkeit und Perspektive wahrgenommen wird. Will sagen, alle Religionen profitieren irgendwie davon das die "gläubigen" Terroristen so medial präsent sind ...
Spiritus
Sternenstaub auf verfaulendem Laub

Beitrag(#962718) Verfasst am: 25.03.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen mischen sich zusehendst medienwirksam ein.
So war in der hier erscheinenden Münsterland-Zeitung als auch in der Borkener Zeitung ein Artikel mit der Überschrift: "Die Freiheit abzuschalten ------ Kirchen kritisieren Filmauswahl der Privatsender massiv / RTL und Sat 1 wehren sich" zu lesen.

Vielleicht sollte den Kirchen folgender Kompromiss angeboten werden: Statt "Stirb langsam" werden Dokumentationen über den Priesterlichen Missbrauch an Kindern oder Dokumentationen über die Zeit der Inquisition oder Hexenverfolgung gezeigt! Wäre doch etwas ....

Jesus hat ja schon in der Null-Produktion von "Stirb Langsam" die Hauptrolle gespielt. Muss ich mir Ostern diese Leidensgeschichte wieder und wieder reintun? Ich habe abgeschaltet! Punkt Aus Ende!

Ich persönlich werte diese öffentlichen Anprangerungen der Fernsehprogramme durch die Kirchenvertreter als zu weitgehend. So etwas reißt nur unnötig Gräben auf.

Die Zeit meiner Toleranz neigt sich dem Ende. Übrigens ein IBKA Aufkleber ist schon an meinem Auto und es ist bis heute nicht beschädigt worden.
Aufgrund des schlechten Wetters habe ich in diesem Jahr Karfreitag nicht gegrillt - aber im nächsten Jahr - aber bestimmt keinen Fisch.

Und das ist erst der Anfang!

Bis denne

streitbar wie eh'

Spiritus
Mo.
over and out

Beitrag(#963502) Verfasst am: 26.03.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Sat1:
Ich bin schon manches mal mitten in der Nacht ins Sat1-Programm reingeraten und habe dort Spots gesehen, die jedem Kirchenfürsten gefallen werden. Kennt die jemand:

Ein Sat1-Darsteller (gerne sog. Comedians) wird vorgestellt und erzählt von sich und seiner Arbeit. Und am Ende kommt er immer darauf zu sprechen, dass er gläubig ist und was ihm der Glaube bedeutet.

Hat das sonst schon mal jemand gesehen? Läuft immer mitten in der Nacht zwischen zwei Sendungen, vielleicht auch um Zeit zu überbrücken, aber immer mit ganz klaren christlichem Bekenntnis, andere Weltaschauungen kommen nicht vor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz